Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Deadly Premonition The Director’s Cut

Recommended Posts

Hab X gedrückt .

Also bei mir hat es wie gesagt nur am Prolog geruckelt .

Der Beitrag von Giga ist nur Rotz !!

Am anfang hat ich auch schiss das das Game voller Ruckler ist , aber wars net .

Die haben bestimmt nur den Anfang gespielt und meinen dann das ganze Game wär so :D

Dem Spiel würd ich 98/100 geben , denn die Grafik macht bei mir nur 1prozent aus. und der andere prozent ist für das die Charaktere sich so komisch bewegen .

Jo, diese typisch japanische Überzeichnung der Charaktere hätte man rauslassen sollen. War zwar nicht extrem störend, aber ohne wäre es atmosphärischer gewesen.

Also wie schonmal gesagt finde ich das Giga-Review ebenfalls sehr übertrieben. Jedoch eher in der Hinsicht, dass die sich darüber beklagt haben, Kopfschmerzen davon zu bekommen usw. So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die Ruckler hatte ich aber dennoch regelmäßig immer wieder von Anfang bis Ende.

Ih krieg kopfschmerzen vom test von denen :D

Ich find das Game aber gelungen

Hätte irgendwie nicht gedacht dad George der Killer ist aber als man on dem level wo man die Bewohner redet im Saal wenn man mit Thomad redet hat er ein G als Tatto da war mir auch irgendwie klar das die 2 dahinter stecken .

Und das Thomas schwul ist war schon klar wie er geht und redet :D Und als Georgeim Bar über seine Mutter redet war klar das er es ist

Wenn man richtig nachgedacht hat :D

Aber Kaysen hät ich net gedacht , aber Kaffe hat ihn verraten :D

HUnd die Stelle als man Harrys Vater spielt geil :D

Und Harry George Vater das war heftig . Deshalb hass ich jetzt Kaysen dieser Leugner :D

George hatte ich das erste Mal sehr früh im Spiel in Verdacht (direkt nach dem Prolog glaube ich), als ich gesehen habe, dass sein Haus ziemlich zugewachsen ist. Richtig sicher war ich spätestens, als klar wurde, dass Thomas einen Komplizen gehabt haben muss. Hatte nämlich auf der Karte Abends in Thomas' Bar gesehen, dass George und Thomas oft zusammen in dem Raum abhingen, den man nicht betreten konnte.

Kaysen war natürlich durch die Pflanzen, die er mit sich rumschleppt, direkt verdächtig. Und wegen der Sache mit dem Kaffe. Und weil er "Forrest" mit Vornamen heißt :D.

Hatte mir auch relativ schnell gedacht, dass es mehrere Killer sind. Dass es alle drei sind, aber nicht unbedingt. Dass der Vater der eigentliche Raincoat-Killer ist, hatte ich wie gesagt auch schon mal vermutet. Aber nicht, dass er gut war und eigentlich alle retten wollte. Wurde btw irgendwo explizit gesagt, dass er es ist? Mir ist es zumindest aufgefallen, weil ich während der Amazing Grace-Szene was im Menü gecheckt hatte und da dann der Name des Vaters stand (wo sonst York/Zach/Emily steht). Sehr cool eigentlich, das so ein wenig zu verstecken. Im Spielbildschirm stand ja über der HP-Anzeige nur "R. Killer" :D .

Nicht gerechnet hatte ich ansonsten damit, dass Emily draufgeht, vor allem nicht, dass es so brutal von Statten geht. Mir war zwar klar, dass sie auch als Goddess of the Woods nominiert werden würde, doch hätte ich gedacht, dass man sie im Showdown rettet.

Apropos: Hat eigentlich jemand die Waffe auf sich selbst gerichtet? Ich konnte nie verstehen, warum der Vater nie auf Kaysen geschossen hat und habe die Option gewählt, weil ich mir schon dachte, dass man eigentlich des Spruchs des Vaters wegen auf Emily zielen sollte. Wenn man auf Kaysen schießt, passiert dem jedenfalls nichts und er lacht. Daraufhin wird man ins rote Zimmer eingesperrt und das Spiel ist vorbei bzw. man startet wieder bei der Entscheidungsszene. Danach habe ich auf Emily gezielt und es ging weiter. Was passiert eigentlich, wenn man auf sich selbst zielt? Knallt der sich dann ab und landet ebenfalls im roten Zimmer?

Ja der sagt was trauriges und dann erschiesst.er sich und wieder im roten raum :)

Ne harry war net der frühere Regenmantelmörder . Sondern Harry Vater also Georges Großvater .

Es waren aber 4 Killet oder ?

