Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Win Games auf MAC?

Dark-Killa

Recommended Posts

Ich frage mich die ganze Zeit, warum du einen riesen Batzen Geld ausgibst um dir einen Mac zu kaufen und dann auf die Idee kommst einfach das MacOS runter zu schmeissen und Windows drauf zu installieren.

Ich mein, du kannst natürlich machen was du willst, aber ich sehe da nicht so den Sinn drin ^^

Wenn du wirklich unbedingt auf diesem Rechner spielen willst und dir auch nicht die jeweiligen Mac Versionen des Spiels kaufen möchtest (gibt es von CoD 4 hab ich gesehen, glaub ich, bei den andern wirds schwierig ^^), gibt es anscheinend 2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Boot Camp! Damit kann man anscheinend relativ komfortabel ein zusätzliches Windows neben seinem normalen MacOS installieren. Dabei musst du dann aber bedenken, ob du NTFS oder FAT für die Windows Partition wählst. Wenn NTFS hast du keinerlei Zugriff auf deine Daten des Mac´s während Windows läuft.

2. Möglichkeit: CrossOver Games! Diese Variante funktioniert wohl nicht immer, aber sollte einfacher zu testen sein. Wie es aussieht ist CrossOver eine Art Emulator bzw eine VM für Windows. Somit wäre auch die Installation eines Windows Spiels möglich.

Diese Angaben habe ich gerade alle innerhalb von 2 Minuten googlen erhalten. Deshalb gebe ich hier kein Gewähr, da ich selbst keinen Mac besitze und somit nicht aus erster Hand berichten kann. Jedoch solltest du zu beiden Varianten genügend Tutorials über Google finden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Warum ist das so?

Weil MacOS eigentlich nicht auf Spiele ausgelegt ist bzw. dafür kaum entwickelt wird. Die meisten Spiele werden halt für Windows PCs entwickelt (Linux hat z.B. auch Probleme in der Hinsicht).

MacOS ist eher entweder was für Leute, die eben nicht spielen wollen sondern nur normale Anwendungen benötigen oder für Fotografen/Grafiker etc. Bei sowas ist MacOS ziemlich gut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...