Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Antworten auf alle Fragen


zockergott

Recommended Posts

da ich das Lösungsbuch habe hab ich mir gedacht ich will euch die infos nicht verwehren also fragt was ihr wissen wollt ob es um trophies geht oder nicht solange die antwort im buch steht werd ich sie euch geben

also dann los

ich schau mindestens einmal am tag rein und beantworte die fragen

wenn es zuviel sein sollten arbeite ich sie chronologisch ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi super timing den thread zu eröffnen ^^

kannst du mir sagen welcher händler mir die meiste asche gibt hab jetzt die hauptquest durch und wertvollen kram gesammelt den ich nich mehr brauche,

möchte wieder mit leeren taschen rum tingeln können aber auch ne satte gegenleistung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi super timing den thread zu eröffnen ^^

kannst du mir sagen welcher händler mir die meiste asche gibt hab jetzt die hauptquest durch und wertvollen kram gesammelt den ich nich mehr brauche,

möchte wieder mit leeren taschen rum tingeln können aber auch ne satte gegenleistung haben.

ja das mit dem gold ist schon blöd gelöst in skyrim.

um es mal so zu sagen, das geld der händler ist mehr oder weniger vorgeschrieben. Du musst halt mehrere händler abklappern um dein ganzes inventar los zuwerden sofern du nix verschenken willst^^.

durch das verbessern in redekunst gibt es möglichkeiten das grundkapital der händler zu erhöhen.

z.b. kannst du 500 gold in einen händler investieren(sill:investor) oder (was aber lv100 vorraussetzt) 1000 goldstücke zum grundkapital hinzufügen(skill:Meisterhändler)

am besten immer gleich verkaufen wenn du einen händler siehst damit dein inventar nicht überhand nimmt

hilfreich hierfür ist der skill:Händler der es dir ermöglicht alles an jeden händler zu verkaufen ausgenommen geklaute gegenstände dafür brauchst du noch den skill:Hehler oder gute kontakte in der diebesgilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die schnelle und ausführliche antwort/lösung, dann werd ich die redekunst wohl skillen müssen ^^

Gibt auch einen Trick, um Redekunst fix auf 100 zu bekommen.

@ Mad84

Ja die Preise variieren. Wenn du Quests oder der Gleichen für den Ladenbesitzer gemacht hast bekommst du meistens mehr Kohle für verkauftes Zeugs. Beim Waffenhändler bekommst du auch mehr Gold für ein Schwert als bei einem Gemischthändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gleich noch eine frage. Sie würde mir zwar schon teilweise im allgemeinen threat erklärt aber evtl. Steht es im buch ganz genau da. Und zwar hätte ich gern einen ausführlichen guide um die beste rüstung und schwert zu schmieden, verbessern und zu verzaubern. Welche voraussetzungen, materialien und reihenfolge. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man z.b. erst verzaubern und dann verbessern sollte weil sonst der rüstwert wieder fällt beim verzaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok zu thema "beste" rüstung

ich kann dir nur werte der einzelnen rüstungen sagen wie du sie dann verzauberst bleibt am ende dir und deinen splielvorlieben überlassen

ich sag erst mal kurz was zum verzaubern:

eine verzauberung erlernst du durch das zerstören einer bereits verzauberten rüstung am ARKANEN VERZAUBERER

wichtig ist beim verzaubern von irgendwas welche stufe deine verzauberungsfähigkeit hat und welche skills du in ihr freigeschalten(z.b.investierst du 5 punkte in verzauberer sund die verzauberrungen doppelt so effektiv) hast auserden spielt die größe der seelensteine du du benutzt sowie die darin gefangene seele eine rolle

falls du waffen verzauberst verlieren diese nach häufiger benutzung ihre wirkung ums sie wieder aufzuladen wähle im menü deine waffe auf und wähle LADUNG(R2) und einen seelenstein zum aufladen

zum schmieden:

um eine bestimmte rüstung zu schmieden brauchst du erst mal das nötige lv in schmiedekunst und den jeweiligen dazugehörigen skill

z.b. willst du dir eine daedrische rüstung schmieden benötigst du schmiedekunst lv90 und den skill für daedrische schmiedekunst, bedenke aber das die vorherigen skills ebenfalls aktiviert sein müssen.

willst du dir also eine daedrische rüstung(Schwere rüstung) schmieden

benötigst du:

