Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Deadly Premonition The Director’s Cut

Recommended Posts

Kameraführung beim Schießen könnte anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein (ist auf jeden Fall schwammiger als sonst in first und third person shootern), aber generell habe ich keine Probleme. Kenne die Originalversion nicht, doch würde ich mich hier nicht über die Steuerung beschweren. Entweder haben sie sie also verbessert, oder ich bin da weniger empfindlich. Auf der Rückseite der Hülle steht allerdings neben "extended storyline" und "enhanced graphics" auch "updated controls".

Man kann btw auch Tasten selbst zuweisen. Ist ne gute Sache, denn Nachladen ist standardmäßig auf Kreis und die Lampe auf Viereck, glaube ich. Macht für mich anders herum viel mehr Sinn, weshalb ich das geändert habe. Y-Achse kann man auch invertieren, wie sich das gehört (für first und third person, allerdings gibts auch manchmal Szenen, in denen sie nicht invertiert ist (z.B., wenn man irgenwdo durchs Fenster spioniert oder so).

Hallo

leute

:D

Sry das ich vll. Nerve , aber was soll das von Sony ??

Jetzt wurde das Game auf den 08.05 verschoben -_-

Da steht voraussichtliches Datum fuer download 03.05 & voraussichtliches Verfügbarkeitsdatum 08.05 .

Heute ist der 3te warum downloadet das sich nicht ?

Ich bestelle nie mehr was vom

PSN .

Hätte mal wieder zwei Fragen :).

Zum einen habe ich die quest an der Tankstelle mit dem Bestechen abgeschlossen und dadurch von Yorks Auto erfahren. Doch bei Lyander startet die quest "Das Auto von York" (43) nicht, wenn ich Lysaner anspreche. Kann es sein, dass die erst startet, nachdem ich Lysanders quests mit den Autoteilen abgeschlossen habe?

Ansonsten hätte ich noch eine Frage zu den Karten. Im LF steht:

Auf der Karte werden grüne Sammelkarten angezeigt.Andere gibt es fürs Angeln, Quests und wiederholen von Spukorten.

Ich habe Spukort A nun einmal wiederholt, doch da gabs keine Karte. Jedenfalls nicht am Ende. Habe allerdings nicht wieder alle Fässer abgeschossen und möglicherweise nicht alles, was die Zombies fallen lassen, gecheckt. Ist die eventuell da zu finden? Oder stimmt das mit den Spukorten gar nicht?

Ich habe Spukort A nun einmal wiederholt' date=' doch da gabs keine Karte. Jedenfalls nicht am Ende. Habe allerdings nicht wieder alle Fässer abgeschossen und möglicherweise nicht alles, was die Zombies fallen lassen, gecheckt. Ist die eventuell da zu finden? Oder stimmt das mit den Spukorten gar nicht?[/quote']

Spukorte der Story,

bsp. Beckys Haus, Sägewerk etc.

Hier mal ne Liste mit den Fundorten inkl. wie die Karte aussieht:

http://shshatteredmemories.com/greenvale/trading-cards/

Bin jetzt in Kapitel 12 und finde das Spiel immer noch genial. Ähnlich wie Alan Wake kann man das game wie ein gutes Buch verschlingen. Und es ist auch einfach genial gemacht, vor allem die Gespräche und allgemein die Interaktionen zwischen den Charakteren. Nur die qte finde ich ziemlich nervig. Und auch, wenns lustig ist, hätte ich es besser gefunden, wenn man auf die humoristische japanische Gestik der Charakter verzichtet hätte. Finds weiterhin gut, dass man recht früh sehr nützliche items erhält. Wie Waffen mit unendlich Munition, die Wetterpuppe und dergleichen. In anderen Spielen bekommt man sowas wenn überhaupt, dann erst gegen Ende, wenn mans eh nicht mehr großartig braucht, oder erst bei einem erneuten Durchgang, der manchmal gar nicht erfolgt. Hier kann man sich recht früh daran erfreuen und merkt, dass die Entwickler es einem recht angenehm machen wollen.

