ChrigiS Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Hab nun nach vielen Stunden auch mal eine Frage, und zwar zum Kochexperiment... Am Anfang des Spiels hat es bei mir praktisch nie geregnet und als es regnete wusste ich von dieser Quest noch nichts. Habe nun aufgeschnappt, dass diese Kochquests bis Ende Kapitel 13 beendet sein müssen, in Kapitel 11 habe ich das erste beendet und auch die Trophy bekommen... Nun aber zu meiner Frage. Bleibt das Wetter in einem laufenden Kapitel immer gleich? Ich schlafe und esse seit 6 Tagen und immer ist das Wetter Schön für einen Spaziergang. Und dass Experiment in einem Kapitel fertigzustellen funktioniert scheinbar auch nicht, da ich nach dem 1. drei Tage probiert habe (es regnete immer, siehe meine Frage) und sie mich nur immer auf die nächste Aufgabe hingewiesen hat... Lösungsvorschläge? Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Quest Serien, kannst du nicht in ein und dem Selben Kapitel machen. Diese musst du in anderen Kapiteln beenden, wenn du durch bist funktioniert dies mit der Kapitelauswahl genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 @Lucifer: Hehe, überlege auch derzeit, mir Twin Peaks zuzulegen, obwohl ich David Lynch nicht so toll finde. Habe mir auch schon Trailer zur Serie angeschaut, da merkt man, dass Remedy sich bei "Alan Wake" wohl auch von der Serie hat inspirieren lassen . Ich musste sowiese auch in DP manchmal an AW denken. Bin ansonsten jetzt auch komplett durch mit allen Karten, Platin usw. Echt super Spiel, insgesamt bin ich auf ca. 35 Stunden gekommen. Muss aber auch sagen, dass es sich teilweise etwas gezogen hat, vor allem mit der Zeit in den Zombiepassagen. Und es ist ein bisschen witzlos, am Ende noch ein paar ultratolle Waffen zu bekommen, wenn man mit denen nichts mehr machen kann. Zumal ich gelesen habe, dass es kein neues Spiel + gibt? Zum Ende an sich hatte ich einige Dinge schon vermutet, andere wiederum nicht in der Art. Dass Zachs Vater der ursprüngliche Raincoat Killer war, hatte ich schon mal vermutet. Hätte mir auch vorstellen können, dass der Vater sich gar nicht umgebracht hat, sondern York es falsch in Erinnerung hatte oder er das irgendwie überlebt hat und sich nun als Harry ausgibt, da der immer so geheimnistuerisch mit der Gasmasek unterwegs war. Hatte nur darauf gewartet, dass er sagt: "Ich bin dein Vater, York/Zach" . Aber dass der Raincoat Killer in Wirklichkeit gut war, hätte ich nicht unbedingt gedacht. Es hat in der genialen Sequenz, in der man ihn spielt und Amazing Grace gespielt wird, ja so ausgesehen, als hätte er das alles sogar stoppen wollen. Vermutlich hat ihn das lila Zeug nicht so extrem beeinträchtigt wie die anderen, weil er Regenmantel und Maske trug. Aber kurz vorm Turm wars dann wohl doch zu viel. George und Thomas hatte ich ja schon ein wenig in Verdacht. Kaysen war natürlich auch direkt sehr verdächtig mit seinen roten Bäumchen. Dachte nur, dass das zu offensichtlich gewesen wäre, aber offenbar ja nicht. So ein abgedrehtes Finale hätte ich aber so oder so nicht erwartet, hehe. Ist aber ein bisschen schade, dass Kaysen so ein seltsames Monster ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn sich alles noch einigermaßen logisch aufgelöst hätte. Dass George halt durch die Samen eine Megaadrenalinzufurh bekommen hat oder so und deshalb so stark wurde. Ohne dann zu so einem Megamonster zu werden, natürlich. Aber so wars auch ok. Ziemlich blöd aber von Kaysen, sich zu zeigen, da war er wohl zu selbstsicher. Hätte er sich nicht zu erkennen gegeben, hätten ja alle gedacht, der Fall sei gelöst. Hätte ansonsten noch ein paar Fragen zum Ende: Gibt es mehrere Enden (abgesehen von den beiden unterschiedlichen Sachen nach dem credits (es kommt was anderes, wenn man nochmal auf "Fortsetzen" klickt und sich nochmal die credits zieht))? Es gab zwei Stellen im Spiel, an denen man eine Entscheidung treffe konnte und danach ging es direkt weiter. Ich frage mich, ob man da was ändern konnte. Zum einen gibt es diese Szene, in der man als Kind an den Göttinen und den Eltern vorbeiläuft und dann in das weiße Zimmer kommt. Darin sieht man Harry und Emily. Harry sagt, man