3 lederstreifen

5 ebenerzbarren

1 daedra herz(gibts oft in alchemieläden ist aber stufenabhängig)

das verbessern hängt ebenfalls mit deinen schmiede lv zusammen

es gibt 6 arten der verbesserung

gehärtet: lv 0-19

hochwertig: lv 20-39

verbessert: lv 40-59

erlesen: lv 60-79

episch: lv 80-99

legendär: lv 100

ok war bissl viel ich hoffe es hat geholfen

um schmieden schnell aufzuleveln kaufe und sammle dir soviel eisenerz, eisenerzbarren, leder und lederstreifen wie möglich das zeugs gibts ohne ende und dann schmelz die erze zu barren und mach daraus eisendolche soviel wie geht und aus dem restlichen leder schmiedest du dir auch was zusammen so bekommst du schmieden ganz ganz schnell auf 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich noch eine frage. Sie würde mir zwar schon teilweise im allgemeinen threat erklärt aber evtl. Steht es im buch ganz genau da. Und zwar hätte ich gern einen ausführlichen guide um die beste rüstung und schwert zu schmieden, verbessern und zu verzaubern. Welche voraussetzungen, materialien und reihenfolge. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man z.b. erst verzaubern und dann verbessern sollte weil sonst der rüstwert wieder fällt beim verzaubern.

Habe zwar das Buch nicht, aber habe schon ne richtig fette Rüstung und mir ein relativ gutes System dafür ausgedacht.

Du brauchst Schmied auf Level 100 um dir die Drachenrüstung aus den Drachenknochen/Schuppen zu machen.

Ich habe es bei den Vorgängern immer so gemacht: Habe irgendwo mal so Handschuhe gefunden, die dir Bonus auf deine Schmiedekunst geben. Sobald ich ein Rüstungsteil habe, ziehe ich mir die Handschuhe an und gehe an den Tisch und verbesser mir das ganze. Da die Handschuhe dir ja nochmal z.B. um 22% die Sache verbessern lohnt es sich besonders.

Wenn es um das verzaubern geht, so erlerne ich z.b. eine Fertigkeit beim Arkanen Verzauberer indem ich was zerstört habe und gebe das dann nochmal auf die Verbesserten Rüstungsteile welche ich vorher geschmiedet habe.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es so:

Verzaubern und Schmieden auf 100 bringen.

Dann die Rüstungen und Waffen schmieden die man habel will. Zusätzlich ein Ring, eine Halskette, Handschuhe und eine Rüstung, spielt keine Rollte was für welche.

Genug mächtige Seelensteine für alle Ausrüstungsgegenstände habe.

Dann zum Zaubertisch gehen und eine Essenz des Verzauberns trinken, die 20% bessere Verzauberungen ermöglicht.

Die Hauptausrüstung so verzaubern, wie man will. Den Ring, die Halskette, die Handschuhe und die Rüstung mit dem Zauber verzaubern, der Bonus aufs Schmieden gibt. Damit müsste man auf über 25% Schmiedebonus pro Gegenstand kommen.

Diese vier Sachen dann anlegen und zum Schmied gehen. Vorher eine Essenz der Schmiedens trinken, womit man nochmal 40% auf Schmieden bekommt. Also hat man inzwischen schon mind. 140% (muss sogar etwas mehr sein, weil die Verzauberungen durch den ersten Trank stärker sein müssten) auf Schmieden.

Dann die Hauptausrüstung einfach verbessern und noch schnell die Waffe, bevor die Wirkung des Trankes ausläuft.

Wenn man mehrere Tränke hat, muss man natürlich nicht alles auf einmal machen. Aber ich habe bisher nur jeweils eine Essenz des Schmiedens und Verzauberns gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es so:

Verzaubern und Schmieden auf 100 bringen.

Dann die Rüstungen und Waffen schmieden die man habel will. Zusätzlich ein Ring, eine Halskette, Handschuhe und eine Rüstung, spielt keine Rollte was für welche.

Genug mächtige Seelensteine für alle Ausrüstungsgegenstände habe.

Dann zum Zaubertisch gehen und eine Essenz des Verzauberns trinken, die 20% bessere Verzauberungen ermöglicht.

Die Hauptausrüstung so verzaubern, wie man will. Den Ring, die Halskette, die Handschuhe und die Rüstung mit dem Zauber verzaubern, der Bonus aufs Schmieden gibt. Damit müsste man auf über 25% Schmiedebonus pro Gegenstand kommen.

Diese vier Sachen dann anlegen und zum Schmied gehen. Vorher eine Essenz der Schmiedens trinken, womit man nochmal 40% auf Schmieden bekommt. Also hat man inzwischen schon mind. 140% (muss sogar etwas mehr sein, weil die Verzauberungen durch den ersten Trank stärker sein müssten) auf Schmieden.

Dann die Hauptausrüstung einfach verbessern und noch schnell die Waffe, bevor die Wirkung des Trankes ausläuft.

Wenn man mehrere Tränke hat, muss man natürlich nicht alles auf einmal machen. Aber ich habe bisher nur jeweils eine Essenz des Schmiedens und Verzauberns gefunden.

