Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Patch 2.01

Jack Rebel

Recommended Posts

Geschrieben

Also bei mir hat es vor dem patch nur ab und zu ganz wenig gelaggt. Seit dem patsche läuft es komplett flüssig aber die ladzeiten kommen mir auch länger vor.

Geschrieben

AUTSCH!

Bin gestern nacht um 10 Jahre gealtert...

Habe die Magierquest Enthüllung des Ungesehenen gespielt und dann bei Questende (man ist wieder zurück in der Akademie) als die Meldung zum Questende halb eingeblendet war freezete mir die PS3 komplett.

Nach Neustart der PS3 kam dann die Systemmeldung, dass die Daten der Festplatte defekt sind *schluck*

Wird wohl daran liegen, dass der Freeze und die Meldung/das Questende zeitgleich auftraten und grad ein Festplattenzugriff stattfand.

Die nachfolgenden 15-20 Minuten waren dann schlimm, da die Analyse und Datenreperatur, die die PS3 gestartet hatte, keine Garantie sind, dass alles wieder läuft.

Zum Glück scheinen aber alle Daten in Ordnung zu sein, aber übel wars schon....

k.a. ob es am Patch lag, oder einfach nur am Game, aber sowas ist indiskutabel, das darf nicht passieren.

Geschrieben
AUTSCH!

Bin gestern nacht um 10 Jahre gealtert...

Habe die Magierquest Enthüllung des Ungesehenen gespielt und dann bei Questende (man ist wieder zurück in der Akademie) als die Meldung zum Questende halb eingeblendet war freezete mir die PS3 komplett.

Nach Neustart der PS3 kam dann die Systemmeldung, dass die Daten der Festplatte defekt sind *schluck*

Wird wohl daran liegen, dass der Freeze und die Meldung/das Questende zeitgleich auftraten und grad ein Festplattenzugriff stattfand.

Die nachfolgenden 15-20 Minuten waren dann schlimm, da die Analyse und Datenreperatur, die die PS3 gestartet hatte, keine Garantie sind, dass alles wieder läuft.

Zum Glück scheinen aber alle Daten in Ordnung zu sein, aber übel wars schon....

k.a. ob es am Patch lag, oder einfach nur am Game, aber sowas ist indiskutabel, das darf nicht passieren.

War bei mir genau dasselbe,das liegt aber nicht am Spiel,sondern an der neuen Firmware 4.00 ...

Bekam dann auch noch die Meldung,das es 2-3 Stunden dauern kann,die Daten wieder rechtzurücken,und tatsächlich mußte ich gut ne halbe Stunde warten um wieder zocken zu können....

Diese Nachricht wird jetzt wohl bei jedem Spiel kommen,nach nem Freeze und einem "kalten" Abschalten...

Geschrieben

So mein zweiter post zu dem patch, nach vieeelen stunden spielen mit patch muss ich sagen das sich rein garnichts geändert hat.

Spiel verliert mit zunehmender spielzeit an performance und hatte sogar das erstemal mehrere freezes.

Das einzige was ich bestätigen kann so far ist das die spielstände nicht mehr anwachsen.

PS: Nach dem freeze hatte ich ebenfalls eine hdd analyse des dateisystems

Geschrieben
War bei mir genau dasselbe,das liegt aber nicht am Spiel,sondern an der neuen Firmware 4.00 ...

Bekam dann auch noch die Meldung,das es 2-3 Stunden dauern kann,die Daten wieder rechtzurücken,und tatsächlich mußte ich gut ne halbe Stunde warten um wieder zocken zu können....

Diese Nachricht wird jetzt wohl bei jedem Spiel kommen,nach nem Freeze und einem "kalten" Abschalten...

Als ich vorgestern ein freeze hatte und einfach die PS3 über den Knopf ausgeschaltet habe, kam bei mir nicht so eine Meldung.

Geschrieben

ich hatte bisher noch keine Freezes mit dem Patch *aufholzklopf* aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Drachen stärker geworden sind und meine Magieresistenzen irgendwie nichts mehr bringen oder nicht viel...

Geschrieben

Genau das ist mir sofort aufgefallen, als ich nach dem Patch einem Frostdrachen begegnet bin und der mich mit zwei Frostschreien gekillt hat.

Immerhin habe ich 50% Frostresi. und 65% Magieresi. Vor dem Patch war es sogar für ältere Drachen fast unmöglich mich zu killen. Einer wollte mal nicht landen und der hat über 6 Volltreffer mit seinem Schrei gebraucht, wo meine normale Regeneration nicht mehr ausgereicht hat und ich einen Trank trinken musste.

Da ist auf jeden Fall was nicht in Ordnung, entweder wurden die Drachen stärker gemacht, oder die Magieresi. oder Elementresi. funktioniert anders oder garnicht mehr.

Geschrieben

Ich habs gestern gemerkt.

Wenn ich gegen einen alten Drachen kämpfen möchte, kann ich ca. eine Std. Spielzeit einplanen. Ich kann mich dem Vieh nicht nähern. Selbst ein Frost-Thu'um bringt mich um wenn ich damit einmal erwischt werde.

Und das als Nord mit 50 % Frostresistenz und 60 % Magieresistenz.

Und da ich ja so ein toller Bogenschütze bin kann ich bestimmt 200 Pfeile einplanen und immer schön warten bis der Drache sich für einen einzigen Schuss positioniert ohne direkt wegzufliegen.

Macht ja mal richtig Spaß so. Drachen bekämpfen ist damit dann wohl erstmal passe.

