Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Patch 2.01

Jack Rebel

Recommended Posts

Geschrieben

habe den patch auch geladen und beim alten spielstand bringt er nix

habe jetzt einen neuen und die Quest die vorher verbuggt waren funktionieren jetzt. ruckelfrei

Geschrieben

Das ist aber irgendwie nicht Sinn der Geschichte. Es ist zwar toll das der Patch scheinbar funktioniert wenn ein neues Spiel gestartet wird, sofern das mehrere Leute bestätigen können. Aber was ist mit denen die schon 100h + gespielt haben und sich bis dahin mit den Macken des Spiels rumgequält haben? Für die ist das alles andere als eine vernünftige Lösung, müssten sie ja noch einmal bei Null anfangen.

Geschrieben
Das ist aber irgendwie nicht Sinn der Geschichte. Es ist zwar toll das der Patch scheinbar funktioniert wenn ein neues Spiel gestartet wird, sofern das mehrere Leute bestätigen können. Aber was ist mit denen die schon 100h + gespielt haben und sich bis dahin mit den Macken des Spiels rumgequält haben? Für die ist das alles andere als eine vernünftige Lösung, müssten sie ja noch einmal bei Null anfangen.

das wär soooo madig

Geschrieben

Gegenfrage und das sollte nicht hart genommen werden!

Was ist daran so schlimm nochmal neu anzufangen auch wenn man über 100h gezockt hat? Ich dachte viele von euch würden einen zweiten Charackter machen und das Spiel nochmal durchzocken, nur halt mit anderen Fertigkeiten und anstatt einen Hochelf würden sie doch mal einen Menschlichen Charackter nehmen z.bsp!

Aber wenn es um Trophäen geht, empfehle ich euch erst die 100'000 Gold Trophäe und die verpassbare Trophäe mit den Artefakten zu holen, dann macht ihr einen neuen Charackter und geht mit der Trophäe (egal ob Story oder irgendetwas anderes) nochmals durch. ;) Da ihr die Zeitaufwendigsten mit der Gold Trophäe und Artefakten Trophäe durchgegangen seit, sollte > Spielstand löschen > Patch laden > Neues Spiel, kein Problem sein!

Geschrieben

habe jetzt einen neuen und die Quest die vorher verbuggt waren funktionieren jetzt. ruckelfrei

Welche Quest ist das? Muss ja nun nicht am Patch liegen, oder ist die Quest bei jedem verbuggt?

An alle die nach der Installation Freezes hatten, wie sahen die aus? Hatte vor dem Patch immer Freeze direkt nach dem Laden eines neues Gebietes.

Gerade, in einem Ladebildschirm, ist der Nebel eingefroren. Dachte mir schobn okay, auch Freeze. Habe aber kurz gewartet weil ich was getrunken habe, nach ca 2-3 Sekunden bewegte sich dieser Nebel wieder und das Spiel lief normal weiter.

Geschrieben

Kann es sein, dass der Patch so einiges verschlimmbessert hat?

Mein Spielstand ist um ca. 800 MB geschrumpft. Das ist mal nicht schlecht.

Aber irgendwie scheine ich jetzt Probleme mit meinen Bücherregalen zu haben.

Die Bücher, die ich dort abgelegt habe kann ich ohne weiteres lesen.

Will ich nun eines oder alle rausnehmen, so geht das nicht. Es kommt zwar das Geräusch, dass die entnommen wurden und im Inventar sind sie dann auch. Aber man sieht immer noch, die Bücher im Regal stehen und ich kann keine Bücher mehr ins Regal tun. Wenn ich es aktiviere, tut sich nichts.

Genau so ist es, wenn ich Bücher in ein leeres Regal stellen will. Ich kann die zwar reinlegen, die Bücher werden aus dem Inventar entfernt und wenn ich das Menü schließe, ist kein Buch zusehen und das Regal lässt sich ebenfalls nicht mehr aktivieren.

GRRRRRRRRRR

Geschrieben

Boah hatte den Patch fast heruntergeladen gehabt, jedoch nach 95% kam sofort dieser verdammter Fehler den man aus dem Playstation Network kennt (Code Nummer weiss ich nicht mehr). :banghead:

Geschrieben

performace ... joa schon meine ladezeiten haben sich normalisiert ... mein problem jetzt ... wenn ich einer truhe etwas entnehmen möchte bzw. reinpacken möchte 5 - 15sekunden ... wenn ich etwas verkaufen bzw. verkaufen will 15 -35 sekunden ... also so kann ich nicht weiter machen ...

PS: meine loopsituation bei eine unendliche geschichte ist noch vorhanden ... leider !

Geschrieben

Joa also hab jetzt 1 1/2h mit dem Patch gespielt. Habe so gut wie gar keinen Unterschied gemerkt. Meine Savegames sind genauso groß und die Performance genauso gut/schlecht - je nachdem, wie man es im Vergleich zu andern sehen mag - wie vorher.

Ruckelt in Städten und in der Tundra - richtig extrem kurz nach dem Speichern (Speicher nur manuell), da bleib ich immer schon eine Minute stehen bis die Speicherkontrollleuchte nicht mehr dauerhaft an der Konsole leuchtet. Bei den Kämpfen ist es meiner Meinung nach besser geworden. Allerdings hatte ich da auch noch nicht die extremen Probleme - stockte meistens nur. Das ist jetzt weg, auch wenn man gegen 5 Gegner zu zweit kämpft.