solle den Umschlag öffnen, der auf dem Tisch liegt. Geht man dahin, steht da auch "Take". Geht man aber zu Emily, steht da "Accept". Wusste nicht, was das heißen soll. Habe dann erstmal den Umschlag genommen und dachte, ich könnte danach noch mit Emily interagieren. Doch stattdessen ging es direkt weiter. Weiß jemand, was passiert, wenn man bei Emily "Accept" drückt? Oder nimmt der dann auch nur den Umschlag auf? Eine zweite Frage hätte ich zu dem Teil nach den credits: York erzählt Zach ja, dass es wieder ähnliche Morde gibt und fragt, was Zach davon hält. Ich wollte eigentlich "Ich habe das selbe Gefühl wie du" auswählen, war aber noch über "Willst du mich testen, York?", als dann automatisch das genommen wurde. Daraufhin meinte York nur was wie: "Hehe, dachte mir schon, dass du so denkst". Sagt der das bei allen drei Antwortmöglichkeiten oder passiert noch was anderes, wenn man was anderes anwählt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrigiS Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Hab wohl zuviel geschrieben... Meine eigentliche Frage, wechselt in laufenden Kapiteln das Wetter oder bleibt es bis zum Abschluss gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverman00 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 OMG das Ganme ist so geil !!! Mit 22,50Euro ist es viel viel bessrr als manch 70euro titel So spannend das Game und so spass macht des . Bin nach 10st erstmal episode 3 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Ich wollte mal fragen, wie das Spiel so ist? Mit welchem Spiel kann mans etwa vergleichen und um was geht es da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Ich wollte mal fragen, wie das Spiel so ist?Mit welchem Spiel kann mans etwa vergleichen und um was geht es da? Das Spiel ist so ziemlich das genialste was diese Spielegeneration hervorgebracht hat. Ist ein Horror-Mystery-Krimi mit total abgefahrenen Charakteren. Natürlich nur, wenn man sich nicht gleich von der Grafik abschrecken lässt. Vergleichbar ists mit so ziemlich gar keinem Spiel. Man läuft rum, löst Fälle und Nebenquests, kämpft gelegentlich gegen "Zombies" um es mal aufs einfachste herunterzubrechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Man könnte es vielleicht ein wenig mit "Alan Wake" vergleichen, auch, wenns viele Unterschiede zwischen den beiden Spielen gibt (vor allem setzt DP neben der sehr ernsten Story auch viel auf Humor, während AW zwar auch seine humoristischen Stellen (vor allem Easter Eggs) hat, aber eher ernst ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverman00 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Das spiel kann man kaufen !!!! Das ist so GENIAAAALL . Shit auf die Grafik , das Gameplay , Story & die Charaktere sind so genial . Und nach dem Ende ist klar das ein 2ter kommt . Und wenn man nachdem Ende im Hauptmenü kommz sagt doch die Enkelin . Grandpa ist weg . Wo ist der hin ? Das wird so geil New Orleans und was für ne Idee . Die Leute laufen rückwärts Zum glück sind Zach & York vereint . Mit 22,50 kann man nix falsch machen und bei dem Game erst recht nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Hab mir nach euren Texten kurz Trailer reingezogen. Erinnert mich teils an Obscure von PS2 damals. Kann mans vllt damit vergleichen? Wenn man Fälle lösen muss, hat es dann auch bisschen was von Heavy Rain? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverman00 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Man löst einen Fall . Mich erinnert die Atmosphäre an Silent Hill . Aber jetzt Monster auf drr Straße. begegnest du nicht . Nur in manchen Umgebungen . Aber wirklich wenn.du auf Spielspass aus bist . Kannste es dir sofort kaufen . Und die Steuerung fand ich sehr gut . Und kann mir einer erklären . Warum ändern sich die Umgebungen mit den Monstern ? Das hab ich ganze Spiel ber nicht kapiert . Und Game ist sehr geil , aber ich glaub wurde net so oft verkauft oder ? Genau wie das geile Shadows and the Damned sehr gutes spiel , aber net oft verkauft . Solche Spiele werden leider nicht von vielen anerkannt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Das mit den Umgebungen haben sie