Geschrieben

Na gut da sich nicht der einzige bin dem das auffällt :biggrin5:

Also ich hab mit meiner leichten Drachenrüstung auch 60% Magie Resi und 90% Feuerresi und es scheint gegen den Feueratem von nem alten Drachen (das sind ja die die mir am häufigsten begegnen) nix zu bringen. Das einzige was nen Effekt zu haben scheint ist die Resi vom Schild Perk. Aber da bin ich mir auch nicht sicher das bedarf noch genauerer Tests.

Also entweder wars vorher Buggy und es sollte nicht so sein das man Thu'um mit Magieresi blocken kann oder es ist jetzt buggy :skep:. Wenn das erste der Fall ist dann möcht eich aber bitte schön auch nen etwas stärkeren Feueratem denn der ist selbst auf Stufe 3 und mit 15% Buff

von Paarthurax

echt nen Witz

Macht ja mal richtig Spaß so. Drachen bekämpfen ist damit dann wohl erstmal passe.

Naja ganz so krass ist bei mir dann noch net, mit Schild und öfter mal ätherische Gestalt nutzen ist er trotzdem noch machbar. Man muss halt bisl öfter mal die Biege machen zum heilen und bisl taktischer vorgehen

Geschrieben

Ich hatte bisher erst 2 Freezes. Einer vor und einer nach dem Patch.

Zumindest der 2. wäre vermeidbar gewesen, denn er war quasi mit "Ansage". Erst hat es etwas geruckelt, dann wurde ich vom PSN getrennt, danach kam der Freeze.

Geschrieben
ich hatte bisher noch keine Freezes mit dem Patch *aufholzklopf* aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Drachen stärker geworden sind und meine Magieresistenzen irgendwie nichts mehr bringen oder nicht viel...

Hab ich ja geschrieben,Magieresistenz ist jetzt buggy nach dem Patch...

Edit: ups,naja,jetzt weist du es von offizieller SEite ^^

Geschrieben

Es ist wohl nicht nur Magie resistenz... sämtliche resistenzen sind useless inklusive der rassenspezifischen Resistenzen. einzig und allein Magie Absorbtion soll noch nen Effekt haben.

Kein Wunder warum ich gestern an 2 Totenbeschwörer Meistern fast verzweifelt wäre (die waren beide Frost Dmg). Ich hatte es ca. 30 mal versucht und bin jedesmal wieder jämmerlich krepiert. Im Endeffekt hab ich es dann nur als Werwolf geschafft die zu killen.

Geschrieben

Ich wusste doch, das vorgestern was nicht in Ordnung war. :biggrin5:

Seit meiner Verzauberungen hat mich niemand annähernd verletzt und dann nach dem Patch kommt da so ein kleiner Frostdrache und killt mich. :facepalm:

Omg....bis das gefixed wird, will ich keinem Drachenpriester begegnen. :skep:

Edit:

Hier ist mal ein Video dazu: http://www.neoseeker.com/news/17895-skyrim-patch-sends-dragons-flying-backwards-removes-magic-resistance/ (findet man auch in dem Forum oben)

Das mit den Drachen finde ich auch lustig....:xd::'>

Man man man.....:biggrin5:

Geschrieben

Ob's nun flüssiger bei mir läuft oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich davor nur einen richtigen slowdown hatte bei einem Kampf mit einem Drachen. Es ruckelt immer noch leicht in Höhlen, bei Bodennebeleffekten, bei Regen oder wenn ich durch die Stadt renne; es hält sich aber in Grenzen ...

Die Grafik ist meiner Meinung nach weder schlechter noch besser geworden. Sofern ich nicht unbewusst was an meinen Fernseher verstellt habe, ist aber seit dem Patch die Sättigung der Farben hochgeschraubt worden, alles wirkt nun bunter und leuchtender ...

Geschrieben

Mein Save ist 11MB groß und vor allem in Weißlauf habe ich die ersten 20 Sekunden nur 4-5 fps - zum Kotzen; der Titel wird dadurch sowas von versaut. Bugs hatte ich zum Glück noch keine. Das Spiel hängt sogar wenn ich in meinem Brisenheim in Weißlauf die Kiste für Zutaten öffne (jo, ich ordne in dem Spiel alles säuberlich). Sind zwar 300 Gegenstände oder so drin, aber das es dann 2 Sekunden dauert Items zu switchen....

Geschrieben

Bei mir läufts seit dem Patch meistens sehr flüssig auch in den Rucklerstädten ists top.

Leider habe ich aufgegeben das Spiel zu perfektionieren.

Mit den ganzen Bugs etc. ist das einfach nicht möglich und meistens kriegt man nicht das was man sich erwünscht :banghead:

Geschrieben
.....und meistens kriegt man nicht das was man sich erwünscht :banghead:

Will dich deine Liebste nicht heiraten?

*lol*

Lasst euch nicht entmutigen, das wird schon so werden, dass es spielbar wird... aber auch nicht mehr.

Das game hat doch soviele Aspekte, die viel Spielfreude bereiten, dass man es nicht beiseite legen darf!

Geschrieben
Mein Save ist 11MB groß ...

aber das es dann 2 Sekunden dauert Items zu switchen....

2 Sekunden^^

Mein Save is jetz bei 15mb und es geht quasi nix mehr, was mit dem inventar zu tun hat. Wenn ich ne kiste öffne kann ich locker nochma ganz entspannt auf klo gehn bevor es ma weitergeht.

Kann mir den Patch aber auch ers morgen laden und hoffe, dass es zumindest n bisschen besser wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...