Ansonsten merkt man echt, dass hier aus sehr wenig sehr viel gemacht wurde, also eine sehr gute low bis middle budget-Produktion. Z.B. die Musik. Es gibt nur fünf, sechs sehr einfache Stücke, aber die sind an sich ganz in Ordnung und passend gesetzt, so dass sie nicht anfangen zu nerven. Vor allem die lustige Musik mit dem Gepfeife finde ich super. Beim Angeln z.B. sehr chillig, hehe. Nur in der mysteriösen Musik gefällt mir dieses elefantenartige Getröte nicht. Habe nichts gegen Elefanten und deren Getröte an sich, aber diesen Sound in Musik kann ich einfach nicht so gut leiden. Trotzdem natürlich kein schlecht gewähltes Musikstück. Die Musik ist halt ein gutes Beispiel dafür, wie aus wenig viel gemacht wird. Wenn man sich diverse low budget-Filme und -Spiele ansieht, die u.a. mit wenig Musik auskommen müssen, dann ist diese meist sehr schlecht und sehr nervig. Hier halt überhaupt nicht.

Doch umso mehr wundern mich einige grobe Schnitzer im Spiel. Einmal natürlich die schlechte Portierung mit ihren vielen lags und bugs. Das könnte natürlich noch an Zeitmangel oder anderen Dingen gelegen haben, weiß ich aber nicht. Vielleicht auch pure Schlampigkeit. Was mich aber wundert sind so Sachen wie Autosteuerung. Die ist sowas von daneben, wenn man mit schnelleren Autos, vor allem Yorks Auto, Gas gibt und nur leicht nach links oder rechts drückt, dreht sich gleich die ganze Karre um 180 Grad auf gerader Fahrbahn....

Übersetzungsfehler gibts übrigens auch einige im Englischen. Aber jetzt auch nichts extrem Dramatisches. Hätten die Übersetzung trotzdem mal mir überlassen sollen, hihi.

Ansonsten finde ich es ein wenig seltsam, dass man schon so früh Karten bekommt, die total spoilern. Ich empfehle, die Kartenbeschreibungen erst gegen Ende zu lesen. Denn sonst weiß man einige storyrelevante Dinge schon sehr früh. Z.B.:

Dass es weitere Morde gibt und auch, wer getötet wird. In den Karten zu Becky, Diane etc. wird in Vergangenheitsform über sie berichtet und da steht dann auch "Victim number 2" usw., so dass man direkt weiß, dass noch jemand stirbt und wer noch stirbt. Bei mir sind bisher vier gestroben, als nächstes müsste also Carol oder wie Thomas' Schwester nochmal heißt, draufgehen, da sie "Victim number 5" ist. Finde es nicht so toll, vom Spiel so gespoilert zu werden.

Des Weiteren frage ich mich auch nach wie vor, ob das mit den Monstern noch vernünftig aufgeklärt wird. Ich finde die Kampfsequenzen auf jeden Fall abgesehen von den qte sehr gut bisher (nur die Waffen hätte man besser machen können, vor allem deren Sounds). Vor allem die Standardgegner, also die normalen Schatten, sind coole Gegner. Gehen so in die Richtung klassische RE-Zombies, auch, wenns eher Dämonen sind. Und dass die Blind sind und sich nach dem eigenen Atem orientieren, den man auch anhalten kann, ist auch cool eingebaut. Auch die Parallelwelt, die natürlich auch sehr an Silent Hill erinnert.

Nur ist halt komisch, dass nur York (und vermutlich die Opfer) das alles zu sehen scheint und es nicht großartig kommentiert, ja sich gar nicht darüber zu wundern scheint. Wirft natürlich die Frage auf, ob er sowas oft sieht und es eher seine Einbildung ist, oder ob es real ist. Wenn man weiß, dass die Ballersequenzen ursprünglich nicht geplant gewesen, sondern erst im Nachhinein vor allem für bessere Verkaufszahlen im westlichen Markt eingebaut worden sind, könnten böse Zungen natürlich behaupten, dass sie deswegen so völlig zusammenhanglos zur sonstigen Welt eingebaut worden sind. Doch kann sich gegen Ende ja alles noch aufklären. Bin auf jeden Fall gespannt. In dieser Hinsicht natürlich auch, wer der Mörder ist. Habe momentan mehrere Theorien.

