Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

luckygirl's zweites Spielerprojekt

luckygirl77

Recommended Posts

Nachdem das Forum ein paar Tage down war, kann ich heute mal ein neues Update präsentieren. Übrigens hatte mich der Bundestrojaner schon vor 4-8 Wochen erwischt, damals durch eine Manga-Streamseite. Seitdem nutze ich virtuelle Rechner zum Surfen und so weiter. Denn man weiß nie, was der Trojaner alles so getrieben hat auf dem Rechner, daher blieb nur ein neu-Aufsetzen des Rechners. (sollte jeder für sich im Moment überlegen, der diesen Trojaner hatte, in wie weit er seinem Rechner noch traut. Gerade bei Themen wie OnlineBanking usw)

Uncharted: Golden Abyss (VITA) 1% -> 100% (1xplatin3.png 2xgold3.png5xsilber3.png47xbronze3.png)

Benötige Dauer: 40 Stunden

Schwierigkeitsgrad: 6/10

+ Uncharted

+ gute Story

+ Nette Minispiele

+ Steuerung sehr gut durch Touchpad

+ 90-95% der Minispiele sind bei erneutem Durchspielen bereits erledigt (man darf nur kein "Neues Spiel" starten). Spart viel Frust und Zeit.

- Touch funktioniert nicht 100%ig immer (gerade am Schluss bei ExtremSchwierig bissle unvorteilhaft)

- Near ist sowas von sinnfrei ! (3 Prämien so gerade mal bekommen. Funktioniert nur, wenn andere Vita's in 2km Nähe sich befinden)

- Minispiel "unsichtbare Schrift auf Pergament sichtbar machen" erfordert eine starke Lichtquelle (und sowas bei einer Mobilkonsole :facepalm:)

Ja, ihr habt richtig gelesen. Konnte Platin bei Uncharted holen. Genervt hat mich am Ende eigentlich nur diese Near-Funktion (über sie kann man versuchen, die Prämien von Freunden zu bekommen). Von über 150 Stück habe ich allerdings nur 2-3 bekommen. Den Rest musste ich in vielen Stunden sinnlosen Ballerns sammeln. Und das, obwohl ich 3 Runs spielen musste (erst auf Einfach, dann Schwierig, dann ExtremSchwierig).

Interessant an dem Near ist, das es bei WLAN nur funktioniert, wenn jemand mit Vita in der Nähe ist. In meiner Heimatstadt (immerhin 100.000 Einwohner) konne ich Near gar nicht (!) nutzen wegen dieser Einschränkung :banghead:. Hier hat Sony echt den Vogel abgeschossen. (nicht jedes Land hat so eine Bevölkerungsdichte wie Japan :facepalm:)

Als zweites hat mir bei Uncharted ein Minispiel überhaupt nicht gefallen. Die Idee an sich war nicht schlecht, aber kann zu einem kleinen Weiterkommen-Problem werden.

Gemeint ist das Minispiel, wo man unsichtbare Schrift auf einem Pergament per Hintergrundlicht bei der Vita sichtbar machen muss. Hierfür braucht man eine starke (!) Lichtquelle, die dann auf die Rückseite der Vita scheinen muss. Die Sonne zum Beispiel reicht dafür nicht :facepalm: Und da ich Nichtraucher bin, habe ich auch kein Feuerzeug. Zum Glück funktionierte die Lampen-APP meines Smartphones hierfür, auch wenn dann das Minispiel sehr sehr lange dauerte (anscheinend ist dafür das Licht geradeso ausreichend). Am besten klappte es mit einer Glühbirne bzw Energiesparlampe. Aber wer hat sowas Mobil schon griffbereit und vor allem betriebsbereit (mobilkonsole :facepalm:)

Ansonsten hat mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet, nicht umsonst war meine PS3 so lange ausgeschaltet. ;)

Plants vs. Zombies (VITA) 0% -> 20% (0xplatin3.png 0xgold3.png1xsilber3.png11xbronze3.png)

Habe mir nach Uncharted dieses Spiel im Store gekauft, da ich die PSN-Version ohne Platin ja bereits gespielt hatte und lustig fand.

