Gezeichnet Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Jau also hab's jetzt nochmal mehr getestet - ca. 3h am Stück. Das mit den Texturen kann ich nicht verneinen oder bestätigen. kA, Details auf die ich vorher jetzt nicht so massiv geachtet habe, fand die Landschaft und generell den direkten Grafikvergleich zu Oblivion einfach schon grandios War heute kurz in Windhelm per Schnellreise (nutze ich sonst so gut wie nie) und siehe da, kein Ruckler. Dafür ruckelte es wie immer in Weißlauf und in einem Dorf, das ich heute entdeckt habe. In der Thundra ruckelt es auch immer mal wieder. Aber alle Ruckler verschwinden recht schnell wieder. Vorher hat es wesentlich länger gedauert. Was mir aber aufgefallen ist, die Ruckler kommen immer, wenn die PS3 irgendwas Speicher-mäßiges checkt/macht. Hatte meine Savegames auf einen Stick gepackt bevor ich den Patch installiert hatte und der Stick hat so eine markante blaue LED und immer wenn die mitten im Spiel aufleuchtet, kommen diese Ruckler...wenn man jetzt mal die Städte außen vorlässt (mache nur manuelles Speichern!).
Claptrap Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Auch ich habe den Patch heute ausgiebig getestet und bin hellauf begeistert! Es läuft einfach butterweich. Selbst in Markarth und Weisslauf, wo ich die meisten Ruckler hatte, hab ich nichts mehr zu beklagen. Danke für den Patch, jetzt kann man das Game noch intensiver genießen.
RIC114 Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Ich verstehe langsam gar nichts mehr Gestern reden noch 80 % aller von einem verhunsten Patch wo alles doof ist und heute schaut man rein da loben alle nur noch den Patch Hatte bisher außer in Weißlauf keine Ruckler. Und Freezes noch gar keine. Deswegen habe ich gestern den Patch nicht installiert da manche geschrieben haben das es neuerdings zu Freezes kam. Also was jetzt? Ist der Patch jetzt zu empfehlen oder nicht??
Tainted Coil Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Ich verstehe langsam gar nichts mehr Gestern reden noch 80 % aller von einem verhunsten Patch wo alles doof ist und heute schaut man rein da loben alle nur noch den Patch Hatte bisher außer in Weißlauf keine Ruckler. Und Freezes noch gar keine. Deswegen habe ich gestern den Patch nicht installiert da manche geschrieben haben das es neuerdings zu Freezes kam. Also was jetzt? Ist der Patch jetzt zu empfehlen oder nicht?? Einige werden sagen ja, einige werden sagen nein! Ich kann dazu nur sagen, daß es bei mir jetzt butterweich läuft und ich nicht einen Freeze hatte.
