Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Patch 2.01

Jack Rebel

Recommended Posts

Geschrieben
Ich finde nicht, das es ein verschwindend geringer Fehler ist, wenn man ein Spiel wegen besagter Probleme nicht mehr spielen kann. Erst recht nicht im vergleich zu anderen Spielen, ob komplex oder nicht.

Aber wenn man keine Ahnung hat...

Wo kann man dieses Spiel nicht spielen? Dann erkläre es mir mal bitte. Das einzige PS3 Problem stellte doch der Savegamebug dar. War dieser zu groß und hat man zu lange am Stück gespielt, hatte das Spiel Probleme und es kam zu starken FPS Einbrüchen. Alles andere sind doch Dinge die immer auftreten können, und in diesem Fall gar nicht reproduzierbar sind. Habe das Spiel bis auf 2 Story Quests und einer Diebes Quest fast durch - von den Hauptquests wohlgemerkt und mir ist nur ein Bug aufgefallen, der eine Nebenquest betrifft. Bei der Masse an Quests, bei der riesigen Welt etc ist das verdammt gute Arbeit.

Und selbst wenn jemand diesen Patch nicht installiert. Es bringt Niemanden um das Spiel alle 4-5 Stunden mal neu zu starten, damit es wieder flüssiger läuft. Hier aber, wie Du, von >>hätte Bethesda blah blah blah<< zu quatschen ist einfach nur dumm. Das Unternehmen bringt ein Spiel mit so einer Masse an einem Tag raus, und das gemessen an anderen Spielen nahezu fehlerfrei.

Geschrieben

Du zietierst und unterlegst dick folgendes:

wenn es wirklich nur was für leute bringt die neu anfangen
und kommentierst auf deine Weise:
Wer erzählt denn solche Märchen?
Was hat das mit Problemen bei den Quests und der Grafik zu tun?

Ursprung war, dass u.a. bei GameFAQs eine Aussage kam, dass einige Patch-Sachen nur dann wrken, wenn man ein neues Spiel beginnt.

Was durchaus der Fall sein kann, da der Patch ja kaum defekte, bzw. fehlerhafte Inhalte des Savegames reparieren dürfte.

Blöd&dämlich ist sowas nicht, sondern durchaus möglich, dass im Savegame einige der Probleme archiviert sein können, die mit dem Patch zwar für ein neues Game nicht mehr auftreten dürften, aber mit einem vorhandenen Savegame nicht aus der Welt geschaffen werden.

---------------

Die Frage ob man installieren soll oder nicht ist doch eigentlich einfach zu beantworten. Jedenfalls wäre es das für mich. Hätte ich keine Probleme mit der Performance würde ich ihn für das laufende Spiel nicht installieren, habe ich Probleme mit dem Spiel, hoffe ich auf den Patch und installiere ihn. Ist doch eigentlich ziemlich einfach!

Das wollte ich noch unterschreiben!

Geschrieben

Ich habe keine Probleme aber werde heut Abend trotzdem den Patch installieren denn eventuell verhindert er ja das sowas irgendwann auch auftritt. Vllt seigt auch die Größe des Savegames nicht ganz so schnell. Weiß man alles nicht. Bethesda wird sich schon was bei dem Patch gedacht haben also installiere ich ihn auch. So mein entgültiger Entschluss :D

Geschrieben
Wo kann man dieses Spiel nicht spielen? Dann erkläre es mir mal bitte. Das einzige PS3 Problem stellte doch der Savegamebug dar. War dieser zu groß und hat man zu lange am Stück gespielt, hatte das Spiel Probleme und es kam zu starken FPS Einbrüchen. Alles andere sind doch Dinge die immer auftreten können, und in diesem Fall gar nicht reproduzierbar sind. Habe das Spiel bis auf 2 Story Quests und einer Diebes Quest fast durch - von den Hauptquests wohlgemerkt und mir ist nur ein Bug aufgefallen, der eine Nebenquest betrifft. Bei der Masse an Quests, bei der riesigen Welt etc ist das verdammt gute Arbeit.

