Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

wolker3 VS maxesch

wolker3

Recommended Posts

Ich wollte mal ein bisschen über die PS VITA berichten :).

Ich wollte die PS VITA schon immer haben, leider konnte ich sie mir nicht am Release kaufen, weil ich das Geld für anderes Zeug aus gegeben habe :). Jetzt hab ich sie endlich und kann zocken.

Positives:

- das neue Menü, es ist zwar gewöhnungsbedürftig als PS3 Gamer welcher das XMB gewöhnt ist, aber man kann alles super auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen und alles schick designen!

- Software der Konsole: ich finde das mit dem Finger zu navigierende Menü echt schick gemacht, man gewöhnt sich schnell dran und Dinge wie z.B. der Browser funktionieren auch schon recht gut und man kann somit von der Couch aus nett im Netz surfen. Oder wenn man gerade zockt, mit einen Tastendruck kann man das Game im Hintergrund pausieren und kann alles mögliche andere auf der Vita machen.

- das Begrüßungscenter fand ich auch gut, einmal konnte man dort direkt Trophies sammeln und bekam auch einen netten Einblick in die neuen Funktionen der Vita.

- die Screenshotfunktion finde ich auch sehr gut gemacht, einfach Starttaste +"XMB"-Taste drücken und man erstellt von dem was man gerade sieht ein Foto.

Was ich negativ finde:

- Preis: Das schöne Ding + die ganzen anderen Sachen (Spiele, Speicherkarten, Travel Kit etc) sind viel zu teuer!

- die Trophies kann man leider noch nicht auf der PS3 sehen, hoffentlich ändert sich das bald.

- der fest eingebaute Akku, bei der PSP konnte man sich einfach einen zweite Akku kaufen um länger zocken zu können oder wenn der Akku irgendwann am Ende seines Leben ist, dann hat man ihn einfach ausgetauscht. Bei der Vita ist dieser leider fest innen eingebaut und verschraubt.

Ansonsten muss ich Sony noch loben, da das Design der PS Vita einfach spitze, sieht sehr edel und stylisch aus :).

Auch die Lösung von UMDs wegzukommen und alles als Speicherkarten zu machen ist gut, da die UMDs einfach zu viel Strom gefressen hatten.

Zubehör habe ich noch keins, außer das Starter Kit!

Ich gehe dann mal weiter Uncharted Golden Abyss™ spielen :D!

Kauft euch auch eine, lohnt sich ;)!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...