Leviathan75 Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Dann auchmal meine Meinung zum Patch. Nach knappen 5h muß ich sagen, daß es einige Stunden absolut flüssig lief, ohne den kleinsten Ruckler. Das war so in Höhlen, in Städten oder irgendwo im Nirgendwo Dann, nach 4h kamen die ersten kleinen Ruckler zurück aber lange nicht so stark wie vorher. Mein Save ist auch nur um die 500 Kb kleiner geworden und liegt jetzt bei 8 MB. Was auffällt ist, daß der Save nicht mehr ganz so stark zunimmt, wenn man zB. viele Quests offen oder einen kompletten Dungeon gesäubert hat. Fängt es dann nach einigen Stunden an, beendet man, lädt wieder neu... die herumliegenden Sachen sind dadurch gelöscht und es ist wieder besser. Also für mich hat der Patch schon einiges gebracht, es war ein kompett anderes Spielerlebnis, Skyrim mal flüssig zu zocken
TwiS316 Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Also mein patch beträgt jetzt 11MB und ich weiß nicht ob ich ihn installieren soll... also wenn es wirklich nur was für leute bringt die neu anfangen überleg ich ob ich das Spiel überhaupt noch durch spielen möchte
Leviathan75 Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Also mein patch beträgt jetzt 11MB und ich weiß nicht ob ich ihn installieren soll... also wenn es wirklich nur was für leute bringt die neu anfangen überleg ich ob ich das Spiel überhaupt noch durch spielen möchte Anders gefragt: Was hast du denn zu verlieren ? Wenn es eben bei dir einwandfrei läuft, dann lass es und wenn es ruckelt, mach den Patch drauf. Viel schlimmer kann es dann ja nicht werden, oder ? Ich würde so ein geniales Spiel auf jeden Fall nicht aufgeben. Und nicht dein Patch sondern dein Save beträgt 11 MB... denke ich mal
TwiS316 Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Anders gefragt: Was hast du denn zu verlieren ?Wenn es eben bei dir einwandfrei läuft, dann lass es und wenn es ruckelt, mach den Patch drauf. Viel schlimmer kann es dann ja nicht werden, oder ? Ich würde so ein geniales Spiel auf jeden Fall nicht aufgeben. Und nicht dein Patch sondern dein Save beträgt 11 MB... denke ich mal LOL da sieht man mal wenn man an etwas denkt und es dann ausversehen auch schreibt . Also ich persönlich hatte nie das vor ein zweites mal zu starten sondern nur einmal durchzocken aber mit sämtlichen Aufträgen etc. Jetzt ist es aber so das es nach einer gewissen Zeit bei mir immer ruckelt, der patch es ggf. sogar noch schlimmer bzw nicht besser macht und so mein Spielspaß gemindert wird und ich mich bis zum durchspielen nur quäle
Robusto Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 der patch macht es definitiv spürbar besser. hab nen 11mb spielstand und knapp 70 stunden gehabt, teilweise war das ruckeln unerträglich. gestern gute 5 stunden mit dem patch gespielt und alles läuft wie geschmiert. gut, hatte wie viele einen freeze unmittelbar nach patchinstallation, danach liefs aber einwandfrei. wie man liest, ists ja bei vielen so, dass nur anfänglich ein, zwei freezes auftraten. ich kann also nur jedem empfehlen, nicht auf den patch zu verzichten.
brundel74 Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Wieviele Leute hier Bethesda für den tollen Patch loben. Hätten sie es von Anfang an richtig gemacht, wäre er gar nicht nötig gewesen. Was für ein Schwachsinn. Sie haben ja alles richtig gemacht, gemessen an anderen Spielen, die nicht ansatzweise so komplex und umfangreich sind, waren die Fehler absolut verschwindend gering. Es gibt Spiele wie GTA, die bis heute noch immer Bugs haben. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
brundel74 Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Also was jetzt? Ist der Patch jetzt zu empfehlen oder nicht?? Irgendwie eine blöde Frage wenn man sich die Changelog durchliest, oder? Nur weil einige berhaupten, nach 4 Stunden bereits 5 Freezes gehabt zu haben, und vorher nach 120 Stunden nie einen, den nicht zu installieren? Du musst nicht alles glauben was solche Leute schreiben. Kenne keinen der das länger als 50 Stunden spielt und keinen einzigen Freeze hatte. Schlechter wird es dadurch jedenfalls nicht. Freezes kannst Du auch jetzt haben, auch später. Wenn aber mal was einfriert, ein paar Sekunden warten bevor die Konsole neu gestartet wird. Hatte es ja auch dass es dann doch weiterging und der im Hintergrund aufgeräumt hat. @ TwiS316 Also mein patch beträgt jetzt 11MB und ich weiß nicht ob ich ihn installieren soll... also wenn es wirklich nur was für leute bringt die neu anfangen überleg ich ob ich das Spiel überhaupt noch durch spielen möchte Wer erzählt denn solche Märchen?