Und selbst wenn jemand diesen Patch nicht installiert. Es bringt Niemanden um das Spiel alle 4-5 Stunden mal neu zu starten, damit es wieder flüssiger läuft. Hier aber, wie Du, von >>hätte Bethesda blah blah blah<< zu quatschen ist einfach nur dumm. Das Unternehmen bringt ein Spiel mit so einer Masse an einem Tag raus, und das gemessen an anderen Spielen nahezu fehlerfrei.

Ok, hast recht. Bethesda hat ein, an anderen Spielen gemessen, nahezu fehlerfreies Spiel rausgebracht. Hast mich überzeugt.

Thema für mich beendet...

Geschrieben

Es ist bekannt das brundel74 eine "pro" Bethesda einstellung besitzt ... sich mit wenig fürs Geld (und ich habe da nicht die Massstäbe gesetzt sondern Bethesda selber indem sie mit riesen Arealen, erkundungsvielfalt etc geworben hat) zufrieden gibt ... kein Grund ausfallend zu werden !!!

man kann sicher mit dem einen oder anderem "bug" leben ... denn es mindert die Idee dahinter eher weniger (Puppendress etc) aber Quests nicht erfüllen zu können, die Story nicht beenden, also kurz gesagt alles was mit Questbugs zutun hat kann nicht aktzepabel sein ... (ich meine nicht, das ein Gegenstand sich nach beenden nicht verstauen lässt ...) und nur weil brundel74 keine merklichen mängel hat/hatte heisst es nicht das es andere nicht haben ... ich denke das es für ein so erwartetes spiel eine bessere/längere betaphase hätte geben müssen ... schliesslich bin ich nicht die kostenlose (eher noch anders herum) Testcrew von Bethesda !!!

Geschrieben

Also ich bin definitiv der Meinung, das was an der Grafik gedreht wurde. Mir fällt am schärfsten ein Unterschied auf, wenn ich zur Dämmerungsstunde den Hinterausgang der Gefährtenhalle in Weißlauf benutze. Die Übungspuppen wirken irgendwie stark auf den Hintergrund aufgesetzt und es wirkt iwie verschwommener, als vorher. Verbesserungen an der Kleidung oder so konnte ich nicht feststellen. Sieht meiner Meinung nach genau so gut aus, wie vorher. Ich denke schon, dass hier und da was an der Grafik gedreht wurde, wenn auch nur geringfügig.

Und wenn irgendein Schlaumeier daher kommt und meint "Blabla das steht aber nicht im Changelog"... Klar stehts nicht drin! Es steht drin, dass Performance Probleme ausgebessert wurden, aber nich WIE. Als Hersteller schreibt man ja auch nicht rein, dass man die Grafik auf der PS3 jetzt noch weiter runter schrauben musste, damits richtig läuft. Die Grafik ist sicherlich nur ein kleiner Teil der "Improvements", aber hier und da wurde gedreht, kaum merklich, aber es wurde....

Geschrieben

So ich hab den Patch jetzt auch installiert und ausprobiert. Fazit: Ich hatte vorher keine Probleme und ich hab jetzt auch keine! Vorher hat es zb in Weißlauf zwar am Anfang immer kurz geruckelt. Das ich jetzt nach dem Patch weg und das Spiel läuft durchgehend ruckelfrei. Der SPeicherstand ist ca 600 Kb kleiner geworden.

Freezes hatte ich bis jetzt keinen!