Und mit der Vita und dem Touchpad macht es sogar noch mehr Spaß. Münzen und Sonnen kann man per Fingerdruck sammeln oder in dem man die Vita ganz leicht schüttelt. So geht das Spielen viel leichter als auf der PS3. Konnte so bereits 12 Trophys sammeln.

Vorteil ist, das man ein Spiel direkt dort abspeichern kann, wo man ist und später genau dort weiterspielen kann. So hätte ich mir Dungeon Hunter gewünscht.

Fazit: das neue Monatsziel für Ende April hatte ich bereits am 20.4. erreicht. Und meine PS3 ist jetzt bereits seit 2,5 Wochen ausgeschaltet, daher nicht wundern bei meinem Account und mich nicht gleich aus dem PSN löschen. Werde Skyrim die nächsten Tage wieder weiterspielen.

Schönes Update, das mit der Lichtquelle brachte mich zum Lachen. Man stelle sich mal vor man sitzt in der U-Bahn oder S-Bahn und hält seine Vita an die Deckenbeleuchtung um was zu erkennen. Da freuen sich die Mitfahrer auch :lol:

Glückwunsch zur neuen Platin und den weiteren Erfolgen^^

PS.: noch ein kleiner Vorteil bei Uncharted auf der VITA. Man muss so 90% der Rätsel ab dem 2. Durchspielen nicht mehr erledigen (solange man kein "Neues Spiel" beginnt). Denn die meisten Rätsel gelten dann bereits als 100% und man muss nur noch das Häkchen drücken.

gw zur neuen PLatin und viel Spaß beim Zombies killen =)

Kurz und knapp: Danke ;)

Schönes Update, das mit der Lichtquelle brachte mich zum Lachen. Man stelle sich mal vor man sitzt in der U-Bahn oder S-Bahn und hält seine Vita an die Deckenbeleuchtung um was zu erkennen. Da freuen sich die Mitfahrer auch :lol:

Glückwunsch zur neuen Platin und den weiteren Erfolgen^^

Wobei mir einmal nicht zum Lachen zumute war. Da sass ich nämlich im ICE und habe verkrampft versucht, das mein Handy mit der LampenApp genug Licht erzeugt. da ich noch 3 Stunden Zugfahrt vor mir hatte, musste das einfach funktionieren (weil man ja sonst bei Uncharted nicht weiterkommt, solange die Schrift nicht 100%ig sichtbar ist), wollte aber nicht. Was glaubst, wie die anderen Fahrgäste geschaut haben, während ich mit Vita und Smartphone rumhantiert habe (vor allem, während bei dem Smartphone die grelle Blitzlampe durchgehend leuchtete). Arrgggg, hoffe, das sowas nie wieder notwendig wird.

Danke übrigens :smile:

GLückwunsch zur Platin bei Uncharted und deinen Fortschritten bei PvZ. Fand letzteres auf der PS3 schon klasse. Sollte ich mir jemals eine Vita zulegen, würde ich mir direkt PvZ dazu holen.

Danke. Ich auch, daher ein Pflichtkauf für die Vita für mich.

Sehr schönes Update mir mehr oder wneiger informativen Facts rund um Uncharted: Golden Abyss. :)

Gern geschehen :smile:

Wobei mir einmal nicht zum Lachen zumute war. Da sass ich nämlich im ICE und habe verkrampft versucht, das mein Handy mit der LampenApp genug Licht erzeugt. da ich noch 3 Stunden Zugfahrt vor mir hatte, musste das einfach funktionieren (weil man ja sonst bei Uncharted nicht weiterkommt, solange die Schrift nicht 100%ig sichtbar ist), wollte aber nicht. Was glaubst, wie die anderen Fahrgäste geschaut haben, während ich mit Vita und Smartphone rumhantiert habe (vor allem, während bei dem Smartphone die grelle Blitzlampe durchgehend leuchtete). Arrgggg, hoffe, das sowas nie wieder notwendig wird.

