Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Deadly Premonition The Director’s Cut

Recommended Posts

Habe zwar erst eine Stunde gezockt, also soweit wie es derzeit hier im Giga Video ist, allerdings habe ich keine Fehler die hier aufgezeigt werden. (Stocken alle paar Sekunden). Low Framerate einbrüche hatte ich beim Laufen generell nicht, nur kurz im Tutorial für 2 Sekunden (als ich auf ein Fass schoss). Also nichts im Ausmaße von Risen2 (Ps3 Version) oder sogar Blighttown (Dark Souls).

Vllt. fällt mir der Kram auch einfach nicht so sehr auf... oO

Kann ich so unterschreiben!

Sieht bei mir auf jeden Fall anders aus als bei GIGA! :smile:

Finde das Spiel bis jetzt absolut klasse!!!

Meins ist auch vorhin endlich eingetroffen. Ich lege mir gleich ein paar frische Boxershorts bereit und dann gehts los :D.

EDIT: Wow, gerade mal den Trophäen-Leitfaden überflogen. Sieht auf den ersten Blick recht gechillt aus, aber ich will den Tag natürlich nicht vor dem Abend loben. Ist der LF schon wichtig, oder sollte man es als aufmerksamer Spieler auch so schaffen, alle Haupt- und Nebenmissionen abzuschließen? Möchte mich nämlich jetzt nicht unbedingt spoilern und lesen, worum es in jedem Kapitel geht.

@Scott: Thx, also ist es recht wahrscheinlich, dass man auch so alles schafft, oder gibts einige Dinge, die man sehr wahrscheinlich übersehen würde, wenn man sich nicht an den LF hält? Habe mir jetzt nur das mit den Knochen angesehen, weil du im LF meintest, dass man sich da eine Nebenmission durch eine andere verscherzen könnte.

Hätte zu den Nebenmissionen noch eine andere Frage: Da steht ja immer, wo man die bekommt. Heißt sowas wie "Kapitel 2-4" Kapitel 2, 3 und 4, oder heißt es Kapitel 2, Abschnitt 4?

Habe ansonsten jetzt auch schonmal den Prolog und den Anfang von Kapitel 1 gespielt. Das Spiel an sich gefällt mir soweit super. Bisher ist es recht witzig gemacht und die Kämpfe sind auch ok. Fand die Gegner bisher ganz in Ordnung und auch die Steuerung gar nicht so schlimm, wie ich vorher öfters gelesen hatte. Man merkt auch klar den typisch japansichen Touch, was aber natürlich nichts schlechtes ist.

Dass die Grafik nicht der burner ist, wusste ich ja und finde ich auch nicht so extrem schlimm. Teilweise ist sie aber sogar ganz ok. Schlecht ist sie oft bei der Vegetation, gut aber z.B. bei den Charakteren, sowohl was Gesichter als auch was Kleidung betrifft. Das sieht auf jeden Fall besser aus als so manche Youtube-Videos rübergebracht hatten.

Aber trotzdem muss ich leider sagen, dass ich entweder ein Montagsmodell erwischt habe oder das Spiel schlampig programmiert bzw. portiert wurde. Hier sind ja einige, die ziemlich zufrieden mit dem game sind. Ist das bei euch komplett flüssig? Bei mir hakt allein schon der Sound im Titelbildschirm. Da wird ja diese chillige Musik gespielt und jemand singt "Lalala". Da habe ich deutliche Hänger und Kratzer drin, es läuft nicht flüssig durch. Ist das bei euch auch so? Ansonsten habe ich im Spiel selbst Ruckler. Aber irgendwie immer stellenweise. Ganz am Anfang liefs recht flüssig, aber ungefähr nach den ersten paar Gegnern im Prolog (vor dem zweiten elektrischen Tor) fing es an, regelmäßig Ruckler zu haben. Da war dann alle paar Sekunden ein Hänger. Hing also nicht von der Action ab, das kam seblst dann, wenn ich im Pausemenü war. Hielt an bis zur nächsten Videosequenz. Danach gings erst kurz wieder flüssig, doch dann kamen die Ruckler wieder zurück. Und so ging das dann weiter hin- und her, überwiegend aber leider mit Ruckler. Die kommen sogar auch in Videosequenzen und Gesprächen vor.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und wie diverse Reviews sagen, dass das Spiel unspielbar oder dadurch extrem anstrengend zu spielen wäre, aber nervig ist das schon. Vor allem halt bitter, weil mir das Spiel an sich soweit sehr gut gefällt. Doch die Atmosphäre geht dadurch natürlich ein wenig flöten.

