Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Gadgets benutzt ihr für eure Land/Luft-Fahrzeuge?

Mangogeschmack

Recommended Posts

Hm Mango spielst du auch mit randoms mit Thermalsicht als Gunner? Oder nur mit echten Pilotenpros. Ist das nicht ein wenig Teamunfreundlich auf Flares zu verzichten?

Topic:

Panzer: Spiel ich nicht, also random/kaum was freigeschaltet

Schützenpanzer: Spiel ich nicht, also random/kaum was freigeschaltet

Flugabwehr: Spiel ich nicht, also random/kaum was freigeschaltet

Jet: Stealth, Flares, Wärme

Pilot: Spiel ich nicht, also random/kaum was freigeschaltet

Gunner: Wartung, Flares, Lenk

Scout Heli: Stealth, Flares, Wärme

Nein, wieso auch? Es bringt dem Piloten ja nichts, wenn er nichts von meinen Flares weiß und seine gleichzeitig zündet...

Hm...Ich zünde meine Flares halt immer dann wenn die vom Piloten noch nicht wieder da sind. Man muss halt dann davon ausgehen dass der Pilot seine korrekt einsetzt.

Panzer & Schützenpanzer: Koaxiales MG / Thermaloptik (bestes Gadget überhaupt!!!) / Umfeldscan

Das ist so ziemlich die Kombi die sich bei mir bewährt hat. Mit der Thermaloptik kannst du richtig aufräumen. Des Weiteren fährt man nicht mehr blind in gefährliche Situationen.

Das koaxiale LMG ziehe ich dem anderen MG deshalb vor, da es konstant feuern kann.

Umfeldscan schütz unter anderem vor C4

Heli & Jet hab ich zu wenig Skill um meinen Senf dazu abzugeben bzw. zu wenig freigeschaltet.

Nein, wieso auch? Es bringt dem Piloten ja nichts, wenn er nichts von meinen Flares weiß und seine gleichzeitig zündet...

Deswegen sollte man als erfahrener Pilot immer ECM-Störsender nutzen, damit der Co-Pilot jedesmal seine flares zünden kann, ohne das er denkt "Ja los pilot, mach flares du idiot!"

Panzer: Autoloader / Zoom / Lenkrakete

Panzerwagen: Autoloader / Zoom / AP.... Munition

Kampfheli: Wartung / ECM-Störsender / Luft/Luft Rakete

Scoutheli: Stealth / Flares / Luft/Boden Rakete

Jet: Stealth / Flares / Raketenwerfer

Kampfheli Gunner: Stealth / Flares / TV-Rakete

(Bin im Kampfheli immer mit einem kollegen, mit dem ich mich absprechen kann, daher hat der heli Stealth (Copilot) & Wartung (Pilot).. ;)

Kampfpanzer

Reaktivpanzerung / Thermaloptik / Kanistermunition

Schützenpanzer

Umweltscan / Thermaloptik / ATGM-Launcher

Mobile Flugabwehr

Reaktivpanzerung / Thermaloptik / Flugabwehrrakete

Jets

Stealth / IR-Flares / Raketenwerfer

Kampfhubschrauber

Pilot: Wartung / IR-Flares / Wärmesucher

Gunner: Wartung / Thermaloptik / Lenkflugkörper

Naja ein guter Helipilot braucht keine Flares mMn. Wenn man immer in Bewegung bleibt und man nicht gerade Killgeil ist dann braucht man die Dinger wirklich nicht...Und wenn man mal getrffen wird dann fliegt man halt kurz mal weg...Deswegen ist es am Besten wenn der Gunner Thermalsicht hat weil man dann nicht noch erst wie ein blöder auf Select drücken muss ;)

Hm...Ich zünde meine Flares halt immer dann wenn die vom Piloten noch nicht wieder da sind. Man muss halt dann davon ausgehen dass der Pilot seine korrekt einsetzt.

Sehr löblich!Ich achte auch immer darauf das sich meine Flares nie mit den des Piloten überschneiden. ich bin allerdings sehr selten Co-Pilot. Meistens bin ich Pilot.

Naja ein guter Helipilot braucht keine Flares mMn. Wenn man immer in Bewegung bleibt und man nicht gerade Killgeil ist dann braucht man die Dinger wirklich nicht...Und wenn man mal getrffen wird dann fliegt man halt kurz mal weg...Deswegen ist es am Besten wenn der Gunner Thermalsicht hat weil man dann nicht noch erst wie ein blöder auf Select drücken muss ;)

Also das halte ich für absoluten Nonsens...

Wenn Du auch nur 1nen 1vs1 gegen nen anderen Kampfheli überleben willst brauchst Du Flares oder zumindest ECM. Da hilft ganz sicher kein tief fliegen oder in bewegung bleiben.

