Roko Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hallo, ich hab ein Problem mit meiner PS3. Ich bekomme keine Internetverbindung mehr. Auch einloggen mit dem Profil im PSN geht nicht. Da steht immer nur das es sich gerade anmeldet. Die System-Aktualisierung hat aber komischerweise funktioniert. Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder weis wie ich mich wieder anmelden kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enitzu Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Wie ist deine PS3 mit dem Internet verbunden? Wlan, Kabel, über einen Router? Einfachste Methode ist zumeist einfach mal das Modem/den Router neu zu starten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roko Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 Sie ist über Wlan verbunden. Hab den Router aber schon mehrmals neu gestartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedrAVEN Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Blöde Frage wahrscheinlich, aber wie lange hast du denn gewartet? Also wie lange hatte dein System Zeit sich einzuloggen? Frage aus dem Grund, weil einfach manchmal die Server ein bissl rumkrebsen. Hat bei mir heute auch 1-2 Minuten gedauert bis er von "Meldet an.." auf "angemeldet" gesprungen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roko Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich kann die Konsole Stunden laufen lassen und es passiert nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nameless-lady1 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 hmm vll daten neu eingeben, also ip etc..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enitzu Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hast du die Möglichkeit die ps3 mal direkt ans Modem zu hängen? Mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass das Problem beim Router liegen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roko Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 Da muss ich mal versuchen ob das Kabel so weit reicht. Ich versuchs heute im laufe des Tages mal So, habs gerade probiert. Mit Kabel kann ich mich anmelden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enitzu Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Ok...kommen andere geräte (Laptop, smartphone) via Router ins Internet? Wurde was an dem Router in letzter zeit konfiguriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roko Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 Also mit meinem PC bin ich, bevor ich auf Kabel umgestellt hab reingekommen. Handy und andere PCs im Haus haben auch kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enitzu Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hm...da fallen mir spontan nur zwei Sachen ein: Einstellungen des Routers mal komplett zurück setzen (auf werkseinstellungen) oder mal mit einem anderen Router testen. Warum? Entweder liegt bei den Routereinstellungen was quer (Port nicht freigegeben oder sowas in der Art) oder das WLAN-Modul der ps3 macht die Hufe hoch (was ich eher nicht denke). Hm...ferndiagnosen find ich immer richtig geil. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roko Geschrieben 25. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2011 So, ich hab jetzt den Router zurückgesetzt und die PS3 angemacht. Hab über 15 Minuten laufen lassen, es steht aber immernoch "Meldet an..." da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enitzu Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Hm...ok...nen zweiten Router hast du nicht zufällig zur Hand? Ansonsten mach bitte mal folgendes: Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> internetverbindungs-Test bzw. Kannst du mal in der "liste der Einstellungen und des verbindungsstatus" schauen, ob sich die ps3 überhaupt mit dem Router verbindet. Also steht me ip-Adresse da. Du merkst bestimmt schon, dass ich nicht so der geek bin, was Netzwerke angeht. Bei mir geht das meistens nach dem Motto "probieren geht über studieren". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roko Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 So, bin heute erst dazu gekommen es nochmal zu versuchen. Hab die Verbindungseinstellungen neu eingegeben und alles hat funktioniert. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Da sich die Sache erledigt hat ... - geschlossen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.