Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wer ist eigentlich TWTiger?

TWTiger

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Community,

auch ich möchte mich heute endlich hier mal vorstellen, nachdem ich seit fast einem Jahr hier im Forum unterwegs bin und das Forum inzwischen ein kleiner Bestandteil meines Privatlebens wurde :smile:

Mein Name ist, nicht erschrecken, Yu-Ying. Meine Freunde nennen mich Yu (wird wie "ü" ausgesprochen). Ich bin 38 und komme ursprünglich aus Taiwan (daher das Kürzel TW in meinem Nickname, und Tiger, weil meine Frau mich so nennt. Warum? Kein Kommentar :smile:). Nach Deutschland bin ich mit 14 gekommen. Nach dem Studium bin ich nun seit vier Jahren Abteilungsleiter einer Medienfirma in Baden-Württemberg. Zu meinen Verantwortungsgebieten zählen Internetprogrammierung, 3D-Modellierung/-Animation sowie Videoschnitt.

Meine Leidenschaft für Zocken habe ich mit 11 entdeckt, und zwar mit Super Mario Bros auf dem Nintendo Famicom (in der westlichen Welt Nintendo NES). Diese Leidenschaft setzte sich dann auf Super NES, N64, Gamecube, Wii, Dreamcast, Gameboy, Gameboy Advance, Game Gear, PSP, PS 1, PS 2 und PS3 fort. Und ich bereue keine Sekunde davon :smile: Bin gespannt ob ich im Rentenalter immer noch zocke :biggrin5:.

Ich werde Neuigkeiten immer wieder hier aktualisieren. Ansonsten freue ich mich weiterhin auf eure Bekanntschaften und wünsche allen frohes Zocken und erfolgreiche Jagd nach (hoffentlich sinnvollen) Trophies!

Update Juli 2012:

So, die Kidis sind inzwischen 15 Monate alt. Und ich finde jetzt nach fast sechs Monaten endlich auch wieder etwas mehr Zeit, mich meiner PS3 zu widmen :biggrin5:

Update Mai 2013:

Habe den Kindern zum zweijährigen Geburtag jedem einen PS2-Controller geschenkt. Damit lassen sie hoffentlich meinen in Ruhe :biggrin5:

Geschrieben
Hallo und herzlich Willkommen TWTiger ...gibt es auf Formosa eigentlich Tiger?

MfG

TV

Danke! Freut mich dass dir "Formosa" ein Begriff ist :smile:. Ich bin mir sicher, dass ich dort schon mal Tiger gesehen habe :smile:, allerdings weiß ich nicht, ob sie auch wirklich von Taiwan stammen. In der Zoologie war ich schon immer ne Niete.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...