Jetzt frage ich mich halt, obs wirklich eine Palette defekter Spiele gibt oder ob das bei allen so ist. Falls es bei euch zu 100% flüssig laufen sollte, welche Version habt ihr? Ich habe z.B. die UK-Version (Disc-Version).

Sry for Doppelpost, aber habe da noch eine wichtige Frage. Bin jetzt in Kapitel 3 oder 4. Abgesehen von den Fehlern gefällt mir das Spiel echt super gut. Eine Mischung aus LA Noire und Silent Hill. Bin gespannt, ob die Monster im Endeffekt auch Sinn ergeben, oder ob man merkt, dass die eher nachträglich eingebaut worden sind. Ruckler etc. sind auch weniger geworden. Im Krankenhaus hats z.B. fast nur in Gesprächen und ab und zu beim Schießen geruckelt. Ist zwar immer noch sehr ärgerlich, aber immer hin besser als im Prolog, wo es nach den ersten paar Monstern bei fast jedem Schuss geruckelt hat.

Lustig ist auch, dass der Hauptcharakter - York - immer zu jemandem namens "Zach" spricht. Sofern er nicht mit dem Engel Zachariah sprechen sollte, ist Zach wohl fiktiv. Das lustige dabei: Im Prinzip ist man selbst (also der Spieler) Zach. York fragt einen nämlich manchmal Dinge, die man beantworten kann, oder geht generell auf Aktionen ein, die man vornimmt. Wenn man z.B. auf dem Weg zu einer Mission ist und unterwegs aussteigt, sagt er etwas wie: "Wir müssen eigentlich bis 18 Uhr da sein, aber wenn du meinst, dass es hier etwas Wichtiges gibt, können wir uns auch erstmal umschauen, kein Problem."

Was ich nicht so toll finde, ist der Kram mit Essen, Schlafen, der Zeit usw. Wobei zumindest erstere Dinge nicht so schlimm sind, wie ich zuerst dachte, da man nicht am Laufenden Band darauf achten muss.

Aber bei der Zeit kommen wir auch schon zu meiner dringenden Frage: Bei den Hauptmissionen ist es ja öfters so, dass man Zeitfenster bekommt, also z.B. zwischen 13 und 21 Uhr im Krankenhaus eintreffen muss, weil sonst dichtgemacht wird. Was passiert, wenn man 21 Uhr verstreichen lässt? Ist die Mission dann gescheitert? Oder kann man dann am darauffolgenden Tag wieder zwischen 13 und 21 Uhr dorthin? Und abgesehen von den Monstersequenzen läuft die Zeit ja auch an den Orten weiter. Wenn die also z.B. um 21 Uhr das Krankenhaus dichtmachen, muss ich dann am Besten so spätestens um 19 Uhr oder so eintreffen, um genug Zeit für die Mission zu haben, oder spielt die Zeit nur beim Eintreffen am Ort eine Rolle?

Und falls man die Zeit nicht verstreichen lassen dürfen sollte: Gibts dann auch mal Hauptmissionen, in denen man nicht zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muss, so dass man da mal ein wenig auf Erkundungstour gehen und Nebenmissionen machen kann?

EDIT: Schon gut, habs bereits selbst herausgefunden.... Hätte nur noch die Frage zu den Nebenmissionen: Da steht ja immer, wo man die bekommt. Heißt sowas wie "Kapitel 2-4" Kapitel 2, 3 und 4, oder heißt es Kapitel 2, Abschnitt 4?

Das heißt von Kapitel 2-4 möglich. Zur Not kann man ja auch am Ende per Kapitelwahl die Sidequests nach holen.

Ich habe hier die japanische etwas ältere Fassung liegen, die ja noch Red Seeds Profile genannt wird. Auch hier gabs es immer wieder mal kurze und kleinere Ruckler, zum Beispiel bei der Benutzung des MGs, aber wirklich schlimm ist es nie.

Das Spiel an sich ist fantastisch, nur das Ende hat mir persöhnlich nicht zugesagt, aber das muss dann jeder selbst sehen. Aber diese herrliche Twin Peaks Atmosphäre, sowie Swearys eigensinniger Humor sind schon was feines. Werde mir den Director's Cut auf jedenfall noch mal holen, damit ich auch diesmal alles mitkriege und nicht nur die Dialoge. Vor allem die Sidequests mit den ganzen Fragen, waren stellenweise etwas nervig.

Alles in allem aber eins der besten Spiele für die PS3, allein aufgrund der Innovationen und der herrlichen Abgedrehtheit.

Alles klar, hatte es mir schon so gedacht, vielen Dank :) .

Also es gibt ja zwei Dinge, die mich jetzt mal abgesehen von lags etc. ziemlich nerven: Warten und die map. Wenn man ein wenig Nebenmissionen spielt, merkt man, dass es ziemlich künstlich in die Länge gezogen ist. Man muss zigmal Häuser betreten, was natürlich alles mit viel Laderei verbunden ist (auch, wenn die Ladezeiten sich generell in Grenzen halten). Dann muss man oft viel hin- und her und das zieht sich ordentlich, da es kein Schnellreisesystem gibt. Hinzu kommt, dass man nur begrenzt Benzin hat (welches extrem schnell leer geht) und es nur eine Tankstelle in der ganzen Stadt zu geben scheint. Autowechseln geht auch nicht immer und überall.

Die map, die man natürlich dementsprechend oft verwendet, ist auch der letzte Mist. Man kann so gut wie gar nicht rauszoomen. Selbst bei maximalem Rauszoomen hat man noch das Gefühl, sich die Karte mit einer Lupe anzuschauen. Und was es noch schlimmer macht: Die Karte dreht sich ständig. Ich glaube, sie zeigt immer in die Richtung, in die York gerade guckt. Oder es ist was anderes, kA. Jedenfalls ultranervig, da man sich dann oft neu orientieren muss, vor allem bei längeren Wegen. Weiß nicht, wer auf so eine idiotische Idee gekommen ist....

Achso, es gibt da noch eine Sache, bei der es sich wohl auch nicht um einen bug handelt: In Innenräumen hat man oft (oder immer?) so ein Rauschen im Hintergrund. Hört sich so an, als hätte man die TV-Boxen ultra aufgedreht, ohne, dass Sound gespielt wird. Liegt aber nicht am TV, denn in Außenräumen hat man das nicht und die Sounds sind ansonsten auch nicht extrem laut, teils sogar eher leise bei meiner Volume-Einstellung.

Sonst machts aber nach wie vor viel Spaß und vor allem süchtig. Sie haben die Gespräche auch oft richtig gut rüberbekommen und York ist echt cool. Auch sehr intelligent, bisher gabs schon so einige Situationen, in denen er seine Gesprächspartner so richtig genial in die Tasche gesteckt hat :D .

Aber mal zu dem tollen Giga-Review:

Das, was die da kritisieren, ist gar nicht so falsch. Doch zum einen vergessen sie zu erwähnen, dass es nicht durchgehend so fehlerhaft ist (selbst das mit dem 1 frame pro Stunde bei neu aufgesammelten Objekten passiert nicht immerzu) und zum anderen: Sie bekommen davon Kopfschmerzen? Was für ein Schwachsinn. Das Spiel ist schon unverschämt fehlerhaft, aber so schlimm, dass man Kopfschmerzen davon bekommt, ist es auch wieder nicht. Und auch, obwohl die ganzen bugs und lags die Atmosphäre ein wenig beeinträchtigen, kann man das Spiel immer noch genießen. Vielleicht ein wenig mehr, wenn man es zum ersten Mal spielt und nicht schon alles kennt und nur mit dem Gefühl dran geht, es noch mal alles in besser spielen zu können. Denn dann wird man natürlich schwer enttäuscht.

Ich habe den Eindruck, dass die kids bei Giga das Spiel so runtermachen, weil sie noch keine zwölf sind und scheinbar gar nicht wissen, was man damals schon alles so akzeptieren musste.

Hast du schon die Quest mit der Blume für Georges Mutter gemacht. Danach bekommst du nämlich ein Funkgerät mit dem du schnell reisen kannst. Das dürfte schon mal einiges vereinfachen.

Das mit der Map is wirklich eine sehr nervige Sache, weshalb ich meist die Map, auf die der Leitfaden hier auch verweist, genutzt, mittlerweile kenne ich die Stadt ja in und auswendig.

Auf Giga gebe ich schon lange keinen feuchten Furz mehr. Ich habe Red Seeds Profile/ Deadly Premuntion damls über GamOne kennen lernen dürfen und ich denke das ohne die Jungs das Spiel nicht zu so einem Geheimtip avanciert wäre. Sweary hat ja auch gesagt das er Wolf und andere Kollegen in sein nächtes Spiel einbauen wird.

Was ist beim DC jetzt eigentlich alles neu? Gibts da mehr Sidequests, Handlung oder ist das einfach nur ein Update?

Ja, die quest mit der Blume habe ich schon gemacht. Bei der Beschreibung zum Funkgerät steht allerdings etwas wie "Teleportiert dich zum letzten besuchten Gebäude zurück". Aber wenn ich von A komme und nach B fahre und hinterher wieder zu A zurück muss, würde das ja bedeuten, dass es mich erstmal nur zu B teleportieren kann? Würde aber eigentlich überhaupt keinen Sinn ergeben. Wenn man sich wirklich überallhin teleportieren kann, wäre das natürlich extrem praktisch und der Kritikpunkt mit der Fahrerei wäre gegessen. Sollte es vielleicht heißen, dass es mich zu bereits besuchen Gebäuden teleportieren kann? Das würde Sinn ergeben. Entweder hatte ich mich dann aber verlesen, oder die hatten das falsch ausgedrückt.

Ansonsten gibts ja noch die Signalfeuer. Da steht bei der Beschreibung, dass man damit Patroiullienautos rufen kann. Kann man die dann auch fahren? Oder kommen da nur Polizisten, die einem ein wenig Rückendeckung geben?

Ansonsten hier noch zwei Bilder. Don't eat the fucking candy :D. Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie ich seit Starten eines eigenen Spiels ins Addon-Setup kommen soll....

Was ist beim DC jetzt eigentlich alles neu? Gibts da mehr Sidequests, Handlung oder ist das einfach nur ein Update?

Steuerung ist optimiert, es gibt keine Schwierigkeitsgrade, sowie neue Cutscenes in der Handlung. Ich möchte da jetzt nicht großartig spoilern.

Am Epilog soll sich noch einiges getan haben, wenn ichs durch hab oder andere können die mehr dazu sagen. Ich bin erst bei 10 Stunden und am Nebenmissionen machen ^^

@ Blunt:

Addon Menue ist auf Square.

Leuchtsignal gibt dir einen neuen Streifenwagen, welchen du benutzten kannst.

