-->Blunt<-- Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Kennt das jemand, wenn das Bild springt? Also bei meiner ersten PS3 (so ne dicke ältere 40GB-Version) hatte ich das Problem, dass das Bild in unregelmäßigen Abständen gesprungen ist. Dachte zuerst, es läge am TV oder am HDMI-Kabel, war aber nicht der Fall, was ich schnell durch andere Kabel und Geräte herausgefunden hatte. Daraufhin hatte ich die PS3 bei Sony eingeschickt und einen neue erhalten (auch 40GB und so ne alte, aber ich glaube, es war ein anderes Modell (diese CECH...-Nummer war auch anders)). Ab da hatte ich den Fehler nicht mehr. Nun habe ich eine neue PS3 (160GB Slim aus UK) und da taucht genau das selbe Springen auf. Soweit ich das bisher gesehen habe, aber nur im Menü, nicht im Spiel (bei der alten PS3 kam es auch im Spiel). Habe bisher noch nicht andere HDMI-Kabel und TVs ausprobiert, werde ich aber noch nachholen. Trotzdem wollte ich schon mal fragen, ob das ein bekannter Fehler ist, oder ob es diesmal gar kein Defekt sein muss, da es nur im Menü vorkommt. Habe bisher nur Uncharted 3 gespielt und eventuell könnte es dann etwas damit zu tun haben, das U3 nur mit 720p läuft und mein Menü dann immer über 1080i (mehr schafft mein HD-Ready nicht). Früher hatte es aber nicht daran gelegen. Hatte da den Fehler z.B. auch bei MGS4, was ja auch nur bis zu 720p unterstützt. Dann habe ich das Problem, dass sich der Akku meines Controllers (dual shock 3) auch nicht aufladen lässt. Habe ich hier also die komplette Niete gezogen und alles ist defekt, oder könnte es daran liegen, dass die PS3 aus UK kommt und das USB-Kabel deutsch ist, also unterstützen die UK-Controller gegebenenfalls eine bestimmte (Mini-) USB-Version nicht? Kann ich mir aber kaum vorstellen. Deutscher Controller mit deutschem USB-Kabel an englischer PS3 funktioniert jedenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 Wenn man das PSN-Menü aufruft, ist es btw so, dass neben dem Controller einfach nur ein Strich (-) angezeigt wird. Also keine Batterie (weder eine, die zeigt, wie viel Saft noch drauf ist, wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, noch eine, die zeigt, dass sie sich gerade auflädt, wenn das Kabel angeschlossen ist). Erkannt wird der Controller aber und spielen konnte ich damit auch, bevor er leer gegangen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 29. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2011 Ok, habe gestern das mitgelieferte Mini-USB-Kabel aus UK gestestet und es funktioniert tatsächlich. Wie kommts? Haben die da zum Teil doch andere Standards bei (Mini-) USB? Auf dem Teil, den man in den Controller steckt, ist btw ein "B" zu sehen. Habe auch mal Fotos angehängt. Stecke ich das deutsche Kabel dran, wird der Controllerladestatus nach wie vor nicht von der PS3 erkannt (da steht halt ein Strich (-). Mit englischem Kabel sieht man dann auch das Zeichen des ladenden Akkus. Hier habe ich was gefunden: http://www.amazon.de/Micro-USB-Kabel-USB-Stecker-Micro-B/dp/B000X26AYU Unterstützen deutsche Mini-USB-Kabel vielleicht kein Micro-B, was englische Controller im Gegensatz zu deutschen Controllern aber haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Kannst du mal bitte Springendes Bild genauer beschreiben kann mir da nichts darunter vorstellen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 29. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2011 Also es hüpft einmal. Das gesamte Bild geht für knapp eine Sekunde ein Stück nach oben und dann wieder nach unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.