Danke übrigens :smile:

Doof, wenn man dann auch nix anderes zum Zocken dabei hat. Vielleicht hätte der ein oder andere dir ja noch zur Not mit seiner Lichtquelle ausgeholfen :biggrin5:

Bei mir ist das mit dem Bundestrojaner auch schon 1 Monat her und ich hatte ihn bekommen, nachdem ich auf der Internetseite von Saturn war. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, meinen Rechner neu aufzusetzen, werde das aber sicher noch nachholen.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, vor allem aber zur Platin in Uncharted: Golden Abyss! Insgesamt scheint dir das Spiel ja sehr gut gefallen zu haben, auch wenn es wohl nicht unbedingt vorteilhaft mit den VITA-Funktionen zusammen arbeitet.

2,5 Wochen nicht die Ps3 eingeschaltet, also so schlecht kann da die VITA nicht sein. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Plants vs. Zombies und natürlich mit Skyrim, was du ja demnächst wieder angehen möchtest.

Fand das Licht-Minispiel an sich toll, weil's mal was sehr kreatives war. Wenn man es unter eine Schreibtischlampe oder etwas ähnliches hält, ging's an sich sofort ;)

Die Touchsteuerung hat mich unter Extrem Schwer auch ein paar Versuche benötigt. Wenn man diese "Kurven" machen musste hat das nicht immer so funktioniert wie geplant :skep:

Zu den Prämien kein Kommentar.. Near habe ich auch gar nicht ausprobiert.. ^^

Dass es im Fazit ein gutes Spiel ist, kann ich unterschreiben :smile:

Plants vs. Zombies (VITA) 20% -> 100% (1xplatin3.png 2xgold3.png11xsilber3.png17xbronze3.png)

Benötige Dauer: 30-40 Stunden

Schwierigkeitsgrad: 3/10

+ Touch von VITA macht die Steuerung einfacher

+ Mit schwenken der VITA kann man Münzen/Sonnen sehr leicht sammeln (macht Bedienung noch einfacher)

+ viele verschiedene Pflanzen (verschiedene Strategien möglich)

+ Wettbewerb mit Freunden möglich (Bestenliste)

- Glückstrophies etwas nervig (2 Stück an der Zahl)

So, die nächste Platin (Nummer 60 :biggrin5:) ist mein. Das Spiel hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn ich für 2 Trophies ein bissle lange gebraucht habe ("Erleuchtet" und "Glücksdreh"). Bei Erleuchtet ist mir nämlich erst sehr spät aufgefallen, das ich alle Pflanzen besitzen muss. Und da ich bis dahin immer alle verkauft habe, musste ich dann neu mit dem Sammeln anfangen. :banghead:

Am besten gefallen hat mir die Touchfähigkeit der VITA für dieses Spiel. Fand ich besser als den PS3-Controller.

Als nächstes steht dann wohl Motorstorm RC an :xd::'>

Fazit: 1000. Beitrag (danke für die Erinnerung SquallRB) und meine Projektziele für Ende Mai erfüllt.

Ich wusste das ist ein Update^^

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur (wiedermal) runden Platinanzahl.

Dann Glückwunsch zum 1.000 Beitrag :biggrin5:

Und dann, damit aller guten Dinge drei sind,.... ähmmm... puhhh

Schönes Wochenende :smile:

Danke, Danke und Danke :biggrin5: (vor allem die 1000 gar nicht bemerkt :xd::'>)

Wünsche dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende.

Glückwunsch zur Platin in Plants vs. Zombies und jetzt insgesamt 60 Platin-Pötten! Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass du deine VITA gegenüber der Ps3 bevormundest. :D Gratulation auch noch zu deinen 1000 Beiträgen und ich wünsche dir natürlich ebenfalls ein schönes Wochenende.

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache. Ich würde mich freuen, wenn du mal in mein neues Projekt reinschaust, Link findest du in meiner Signatur. Wäre schön wenn ich dich dort auch wieder als treue Leserin wahrnehmen könnte.

Glückwunsch zur Platin in Plants vs. Zombies und jetzt insgesamt 60 Platin-Pötten! Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass du deine VITA gegenüber der Ps3 bevormundest. :D Gratulation auch noch zu deinen 1000 Beiträgen und ich wünsche dir natürlich ebenfalls ein schönes Wochenende.

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache. Ich würde mich freuen, wenn du mal in mein neues Projekt reinschaust, Link findest du in meiner Signatur. Wäre schön wenn ich dich dort auch wieder als treue Leserin wahrnehmen könnte.

Danke. Hmm, die letzten 2 Wochen definitiv so gewesen. Da hatte ich zu viel Spass mit der VITA. Vor allem Plant vs Zombies ist so richtig Süchtigmachend. Da will man ständig seine Ergebnisse verbessern (vor allem den Endlos-Zombie-Modus, wo ich diesmal bis Flagge 59 gekommen bin. Bei PS3 war es nur knapp über den benötigten 40 Flaggen)

Aber jetzt werde ich die PS3 wieder anpacken, da dort genug Spiele auf mich warten. Und da sich Motorstorm RC im ersten anspielen bei den Goldzeiten als etwas harte Nuss erweist, brauche ich auch leichtere Games parallel dazu (also Skyrim, ich komme)

Werde mir auf jeden Fall dein neues Projekt anschauen, nach den vielen Diskussionen im alten Projekt ;)

Glückwunsch zu deiner (60.) Platin bei PvZ und deinem 1000. Beitrag! :)

Danke ! ;)

Glückwunsch zu deiner 60. Platin und deinem 1000. Beitrag. ;)

Vom Gameplay unterscheidet sich die Vita Variante aber nicht großartig von der PS3-Version, oder?

Danke.

Die Vita Variante ist genau die gleiche Version wie bei der PS3 (zumindest erinnere ich mich an keine Besonderheit). Nur hat man eben bei der Vita-Version mehr Trophies (plus Platin), wo man Ziele erreichen muss, die bei der PS3 Version unwichtig sind.

Und dank Touch und/oder Bewegung der Vita kann man die Sonnen und Münzen viel schneller sammeln als bei der PS3 (ich sass die meiste Zeit nur rum und habe die Vita gewippt :xd::'>). Einzig die Zenpflanzen müssen per Touch gesammelt werden (bzw per normaler Steuerung), dort funktioniert das schwenken nicht.

Man merkt einfach, dass das Spiel für Handys gedacht ist.

Gw zur neuen PLatin im beliebten Zombiespiel =)

Danke. Hmm, die letzten 2 Wochen definitiv so gewesen. Da hatte ich zu viel Spass mit der VITA. Vor allem Plant vs Zombies ist so richtig Süchtigmachend. Da will man ständig seine Ergebnisse verbessern (vor allem den Endlos-Zombie-Modus, wo ich diesmal bis Flagge 59 gekommen bin. Bei PS3 war es nur knapp über den benötigten 40 Flaggen)

Aber jetzt werde ich die PS3 wieder anpacken, da dort genug Spiele auf mich warten. Und da sich Motorstorm RC im ersten anspielen bei den Goldzeiten als etwas harte Nuss erweist, brauche ich auch leichtere Games parallel dazu (also Skyrim, ich komme)

Werde mir auf jeden Fall dein neues Projekt anschauen, nach den vielen Diskussionen im alten Projekt ;)

Gegen viel Spaß ist ja überhaupt nichts einzuwenden und Plants vs. Zombies scheint ja der reinste Spaßmacher zu sein, vielleicht sollte ich mir das für die Ps3 mal näher ansehen auch wenn es auf der VITA wohl besser zu spielen ist.

Da warten sicher nicht nur genug Spiele, auch die Ps3 wird dich schon sehnsüchtig vermissen. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich mir keine VITA kaufen möchte, ich könnte mich schlicht und einfach nicht entscheiden an welcher Konsole ich spielen soll. :biggrin5: Motorstorm RC scheint wirklich nicht besonders einfach zu sein, aber ich werde es mir sicher trotzdem downloaden.

Das ist nett von dir, würde mich schön ärgern dich als Leserin zu verlieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...