DefenderOfAll Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Ich hatte über 100h ohne Freeze gespielt, allerdings zunehmend mit Hängereien, Questgegenständen die ich nicht los werde (trotz Questabschluss) etc pp. Nachdem ich gestern den Patch installiert habe hatte ich nach kurzer Spieldauer (zwischen 30 und 60 Minuten) den ersten totalen Freeze mit notwendigen PS3-Neustart. Ich will das aber nicht zwichengend auf den Patch zurückführen, möchte es aber auch nicht ausschliessen. Generell sind die PS3-spezifischen Probleme kaum vom Patch beseitigt worden, aber eine kleine Besserung ist spürbar. Ist aber zu früh, die paar Stunden gestern mit den über 100 Stunden davor zu vergleichen. Die überflüssigen Questitems muss ich leider immer noch mit mir rumschleppen.
Dawson Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Wer erzählt denn solche Märchen? Genauso wie dass angeblich die Grafik runtergeschraubt wurde.. Irgendwo hat ein Zocker das Gerücht verbreitet, und schon schreibt es jeder Zweite.. Eine handfeste Quelle gibts dazu sowieso nicht, und selbst wenn es so wäre, wenn man nicht mit ner Lupe vorm TV hockt erkennt man eh keinen Unterschied
DefenderOfAll Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Bei GameFAQs gab es diese Aussage, die aber unbestätigt ist, genauso wie eure Dementis.
Haplo Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 also mein game läuft definitiv besser... nur wie schon erwähnt habe ich starke Probleme mit dem "öffnen" von Truhen, Leichen etc. und das entfernen von gegenständen (was definitiv vorher nicht war) die dauer kann bei einer Aktion an Leiche, Händler, Truhe schonmal 2min betragen !!!
Fury Bahamut Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Also durchs reine Lesen bei Gamefaqs ist es sehr schwer sich ne Meinung zu bilden da dort eigentlich nur abartig rumgetrollt wird. Ich persönlich kann bisher keinen Unterschied feststellen weder im positiven noch im negtiven Sinne. Meine Savegame ist zumidnest kleiner geworden, allerdings hatte ich nur bei längeren Spielsessionen Probleme mit Ruckler und Lags.
Tainted Coil Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Was für ein Schwachsinn. Sie haben ja alles richtig gemacht, gemessen an anderen Spielen, die nicht ansatzweise so komplex und umfangreich sind, waren die Fehler absolut verschwindend gering. Es gibt Spiele wie GTA, die bis heute noch immer Bugs haben.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Ich finde nicht, das es ein verschwindend geringer Fehler ist, wenn man ein Spiel wegen besagter Probleme nicht mehr spielen kann. Erst recht nicht im vergleich zu anderen Spielen, ob komplex oder nicht. Aber wenn man keine Ahnung hat...
Haplo Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 seh ich auch so ... ich kann noch nicht mal die Hauptstory beenden !!! Schleife mit Ulfric und Galmar ... und das nutzen von Truhen und kaufen/verkaufen/verzaubern etc. von gegenständen was ein Hauptding in dem Spiel ist was bei mir (vllt spezieller fall) an die 2min dauert (pro aktion) ist ein "no go" !!! vor allem der Questbug !!!
brundel74 Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Bei GameFAQs gab es diese Aussage, die aber unbestätigt ist, genauso wie eure Dementis. Unsere Dementies müssen auch nicht bestätigt werden, da es ein offizielles Chaneglog gibt. Wie oft denn noch Es wurde weder was an der Grafik noch an den Quests gearbeitet. Steht alles drinne.
ChrigiS Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Die Frage ob man installieren soll oder nicht ist doch eigentlich einfach zu beantworten. Jedenfalls wäre es das für mich. Hätte ich keine Probleme mit der Performance würde ich ihn für das laufende Spiel nicht installieren, habe ich Probleme mit dem Spiel, hoffe ich auf den Patch und installiere ihn. Ist doch eigentlich ziemlich einfach!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.