Carol , Thomas , Kaysen & George .

Denn psycho fand ich am.meisten Thomas :D

Und wie der gestorben ist wuuuh brutal . :D

Es muss mehr solchr Games geben .York & Zach sind sehr cool :DHarry fand ich auch cool , weil er mysteriös war :)

Mir macht sehr spass über das Game zu schreiben :D

Hm, habe auf der Seite, die Matze verlinkt hat, auch gelesen, dass Harrys Vater der eigentliche Rain Coat Killer war. Wo wurde das denn gesagt? Vom Alter her wäre das eigentlich komisch. Harry ist ja schon etwas älter und Lysander selbst hat doch auch zu der Zeit schon gelebt, als die Morde aufkamen. Harry dann sicherlich auch. EDIT: Klar hat Harry da auch schon gelebt, man sieht ihn ja auch in einer Rückblicksequenz, die er erzählt. Da merkt man btw auch einen Fehler. Harry erzählt ja, wie er die Soldaten dabei beobachtet hat, wie sie den lia Rauch versprüht haben. Aber er sagt, die hätten Gasmasken getragen. Wenn man die später nochmal sieht und dann erfährt, dass Kaysen auch dabei steht, hat keiner von denen eine Gasmaske auf.

Theoretisch hätte es also schon Zachs Vater gewesen sein können.

Ich bin mir wie gesagt recht sicher, dass im Menü auch "Brian Xander Morgan" (oder vielleicht auch nur "Xander Morgan") stand, als man den RC Killer gespielt hat.

Harry erzählt doch selber, dass der Mann damals mit der Axt im Regenmantel sein Vater war. Er hat ihn erkannt nachdem er ihn mit nem Ast? angriff, daraufhin drehte er sich um und attackierte ihn. Unter der Kontrolle der Wut.

Da dachte ich, aha so ist er im Rollstuhl gelandet, aber dann sagte er, dass er am nächsten Tag nach hause ging Dx

Jo, ich habe vorhin auch extra nochmal das Spiel rausgekramt und das Kapitel mit dem R. Killer gespielt. Da kann man gar nicht Pause drücken. Von daher hatte ich wohl irgendwas durcheinandergebracht mit dem Namen des Vaters.

Aber echt komisch, kann mich noch daran erinnern, wie ich überlegt hatte, wer nochmal Xander war und dass ich dann dachte, dass das der Vater sein muss :D . Na ja, vielleicht hat mich die Amazing Grace-Szene auch einfach so geflasht, dass ich davon geträumt habe :D.

Bin kein Freund von DLC. Hätte dann doch lieber einen Nachfolger.

Twin Peaks ist eine Serie, hat insgesamt zwei Staffeln und einen Film. Habe ich mir auch gerade erst bestellt :D. Vor allem natürlich wegen Deadly Premonition. Allerdings scheint auch Alan Wake sich von der Serie stark inspiriert haben zu lassen.

Mag allerdings die Lynch-Filme nicht und von dem ist ja die Serie. Doch soll sie doch anders sein als seine Filme, weshalb ich es einfach mal gewagt habe :D.

Habe jetzt die Serie "Twin Peaks" und bisher den Pilot und die ersten vier Episoden gesehen (Pilot natürlich mit Originalende, das alternative und die internationale Version schaue ich mir aus Spoilergefahr erst an, wenn ich komplett mit der Serie durch bin). Gefällt mir soweit super. Der FBI-Agent ist vielleicht ein wenig sehr jung für seine Rolle. Zum einen dafür, dass er halt Special Agent ist, zum anderen, dass er schon so ultra erfahren rüberkommt. Na ja, vielleicht ist er in Wirklichkeit ja auch ein hunter, der sich als FBI-Agent ausgibt ;). Er ist aber auf jeden Fall bisher ganz cool gemacht, auch sehr ähnlich wie York in DP. Sonst weiß ich noch nicht, was ich von den scheinbar übernatürlichen Dingen halten soll und bin mal gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt und später auflöst. Bisschen seltsam ansonsten, dass irgendwie jeder in der Stadt fremdgeht. Und vor allem, dass die Protagonisten alle so vernetzt sind. Lässt den Eindruck entstehen, als wäre Twin Peaks ein Dorf mit ein paar Hundert Einwohnern, doch tatsächlich ist es ja schon eher eine Kleinstadt mit 31.201 Einwohnern.

