Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeitverzögerung beim lenken // ABHILFE !!!

Recommended Posts

Hallo

da ich das schon bei einem Freund beobachtete, und auch hier und in anderen Foren sehr oft gelsesen habe, das viele Spieler Probleme mit einer "Zeitverzögerung" beim lenken haben, vorallem bei NFS Shift 2, für die habe ich wahrscheinlich die Lösung:smile:

Am Spiel selbst liegt das nicht, es liegt an eurem Fernseher!

Ihr müsst dort eine Einstellung finden, in der Ihr euren Fernseher auf den "Spiele-Modus" / Game-Modus" einstellen könnt, und tut dies auch:smile:

Damit sollte das Problem behoben sein.

Bei meinem Freund wars extrem, er hatte eine Verzögerung von einer !!! sekunde (1 sec):banghead:

Nachdem er seine Glotze auf den o.g Modus umstellte, war dieses Phänomen weg:smile:

Der Tip kommt für einige sicher etwas zu spät, aber es gibt bestimmt noch welche denen das helfen mag, und die dadurch vlt auch wieder lust darauf haben, Shift 2 zu spielen, bzw beenden.

Wenn der Tip schonmal hier gepostet wurde, bitte ich um entschuldigung.

Mfg

Hört sich ja schlüssig an! ABER wieso ist das dann bei den betroffenen bei keinem anderen Spiel, wenn es nur am Tv liegt? Von der Logik her müsste es doch dann in dem Modus bei jedem anderen Spiel 1 Sek. zu früh reagieren!? Bitte um eine technische Erklärung!

Da ich ebenfalls betroffener bin/war: bei mir wurde es nach und nach besser nachdem ich die Steuerung entsprechend der Tipps hier im Forum UND das Setup für die Fahrzeuge hier im Forum übernommen habe. Somit behaupte ich, dass es trotz allem am Spiel liegt (an einer sehr unglücklichen Grundeinstellung des Ganzen)

Wenn aber so eine einfach Abhilfe geschaffen werden kann umso besser! ;)

Eine exakte teschniche Erklärung kann ich leider nicht abliefern, jedoch trat dieses Phänomen auch bei einem anderen Freund auf, bei GT5+Lenkrad (Fanatec Porsche GT3 Rs2 Wheel).

Nach der einstellung am Fernseher wurde es besser.

Am Spiel kann aus dem Grund schonmal nicht liegen, da das Problem nicht bei jedem auftritt:smile:

Spieler die eine Verzögerung im 0,x bereich haben, können sicherlich eine Verbesserung durch dementsprechende Spieleinstellungen erreichen, kann aber aus Erfahrung sagen, das die Fernseheinstellung definitiv Abhilfe schafft, einfach mal testen:smile:

Mfg

Edit: Bei besagtem Freund mit Shift war die verzögerung echt eine ganze sekunde, hab mir das selbst angeschaut und war schockiert...

aber der Fernseh "Trick" schaffte tatsächlich Abhilfe;)

Verrückte Geschichte, werde mal nach einer entsprechenden Einstellung suchen!

WO jetzt die Schuld liegt sei ja mal dahin gestellt, aber es muss ja nicht immer bei jedem auftreten und kann trotzdem ein Problem des Spiels sein (siehe Midnight Club LA und das DLC Desaster damals, hat auch nicht jeden erwischt, lag aber trotzdem am Spiel!

Werde berichten, was sich verändert hat! :biggrin5:

Edit: hat sich schon erledigt eine solche Einstellung gibt es bei meinem TV leider nicht!

Ich habe es schon vor ewigen Zeiten in den Spielemodus umgeschaltet. Sonst könnte ich kein Rock Band oder Guitar Hero spielen. Die Steuerung ist allgemein fürn Arsch.

Ja, die Steuerung ist wirklich Dreck ! Ich spiele grundsätzlich im Spielemodus und habe immernoch Verzögerung...

Wenn´s nach mir ginge, würde ich die Steuerung vom ersten Teil wieder nehmen...

Ja, die Steuerung ist wirklich Dreck ! Ich spiele grundsätzlich im Spielemodus und habe immernoch Verzögerung...

Wenn´s nach mir ginge, würde ich die Steuerung vom ersten Teil wieder nehmen...

Ja die würde ich auch sofort nehmen. Am liebsten würde ich den Entwicklern die Meinung geigen, wie man bloß so eine Steuerung in ein Spiel einbauen kann. Ich will Rennen fahren und nicht über die Strecke eiern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...