Es gibt natürlich eine Person, die am wahrscheinlichsten und unwahrscheinlichsten zugleich der Killer sein könnte, und zwar York selbst. Er hat sein Kindheitstrauma, als sein Vater seine Mutter erschossen hatte, woraufhin er auch angefangen hat, sich Zach einzubilden. Vielleicht sieht er die Schatten auch nur, weil er verrückt ist. Der Raincoat-Killer könnte er also selbst sein, vielleicht hat also er selbst auch das umgedrehte Peace-Zeichen auf dem Rücken. Er war zwar offiziell noch nicht in der Stadt, als Anna gekillt wurde, aber wer weiß, vielleicht war er ja heimlich bereits da. Als sein Vater seine Mutter gekillt hatte, meinte er ja auch, man müsse das Böse auf der Welt auslöschen, selbst, wenn es bedeute, jemanden zu töten, den man liebt. Könnte entweder bedeuten, dass der Vater auch Schatten gejagt hat (und vielleicht Zach sogar real ist und vom Vater auf den Sohn übergangen ist, nachdem der Vater sich selbst getötet hat) und die real sind, oder dass der Vater irre war und York es ebenfalls ist. Ich fänds aber nicht so toll, wenn York ein schizophrener Killer sein sollte. Würde seine ganze coole Detektivarbeit auch kaputtmachen.

Ansonsten hatte ich George ein wenig in Verdacht, seit ich sein zugewachsenes Haus gesehen habe. Aber bisher würde es vom Charakter her eigentlich nicht so gut passen. Wäre auch schade, wenn er der Killer wäre.

Ich könnte mir ansonsten auf jeden Fall sehr gut vorstellen, dass Emily die letzte goddess of the woods werden soll und man sie im Finalkampf rettet, kurz bevor sie getötet wird.

EDIT:

Habe gestern Abend noch eine session eingelegt und bin jetzt in Abschnitt 4. Fühlt sich so an, als wäre es schon so gut wie zu Ende, doch sind es ja sieben Abschnitte. Schätze aber mal, dass die nächsten drei sehr viel kürzer ausfallen als die ersten vier.

Mittlerweile weiß ich natürlich schon mehr und eine Sache hatte ich auch schon mal ein wenig in Verdacht.

Wurde gerade von Thomas gefangen und bin jetzt mit Emily auf der Suche nach York (die Musik auf der Suche ist sogar mal einen neue und auch eine sehr lustige). Bei Thomas hatte ich mir auch schon mal gedacht, dass er der Killer sein könnte, weil er halt so tuntig rüberkommt, das aber wie in Scary Movie mit Doofy nur Show sein könnte. Na gut, im Endeffekt ist er auch so noch tuntig und verkleidet sich als Mädchen (weiß man schon, ob das irgendwomit was auf sich hat? Als York die Perücke gefunden hat, meinte er, das würde einiges erklären oder so, aber ich wüsste momentan nicht, was). Er scheint auch eher der Komplize des Killers zu sein. Könnte mir nun umso mehr vorstellen, dass George der Killer ist. Wenn man nachts in der Bar ist, sieht man auch oft auf der Karte, dass George und Thomas im Nebenraum sind, den man nicht betreten kann.

George sollte auch Diane beschatten, als diese unerwarteterweise nicht zur Bar kam und getötet wurde. Thomas kanns eher nicht gewesen sein, denn er hatte ja in der Bar Nick beschattet und mit ihm und Emily ist man dann zu Diane gefahren, die ja ganz frisch aufgehängt worden war. Thomas hätte es höchstens schnell machen und dann zur Bar fahren können, aber das Zeitfenster wäre da extrem klein gewesen. Außerdem ist ja eh schon klar, dass es mindestens zwei Killer sind.