DP hat ansonsten echt extrem viele Parallelen zur Serie. Der FBI-Agent mit seiner Kaffee-Vorliebe und allgemein seiner Art, statt A&G Diner gibts hier das R&R Diner in dem sogar auch so ein Plastiksofteisteil rumsteht, ein red room gibts auch in Coopers Träumen (vielleicht ja später auch ein white room), auch sonstige Charaktere sind sehr ähnlich (z.B. gibts einen sehr seltsamen Deputy, ähnlich wie Thomas in DP), so wie Anna und Becky gibts hier auch eine beste Freundin der Verstorbenen usw.

Lynch-Filme sind schon ziemlich starker Toback. Er macht was er will, hält sich an keine Konventionen und anscheinend ist es ihm scheissegal ob seine Werke beim Zuschauer ankommen.

Einen Film kann ich jedem Mystery-Liebhaber empfehlen : MULHOLLAND DRIVE

Allein schon wegen der beiden Hauptdarstellerinnen, Laura Elena Harring und der damals völlig unbekannten Naomi Watts. Ein genialer Psychotrip zum Mitdenken und nicht so abgedreht wie z.B. Lost Highway.

Deadly Premonition und Twin Peaks sind absolute Highlights, entgegen dem heutigen glatten Mainstream-Einheitsbrei.

Ich kann beiden Regisseuren nur eines sagen ... DANKE.

Wobei ich sagen muss, dass mir Mulholland Drive überhaupt nicht gefallen hat. Der Film möchte imho genialer sein als er ist. Im Endeffekt ist es auch einfach nur so, dass sozusagen Szenen rausgelassen wurden und man sich deshalb selbst zusammenreimen muss, wie es von A nach C ging, da B nicht gezeigt wurde. Sowas ist sehr leicht zu machen und imho von daher auch nicht gerade genial, nur weil viele Zuschauer am Ende dann mit einem Fragezeichen da sitzen.

Da finde ich sowas wie Donnie Darko deutlich besser. Ist zwar jetzt nicht mein Lieblingsfilm, aber das ist ein Film, der das auf jeden Fall intelligenter aufzieht. Selbst Southland Tales finde ich da viel besser als Mulholland Drive. Auch, wenn der Film ähnliche Fehler wie MD aufweist und einige Aspekte nur zu verstehen sind, wenn man die Comics kennt. Was ich nicht tue, aber man kann sich davon ja Inhaltsangaben durchlesen und die Fragen, die offen bleiben damit klären. Sollte natürlich auch nicht so sein, aber den Großteil des Films kann man sich mit ein wenig Mitdenken (und ein wenig Wissen über Christentum / Mythologie) auch so erklären.

Finde jedenfalls Lynchs Filme wie z.B. Mulholland Drive total überbewertet udn glaube, das kommt daher, dass sich viele hinterher sagen: "Ich habe den Film nicht verstanden. Dann muss er ja gut sein"....

Deshalb war ich auch lange skeptisch, ob ich mir Twin Peaks geben soll. Aber wie gesagt hatte ich schon mehrfach gelesen, dass es nicht so Lynchtypisch sein soll. Bisher hat es sich auch bewahrheitet und sie gefällt mir wie gesagt ganz gut soweit. Vielleicht hat Lynch sich da noch ein wenig zurückgehalten oder sein Partner hat da für positivere Ergebnisse gesorgt.

Es mag sein, daß viele MD nach einmaligen sehen nicht verstehen, aber wirkliche Fehler weißt der Film nicht auf. Und weggelassen wird auch nichts. Ähnlich wie bei Pulp Fiction ist die Erzählweise natürlich sehr eigenwillig. Allerdings muss man in der Lage sein, am Ende die Personen und kleinen Hinweise auf der Party und beim Restaurant, mit den zuvor sehr surrealistischen Szenen im Film, in Verbindung zu bringen. Beim 2x Sehen entdeckt man Sachen, die einem vorher gar nicht bewusst wurden.

Also man KANN Mulholland Drive verstehen.

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so.

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so.

Und mit diesen wahren Worten würde ich dann bitten hier wieder zum Thema zurückzukommen ;)

Na wen nervt noch Sigourny mit ihrem "Hurry, Hurry, My Pot is going to get Cold"?

Zuletzt ist mir auchnoch die PS3 abgeschmiert, nu darf ichs einmal mehr hören-.-

Als ich das erste mal ne Sigourney Mission gemacht habe, und diese hysterisch angefangen hat kurz vor Ende "Hurry, my Pot is getting cold, why do you have to drive so safely". Hat das meine Konzentration dermaßen zerstört (soll ja auch so sein). Als ich dann noch Yorks Car hatte, mit dem ich Teilweise über die Abkürzungen geflogen bin, hat das ebenfalls massiv genervt.

Aber schon klasse gemacht, da ich sonst so ein Gefühl nicht habe xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...