Freezes gabs bei mir übrigens gar nicht. Hatte im ganze Spiel vllt 2 oder 3 und die liegen schon ewig zurück.

Die Grafik ist weder besser noch schlechter geworden.

So im Großen und Ganzen bin ich wohl noch ganz gut bedient, dass es noch recht gut spielbar ist trotz 11/12MB Savegamegröße.

Geschrieben
habe den patch auch geladen und beim alten spielstand bringt er nix

Wie meinst Du das "beim alten spielstand bringt er nix" ?

Kann ich das Spiel jetzt nicht beim letzten Stand weiterspielen?

Oder spiele ich weiter, mach einen neuen Speicherstand und lade diesen dann nochmal?

Geschrieben

Bethesda hat mittlerweile auch die Patchnotes veröffentlicht, wurde an Quests etc bisher wie erwartet nichts gemacht:

So what does the new update cover? Details below…

UPDATE 1.2 NOTES (all platforms unless specified)

• Improved occasional performance issues resulting from long term play (PlayStation 3)

• Fixed issue where textures would not properly upgrade when installed to drive (Xbox 360)

• Fixed crash on startup when audio is set to sample rate other than 44100Hz (PC)

• Fixed issue where projectiles did not properly fade away

• Fixed occasional issue where a guest would arrive to the player’s wedding dead

• Dragon corpses now clean up properly

• Fixed rare issue where dragons would not attack

• Fixed rare NPC sleeping animation bug

• Fixed rare issue with dead corpses being cleared up prematurely

• Skeleton Key will now work properly if player has no lockpicks in their inventory

• Fixed rare issue with renaming enchanted weapons and armor

• Fixed rare issue with dragons not properly giving souls after death

• ESC button can now be used to exit menus (PC)

• Fixed occasional mouse sensitivity issues (PC)

• General functionality fixes related to remapping buttons and controls (PC)

After releasing the 1.2 update, we will continue to monitor forums, blogs, etc. for issues you are reporting, and we will keep you updated on further updates to improve your gameplay experience.

http://www.bethblog.com/index.php/2011/11/28/skyrim-1-2-update/

Geschrieben

Es scheint wohl dass bei den meisten Leuten das Spiel Flüssiger gemacht hat oder Texturen gefixt hat.

play3.de

Liest die Kommentare. ^^

Edit; @brundel

Das ist doch mal eine super Nachricht! Sofern es weitere Probleme geben sollte, sollte man sich auf dieser Seite melden und es wird dann weitere Updates geben! ;)

Geschrieben
Wie meinst Du das "beim alten spielstand bringt er nix" ?

Kann ich das Spiel jetzt nicht beim letzten Stand weiterspielen?

Oder spiele ich weiter, mach einen neuen Speicherstand und lade diesen dann nochmal?

Ging doch um eine Quest oder? Spiel mit dem alten weiter, wie gerade gepostet gibt es derzeit noch keinerlei Bugfixes wegen Quests, Trophäen etc..

Geschrieben

hmm, bei mir hat sich auch absolut nichts getan nach dem patch, nach 2-3 stunden spielzeit ist es besonders in städten kaum noch spielbar... 12mb savegame ist auf 11mb runter, aber wie gesagt hat sich bei mir an der performance nichts geändert -.-

Geschrieben

Sagt mal, abgesehen von der Performance...

1)Kann man die Rüstungspuppen jetzt endlich sichtbar ankleiden(bei mir waren die immer unsichtbar, sobald ich etwas angelegt habe)?

2)Kann man endlich das Haus mit Gegenstände dekorieren ohne dass diese dann beim nächsten mal Laden am Boden liegen?

3)Kann man endlich Waffenhalter in den Häusern "anklicken"?

Mein Skyrim-Zauber ist nach der Ruckelorgie verflogen und daher werde ich das Spiel mal ruhen lassen.

Will nur wissen ob oben genannte Punkte gefixt worden sind.:smile:

Geschrieben

Die Performance is echt gut, aber die Grafik haben sie definitiv runtergeschraubt.

Wenn man aus der Gefährtenhalle in Weißlauf hinten rausgeht sieht man das extrem... Aber solang es dem Spiel gut tut, isses okay, denke ich. Schade, dass man das Problem nicht bei der Wurzel packt, aber das is sicherlich auch iwo zuviel verlangt.

@ Gipetto

Genau das interessiert mich auch. Im Changelog steht aber nix davon -.-

http://www.bethblog.com/index.php/2011/11/28/skyrim-1-2-update/

Geschrieben
Sagt mal, abgesehen von der Performance...

1)Kann man die Rüstungspuppen jetzt endlich sichtbar ankleiden(bei mir waren die immer unsichtbar, sobald ich etwas angelegt habe)?

2)Kann man endlich das Haus mit Gegenstände dekorieren ohne dass diese dann beim nächsten mal Laden am Boden liegen?

3)Kann man endlich Waffenhalter in den Häusern "anklicken"?

Mein Skyrim-Zauber ist nach der Ruckelorgie verflogen und daher werde ich das Spiel mal ruhen lassen.

Will nur wissen ob oben genannte Punkte gefixt worden sind.:smile:

Habe doch gepostet was sie gefixt haben, in erster Linie Technik. Aber mal ehrlich, meinst Du wirklich da gibt es was zu "fixen", wenn Du irgendeine Rüstungspuppe nicht richtig anziehen kannst oder Dein Haus nicht richtig dekorieren kannst? Das ist doch nicht Die Sims. Denke die werden deutlich wichtigere Sachen bearbeiten, das sind kaum Bugs oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...