Realmatze Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Deadly Premonition™ The Director’s Cut 1x 1x 6x 52x = 60 Dreifachplatin möglich durch Versionen INT, JP (Retail) und JP (PSN). Allgemeine Infos: Das Spiel beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen. In Japan ist das Spiel unter dem Namen Red Seeds Profile bekannt. Verpasste Trophäen können durch Kapitelauswahl nachgeholt werden, man sollte aber Nebenmission #11 vor #49 abschließen, da man die Gegenstände nach #49 nicht zurückerhält, die man für #11 braucht. Hinweis zur Dreifachplatin: Bei der japanischen PSN-Veröffentlichung handelt es sich um den erweiterten Directors Cut des Spiels, der nun unter dem westlichen Namen dort veröffentlicht wurde. Sprachen sind allerdings nur dieselben wie in der japanischen Retail-Version enthalten, das heißt der Text ist japanisch und die Sprachausgabe englisch. In Japan ist diese Version auch unter dem Namen "Deadly Premonition: Red Seeds Profile Complete Edition" bekannt. Achtung: Wenn man die Kapitelauswahl benutzt, werden ungenutzte Schlüsselobjekte aus dem Inventar entfernt und durch einen Spielfehler erhält man sie nicht zurück. Der Spielstand ist damit verloren. Also erst das Spiel beenden und danach Kapitelauswahl benutzen, um Trophäen nachzuholen. Der Schwierigkeitsgrad ist für Platin irrelevant. Items leuchten blau, mit nimmt man sie ins Inventar, mit ( INT Version) schickt man sie in eine Kiste, auf die man an verschiedenen Orten zugreifen kann. Man muss Yorks Müdigkeit und Hunger im Auge behalten. Umziehen und rasieren ist nicht Pflicht, im Kleidungskoffer kann man seine Kleidung auch zur Reinigung schicken. (zweite Option) Durch Schlafen kann man die Zeit um mehrere Stunden vergehen lassen, durch Rauchen sogar Minutenweise. Für Sigourneys Missionen ist es praktisch, alle Lysander Missionen und alle Rennen abgeschlossen zu haben, da das Auto dann schneller ist und sich besser lenken lässt. Funkgeräteliste: Becky's Haus Dianes Musengallerie Harrys Anwesen (Ab Kapitel 26, nicht im Bild) Polizeirevier Thomas' Apartement Galaxy of Terror Bar Krankenhaus Hotel Gemeindehaus Milk Barn SWERY 65 A&G Diner Jim's Cabin Sallie & Anna's Haus Keith & Lillies Haus Richards Wohnwagen Quins Wohnwagen Panda Bear Waffenladen Emilys Haus Nick & Olivias Haus Anna's Baum Heaven & Hell Tankstelle General Lysanders Schrottplatz Achtung: Wenn ihr einige der Gebäude auf der Liste noch nicht besucht hat, stehen sie noch nicht drin. Hier noch eine Übersicht: [*]Siehe deutsche Komplettlösung. [*]Siehe Karte von Greenvale. Die verlorene Hantel George hat sein geliebten [Arnold] im Büro verloren. Ohne ihn kann er nicht trainieren. Finden Sie, wonach George sucht und bringen Sie es ihm, damit er zu alter Form zurückfinden kann. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #04 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-9, 11-13. Bedingung für Abschluss: Dazu muss man in die Küche des Sherrif's Office gehen, die Hantel mitnehmen und sie George in sein Büro bringen. Das Kochexperiment Emily kocht nur abends zu Hause, wenn es regnet. Finden Sie die "fermentierten Milchprodukte", die sie zum Kochen braucht und helfen Sie ihr. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #06 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-8, 11-13. Bedingung für Abschluss: Dazu muss man bei klarem Wetter ein Stück Cheddarkäse im Hotel oder im Milk Barn kaufen, dann bei Regen am Abend (19:00 Uhr) in Emilys Haus gehen und es ihr geben. Guten Appetit. Der unerwünschte Gast Ein Gast des Galaxy of Terror bedrängt Carol regelrecht. Vertreiben Sie den "Unerwünschten Gast", der die Bar nach 21 Uhr betritt. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #09 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11, 12. Bedingung für Abschluss: Dazu muss man die Bar Galaxy of Terror gegen 22 Uhr betreten und mit Thomas hinter der Theke sprechen. Das Wetter ist hierbei egal. Nun muss man die Bar bei Regen erneut besuchen, um 21 Uhr sollte dann Jack auftauchen, mit dem man im hinteren Teil der Bar sprechen muss. Prolog ABGESCHLOSSEN Spezialagent des FBI Francis York Morgan. Sag bitte einfach York zu mir. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog abgeschlossen hat. Dies ist der Fall, sobald man das Ende der Straße erreicht, wenn man aus dem Wald kommt. Episode 1 ABGESCHLOSSEN George, der Täter ist genau wie du bei Frauen sehr leidenschaftlich. Er ist ein begeisterter Küsser. Das hier war ein "Todeskuss". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 1 (Kapitel 7) abgeschlossen hat. Die Fragen zum Abschluss der Episode müssen in folgender Reihenfolge beantwortet werden: 2, 3 und 1. Episode 2 (Teil 1) ABGESCHLOSSEN Becky war also Frau Stilettoabsatz! Das Medaillon gab sie den Jungs ... Das muss das "Geheimnis" sein, von dem uns Lilly erzählte, Zach. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Teil von Episode 2 (Kapitel 10) abgeschlossen hat. Die Fragen zum Abschluss müssen in folgender Reihenfolge in Kapitel 11 beantwortet werden: 1, 3, 2, 2 und 3. Episode 2 (Teil 1) ABGESCHLOSSEN Zach, Diane ist das dritte Opfer unseres Mörders geworden. Das Verhör von Nick brachte nichts. Nicht das Geringste. Nicks Aussage lieferte keine neuen Anhaltspunkte. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Teil von Episode 2 (Kapitel 13) abgeschlossen hat. Die Fragen zum Abschluss der Episode müssen in folgender Reihenfolge beantwortet werden: 3, 2, 1 und 2. Episode 3 ABGESCHLOSSEN Zach, das ist kein Bonusmaterial, sondern noch Teil des Hauptfilms. Der Täter ist genau derjenige, den ich im Verdacht hatte. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 3 (Kapitel 20) abgeschlossen hat. Episode 4 ABGESCHLOSSEN Äh, das stimmt, er hatte keine TÄTOWIERUNG auf dem Rücken. Aber ein MUSTER war dort zu sehen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 4 (Kapitel 22) abgeschlossen hat. Episode 5 ABGESCHLOSSEN Zach, du musst mit mir beten. Bete, dass es nicht zu spät ist. Wir können nur zu dem Ort gehen, der in Kaysens Brief angegeben ist. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 5 (Kapitel 24) abgeschlossen hat. Lieferant Q Stellen Sie Nachforschungen über Beckys Freunde an und finden Sie "Lieferant Q" aus Annas Tagebuch. Gehen Sie in das Haus von jemanden, dessen Name mit Q beginnt und finden Sie Beweise. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #01 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-9. Voraussetzung: Nebenmission #28 Bedingung für Abschluss: Anna's Tagebuch muss zu Becky (nördlichstes Haus auf der Karte) gebracht werden. Spricht man zwei Mal mit ihr, wird sie einen wegschicken. Dann fährt man zu Quint's Trailer, spricht mit ihm und untersucht mit sein Motorrad. Wenn er einen nicht lässt, spricht man nochmal mit ihm oder wartet, bis er ein paar Schritte weggegangen ist. Dann muss man das Päckchen wieder zu Becky bringen. Wächter der Kunstgalerie Diane verheimlicht irgendetwas. Finden Sie das Gemälde [Das Mädchen im Wald], das sich irgendwo in der Kunstgalerie befinden muss und übergeben Sie es ihr. Vielleicht teilt sagt sie Ihnen etwas. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #02 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 9, 11, 12. Bedingung für Abschluss: Man muss mit Diane in der Musengallerie sprechen. Ist sie in ihrem Büro, kann man nicht zu ihr gelangen, aber am späten Nachmittag ab 15 Uhr streift sie durch die Gänge. Im Keller gibt es eine kleine Erhöhung auf die man steigen und durch ein Fenster schauen kann (es gibt mehrere aber nur eines ist das richtige). Man muss das Schloss aufschießen, durch die Tür in den Raum gehen, sich das Gemälde schnappen und es Diane geben. Erinnerungen an Anna Jemand scheint bei schönem Wetter in Annas Wald spazieren zu gehen. Finden Sie diese Person und übergeben Sie ihr das [unscharfe Bild] von den Zwillingen. Es könnte eine neue Spur sein. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #03 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7, 9, 11-16, 18. Voraussetzung: Nebenmission #12 angefangen. Bedingung für Abschluss: Gegen 16 Uhr kann man, wenn es nicht regnet, an Anna's Baum auf Carol treffen. Man muss ihr das Foto aus Nebenmission #12 zeigen. Man sieht sie auch schon aus dem Auto steigen, muss aber warten bis sie zum Baum gegangen ist. Die Blume ohne Namen Gerorges Mutter ist krank und er möchte ihre Lieblingsblume für sie besorgen. Finden Sie die [blume ohne Namen], die nur im Regen blüht und bringen Sie sie George. Er ist nach 21 Uhr zu Hause. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #05 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 3-4, 6-9, 11-13. Bedingung für Abschluss: Man muss bei Regen die Blume ohne Namen einsammeln. Sie hat ihr eigenes Symbol auf der Karte und wächst in der Nähe des Flusses. Dann muss man sie in Georges Haus (dann ist das Wetter egal) bringen. Er ist erst gegen 23:16 Uhr da, vorher ist er im SWERY 64 gewesen, da nimmt er sie allerdings nicht an. Man erhält als Belohnung das Funkgerät, mit welchem man sich von nun an teleportieren kann. Tipp: Hat man vor Kapitel 12 die Blume eingesammelt, kann man diese Nebenmission während Kapitel 12 absolvieren. Die Mission beginnt bei 20:30 Uhr. Vor 21:00 Uhr ist George bei sich zu Hause. Das Kochexperiment Emily kocht nur abends zu Hause, wenn es regnet. Finde das "Gemüse, das beim Erhitzen süßer wird", das sie zum Kochen braucht und hilf ihr. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #07 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-8, 11-13. Bedingung für Abschluss: Man muss bei klarem Wetter eine Zwiebel im Milk Barn kaufen. Alternativ findet man unendlich viele Zwiebeln hinter der Museengallerie. Bei Regen am Abend (19.00 Uhr) muss man dann in Emilys Haus und sie ihr geben. Guten Appetit. Hinweis: Nebenmission #07 lässt sich nicht während der Story im selben Kapitel wie Nebenmission #06 machen. Dies ist erst in dem darauffolgenden Kapitel möglich. Bei der Kapitelauswahl ist es fast dasselbe. Hier reicht es das Kapitel neu zu starten, damit man diese absolvieren kann (Empfehlung Kapitel 8). Das Periodentafelrätsel Ushah hat ein "Rätsel" von Fiona gestellt bekommen, das die Periodentafel nutzt, aber keine Ahnung was die Lösung ist. Es hat zwar nichts mit dem Fall zu