Mein Setup ist:

Kampfpanzer

Umfeldscan / Zoomoptik / Lenkrakete

Schützenpanzer

Umfeldscan / Zoomoptik / AP Muni

Mobile Flugabwehr

Luftradar/ Zoomoptik / Flugabwehrrakete

Jets

Luftradar / IR-Flares / Raketenwerfer oder Lenkrakete

Kampfhubschrauber

Pilot: Luftradar(mit Stammgunner oft auch Laserpainter) / IR-Flares / Wärmesucher

Gunner: Stealth / IR-Flares / Lenkflugkörper

Was heisst Killergeil?

Willst du nur durch der Gegend fliegen ohne nen Abschuss zu machen, wo ist da der Sinn?

Flairs sind sehr wichtig, wie schon sniper Wolf meinte, im 1vs1 brauchst du die und es gibt immer 1-2 Leute die die Igla mit haben.

Als Pilot habe ich den Laserpainter mit, das ist für den Gunner, wenn er dir Luft/Boden Rakete mit hat, für mich noch hilfreicher im Luftkampf, da er das gelaserte Ziel auch mit zerstören kann.

Und beide noch mit Flairs und man kann lange genug in der Luft bleiben, wenn nicht gerade die Jets in einen rein donnern :facepalm:

Also meine Setups sind mittlerweile stark davon abhängig welchen Modus oder Map ich spiele und ob ich mit Randoms spiele oder mit Partnern über Headset.

Kampfpanzer

Allein² enge Maps: Umfeldscan / Thermalsicht / Kanistermunition

Allein² große Maps: Umfeldscan / Zoomoptik / Lenkraketen

Mit Partner³: Reaktivpanzerung / Zoom o.Thermal / Lenkraketen

Schützenpanzer

Modus ER o. RU: Umfeldscan / Zoomoptik / AP Munition

Modus SDM: Umfeldscan / Zoom o. Thermal / LMG

Mobile Flugabwehr

Luftradar/ Zoomoptik / Flugabwehrrakete

Jets

Luftradar / IR-Flares / Raketenwerfer o. Lenkrakete

Kampfhubschrauber

Gunner Allein² o. mit Partner³: Stealth / IR-Flares / Lenkflugkörper

Pilot Allein²: Luftradar / IR-Flares / Wärmesucher

Pilot mit Partner³: Luftradar / ECM / Wärmesucher

Scout Heli auf Eroberung

Noshar Kanäle US: Laserpainter / ECM / Lenkflugkörper

Noshar Kanäle RU & Damand Peak: Luftradar / IR-Flares / Wärmesucher

Scout Heli auf Rush

Noshar Kanäle: Laserpainter / IR-Flares / Lenkflugkörper

Damand Peak: Luftradar / IR-Flares / Wärmesucher

²Allein = mit ransoms spielen, ³mit Partner = eingespielter Co-Pilot mit Headset

Du benutzt das Luftradar im Scout-Heli? Ohne Stealth kommt doch eine IGLA/STINGER-Rakete nach der anderen, selbst mit ist es ja schon nervig.

Interessant finde ich auch, dass du je nach Seite (US/RU) andere Gadgets nutzt. Die kann man ja leider nicht mehr ändern, wenn ein neues Spiel beginnt und man als Pilot spawnt. Hast du dir die Map-Rotation genau eingeprägt/aufgeschrieben und änderst die Gadgets schon in der Runde davor oder stellst du sie ein und suchst passende Server für deine Ausrüstung (und änderst sie danach wieder und suchst ein neues Spiel)?

Da es mir zu umständlich ist für jede Map andere Gadgets zu benutzen (Auch wenn es dir wirklich einige Vorteile bringt) hab ich folgendes für mich festgelegt:

Kampfpanzer

Reaktivpanzerung / Zoomoptik / Lenkraketen

Schützenpanzer

Umfeldscan / Zoomoptik / AP Munition

Mobile Flugabwehr

Luftradar / Zoomoptik / Flugabwehrrakete

Jets

Luftradar / IR-Flares / Raketenwerfer

Kampfhubschrauber

Pilot: Luftradar / IR-Flares / Wärmesucher

Gunner: Stealth / IR-Flares / Lenkflugkörper

Scout Heli

Stealth / IR-Flares / Wärmesucher

Du benutzt das Luftradar im Scout-Heli? Ohne Stealth kommt doch eine IGLA/STINGER-Rakete nach der anderen, selbst mit ist es ja schon nervig.