Geschrieben

So nach 10 stunden weiteren Spielens nach dem Patch hat sich bei mir zum ersten Post hier nicht viel getan, das Spiel läuft anfangs sogut wie Ruckelfrei, nicht ganz aber in ordnung vorallem nach den Schnellreisen gehts flotter mir kommen auch die Ladezeiten etwas kürzer vor. ABER... auch hier fängt die Ruckelorgie nach ner Stunde+ wieder an und endet nach umso längerer Spielzeit wieder in Standbildern und/oder Freezes. Also grob gesagt es hatt sich nichts verändert, verbuggte sachen sind nachwievor verbuggt vorallem die Schwerverbrecher Trophy, aber geschadet hat es nicht ihn zu Installieren..... einziger Positiv Punkt von mir, am anfang läuft es besser. (Save von 12 mb auf 11 MB nur geschrumpft)

An der Grafik erkenne ich keinen Unterschied, hab ja auch kein test und vergleichsbild nebeneinander das es einem auffalen würde, anders sieht mans glaub ich auch nicht, das Spiel selbst hatt aber an vielen Stellen Falsch platzierte/matschig/Pixelig/lang gezogene/ Texturen. Man muss sich nur mal etwas umschauen. In weißlauf wo es nach oben geht und das Wasser fließt da sind so halb runde "bordsteinkanten" nach oben da z.b eine kleine Textur die nur in die länge gezogen wurde so groß wie das Stückchen is was natürlich in einem Pixeldesaster endet. Aber das war auch schon vor dem Patch da. War jetz nur eine Beispielstelle gibt im ganzen Game viele Schlampig gemappte sachen sind nicht nur solche kleinigkeiten. Von den Pixelblock Schatten mal ganz abgesehen ^^

Geschrieben

Ich weiss nicht was ihr habt Leute.

Vielleicht haben ja manche den Bugpatch runtergeladen? :biggrin5:

Aber mal ehrlich Leute, Bethesda so über die Korken zu ziehen wo sie doch gleich einen Patch rausgebracht haben (wüsste nicht ob das bei Fallout auch der Fall war) aber wenigstens haben sie jetzt trotzdem was gemacht und irgendwann später regen sich hier Leute auf (das kann ich verstehen) aber dann Bethesda so armselig anzugreifen oder sont irgendwelche Sprüche auf sie los zu hetzen finde ich dass es doch etwas übertrieben zu weit geht oder nicht? :eek6:

Wieso schreibt ihr eure Problem NICHT an Bethesda (Mail oder Forum) rein und der nächste Patch kann ja vielleicht dass nächste mal eure PROBLEME beseitigen.

Sry aber das musste ich mal gesagt haben.

Noch etwas, es gibt kein Meister der Entwickler der es zu Stande bringt ein grosses RPG Universum damit man es ''Fehlerfrei & Flüssig'' abspielen kann und wenn es doch einen geben sollte dann nennt mir doch bitte einen. ;)

Geschrieben

/sign

Ich hab auch viele kleine Probleme, die meiner Meinung nach behoben werden sollten, aber jedoch nicht wirklich akut sind. Ich werde da definitiv noch in Beth Bugforum schreiben, aber die haben/hatten halt erstma wichtigeres zu tun.

Den Patch find ich alles in allem postiv. Hab ich ja weiter vorne auch schonmal geschrieben. Finds vorallem positiv, dass so schnell ne recht gute Lösung gefunden wurde...

Geschrieben

>_< hab den patch geladen und hab mich zuerst gefreut : weniger lags etc. doch jetzt friert mir die PS3 bei jedem 2ten Ladebildschirm ein und nach dem 3 oder 4 neustart war auf einmal meine datei gelöscht >:´(

das ist total der mist dieser patch , leute sichert eure daten bevor ihr den installiert!!

Geschrieben

In 100std hatte ich insgesamt 2 freezes. Jedoch fing das Spiel bei längeren spielen an zu ruckeln. Gestern den Patch installiert und nach 5min. nen freeze gehabt! Kirche im Dorf lassen, das war Zufall. Das Spiel läuft bei mir insgesamt besser jedoch meine ich dass Grafikeinbußen vorhanden sind. Vorallem das Wasser ist mir ins Auge gefallen. Es sieht nicht mehr so klar aus. Ich kann damit aber gut leben. Geiles Spiel.

