Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

KIS 2012 - Kasperski Internet Security 2012 Problem

grislischulz

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe mit KIS 2012 folgendes Problem. Wenn ich eine von den beiden Seiten (amazon.de oder web.de) anwähle meldet sich KIS 12 mit der Meldung "Ungültiges Zertifikat. Dieser Website wird nicht vertraut". Daraufhin habe ich jeweils eine Ausnahmeregel erstellt und jetzt kann ich mich auch einloggen. Leider sieht z.B. amazon.de so aus ...

9k=VwdUtK67K3AAAAABJRU5ErkJggg==(An dieser Stelle soll eigendlich ein Screenshot sein. K.A. warum ich das Bild nicht per Drag and Drop einfühgen kann. Beschreibung von amazon.de: Man sieht nur blaue Links und weißen Hintergrund, keine Bilder oder sonstiges. Außerdem irgendwelche kriptischen Zeichen mit denen ich nichts anfangen kann.)

... und das ist ja nicht so sonderlich gut. Auch web.de zeigt sich so ähnlich. Bei keiner anderen Website ist das so. :eek6::eek6::eek6:

Die Website ing-diba.de hat ein etwas anderes Problem. Hier meckert KIS 2012 rum und möchte das ich die Website verlasse oder im abgesicherten Modus lade. Leider lädt die Seite im abgesicherten Modus unendlich lange ... eigendlich garnicht. Jedesmahl muss ich die KIS 2012 abschalten damit ich mich bei ing-diba anmelden kann und dann wieder anschalten. Das ist nicht nur gefährlich sondern auch unglaublich nervig. :banghead::banghead::banghead:

Weiss jemand für ein Problem, oder auch für alle beide, abhilfe ??? :facepalm::facepalm::facepalm:

Wer braucht schon einen Hardcore-Virenschutz auf dem Rechner :skep: Bei Chip gibts Avira Antivir kostenlos zum download ;)

Das reicht vollkommen aus oder hast du solch sensible Daten auf dem Rechner die eine Bedrohung für irgendjemand darstellen oder arbeitest mit Bots? Ich glaube kaum :smile:

Dann besorgst dir evtl. noch einen einen guten Antilogger, dann bist bestens geschützt gegen Angriffe von ausserhalb und es geht nicht viel Leistung vom Rechner verloren. ;)

Wer braucht schon einen Hardcore-Virenschutz auf dem Rechner :skep: Bei Chip gibts Avira Antivir kostenlos zum download ;)

Das reicht vollkommen aus oder hast du solch sensible Daten auf dem Rechner die eine Bedrohung für irgendjemand darstellen oder arbeitest mit Bots? Ich glaube kaum :smile:

Dann besorgst dir evtl. noch einen einen guten Antilogger, dann bist bestens geschützt gegen Angriffe von ausserhalb und es geht nicht viel Leistung vom Rechner verloren. ;)

Sry, aberdein Kommentar ist total sinnlos und liefert überhaupt keine Hilfe zu meinem Problem. Ich habe eine Antivierensoftware die Geld gekostet hat und bietest mir an mir doch einen kostenlosen Virenschutz zu besorgen. Das nächste mal bitte etwas sinvolles und hilfreiches.

Ihm jetzt den Tipp zu geben auf was kostenloses umzusteigen find ich nicht wirklich sinnvoll, aber wie dem auch sei.

Kurz wegen dem Bild: Das müsstest du irgendwo hochladen, damit es funktioniert, gibt genug Dienste wo man sowas machen kann (imageshack etc.). Ich hab aber ne Vermutung wie es aussieht bzw. warum.

Erstmal die Frage: Bist du dir sicher, dass du auf die ganz offiziellen Seiten gehst jeweils (Phishing etc.)?

Wenn ja, musst du wohl irgendwas im KIS ändern in den Einstellungen (kenne mich mit der Software leider nicht aus). Das weisse Bild mit der blauen Schrift und den "kryptischen" Zeichen (:biggrin5:) kommt daher zustande, weil KIS denkt "Hey Moment mal, das ist eine Shop/Mail Seite und sie hat keinen Validierungsschlüssel. Da blockiere ich mal alles". Sprich KIS sperrt auf den Seiten jegliche Bilder, Skripte, etc. pp. Also müsstest du irgendwo sagen "Dieser Seite trotzdem vertrauen" oder so.

Bei dem Online Banking wird es daran liegen, dass Online Banking immer ein https ist, sprich eine gesicherte Verbindung. Dies erkennt dein KIS und will deshalb anscheinend diesen "abgesicherten Modus" benutzen. Dies kann man bestimmt auch irgendwo in den Einstellungen öändern, nehme ich mal an.

Aber ich betone das jetzt nochmal: Bevor du Ausnahmen etc hinzufügst, besonders beim Online-Banking, sei dir sicher, dass du auf der offiziellen Seite bist!! Also tippe die Adresse oben in die Adresszeile am besten per Hand ein und benutze keinen Link oä. Phishing Seiten gibt es zu Genüge ^^

Ich habe die Lösung gefunden. Und zwar gibt es bei KIS 12 unter "Einstellungen" vier Riter. Man geht auf den letzten Riter der sich "Ausnahmeregeln und Einstellungen für gefundene Berdrohungen" nennt. Hier geht man auf den Punkt "Netzwerk". Dort gibt es den Button "Zertifikat installieren". Damit installiert ihr quasi ein Masterzetifikat. Folgt den Anweisungen und installiert das Zertifikat. Danach könnt ihr alle Seiten normal nutzen.

Thema kann geschlossen werden.

Ich habe die Lösung gefunden. Und zwar gibt es bei KIS 12 unter "Einstellungen" vier Riter. Man geht auf den letzten Riter der sich "Ausnahmeregeln und Einstellungen für gefundene Berdrohungen" nennt. Hier geht man auf den Punkt "Netzwerk". Dort gibt es den Button "Zertifikat installieren". Damit installiert ihr quasi ein Masterzetifikat. Folgt den Anweisungen und installiert das Zertifikat. Danach könnt ihr alle Seiten normal nutzen.

Thema kann geschlossen werden.

... und danke, daß Du den Lösungsweg noch gepostet hast, sowas sieht man viel zu selten :)

- closed -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...