Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem beim Zocken

deathmaker

Recommended Posts

hallo

ich hab mir letztens einen neuen pc gekauft.

erstmal zur hardware:

AMD II X6 1055T mit 6x2,8GHZ

8GB DDR3 RAM Arbeitsspeicher

ATI HD Radeon 6670 mit 1024MB Grafikspeicher

so letztens hab ich mal black ops reingelegt und ein bisschen single player gespielt. hab alle einstellungen auf hoch, auflösung auf 1080x768 und AA auf 2x gestellt. am anfang lief dann alles gut, hatte durchgehend ein flüssiges bild mit 50-60 fps. aber als ich dann firefox angemacht hatte und es dan offen gelassen habe gabe es zwischen durch immer wieder frame einbrüche(manchmal gings auf 10fps runter). vorallem bei schnellen szenen in gebäuden oder bei starken wetter effekten bricht die framrate ein. wenn ich firefox wieder beende bin ich weider normal mit 50-60fps. meine frage ist jetzt : liegt das an der graffikkarte ?? weil der prozessor müsste doch eig. black ops und firefox gleichzeitig schaffen ?? die prozessorbelastung liegt auch nur bei 1-10%. bei anderen spiele ist mir das noch nicht aufgefallen(die spiele waren aber auch nicht so aktionlastig und schnell wie black ops).

weis jemand woran das liegen könnte? danke schonmal im vorraus.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es an Firefox liegt.

Vor ein Jahr (ca.) gab es sowas schon mal.

Firefox beim zocken angelassen und bestimmte Spiele haben geruckelt.

Angeblich hats an einem Update bei Firefox gelegen...

Deshalb frage ich dich: hast du den neusten Firefox drauf?

Wenn ja, installier ma einen älteren und teste.

Wenn nein, installier den Neusten und teste.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es an Firefox liegt.

Vor ein Jahr (ca.) gab es sowas schon mal.

Firefox beim zocken angelassen und bestimmte Spiele haben geruckelt.

Angeblich hats an einem Update bei Firefoc gelegen...

Deshalb frage ich dich: hast du den neusten Firefox drauf?

Wenn ja, installier ma einen älteren und teste.

Wenn nein, installier den Neusten und teste.

hm okay , das werd ich mal austesten. ich hab zur zeit die neuste version drauf. was mir auch noch aufgefallen ist das es ja kein firefox speziell für 64-bit systeme(was ich habe)gibt. könnte es vllt. auch damit zutun haben ?

Liegt wohl einfach daran, dass Firefox alles andere als ressourcenschonend ist. Deswegen arbeite ich damit auch nur ungern.

mich wundert nur das die prozessor auslastung trozdem sehr niedrig ist. und auch ein freund der zur zeit black ops spielt ,lässt auch immer firefox beim zocken an und der hat diese probleme nicht, mit einem 2-kern prozessor.

Firefox schließen, wenn du spielst?! :cheer:

das is mir auch klar ,das ich das machen könnte.

Es soll eigentlich demnächst (diesen oder nächsten Monat) eine 64bit Version von Firefox kommen.

Aber die 32bit Version sollte trotzdem problemlos aufm System laufen...

Gut, wie gesagt, probier mal meine Tipps aus, gib mir Feedback und denn mach ich mir weitere Gedanken (wenn notwendig :))

Es soll eigentlich demnächst (diesen oder nächsten Monat) eine 64bit Version von Firefox kommen.

Aber die 32bit Version sollte trotzdem problemlos aufm System laufen...

Gut, wie gesagt, probier mal meine Tipps aus, gib mir Feedback und denn mach ich mir weitere Gedanken (wenn notwendig :))

danke schonmal für die hilfe :). hab jetzt auch mal den multiplayer ausprobiert, da läuft auch alles flüssig mit firefox und noch ein paar anderen anwendungen. heute abend wenn ich zeit hab werd ich mal ausprobieren wie es mit dem IE funktioniert und dann mal ne ältere firefox version ausprobieren.

Loade dir einfach Google Chrome falls es am browser liegt.. viel besser als firefox&co meiner meinung nach ^^

Ich glaube nicht, dass er darauf hinaus wollte :biggrin5:

Mein Tipp wäre auch, einfach alles was du während des Spielens nicht brauchst, ausmachen, fertig ^^

Nicht nur Firefox braucht so einiges an Ressourcen, auch ICQ, Skype etc. pp.

Beim Firefox könnte es übrigens auch daran liegen, welche Addons du dir installiert hast. Es gibt einige, die Firefox selbst um 50-60% langsamer machen. Das stört dann eben auch beim Spielen ^^

Loade dir einfach Google Chrome falls es am browser liegt.. viel besser als firefox&co meiner meinung nach ^^

hab mal gehört der würde persönliche daten speicher ?? is da was dran ??

Ich glaube nicht, dass er darauf hinaus wollte :biggrin5:

Mein Tipp wäre auch, einfach alles was du während des Spielens nicht brauchst, ausmachen, fertig ^^

Nicht nur Firefox braucht so einiges an Ressourcen, auch ICQ, Skype etc. pp.

Beim Firefox könnte es übrigens auch daran liegen, welche Addons du dir installiert hast. Es gibt einige, die Firefox selbst um 50-60% langsamer machen. Das stört dann eben auch beim Spielen ^^ __________________

ich wollte nur mal wissen woran das liegen könnte, weil eben wie oben schon beschrieben ein freund von mir , dieses problem nicht hat.

hab mal gehört der würde persönliche daten speicher ?? is da was dran ??

ich wollte nur mal wissen woran das liegen könnte, weil eben wie oben schon beschrieben ein freund von mir , dieses problem nicht hat.