Geschrieben

Ich lasse vom patch die finger, weil es für mich keinen grund gibt. Bei mir läuft alles prima. Hab jetzt 117h und EINEN save mit 13mb. Und autosave ist bei mir auch aus. Wie gesagt, ist es mir zu riskant den patch zu installieren, weil ich das spiel nicht verschlimmbessern will!!!

Geschrieben

Und auf Windhelm habe ich gepfiffen, weil bei mir die Quest einfach nicht kam.

Blöd ist auch, dass bei den Bücherregalen nur die erste Reihe bestückt wird!

Ich mein, die Funktion ist ja toll und war echt überrascht, doch dann eben die Ernüchterung.

Versuch mal beim unteren Teil vom Bücherregal den Cursor knapp unter dem Regal auf den Boden zu richten. Soweit das er gerade noch Bücherregal aktivieren anzeigt.

Hat bei mir so funktioniert!

PS: Hab jetzt doch den Patch installiert. Obwohl ich keinen einzigen Freeze nach 150 Spielstunden hatte. Jedoch hatte es in Weißlauf und anderen Städten stark geruckelt.

Das ist jetzt auch vorbei. Allerdings leichtes Ruckeln hab ich immer noch in den Städten. Allerdings nicht mehr störend!

Geschrieben
Versuch mal beim unteren Teil vom Bücherregal den Cursor knapp unter dem Regal auf den Boden zu richten. Soweit das er gerade noch Bücherregal aktivieren anzeigt.

Hat bei mir so funktioniert!

PS: Hab jetzt doch den Patch installiert. Obwohl ich keinen einzigen Freeze nach 150 Spielstunden hatte. Jedoch hatte es in Weißlauf und anderen Städten stark geruckelt.

Das ist jetzt auch vorbei. Allerdings leichtes Ruckeln hab ich immer noch in den Städten. Allerdings nicht mehr störend!

jop, man kann beide reihen mit büchern vollstellen.

Wollts nur mal bestätigen:smile:

Geschrieben

Nach dem Patch lief es bei mir über längere Zeit flüssig... erst nach einigen Stunden fängt es an zu ruckeln... Aber da dies erst nach 5-6 Stunden passiert ist einmal neustarten nicht so schlimm ;)

Geschrieben

Alter Speicherstand mit 10 MB Größe und 100 Stunden Spielzeit läuft spitze, selten Ruckler.

Neuen Spielstand angefangen: 2x Freeze nach 2 Stunden. Vorher nie einen Freeze gehabt.

Geschrieben

So habe jetzt ungefähr 3-4 Stunden mit dem Patch gespielt.

Also die Ruckler scheinen "etwas" besser geworden zu sein. Komplett sind die nicht verschwunden, aber die sind auch nicht mehr so schlimm wie vorher.

Der freeze vorhin war wohl nur ein Zufall (hoffe ich mal), weil ich danach keinen mehr hatte.

Am meisten ist mir aber aufgefallen, das die Ladezeiten deutlich kürzer sind. Vorallem wenn man die Karte wechselt, also in ein Dungeon rein-/rausgeht, oder eine Stadt, Haus etc. betritt sieht man nur noch den obersten Teil des Nebels im Ladebildschirm und es geht sofort weiter. Vorher hat es manchmal Ewigkeiten gedauert, im Durchschnitt 3 Infotexte lang.

Aber ich habe seit dem Patch auch noch keine 6 Stunden und mehr am Stück gespielt, deswegen kann es auch nur eine Täuschung sein und später wird es wieder genau so schlimm.

Mein Savefile wurde ca. 1 MB kleiner, aber die Hälfte davon habe ich wieder drauf.

Ach ja und ich spiele mit 4 Savefiles und ohne Autosave.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...