tun, aber warum helfen Sie ihm nicht? [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #10 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 4, 6-9, 11-16, 18, 26. Bedingung für Abschluss: Man muss mit Ushah im Autopsielabor sprechen und ihm die zweite Antwort geben. Ein Happen für Willie Willie hat einen [Knochen] stibizt, der im Laufe der Ermittlungen entdeckt wurde. Es könnte ein wichtiger Beweis sein. Holen Sie ihn aus Willies Hütte, hinten in Kaysens Auto, zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #11 erfüllt hat. Verfügbar: 8-9, 12-16, 18. Bedingung für Abschluss: Man muss alle Knochen die in Greenvale auf der Karte zu finden sind einsammeln. Einer ist erst ab Kapitel 6 erreichbar. Zu Beginn von Kapitel 8 lernt man Keisun kennen. Hat man bereits dort alle Knochen, kann man direkt zum Hoteleingang gehen. Dort nimmt Willie sie weg und man kann sie auf der Ladefläche von Keisuns Truck finden, welchen man über die Karte ausmachen kann. Tipp: Willie nimmt einem auch weniger Knochen weg. Hat man aber alle sieben, so erhält man eine Magnum mit unendlich Munition. Achtung: Hat man Brian schon einen oder mehrere Knochen gegeben, so erhält man sie nicht zurück, also unbedingt Nebenquest #11 zuerst abschließen. Jemand im Wald Jemand spaziert am frühen Nachmittag bei schönem Wetter durch Annas Wald. Geben Sie dieser Person das [unscharfe Bild]. Sagen Sie den Zwilligen bescheid, sobald Sie wissen wer der "Geist" ist. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #12 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 12-16, 18. Bedingung für Abschluss: Bei Regen kann man die Zwillinge in Keiths und Lillys Haus finden, bei klarem Wetter in oder um Jim's Hütte (Nachmittags sind sie allerdings eine Zeit lang nicht erreichbar. Man muss mit ihnen sprechen, daraufhin Nebenmission #03 abschließen und danach zu ihnen zurückkehren. Die legendäre Tabatha Sie werden [Tabatha] niemals mit Ihrer Angel fangen. Leihen Sie die legendäre Angelrute von Jim aus und versuchen Sie es nochmal. [Tabatha] erscheint nur an regnerischen Tagen am Wasserfall. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #13 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 6-8, 11, 13, 16, 26. Bedingung für Abschluss: Man kauft, sofern man keine besitzt, eine Angel zum Beispiel im Hotel, begibt sich bei Regen in den Forest Park von Greenvale an den westlichen Steg und versucht den Fisch zu erwischen, der einen blauen Hintergrund hat. Er wird abreißen. Nun geht man zu Jim (tagsüber, manchmal ist er auch nicht zu Hause, in der Nähe kann man aber schlafen) und berichtet ihm. Er wird einem eine Angel geben. Damit geht es wieder zum Angeln und sobald man den Fisch hat, ist die Mission erfüllt. Die Karte von Spukort A Auf einer mysteriösen Karte von Keith aus der Milk Barn, ist "Cope's Tunnel" markiert. Gehen Sie zum markierten Ort und löse dort die "Spukort" Aufgabe. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #14 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 6-9, 11-16, 18, 26. Bedingung für Abschluss: Man muss von Keith die Karte bei klarem Wetter im Milk Barn kaufen, dann zur markierten Stelle fahren und die andere Welt betreten. Hier muss man alle Schatten in den vier Räumen besiegen und nicht vergessen im fünften Raum die 10mm Automatik mit unendlich Munition aufzuheben. Die Karte von Spukort B Auf einer mysteriösen Karte von Keith aus der Milk Barn, ist der "Ort eines Zugunglücks" markiert. Gehen Sie zum markierten Ort und löse dort die "Spukort" Aufgabe. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #15 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 14-16, 18, 26. Bedingung für Abschluss: Man muss von Keith die Karte bei klarem Wetter im Milk Barn kaufen, dann zur markierten Stelle fahren und die andere Welt betreten. Hier muss man alle Schatten in den acht Räumen töten und nicht vergessen im neunten Raum die Schrotflinte mit unendlich Munition aufzuheben. Hinweis: Nebenmission #15 lässt sich nicht während der Story im selben Kapitel wie #14 machen. Die ist erst in dem darauffolgenden Kapitel möglich. Bei der Kapitelauswahl ist es fast dasselbe. Hier reicht es das Kapitel neu zu starten, damit man diese absolvieren kann. Die Karte von Spukort C Auf einer mysteriösen Karte von Keith aus der Milk Barn, ist die "GV elektrische Schaltanlage" markiert. Gehen Sie zum markierten Ort und löse dort die "Spukort" Aufgabe. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #16 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 26. Bedingung für Abschluss: Man muss von Keith die Karte bei klarem Wetter im Milk Barn kaufen, dann zur markierten Stelle fahren und die andere Welt betreten. Hier muss man nun alle drei Endgegner noch einmal besiegen und nicht vergessen im letzten Raum den Raketenwerfer mit unendlich Munition aufzuheben. Hinweis: Nebenmission #16 lässt sich nicht während der Story im selben Kapitel wie #15 machen. Über die Kapitelauswahl geht dies schon. Allerdings muss man das Kapitel dafür neu starten. Männerfreundschaft Bringen Sie Keith heimlich die [Legendäre Grekotsch-Gitarre] wieder, wenn er in der Milk Barn arbeitet. Das könnte der Anfang einer langen Freundschaft werden. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #17 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-9, 11-16, 18 oder 26. Voraussetzung: Nebenmission #21 Bedingung für Abschluss: Man muss bei klarem Wetter ins Milk Barn gehen und Keith seine Gitarre zurückbringen. Tipp: Man muss erst auf den Reiter "Weapon" scrollen. Teilzeitarbeit 1 Lilly hat Ihnen einen den Job gegeben. Räumen Sie im Milk Barn auf, indem Sie Boxen verschieben.Die Milk Barn ist nur bei schönem Wetter geöffnet. Mittagspause inklusive! [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #18 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-9, 12-16 oder 18. Bedingung für Abschluss: Man muss bei klarem Wetter um 8.30 Uhr ins Milk Barn gehen, mit Lilly reden und den Auftrag annehmen. Die Kisten müssen folgendermaßen verschoben werden: Oben links: zweimal rechts, einmal hoch Mitte: einmal links, einmal runter, viermal links Rechts: einmal runter, einmal rechts, einmal runter Teilzeitarbeit 2 Lilly hat Ihnen schon wieder den Job gegeben die Milk Barn aufzuräumen, indem Sie die Boxen verschieben. Hatten Sie das nicht erst vor kurzem erledigt? Was machen die denn da drin? [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #19 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-9, 12-16 oder 18 Voraussetzung: Nebenmission #18 Bedingung für Abschluss: Man muss bei klarem Wetter um 8.30 Uhr ins Milk Barn gehen, mit Lilly reden und den Auftrag annehmen. Die Kisten müssen diesmal folgendermaßen verschoben werden: Mitte: einmal hoch rechts: einmal runter links: einmal rechts Mitte: einmal hoch, zweimal links links: zweimal hoch rechts: einmal runter, zweimal rechts Hinweis: Nebenmission #19 lässt sich nicht während der Story im selben Kapitel wie #18 machen. Dies ist erst in dem darauffolgenden Kapitel möglich. Bei der Kapitelauswahl ist es fast dasselbe. Hier reicht es das Kapitel neu zu starten, damit man diese absolvieren kann. Teilzeitarbeit 3 Lilly hat Ihnen wiederum den Job gegeben die Milk Barn aufzuräumen, indem Sie die Boxen verschieben. Also ehrlich, die versuchen nicht mal im Ansatz da Ordnung zu halten! [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #20 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-9, 12-16 oder 18. Voraussetzung: Nebenmission #19 Bedingung für Abschluss: Man muss bei klarem Wetter um 8.30 Uhr ins Milk Barn gehen, mit Lilly reden und den Auftrag annehmen. Die Kisten müssen diesmal folgendermaßen verschoben werden: die Kiste in der Mitte einmal rechts die Kiste links einmal runter die Kiste rechts einmal hoch die erste Kiste (Mitte) einmal links die dritte Kiste (rechts) zweimal runter die erste Kiste (Mitte) zweimal hoch, sechsmal links die dritte Kiste (rechts) dreimal hoch die zweite Kiste (links) einmal runter, zweimal rechts und einmal hoch Hinweis: Nebenmission #20 lässt sich nicht während der Story im selben Kapitel wie #19 machen. Dies ist erst in dem darauffolgenden Kapitel möglich. Bei der Kapitelauswahl ist es fast dasselbe. Hier reicht es das Kapitel neu zu starten damit man diese absolvieren kann. Die legendäre Gitarre Benutze den [schrankschlüssel], den Sie von Lilly für die harte Arbeit erhalten haben, um den Schrank in Keiths Garage zu öffnen. Er sollte an regnerischen Nachmittagen zu Hause sein. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #21 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-9, 12-16 oder 18. Voraussetzung: Nebenmission #20 Bedingung für Abschluss: Es ist egal wie das Wetter ist um diese Mission abzuschließen. Man muss in Keith's Garage gehen und den Schrank benutzen. Greenvale Quiz Sprechen Sie mit Harry, wenn er zu Hause ist, und er wird Ihnen ein Quiz über Greenvale stellen. Beantworten Sie drei fragen hintereinander richtig um zu gewinnen. Versuchen Sie einfach mal. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #22 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 26 Bedingung für Abschluss: Um 15:00 ist Harry zu Hause. Spricht man mit ihm, wird er einem einige Fragen über Greenvale stellen. Beantwortet man drei Fragen hintereinander richtig, so ist die Nebenmission abgeschlossen. Das unvollendete Meisterwerk Michael sagt, er habe einen "wichtigen Besitz" verloren, als er im Diner war. Finden und geben Sie ihn ihm zurück. Er ist zwischen 21 Uhr und 22:30 Uhr zu Hause. Gehen Sie hin wenn Harry weg ist. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #23 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 26 Bedingung für Abschluss: Um 15:00 kann man Harrys Villa betreten. In Michaels Zimmer findet man ein Tagebuch. Danach muss man bei klarem Wetter ins A&G Diner, in dem man das gesuchte Stück an einem Tisch rechts hinten finden kann. Dieses Objekt muss man zu Micheal zwischen 21 und 22:30 Uhr bringen. Der Brief von Nick Nick Sie gebeten Olivia einen Brief zu geben. Sie hat sich zu Hause Verbarrikadiert. Gehen Sie zu ihr und geben Sie ihr den [brief von Nick]. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #24 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 13-16, 18 Bedingung für Abschluss: Wenn man mit Nick im Gefängnis unter dem Polizeirevier spricht, bekommt man von ihm einen Brief, den man zu Olivia nach Hause bringen muss. Sie wohnt neben Olivia und (ehem.) Anna. Die große Tasche Etwas wichtiges ist in der Küche des Diners versteckt. Benutzen Sie den [schlüssel zur Hintertür des Diners] von Nick, und führen Sie die Ermit- tlungen dort nach Ladenschluss weiter. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #25 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 13-16, 18 Voraussetzung: Nebenmission #26 Bedingung für Abschluss: Wenn man Nick den Brief gebracht hat, bekommt man einen Schlüssel mit dem man durch die Hintertür ins Diner gelangt und die Tasche in der Küche aufheben kann. Eine Wendung zum Besseren Nimmen Sie den [brief von Olivia], in dem sie ihre Gefühle offenbart, und bringen Sie ihn zu Nick in seiner Zelle, um ihn zu beruhigen. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #26 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 13-16, 18. Voraussetzung: Nebenmission #24 Bedingung für Abschluss: Wenn man Anna Nick's Brief gebracht hat, bringt man ihren Nick. Wo ist das Kleid? Annas Mutter Sallie sucht nach [Annas Kleid]. Finden Sie das Kleid in Annas Haus und geben Sie es Sallie. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #27 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-9, 11-16 oder 18. Bedingung für Abschluss: Ab 12.00 Uhr kommt man in Anna's Haus. Rede mit Sally bis sie sagt, sie suche Anna's Kleid. Man muss in den ersten Stock gehen und dann gleich links. Dort schaut man sich das Foto an, geht in das Schlafzimmer im Erdgeschoss neben der Treppe, nimmt nun das Kleid aus dem Schrank und bring es zu Sally. Das Tagebuch von Anna Benutzen Sie [Annas Schlüssel] von ihrem Kleid, um ihr Zimmer zu durchsuchen. Es muss da was ungewöhliches geben. Ihr Zimmer ist im zweiten Stock. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #28 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-9, 11-16 oder 18. Voraussetzung: Nebenmission #27 Bedingung für Abschluss: Gleich nach Nebenmission #27 kann man nochmal in den ersten Stock gehen, diesmal rechts bis zum Ende des Ganges und links in Annas Zimmer. Das Tagebuch liegt in der Schublade am Fenster Spitzenreiter Benutzen Sie die [Dartpistole] um Dart zu spielen und Richards langjährigen Highscore zu schlagen. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #30 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-9, 11-16 oder 18. Bedingung für Abschluss: Nachts ist das SWERY 64 geöffnet. Man muss an der Bar eine Dart Pistole kaufen und das Minispiel spielen. Für Platz 1 muss man 2.017 Punkte erreichen, um die Trophäe zu erhalten. Auf Platz 2 und Platz 3 gibt es Sammelkarten die auch trophäenrelevant sind. Die meisten Punkte bringt die Trippel 20, sobald Felder aufleuchten sollte man diese unter Beschuss nehmen, sie geben nochmal einen Multiplikationsbonus von 5. Die Schönheit Pollys wertvolles "Erinnerungsstück" muss irgendwo im Hotel sein. Finden und geben Sie es ihr wieder. Etwas unhöflich, schauen Sie mal in ihrem Zimmer nach. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #31 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 8, 9, 11, 12, 14-16, 18 oder 26. Bedingung für Abschluss: Man muss mit Polly sprechen, danach in ihr Schlafzimmer gehen ganz hinten rechts und das Foto von ihrem Tisch nehmen. Danach muss man es ihr geben. Medizinisches Wissen Fiona hat ihnen ein Quiz über Medizin gestellt. Beantworten Sie drei Fragen hintereinander richtig um zu gewinnen. Versuchen Sie es einfach mal. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #32 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 4, 6-9, 11-16, 18 oder 26. Bedingung für Abschluss: Man muss mit Fiona an der Rezeption des Krankenhauses sprechen und dann ein Quiz drei zufälligen Fragen richtig beantworten. Hierbei handelt es sich um folgende Fragen: Schock - Blutzufuhr zu den Organen hört auf Anabolika – Stoppen den bakteriellen Wachstum Sauerstoff – 17% Gegenteilige Einteilung - Antwort 3 Verbrennung – Mitsamt Kleidung und Wasser kühlen Herz – Rechte Vorkammer Milchzähne- 20 Extraservice Gina gibt an der Tankstelle "Heaven & Hell" einen besonderen Service, wenn Sie das Auto ein paar mal gewaschen hat. Machen Sie sich aber lieber keine großen Hoffnungen. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #33 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-9, 11-16 oder 18. Bedingung für Abschluss: Man muss bei schönem Wetter zur Tankstelle fahren und wenn Gina rauskommt, sie das Auto putzen lassen. Das Auto muss man danach dann verlassen und das Ganze fünfmal wiederholen. Dies kann direkt hintereinander gemacht werden. Dazu einfach kurz rückwärts fahren und wieder ran. Zurücklehnen und genießen. Benjamin Franklin Jack von der Tankstelle "Heaven & Hell" hätte gerne ein paar 100$ Scheine. Wollen wir das nicht alle? Jedenfalls, wenn Sie ihm über 1000$ geben, verrät er Ihnen eine wichtige Info... [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #34 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-9, 11-16, 18, 26. Bedingung für Abschluss: Wenn man an die Heaven and Hell Tankstelle heranfährt, kommt entweder Gina oder Jack raus. Man muss nun nach jedem Kapitel hinfahren und wenn Jack herauskommt, erscheint unter waschen und tanken eine neue Option. Beim ersten Mal kostet es 100$, dann 200$, 300$ und zuletzt 400$. Sparen ist angesagt. Sammeln für Anfänger Der Besitzer des Panda Bears, Wesley, ist begeisterter Kartensammler. Zeigen Sie ihm ihre Sammlung. Bei 8 Karten gibts ein "kleines Dankeschön". Gehen Sie zu seinem Geschäft. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #35 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11-16, 18, 26. Bedingung für Abschluss: Auf der Karte werden grüne Sammelkarten angezeigt. Andere gibt es fürs Angeln, Quests und Wiederholen von Spukorten. Wenn man acht gesammelt hat, geht es Nachts zwischen 20 Uhr und 6 Uhr zu Wesley um sie ihm zu zeigen. Der Amateursammler Der Besitzer des Panda Bears, Wesley, ist begeisterter Kartensammler. Zeigen Sie ihm ihre Sammlung. Bei 16 Karten gibts ein "normales Dankeschön". Gehen Sie zu seinem Geschäft. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #36 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11-16, 18, 26. Voraussetzung: Nebenmission #35 Bedingung für Abschluss: Auf der Karte werden grüne Sammelkarten angezeigt. Andere gibt es fürs Angeln, Quests und Wiederholen von Spukorten. Wenn man 16 gesammelt hat, geht es Nachts zwischen 20 Uhr und 6 Uhr zu Wesley um sie ihm zu zeigen. Der durchschnittliche Sammler Der Besitzer des Panda Bears, Wesley, ist begeisterter Kartensammler. Zeigen Sie ihm ihre Sammlung. Bei 32 Karten gibts ein "großes Dankeschön". Gehen Sie zu seinem Geschäft. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #37 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11-16, 18, 26. Voraussetzung: Nebenmission #36 Bedingung für Abschluss: Auf der Karte werden grüne Sammelkarten angezeigt. Andere gibt es fürs Angeln, Quests und Wiederholen von Spukorten. Wenn man 32 gesammelt hat, geht es Nachts zwischen 20 Uhr und 6 Uhr zu Wesley um sie ihm zu zeigen. Der große Sammler Der Besitzer des Panda Bears, Wesley, ist begeisterter Kartensammler. Zeigen Sie ihm ihre Sammlung. Bei 48 Karten gibts ein "seltenes Dankeschön". Gehen Sie zu seinem Geschäft. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #38 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11-16, 18, 26. Voraussetzung: Nebenmission #37 Bedingung für Abschluss: Auf der Karte werden grüne Sammelkarten angezeigt.Andere gibt es fürs Angeln, Quests und Wiederholen von Spukorten. Wenn man 48 gesammelt hat, geht es Nachts zwischen 20 Uhr und 6 Uhr zu Wesley um sie ihm zu zeigen. Niedriggangteile Finden Sie die [Niedriggangteile] auf dem Schrottplatz. Damit erhöht der General die Leistung Ihres Autos. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #40 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11-16, 18 oder 26. Bedingung für Abschluss: Dazu muss man bei klarem Wetter mit Lysander sprechen. Im Anschluss geht es dann nach E5 durch den Irrgarten, wo man das Teil aufheben und es dann zurückbringen muss, dadurch wird das Auto verbessert. Schnellgangteile Finden Sie die [schnellgangteile] auf dem Schrottplatz. Damit erhöht der General die Leistung Ihres Autos. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #41 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11-16, 18 oder 26. Voraussetzung: Nebenmission #40 Bedingung für Abschluss: Man muss bei klarem Wetter mit Lysander sprechen und dann nach J10 durch den Irrgarten gehen, das Teil aufheben und es dann zurückbringen, dadurch wird das Auto verbessert. Hinweis: Nebenmission #41 lässt sich nicht während der Story im selben Kapitel wie #40 machen. Die ist erst in dem darauffolgenden Kapitel möglich. Bei der Kapitelauswahl ist es fast dasselbe. Hier reicht es das Kapitel neu zu starten, damit man diese absolvieren kann. Der Benzintank Finden Sie den [benzintank] auf dem Schrottplatz. Damit erhöht der General die Leistung Ihres Autos. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #42 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11-16, 18 oder 26. Voraussetzung: Nebenmission #41 Bedingung für Abschluss: Man muss bei klarem Wetter mit Lysander sprechen und nach N5 neben dem Gebäude gehen, das Teil aufheben und es dann zurückbringen, dadurch wird das Auto verbessert. Hinweis: Nebenmission #42 lässt sich nicht während der Story im selben Kapitel wie #41 machen. Dies ist erst in dem darauffolgenden Kapitel möglich. Bei der Kapitelauswahl ist es fast dasselbe. Hier reicht es das Kapitel neu zu starten, damit man diese absolvieren kann. Der kalte Topf 1 Sigourney spaziert oft durch die Stadt, wenn das Wetter schön ist. Da ihr gesagt wurde, dass ihr Topf kalt werde, müssen Sie sie nach Hause bringen. Mit sicherem Fahren kommen Sie vielleicht zu spät. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #44 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11-16, 18 oder 26. Bedingung für Abschluss: Wenn es nicht regnet, muss man auf die Karte schauen, Ecke Hemingway & August oder Calvin Bridge Rest Stop, ob Sigourney sich dort aufhält. Man erkennt sie an dem Auftragssymbol (Ein Handy über einer Person). Es kann auch Nacht sein, darf allerdings nicht zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr sein. Man muss sie dann so schnell wie möglich nach Hause fahren, um die Nebenmission abzuschließen. Der kalte Topf 2 Sigourney spaziert oft durch die Stadt, wenn das Wetter schön ist. Da ihr gesagt wurde, dass ihr Topf kalt werde, müssen Sie sie nach Hause bringen. Was macht sie überhaupt draußen mit dem Topf? [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #45 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11-16, 18 oder 26. Voraussetzung: Nebenmission #44 Bedingung für Abschluss: Wenn es nicht regnet, muss man auf die Karte schauen, Abschnitt Great Deer Yard Hotel oder Lysanders Schrottplatz, ob Sigourney sich dort aufhält. Man erkennt sie an dem Auftragssymbol (Ein Handy über einer Person). Es kann auch Nacht sein, darf allerdings nicht zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr sein. Man muss sie dann so schnell wie möglich nach Hause fahren, um die Nebenmission abzuschließen. Hinweis: Nebenmission #45 lässt sich nicht während der Story im selben Kapitel wie #44 machen. Dies ist erst in dem darauffolgenden Kapitel möglich. Bei der Kapitelauswahl ist es fast dasselbe. Hier reicht es das Kapitel neu zu starten, damit man diese absolvieren kann. Der kalte Topf 3 Sigourney spaziert oft durch die Stadt, wenn das Wetter schön ist. Da ihr gesagt wurde, dass ihr Topf kalt werde, musst du sie nach Hause bringen. Warum ist das so schlimm, wenn der Topf kalt wird? [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #46 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11-16, 18 oder 26. Voraussetzung: Nebenmission #45 Bedingung für Abschluss: Wenn es nicht regnet, muss man auf die Karte schauen, Abschnitt Friedhof oder Greenvale Krankenhaus, ob Sigourney sich dort aufhält. Man erkennt sie an dem Auftragssymbol (Ein Handy über einer Person). Es kann auch Nacht sein, darf allerdings nicht zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr sein. Man muss sie dann so schnell wie möglich nach Hause fahren, um die Nebenmission abzuschließen. Hinweis: Nebenmission #46 lässt sich nicht während der Story im selben Kapitel wie #45 machen. Dies ist erst in dem darauffolgenden Kapitel möglich. Bei der Kapitelauswahl ist es fast dasselbe. Hier reicht es das Kapitel neu zu starten, damit man diese absolvieren kann. Der kalte Topf 4 Sigourney spaziert oft durch die Stadt, wenn das Wetter schön ist. Da ihr gesagt wurde, dass ihr Topf kalt werde, müssen Sie sie nach Hause bringen. Das macht sie doch mit Absicht... [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #47 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11-16, 18 oder 26. Voraussetzung: Nebenmission #46 Bedingung für Abschluss: Wenn es nicht regnet, schau auf die Karte, Abschnitt Greenvale Gemeindezentrum oder Jim's Hütte, ob Sigourney sich dort aufhält. Man erkennt sie an dem Auftragssymbol (Ein Handy über einer Person). Es kann auch Nacht sein, darf allerdings nicht zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr sein. Man muss sie dann so schnell wie möglich nach Hause fahren, um die Nebenmission abzuschließen. Hinweis: Nebenmission #47 lässt sich nicht während der Story im selben Kapitel wie #46 machen. Dies ist erst in dem darauffolgenden Kapitel möglich. Bei der Kapitelauswahl ist es fast dasselbe. Hier reicht es das Kapitel neu zu starten, damit man diese absolvieren kann. Der kalte Topf 5 Sigourney spaziert oft durch die Stadt, wenn das Wetter schön ist. Da ihr gesagt wurde, dass ihr Topf kalt werde, müssen Sie sie nach Hause bringen. Was steckt hinter diesem Topf?! [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #48 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11-16, 18 oder 26. Voraussetzung: Nebenmission #47 Bedingung für Abschluss: Wenn es nicht regnet, muss man auf die Karte schauen, Abschnitt Harrys Anwesen oder Waldweg, ob Sigourney sich dort aufhält. Man erkennt sie an dem Auftragssymbol (Ein Handy über einer Person). Es kann auch Nacht sein, darf allerdings nicht zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr sein. Man muss sie dann so schnell wie möglich nach Hause fahren, um die Nebenmission abzuschließen. Hinweis: Nebenmission #48 lässt sich nicht während der Story im selben Kapitel wie #47 machen. Dies ist erst in dem darauffolgenden Kapitel möglich. Bei der Kapitelauswahl ist es fast dasselbe. Hier reicht es das Kapitel neu zu starten, damit man diese absolvieren kann. Der Schatz des Geisterhauses Benutzen Sie den [schlüssel], von Brian und untersuchen Sie sein Haus. Es ist ein altes Haus in einer Ecke von Downtown. Da könnte was wichtiges versteckt sein... oder auch nicht. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #50 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 8, 9, 11-16, 18 oder 26. Voraussetzung: Nebenmission #49 Bedingung für Abschluss: Nahe Anna's Haus steht Brians Anwesen muss man zum Tor gehen, rechts davon ist eine kleine Tür die man öffnen kann. Rechts hinten gibt es eine Leiter, die hochklettern und die Wasserspeier verschieben, um drüben wieder runter zu klettern. Dort liegt ein Flammenwerfer mit unendlich Munition unter einem weiteren Wasserspeier. Dann das Tor aufschießen und das Gelände wieder verlassen. Episode 6 ABGESCHLOSSEN Ich heiße York. Ich und du, wir werden immer zusammen sein. Ich bin du und du bist ich, Zach. Gib mir jetzt deine Hand. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 6 (Kapitel 25) abgeschlossen hat. Kochen nach Erinnerung Finden Sie "Etwas festes salziges", "Etwas weiches zweifarbiges" und die "gelbe Soße", die Emily zum Kochen braucht und helfen Sie ihr. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #08 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-8, 11-13. Bedingung für Abschluss: Man muss bei klarem Wetter einen Schinken (Stück Fleisch mit geschnittenen Wurstscheiben), ein Ei und Sauce Hollondaise (steht in lateinischen Buchstaben drauf) kaufen. Die Zutaten gibt es ab Kapitel 9. Bei Regen muss man dann am Abend (ca. 22.30 Uhr) in Emilys Haus und es ihr geben. Tipp: Die Belohnung heilt je nach Wetterlage und Ausrichtung im Inventar. Aufrecht bei Sonnenschein und kopfüber bei Regen. Auch in geschlossenen Räumen und Spukorten. Hinweis: Nebenmission #07 lässt sich nicht während der Story im selben Kapitel wie #06 machen. Dies ist erst in dem darauffolgenden Kapitel möglich. Bei der Kapitelauswahl ist es fast dasselbe. Hier reicht es das Kapitel neu zu starten, damit man diese absolvieren kann (Empfehlung Kapitel 8). Der Verlobungsring Lieferant Q ist wahrscheinlich Quint. Gut möglich, dass er wichtige Beweise für den Fall besitzt. Geben Sie ihm Beckys [Verlobungsring], und er wird Ihnen vielleicht die Wahrheit sagen. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #29 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 2-4, 6-9, 11-16 oder 18. Voraussetzung: Nebenmission #01 Bedingung für Abschluss: Gleich nach Nebenmission #01 sollte man nochmal Quins Trailer aufsuchen und mit ihm reden. Das beendet die gesamte Questreihe und man erhält einen unzerstörbaren Schraubenschlüssel als Waffe. Der Spitzensammler Der Besitzer des Panda Bears, Wesley, ist begeisterter Kartensammler. Zeigen Sie ihm ihre Sammlung. Bei 64 Karten gibts ein "sehr seltenes Dankeschön". Gehen Sie zu seinem Geschäft. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #39 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 7-9, 11-16, 18, 26. Voraussetzung: Nebenmission #38 Bedingung für Abschluss: Auf der Karte werden grüne Sammelkarten angezeigt. Andere gibt es fürs Angeln, Quests und Wiederholen von Spukorten. Wenn man 64 gesammelt hat, geht es Nachts zwischen 20 Uhr und 6 Uhr zu Wesley um sie ihm zu zeigen. Karte Nummer 65 ist nicht nötig um das Quest abzuschließen. Hinweis: Die letzte Karte findet man, nachdem man das Spiel durchgespielt hat, im Hauptmenü. Über einen neuen Menüpunkt kommt man in einen Raum in dem allerhand Dinge stehen. Dort muss man folgendes tun: Fernsehen: Video Nummer 35 anschauen (Epilog) Musikbox: Track Nummer 14 anhören (Miss Stiletto Heels) Album: Sammelkarte Nummer 26 anschauen (Polly Oxford) Beweisfotos: im zweiten Album Bild Nummer 3 anschauen (Natur #3) Danach öffnet sich ganz links eine Tür, hinter der man die Karte erhalten kann. Das Auto von York Laut Jack wurde Ihr Auto, das auf der Bergstraße stehen geblieben ist, abgeschleppt und zum Schrottplatz des Generals gebracht. Beauftragen Sie die Reparatur und kaufen es zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #43 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 9, 11-16, 18, 26. Voraussetzung: Nebenmission #34 Bedingung für Abschluss: Man muss zu Lysander gehen, wenn das Missionsymbol über seinem Kopf erscheint. York wird ihn auf sein Auto ansprechen. Danach muss man 5.000$ für die Reparatur zahlen und 24 Stunden warten, von da an ist Yorks äußerst schnelles Auto verfügbar. Sieben Knochen Wilde Hunde waren auf dem Friedhof und jetzt fehlen 7 [Knochen]. Brian will, dass Sie sie zurückbringen. Nutzen Sie seine Markierungen auf der Karte, finden Sie alles und bringen Sie sie zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man Nebenmission #49 erfüllt hat. Verfügbar: Kapitel 8-9, 11-14, 16, 18, 26. Bedingung für Abschluss: Man muss alle Knochen die in Greenvale auf der Karte zu finden sind sammeln. Einer ist erst ab Kapitel 6 erreichbar. In Kapitel 8 befindet sich Brian auf dem Friedhof. Untersucht das ausgehobene Grab, um die Nebenmission zu starten. Ist dies getan, kann man Brain alle sieben Knochen geben. Achtung: Hat man Brian schon einen oder mehrere Knochen gegeben, so erhält man sie nicht zurück, also unbedingt Nebenmission #11 zuerst abschließen. Episode 7 ABGESCHLOSSEN Dann lebe wohl, Zach. Ich danke dir für alles. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Episode 7 (Kapitel 26) abgeschlossen hat. Deadly Premonition: The Director's Cut Platin Trophy Zach, es ist alles zu Ende. Es ist Zeit für dich abzureisen. Bist du zur Abreise bereit? [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen an Danifur, Nooby, aNgRysHeEp. Bearbeitet 1. Juli 2015 von MarcelGK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccfliege Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts