-->Blunt<-- Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Habe gerade mal das Interview mit Swery gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. Meine, der hätte das etwas anders gesagt. Aber kann natürlich sein, dass er schlichtweg nicht dem Publisher vor die Füße treten wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uehimself Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Selten so ein zäh zu spielendes Spiel gesehen. Was mich stört ist nicht die Grafik, Story, sondern die Hintergrundgeräusche, unterirdische Übersetzungsfehler, übertriebene Gestik der Charaktere (ok, mag sein das die Japaner das toll finden, ich nicht), unübersichtliche Karte (wozu soll man auch weit herauszoomen können um die Strassen zu sehen wohin man abbiegen muss?) und teils zu wenig Freiraum für den Spieler zwischen den Aufgaben. Bin grad Kapitel 17 am Angeln und treffe den benötigten Gegenstand einfach net. Stop bei 3 vor dem Gegenstand = Treffer 1 nach dem Gegenstand. Nächster Versuch (nach 5 weiteren Würfen da nix angebissen hat) Stop bei 4 vor dem Gegenstand = Treffer 1 vor dem Gegenstand. Dann plötzlich Ermittlungen gescheitert wollen sie es erneut versuchen? Will ich net mach aber trotzdem weiter. Gehts noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danifur Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Bin grad Kapitel 17 am Angeln und treffe den benötigten Gegenstand einfach net. Stop bei 3 vor dem Gegenstand = Treffer 1 nach dem Gegenstand. Nächster Versuch (nach 5 weiteren Würfen da nix angebissen hat) Stop bei 4 vor dem Gegenstand = Treffer 1 vor dem Gegenstand. Dann plötzlich Ermittlungen gescheitert wollen sie es erneut versuchen? Will ich net mach aber trotzdem weiter. Gehts noch. muss man das spiel gespielt haben um das zu verstehen was du da geschrieben hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uehimself Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 muss man das spiel gespielt haben um das zu verstehen was du da geschrieben hast? Keine Ahnung. Wollte auch net zuviel spoilern. Beim Angeln muss man die nachdem was angebissen hat die Leine einholen was nur nen Tastendruck bedeutet. Dann läuft am unteren Bildschirmrand eine Leiste mit verschiedenen Symbolen und man muss nochmal drücken für den gewünschten Fang. Nur das man nicht das Symbol bekommt bei welchem man bestätigt hat, sondern die Leiste läuft noch ein paar Symbole weiter und stoppt dann erst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Er meint das Angelminispiel. Ein Video sagt mehr als 1000 Worte [url=https://www.youtube.com/watch?v=5fCodw9Hebc]Deadly Premonition Fishing Gameplay [PC HD] - YouTube[/url] Das Minispiel an sich fand ich auch nicht so toll, aber jetzt auch nicht zu schwer. Und das Angeln an sich durch die tolle Musik total chillig. Hat doch was, bei der schönen Landschaft im stylishen Anzug (no problem ) nach Feierabend ein wenig zu Angeln und die Gedanken schweifen zu lassen . Also Deadly Premonition ist auf jeden Fall eins der chilligsten games, die ich je gespielt habe. Auch, wenn der Charakter bei Autofahrten immer so Sachen erzählt, oft über Filme, wie Weißer Hai usw. Richtig entspannt, schade, dass es nicht häufiger solche Monologe gab . Die übertriebene Gestik der Charaktere fand ich anfangs auch blöd, vor allem, als ich das in Videos vor Spielen gesehen hatte. Aber dann fand ich es irgendwann richtig cool. Das mit dem erhobenen Zeigefinger mache ich auch heute noch gerne manchmal, wenn ich mich mit Leuten unterhalte. Die schauen dann immer ganz erschreckt zum Zeigefinger, sagen aber nichts zu der Gestik. Ziemlich witzig, so ein bisschen Spaß mit den werten Mitmenschen zu machen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quauerei Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Mir fehlen jetzt nur noch 13 Sammelkarten bis Platin! Ich weiss das die Karte, etc. sehr nerven kann aber das geht irgendwann dann schon! Siehe bei mir. Obwohl ich schon ein ungeduldiger Spieler bin. Was anderes: Habe vorhin das kochexperiment bei Emily abgeschlossen und da ich das im postgame(nach der story) gemacht habe ist folgendes passiert: Da geht also der stinkende FBI-Agent den schon dutzende Fliegen umkreisen zu Emily und beschwert sich am Tisch beim essen wie schrecklich der Fraß ist den sie da gekocht hat! Diese szene ist so lustig. Vor allem da er wirklich von vielen Fliegen umkreist wird. Die arme Emily! Hahahaha..... Ich weiss jetzt endlich auch was in dem heissen Topf von Sigurney drin ist: Das gleiche wie bei Pulp Fiction im Koffer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Wobei ich solche "Auflösungen" immer sehr unkreativ finde. Hast du eigentlich "Twin Peaks" geschaut, quauerei? Das Spiel ist ja eine Hommage an die Serie mit sehr vielen Anspielungen. Sigourney ist z.B. eine Anspielung an die Log Lady aus Twin Peaks. 2016 gehts ja auch weiter mit Twin Peaks, Stichwort: "See you in 25 years" . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quauerei Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Wobei ich solche "Auflösungen" immer sehr unkreativ finde.Hast du eigentlich "Twin Peaks" geschaut' date=' quauerei? Das Spiel ist ja eine Hommage an die Serie mit sehr vielen Anspielungen. Sigourney ist z.B. eine Anspielung an die Log Lady aus Twin Peaks. 2016 gehts ja auch weiter mit Twin Peaks, Stichwort: "See you in 25 years" .[/quote'] Ich kenne sehr viele Serien und Filme. Aber Twin Peaks habe ich leider noch nicht gesehen. Ich weiss aber das es eine HD-Fassung gibt die vor vor einiger Zeit auf Arte lief! Sollte die mal wieder gezeigt werden bin ich aber auf jeden Fall dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Jo, oder du kaufst die Blu-Rays / DVDs, lohnt sich . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uehimself Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Verlier jetzt echt langsam die Lust an dem Dreck. Bin mit dem Spiel durch, also Story. Wollte jetzt im Epilog noch fehlende Sidequests und Karten holen und sehr schön regnet jeden Tag das ich die Karten für die Spukorte (Sidequests) nicht kaufen kann. Also denk ich mir angel ich mal Karte #26 und mit jedem Biss werden die Symbole neu gemischt, wie soll ich mir da merken wo ich stoppen soll? Werds mit Glück irgendwann schaffen, aber so was von nervig. Die Story ist auch völlig an den Haaren herbeigezogen, ein Logikfehler nach dem anderen. Versteh echt net wie hier viele dieses Spiel als gut bezeichnen können. Wenn schon Realismus (Tank, Haltbarkeit des Autos) dann bitte komplett im Spiel und net nur teilweise. Eigentlich isses nur unnötig Zeitaufwändig, solange Versuchen bis man mal mit Glück trifft (angeln), bzw. schauen das es net regnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uehimself Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Kann mir mal bitte jemand erklären wie bzw. wann ich Nebenquest Nr.7 - Ein weiteres Kochexperiment - bekomme? Die Vorquest Nr. 6 hab ich in Kapitel 2 so gegen 18 Uhr rum bekommen und abgeschlossen. Teilzeitarbeit habe ich auch komplett in Kapitel 2 abschliessen können. Also Kapitel 2 gestartet, Teilzeitarbeit 1 abgeschlossen, Kapitel beendet um zu speichern. Dann das ganze wieder von vorne bis ich alle Folgeaufgaben beendet hatte in der Milk Barn. Dachte geht mit der Kochreihe genauso, Emily ist auch jedesmal in Kapitel 2 zu Hause aber hat keine Quest für mich. Hab Kapitel 2-4, 6-8 und 11-13 jedes Kapitel zu unterschiedlichen Zeiten versucht da ich die erste Kochaufgabe ja auch 3 Stunden früher als angegeben bekommen hab. Wenn sie in den Kapiteln zu Hause war weil es regnete hatte sie keine Quest für mich bzw. in anderen Kapitel hat es nicht geregnet und sie war im Swery 65. Kann es sein das es manchmal regnet und manchmal nicht oder was kann ich sonst noch versuchen diese dämliche Quest zu bekommen da die mir ja 3 Trophäen blockiert? Denke an meiner wohl inzwischen gammligen Zwiebel wirds net liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Kann mir mal bitte jemand erklären wie bzw. wann ich Nebenquest Nr.7 - Ein weiteres Kochexperiment - bekomme? Die Vorquest Nr. 6 hab ich in Kapitel 2 so gegen 18 Uhr rum bekommen und abgeschlossen. Teilzeitarbeit habe ich auch komplett in Kapitel 2 abschliessen können. Also Kapitel 2 gestartet, Teilzeitarbeit 1 abgeschlossen, Kapitel beendet um zu speichern. Dann das ganze wieder von vorne bis ich alle Folgeaufgaben beendet hatte in der Milk Barn. Dachte geht mit der Kochreihe genauso, Emily ist auch jedesmal in Kapitel 2 zu Hause aber hat keine Quest für mich. Hab Kapitel 2-4, 6-8 und 11-13 jedes Kapitel zu unterschiedlichen Zeiten versucht da ich die erste Kochaufgabe ja auch 3 Stunden früher als angegeben bekommen hab. Wenn sie in den Kapiteln zu Hause war weil es regnete hatte sie keine Quest für mich bzw. in anderen Kapitel hat es nicht geregnet und sie war im Swery 65.Kann es sein das es manchmal regnet und manchmal nicht oder was kann ich sonst noch versuchen diese dämliche Quest zu bekommen da die mir ja 3 Trophäen blockiert? Denke an meiner wohl inzwischen gammligen Zwiebel wirds net liegen. Du musst bei unterschiedlichem Wetter zu ihr hingehen, z.B. wenn es regnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uehimself Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Du musst bei unterschiedlichem Wetter zu ihr hingehen, z.B. wenn es regnet. Den ganzen Text gelesen? Ich zitiere mich mal selbst: Wenn sie in den Kapiteln zu Hause war weil es regnete hatte sie keine Quest für mich bzw. in anderen Kapitel hat es nicht geregnet und sie war im Swery 65. Trotzdem danke für deine Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2D-Held Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Meine Antwort auf Suongs Frage damals bezüglich der Koch-Aufgaben: Versuch es dann mal in einem anderen Kapitel (3,4, 6-8, 11 oder 13) zwischen 18-22 Uhr, wenn es regnet.Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man ihre erste Nebenaufgabe nur in Kapitel 2 bis 4 machen kann oder auch in 6 bis 8, 11 oder 13. Die erste Aufgabe hast du ja jetzt von ihr gemacht, dann versuch einfach mal Kapitel 6,7 oder 8 für ihre 2. Nebenaufgabe zu nutzen und für ihre dritte Nebenaufgabe dann 11 oder 13. Mehr wüsste ich dazu jetzt nicht zu sagen, außer: Es muss gegen Abend auch regnen, damit sie zu Hause ist. Es regnet nicht ? So lange schlafen, bis es zwischen 18-22 Uhr regnet. Kann zeitaufwendig sein. Wenn es das richtige Kapitel ist, müsste sie immer abends bei Regen anzutreffen sein und die Quest haben. Kein Plan, was bei dir nicht klappt. Ich habe damals für die Aufgaben hier geguckt. Hat auch alles geklappt. €dit: Dort wird angeraten Emily ab 21:00 Uhr bei Regen in einem der angegebenen Kapitel aufzusuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uehimself Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Meine Antwort auf Suongs Frage damals bezüglich der Koch-Aufgaben:Es regnet nicht ? So lange schlafen, bis es zwischen 18-22 Uhr regnet. Kann zeitaufwendig sein. Wenn es das richtige Kapitel ist, müsste sie immer abends bei Regen anzutreffen sein und die Quest haben. Kein Plan, was bei dir nicht klappt. Ich habe damals für die Aufgaben hier geguckt. Hat auch alles geklappt. €dit: Dort wird angeraten Emily ab 21:00 Uhr bei Regen in einem der angegebenen Kapitel aufzusuchen. Auf der Seite hab ich auch schon geschaut. Bei mir hat es in Kapitel 2 ab 21 Uhr nicht geklappt da konnte ich net ins Haus rein obwohl sie drinne war, ab 18Ihr rum gings ja dann. Hab gestern noch in nem YT Video einen Kommentar gelesen das man dann einfach 24 Std schlafen soll, hab ich gemacht aber dann wieder kein Regen. Werd wohl solange am Stück jetzt schlafen bis es in Kapitel 3-8 irgendwann mal klappt mit Regen und meine Erfahrungen dann hier mitteilen. Danke dir Vorheriger Post um 15:28 Post hinzugefügt um 17:16 So Kapitel 2 erneut versucht, 9 Std geschlafen direkt nach Kapitelstart - Regen, Emily zu Hause aber keine Quest (lt. Karte). Dann 12 + 12 Std. geschlafen - kein Regen. Nochmal 12 + 12 Std geschlafen - kein Regen. Das ganze ein drittes Mal wieder kein Regen. Wieder 12 + 12 Std geschlafen (natürlich mal umgezogen + was gegessen zwischendurch) Regen + Emily mit Quest zu Hause. 19:25 Uhr Quest angenommen und abgeschlossen. Mal schauen ob Nr.8 genauso nervig wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danifur Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Braucht man die Bilder Karten für Platin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uehimself Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Braucht man die Bilder Karten für Platin? Jop. Für die Sidequests 35 bis 38. Dachte auch erst es reichen 48 Stück aber der will immer neue sehen und so braucht man alle Das mit dem Wetter regt mich echt langsam auf. Brauchste Regen isses schön und umgekehrt. Kann doch net im Sinn des Erfinders sein das man paar Tage durchschlafen muss bis man mal das richtige Wetter + Uhrzeit erwischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Jop. Für die Sidequests 35 bis 38. Dachte auch erst es reichen 48 Stück aber der will immer neue sehen und so braucht man alle Das mit dem Wetter regt mich echt langsam auf. Brauchste Regen isses schön und umgekehrt. Kann doch net im Sinn des Erfinders sein das man paar Tage durchschlafen muss bis man mal das richtige Wetter + Uhrzeit erwischt. Also, ich kann mich noch erinnern als ich die Sidequests von Emily angegangen bin. da musste ich bei der 2. und 3. Quest ein Tag lang schlafen um das passende Wetter zu bekommen. Eigentlich ganz easy, aber man muss ersteinmal darauf kommen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PANICO Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Als kleiner tipp zum Wetter manipulieren. Schlaft nicht 12h sondern nur 6h. Geht auch raus nach dem Schlafen, kurz Angeln oder wartet 2-3min vor dem Hotel, am besten im Wagen. Hatte damals auch probleme mit den Quests wenn Wettervorgaben waren. Hatte so aber mehr Glück dass das gewünschte Wetter so schneller kam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uehimself Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Als kleiner tipp zum Wetter manipulieren. Schlaft nicht 12h sondern nur 6h. Geht auch raus nach dem Schlafen, kurz Angeln oder wartet 2-3min vor dem Hotel, am besten im Wagen. Hatte damals auch probleme mit den Quests wenn Wettervorgaben waren. Hatte so aber mehr Glück dass das gewünschte Wetter so schneller kam. Kommt jetzt leider für mich jedenfalls zu spät dein Tipp. Das beste war als ich die Bar bei Regen besuchen musste hats mit dem Betreten der Bar aufgehört zu regnen und der Typ war net da. Wenn jemand keinen Regen für ne Mission braucht eignet sich Kapitel 9 (A-G Diner) sehr gut, da man erst das Diner besuchen muss und dann von 21 - 22 Uhr nochmal den Hinterhof des Diners. Da hats bei mir jedenfalls nie geregnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.