Interessant finde ich auch, dass du je nach Seite (US/RU) andere Gadgets nutzt. Die kann man ja leider nicht mehr ändern, wenn ein neues Spiel beginnt und man als Pilot spawnt. Hast du dir die Map-Rotation genau eingeprägt/aufgeschrieben und änderst die Gadgets schon in der Runde davor oder stellst du sie ein und suchst passende Server für deine Ausrüstung (und änderst sie danach wieder und suchst ein neues Spiel)?

Ja meistens stell ich die Gadgets die Map davor ein oder bevor ich auf den Server gehe. Ich fliege allerdings sehr selten Scout Heli muss ich dazu sagen. Also so viel ändern wie Du vielleicht denkst muss ich da gar nicht. Fliege lieber Kampfhubschrauber.

Und ja Stealth macht bei Rush Damand Peak Ru Seite erster Spawn durchaus Sinn genauso wie auf US Seite bei Rush Noshar Kanäle. Werde ich beim nächsten mal vielleicht einbauen. Allerdings spiele ich zur Zeit so gut wie nur Eroberung und da sind mir Laserpainter/Luftradar wichtiger wegen Panzer/feindlicher Heli.

Da man seit dem Patch mitm Panzer & Kampfheli eigentlich nicht mehr allein losfahren brauch und einige Gadgets weniger brauchbar geworden sind sehen meine Setups für Panzer & Kampfheli seit dem Patch wie folgt aus:

Kampfpanzer

Fahrer: Reaktivpanzerung / IR-Rauch / Lenkflugkörper

Schütze/Lasermarker: Umfeldscan / ... / ...

Kampfhubschrauber

Pilot: Laserpainter / ECM Störsender / Wärmesucher

Co-Pilot: Umfeldscan / IR-Flares / Lenflugkörper

Seit dem Patch und der Tatsache, dass das Dauerupgrade „Unter dem Radar“ jetzt richtig/auch gegen Igla und Stinger funktioniert, nutze ich nur noch den ECM-Störsender statt Flares bei den Scouthelis. :)

Bei den Kampfhelis bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht lieber die Flares behalte. Der ECM-Störsender ist super gegen Igla/Stinger, Wärmesuchern von Jets oder Panzern mit Lenkmunition, aber im Duell gegen den feindlichen Kampfheli (mit Flares) zieht man eher den Kürzeren.

Kampfpanzer

Autoloader / Zoomoptik / Lenkmunition

Schützenpanzer

Gurt-Geschwindigkeit / Zoomoptik / APFSDS-Munition

Mobile Flugabwehr

IR-Rauch / Flugabwehrrakete

Jets

Wartung / IR-Flares / Wärmesucher

Kampfhubschrauber

Autoloader / IR-Flares / Wärmesucher (Pilot)

Autoloader /Zoomoptik / Lenkflugkörper (Schütze)

Beobachtungshubschrauber

Gurt-Geschwindigkeit / IR-Flares / Wärmesucher

Seit dem Patch und der Tatsache, dass das Dauerupgrade „Unter dem Radar“ jetzt richtig/auch gegen Igla und Stinger funktioniert, nutze ich nur noch den ECM-Störsender statt Flares bei den Scouthelis. :)

Bei den Kampfhelis bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht lieber die Flares behalte. Der ECM-Störsender ist super gegen Igla/Stinger, Wärmesuchern von Jets oder Panzern mit Lenkmunition, aber im Duell gegen den feindlichen Kampfheli (mit Flares) zieht man eher den Kürzeren.

wenn du den störsender kurz nachm abfeuern der feindlichen raketen aktivierst hat er die selbe wirkung wie die flares

wenn du den störsender kurz nachm abfeuern der feindlichen raketen aktivierst hat er die selbe wirkung wie die flares

Nö, find ich nicht. Ich würde sagen zu 60-65 % treffen die Raketen trotzdem, wärend Flares (wenn rechtzeitig gezündet) fast 100% Schutz bieten. :smile:

IMO ist es besser die ECM kurz bevor dich der feindliche Heli gelockt hat zu zünden, sodass er garnicht schießen kann..

Irgendwer Erfahrungsberichte? :smile:

Irgendwer Erfahrungsberichte? :smile:

Solche und solche! Die Flares empfinde ich mitlerweile als vollkommen nutzlos. Trotz Benutzung werde ich in 90 % der Fälle von der Rakete getroffen. Der ECM-Jammer ist in meinen Augen die einzig wirksame Methode einen Raketenbeschuss zu verhindern. Obwohl ich vor einigen Tage trotz ECM-Nutzung weiterhin gelockt und auch abgeschossen wurde. Also eine Unterbrechung des akustischen Signals war trotz ECM-Nutzung nicht vorhanden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...