Funkgerät lässt dich immer Quick-Traveln zwischen Orten/Häusern/Läden di du bereits einmal besuchen konntest. (Sofern eine Person im Haus war, mit der du reden konntest)

Ne ich stelle fragen wann und wo ich will ! :D

Also erfährt man das mit Zach jn der Story .

Aber auch Mo.ster haben rotes Blut da kann man dir sehr viele spiele nennen :D

Ich denk ma , weil as Schatten aind da steht wenn der Name vom Monster geannt wird . Aber egal ich will endlich das Spiel !!!

Heute ist der 30.04 und es macht immer noch kein download .

Ich hab auf automatische download gemacht :D

@Lucifer: Thx :).

@Silver: Wenn dir das lila Blut zu brutal sein sollte, kannst du auch den Gewaltgrad runterstellen, dann ist es grün :D.

Zu Zach:

Zach gibt es nicht, den bildet sich York scheinbar ein. Ist aber ganz cool gemacht, im Endeffekt ist man selbst (also der Spieler) Zach. Zumindest hat es bisher den Anschein (bin erst in Kapitel 4).

Hm, kann es aber sein, dass manche Nebenmissionen nicht kommen, wenn sie kommen sollten? Z.B. Ushah soll ab Kapitel 4 eine Nebenmission für einen haben. Doch ich war schon zu fast jeder Tageszeit bei ihm, auch bei Regen oder nicht bei Regen (das Dinge vom Regen abhängig sind, finde ich btw extrem nervig). Aber da kommt nichts. Und mit Emily konnte ich einmal kochen. Soll aber auch in Kapitel 4 ja nochmal gehen, aber da kommt ebenfalls nichts mehr. Geht wohl erst später? Aber das mit Ushah müsste normalerweise gehen. Muss man zu einer bestimmten Zeit bei ihm sein, damit die Mission startet? Wenn ja, wann? Und mit oder ohne Regen?

Ich meine diese beiden Trophäen:

01.pngDas Kochexperiment

Emily kocht nur abends zu Hause, wenn es regnet. Finde das "Gemüse, das beim Erhitzen süßer wird", das sie zum Kochen braucht und hilf ihr.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man Nebenmission #07 erfüllt hat.

01.pngDas Periodentafelrätsel

Ushah hat ein "Rätsel" von Fiona gestellt bekommen, das die Periodentafel nutzt, aber keine Ahnung was die Lösung ist. Es hat zwar nichts mit dem Fall zu tun, aber warum helfen Sie ihm nicht?

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man Nebenmission #10 erfüllt hat.

Ne ich stelle fragen wann und wo ich will ! :D

Also erfährt man das mit Zach jn der Story .

Aber auch Mo.ster haben rotes Blut da kann man dir sehr viele spiele nennen :D

Ich denk ma , weil as Schatten aind da steht wenn der Name vom Monster geannt wird . Aber egal ich will endlich das Spiel !!!

Heute ist der 30.04 und es macht immer noch kein download .

Ich hab auf automatische download gemacht :D

Der Download startet erst Morgen, steht aber auch dabei im Store wenn es vorbestellt hast.

@Lucifer: Thx :).

@Silver: Wenn dir das lila Blut zu brutal sein sollte' date=' kannst du auch den Gewaltgrad runterstellen, dann ist es grün :D.

Zach -------------------------------------------------------------------------- Zumindest hat es bisher den Anschein (bin erst in Kapitel 4).[/quote']

Kleiner Spoiler wäre nett, es gibt Spieler wie mich zum Beispiel, die sich vor ab nicht über Spielinhalte informieren und solche "Kleinigkeiten" selbst entdecken wollen.

Das einzige bei Deadly Premonition, was mich nervt, sind die "Spezifischen Anforderungen für Nebenquests". Vorallem wenns, im Falle von Emily, ab 21Uhr regnen soll, damit die Quest verfügbar sein sollte. Da schlägt man sich durch X-Ladescreens, bis die Anforderung mal eintrifft und dann steht man vor ihrem Haus und es ist closed Dx

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...