Ja, ich bin mal gespannt. Heute werde ichs möglicherweise durchspielen :).

So, nun ists im PSN vom 8.5. auf den 9.5. verschoben worden und der voraussichtliche download sogar auf den 10.5. mal sehen, ob das dieses Jahr noch was wird... echt ein armutszeugnis was Sony da fabriziert... und wenns am Hersteller liegt, dass die es nicht gebacken bekommen eine dowloadversion zu fabrizieren würde ich fast drauf wetten, dass das Teil in ner Woche endlich erscheint und vollkommen verbugt ist....

So, nun ists im PSN vom 8.5. auf den 9.5. verschoben worden und der voraussichtliche download sogar auf den 10.5. mal sehen, ob das dieses Jahr noch was wird... echt ein armutszeugnis was Sony da fabriziert... und wenns am Hersteller liegt, dass die es nicht gebacken bekommen eine dowloadversion zu fabrizieren würde ich fast drauf wetten, dass das Teil in ner Woche endlich erscheint und vollkommen verbugt ist....

Gehöre leider auch zu den Vorbestellern und ärger mich über die mittlerweile fünfte Verschiebung. Es ist mir wirklich ein Rätsel was da momentan fabriziert wird. Mich beschleicht langsam wirklich das Gefühl, dass durch die Vorbesteller der Patch finanziert werden soll bzw. wird :dozey: Anscheinend sind noch nicht genug Vorbestellungen im PSN getroffen worden...also hop hop...noch mehr müssen Vorbestellen :biggrin5:

Könnte mir auch vorstellen, dass die das gerade patchen. Vermutlich kommt der Patch dann raus, wenn ich gerade durch bin....

Mittlerweile habe ich das Gefühl, als würden die lags mit dem Sound zusammenhängen. Merkt man, wenn man mal mit anderen unterwegs ist, es flüssig läuft, dann jemand etwas sagt und genau dann die Ruckler kommen. Daher wohl auch die vermehrten Ruckler bei Gewitter und Regen.

Könnte mir auch vorstellen' date=' dass die das gerade patchen. Vermutlich kommt der Patch dann raus, wenn ich gerade durch bin....

Mittlerweile habe ich das Gefühl, als würden die lags mit dem Sound zusammenhängen. Merkt man, wenn man mal mit anderen unterwegs ist, es flüssig läuft, dann jemand etwas sagt und genau dann die Ruckler kommen. Daher wohl auch die vermehrten Ruckler bei Gewitter und Regen.[/quote']

Das Game wird doch sowieso nur im EU Store delayed, im AMI Store gibts das Game IMO seit Release. Den letzten Ruckler hatte ich als ich mir Harry sprach und der Wasserfall im Hintergrund plätscherte.

Finde das Directo's Cut Ende inkl. Credit Roll klasse gemacht.

Da hat Swery sich wirklich noch etwas überlegt! Freue mich auf das was noch kommen wird, seis nun Teil 2 oder DLC.

Krass, danach hattest du bis zum Ende keine Ruckler mehr? Vielleicht hattest du unverschämt viel Glück, bei mir scheint das Spiel manchmal mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein, denn teilweise ists echt zu heftig. Vor allem in den Videosequenzen, wenn halt geblubbert wird, sind oft regelmäßige Ruckler, vorhin wars besonders schlimm.

Danach hatte ich Ruhe vor den massiven Probs, (vorallem das Gespräch mit Harry war schon leider sehr verrucket)

naja um ehrlich zu sein hatte ich danach doch noch vereinzelt beim Fahren paar ruckler.

Mir kams ja, wie schon erwähnt, generell sehr gering vor. Bin nun bei um die 30h.

Muss nurnoch eine Karte aufheben [#15, im White Room Chapter 14, zuerst durch die Tür nach Norden danach durch die im Osten] und Emily's Cooking Quest triggern.

War awesome!

Jetzt nachdem ichs durch habe, hab ich mir Twin Peaks gekauft. (ist damals an mir vorbeigeganen)

Jetzt merke ich erstrecht, wie sehr Swery es liebt^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...