Und wie hoch sind deine Verzauberungen durch die Seelensteine? Also wie viele Prozente geben dir die? Im Normalfall bekomme ich durch Schwarze Seelensteine nur 25%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meinst du jetzt nur den Schmiedbonus? Ich habe es vorher ohne Trank gemacht, da hatte ich auch 25%. Werde jetzt aber vorher einen Trank nehmen, der 20% gibt. Mal schauen was dabei rauskommt.

Muss halt nur genug mächtige Seelen Farmen, da ich alles in einem Durchgang verzaubern muss.

Schade das es keine Verzauberung gibt, die Bonus auf Verzauberung gibt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt nur den Schmiedbonus? Ich habe es vorher ohne Trank gemacht, da hatte ich auch 25%. Werde jetzt aber vorher einen Trank nehmen, der 20% gibt. Mal schauen was dabei rauskommt.

Muss halt nur genug mächtige Seelen Farmen, da ich alles in einem Durchgang verzaubern muss.

Na z.B. Beihändige Angriffe werden um 25% verstärkst usw. Im Normalfall bekomme ich da mit den besten Seelensteinen nur 25%. Mit den Tränken soll es dann mehr sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege schon so für Beidhändige Angriffe 40%. Durch den Trank kriegt man dann 44%. Da ich zwei Sachen trage, wären das insgesamt 8% mehr.

Fürs Schmieden bekommt man nur 27% anstatt 25%. Das wären dann auf 4 Teile verteilt auch 8% mehr. Dann noch die 40% von der Essenz fürs schmieden, also nochmal 48% mehr.

Denke so einen großen Unterschied macht es nicht, aber wenn man es halt optimal haben will...

Aaaaber....ein Problem, die Zeit wird während des Verzauberns nicht gestoppt. Also muss man schauen, wieviele Teile man in 60 Sekunden schafft zu verzaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege schon so für Beidhändige Angriffe 40%. Durch den Trank kriegt man dann 44%. Da ich zwei Sachen trage, wären das insgesamt 8% mehr.

Fürs Schmieden bekommt man nur 27% anstatt 25%. Das wären dann auf 4 Teile verteilt auch 8% mehr. Dann noch die 40% von der Essenz fürs schmieden, also nochmal 48% mehr.

Denke so einen großen Unterschied macht es nicht, aber wenn man es halt optimal haben will...

Aaaaber....ein Problem, die Zeit wird während des Verzauberns nicht gestoppt. Also muss man schauen, wieviele Teile man in 60 Sekunden schafft zu verzaubern.

Muss man halt mehr Tränke kaufen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es gibt 6 arten der verbesserung

gehärtet: lv 0-19

hochwertig: lv 20-39

verbessert: lv 40-59

erlesen: lv 60-79

episch: lv 80-99

legendär: lv 100

Es gibt nur 5 Stufen der Verbesserung und die sind:

1. fein

2. hochwertig

3. erlesen

4. episch

5. legendär

Und zu sagen 80-99 ist episch ist so auch nicht ganz richtig...

auf episch und legendär kann man eine Rüstung/Waffe nur verbessern wenn man auch den Skill für diese Rüstung/Waffe hat ansonsten ist Erlesen das Maximum.

Wenn man mehrere Tränke hat, muss man natürlich nicht alles auf einmal machen. Aber ich habe bisher nur jeweils eine Essenz des Schmiedens und Verzauberns gefunden.

Die kann man auch von Zeit zu Zeit bei den Alchemisten in den Städten kaufen und es gibt noch etwas besseres als Essenz und zwar Elixier das ist nochmal eine Stufe höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey weiß jemand wie man die letzte Quest bei der Diebesgilde abschließt?

Ich habe alle vier Sonderaufträge gemacht. Nach der Zeremonie zum Gildenmeister soll ich die Meister-Diebesrüstung von Tonilia holen.

Daraufhin gibt Sie mir den Beutel mit dem Mondzucker, den habe ich abgeliefert aber Sie gibt mir die Rüstung trotzdem nicht.

Heist das ich kann die Quest nicht abschließen und bekomme die Trophäe nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey weiß jemand wie man die letzte Quest bei der Diebesgilde abschließt?

Ich habe alle vier Sonderaufträge gemacht. Nach der Zeremonie zum Gildenmeister soll ich die Meister-Diebesrüstung von Tonilia holen.

Daraufhin gibt Sie mir den Beutel mit dem Mondzucker, den habe ich abgeliefert aber Sie gibt mir die Rüstung trotzdem nicht.

Heist das ich kann die Quest nicht abschließen und bekomme die Trophäe nicht?

das ist komisch

das abliefern des zuckers hat mit der rüstung eigentlich nix zu tun

normalerweise hätte sie dir die rüstung geben müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...