sich wohl von Silent Hill abgeguckt. Ansonsten: Könnte mir vorstellen, dass es mit dem lila Rauch zu tun hat. Vermutlich hat York davon ein wenig was eingeatmet oder so. Einbildung kanns ja nicht sein, da Emily die Viecher ebenfalls sieht. Oder die Bösewichte können die Zombies kontrollieren. Man merkt aber doch schon, dass die Zombies nachträglich eingebaut worden sind. Irgendwer hatte hier mal ein Video mit einem Interview mit Swery gepostet, in dem er das erzählt hat. Deshalb macht das wohl nicht allzu viel Sinn. @silverman: Was hast du eigentlich am Ende nach den credits ausgewählt und was hat York dann gesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverman00 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 ASo Also ich Mein beendeten Spiel geladen , dann war das Hauptmenü anders . Also Kamin sieht man wo Zach . Seiner enkelin die Geschcihte erzählt . Also wo ich im Hauptmenü war hat nicht Zach geredet sondern seine Enkelin . Sie hat gesagt Großvater ist nicht da !! Wo ist er hin ? Und wenn du Zach und York gespräch zugehört hast weisste wo die hingehen . Nämlich nach New Orleans Aber frage mich wie Zach in seinem Alter das schaffen wil oder er tauscht wieder mit York Aber fand das Ende schon bisschen traurig und war traurig das das geniale spiel zuende war Aber zum glück gibts ja 60Trophys da muss ich den Entwickler loben , denn man hat zum glück was zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Für alle ungeklärten Fragen und Leute die des englischen mächtig sind: http://planetredwood.webs.com/endgameqaspoilers.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Cool, werde ich mir später mal anschauen . @Silverman: Jo, nach den credits fragt York doch Zach, was er von dem neuen Fall hält. Man selbst hat dann drei Antwortmöglichkeiten. Man kann in etwa zwischen "Das klingt wie ein Fall für uns", "Willst du mich testen, York?" und "Ist mir egal" wählen. Was hast du davon gewählt und was ist dann passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverman00 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Hab des 1ste gewählt Also .Da stand 1.Natürlich weiss ich es 2.Willst du mich testen York ? 3Wohin geht die Reise ? Ich muss sagen dieses Game hat mir ein kleines Stückchen besser gefallen als Bioshock Infinite . Als alle spiele die ich 2013 gezockt habe Ma guckn ob mich Metro auch so packt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Und was hat York daraufhin gesagt ? Ich wollten nämlich auch das erste anwählen, aber war gerade über dem mittleren, als automatisch angenommen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonCorleone Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Das ganze Gerede um die schlimmen Framerate-Einbrüche ist anscheinend übertrieben worden, weil ihr scheint ja alle ziemlich begeistert zu sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverman00 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Am anfang hat das bei mir viel geruckelt . Danach aber net mehr . Und mit Anfang mein ich nur den 1ten Gebiet . York hat gesagt Haha Zach ich wusste das du das sagen würdest . Danach war Ende und dann konnte man Laden und dann kam halt das was ich geschrieven hab mit der Enkelin . Aber das Ende war schin bisschen traurig Und das Kaysen auch zu den Bösen gehört war mir schon von Anfang an klar wegen dem Kaffe FK Die die das Game net gekauft haben kauft es euch . Was andere sagen ist nur müll . Dieses Spiel ist ein Meisterwerk . Dieses Spiel macht den Beweis das es für Spielspass keine Hammer Grafik braucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Jo, dann sagt er scheinbar immer da selbe, bei mir hat er das nämlich auch gesagt. Hast du die Option denn angeklickt, also auf "x" oder so gedrückt, oder hattest du die nur ausgewählt, aber noch nichts gedrückt, als es weiterging? Ansonsten sind die Ruckler teilweise schon deftig. Das Spiel kann man aber doch schon genießen. Vor allem, wenn man es noch nicht kennt. Wer schon das Original hat, braucht wohl nicht unbedingt zuschlagen (weiß aber nicht, inwiefern die sich tatsächlich voneinander unterscheiden). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.