Zur Datenschleuder Chrome (:biggrin5:): Jein. Am Anfang, als er neu war, war es definitiv so, inzwischen nicht mehr wirklich. Aber Google holt sich eh auch auf anderen Wegen deine Daten, da braucht man kein Chrome für :) Gibt auf fast jeder Seite Adwords etc. pp. Das liest alles Daten von den Besuchern der Seite aus (außer man benutzt Sachen wie NoScript etc.)

Zum Thema Firefox: Wie gesagt, vergleich mal deine Addons mit seinen. Obwohl die Augenscheinlich so "klein" sind, fressen die manchmal ganz schön viel im Hintergrund, ohne dass man es mitbekommt.

Naja, es liegt ja definitiv an Firefox...

Hmm, halt dich mal auf dem laufenden bezüglich Firefox 11 x64. Soll ja eigentlich im November kommen, denn kannst den ja mal testen.

Gibt glaub ich auch schon eine Beta Version, zum testen reichts ja erstmal.

Naja, es liegt ja definitiv an Firefox...

Hmm, halt dich mal auf dem laufenden bezüglich Firefox 11 x64. Soll ja eigentlich im November kommen, denn kannst den ja mal testen.

Gibt glaub ich auch schon eine Beta Version, zum testen reichts ja erstmal.

okay ich warte einfach mal ab.

ich hätte da noch ne andere frage. mir ist aufgefallen das der rechner ab und zu immer mal wieder ganz leise knattert/knistert oder rattert, hat jemand eine idee was das sein kann ?? ich hab ne vermutung das es die festplatte ist, weil als ich ein benchmark test mit hd tune gemacht hab hat sie fast durchgehend ganz leise gerattert und geknistert(beim health test am ende ganz laut, hat aber keine schäden festgestellt). is das ein anzeichen dafür das is kamputt geht (eine neue festplatte) oder kann das auch der ,,schreibfinger´´ der festplatte sein ?? funktionieren tut alles einwandfrei.

Also ich glaube übrigens nicht, dass es mit einer 64-Bit Version von FF besser werden wird. 64-Bit Versionen sind nicht schneller, nur weil du ein 64-Bit OS hast (zumindest nicht bei einem so "kleinen" Programm wie Firefox).

Zur Festplatte: Das ist schwierig zu sagen, ohne es selbst zu hören. Dein Programm zeigt also keinen Error und auch nichts ungewöhnliches beim S.M.A.R.T. Wert an? Wenn ja, sollte eigentlich alles in Ordnung sein (keine Garantie natürlich). Ein leichtes "knistern" ist relativ normal bei Festplatten, wenn sie unter Last sind. Gefährlich wird es, wenn es anfängt zu "klackern" (klingt schon ziemlich fies und unnatürlich), denn sowas könnte auf einen Head-Crash hinweisen. Und bei sowas würd die Platte dann nicht mehr lange überleben ^^

Es kann aber sein, dass x64 sich besser mit seinem System verträgt.

Mit Sicherheit kann man das natürlich nicht sagen.

Denn bleibt als Alternative nur ein anderer Browser, wenn du unbedingt beim zocken den Browser geöffnet haben willst...

Bist dir mit der Festplatte sicher? Im Computer kann ziemlich viel knistern/knattern/rattern.

Musst mal Gehäuse öffnen und genau lauschen. Ist ja möglich das es nur ein Lüfter ist oder so...

Zur Festplatte: Das ist schwierig zu sagen, ohne es selbst zu hören. Dein Programm zeigt also keinen Error und auch nichts ungewöhnliches beim S.M.A.R.T. Wert an? Wenn ja, sollte eigentlich alles in Ordnung sein (keine Garantie natürlich). Ein leichtes "knistern" ist relativ normal bei Festplatten, wenn sie unter Last sind. Gefährlich wird es, wenn es anfängt zu "klackern" (klingt schon ziemlich fies und unnatürlich), denn sowas könnte auf einen Head-Crash hinweisen. Und bei sowas würd die Platte dann nicht mehr lange überleben ^^

ja es ist dieses krrrrrr,mrrrr,krrrrrr(ich hoffe das is irgendwie verständlich), fast permanent eig. ich mach heute nochmal einen ausführlichen test mit speedfan um mir die SMART werte zeigen zulassen(da das seagate tool , ich hab ne sata festplatte, von g data als virus erkannt wird o.O). ein klackern ist es nicht ,es funktioniert auch so weit alles einwandfrei nur das geräusch ist schon etwas störend. mich würde es auch stark wundern wenn eine neue festplatte nach so kurzer zeit den geist aufgibt.

Bist dir mit der Festplatte sicher? Im Computer kann ziemlich viel knistern/knattern/rattern.

Musst mal Gehäuse öffnen und genau lauschen. Ist ja möglich das es nur ein Lüfter ist oder so.

ich bin mir eig. ziemlich sicher, da ich beim health test von hd tuner festgestellt hab dass,das knistern/ratter permanent da ist und gegen ende auch lauter wird. ich weis nicht wieso aber bei jedem zugriff auf die festplatte gibt es wohl dieses geräusch. geht eig. durch das entfernen des gehäuses schon die garantie verloren ??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...