Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lösungsbuch

snake948

Was haltet Ihr vom Skyrim Lösungsbuch  

51 Stimmen

1. 1. Was haltet Ihr vom Skyrim Lösungsbuch

• Gut
      27
    • Schlecht
      1
    • Habe ich nicht
      23
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
Moin,

ich wollte mal Fragen, was Ihr von dem Skyrim Lösungsbuch haltet?

hehe, das haben schon viele im allgemeinen thread diskutiert...die meisten finden das Buch gut gelungen mit über 650 Seiten aber ein bissel unübersichtlich ist es doch!

für 25 euro kannst du es dir holen

Geschrieben
verpassen kann man dinge wie die artefakte aber nicht oder ? also sind die quests wirklich so aufgelistet , dass man nichts verpasst ??

Im Buch ist jeder Daedra-Quest einzeln ausführlich beschrieben, auch wie man im Dialog antworten muss.

Wenn man sich dran hält dann kann man so auch nichts verpassen. ;)

Geschrieben

Wie wärs mit der Antwortoption: Gut, aber brauch ich und will ich nicht? Denn so gehtt es mir. Will mich von nichts beeinflussen lassen und dem Spiel seinen Lauf lassen. Bis jetzt klappt es.

Geschrieben

Ich will einfach zocken, ohne immer irgendwas zu lesen. Und gerade bei so einem Spiel wie Skyrim will man doch seine Freiheiten ausnutzen und rumprobieren.

Die einzigen Quest die ich mir durchgelesen habe, sind die 4 oder 5 verpassbaren Daedraquests. Und das einfach nur, weil ich für einen zweiten Run keine Zeit haben werde.

Geschrieben
Wie wärs mit der Antwortoption: Gut, aber brauch ich und will ich nicht? Denn so gehtt es mir. Will mich von nichts beeinflussen lassen und dem Spiel seinen Lauf lassen. Bis jetzt klappt es.

Genau so seh ich es auch. Egal wie gut ein Lösungsbch ist ist brauch sowas nicht. Will ja ein Spiel selber spielen und finde es Schwachsinn daheim zu haben und als Staubfännger ne... habe deshalb mit schlecht abgestimmt.

Geschrieben

Wieso stimmst du denn mit 'schlecht' ab? 'Habe ich nicht' wäre doch für dich das optimalste gewesen...

Naja... Ich habs mir gekauft um ne Lektüre fürs Klo zuhaben. :D Joa find das Lösungsbuch gut gemacht, teils unübersichtlich. Man kann aber gut mit dem Index arbeiten, also Stichwortartig suchen.

Die Questlösungen hab ich nur einmal kurz überflogen, denke nicht das ich die im ersten Durchlauf benutze, mit 2. Charakter evtl um mal aufzufrischen, wie, was war.

Greetz...

Geschrieben

Ich habe mir überlegt es zu kaufen aber hab mich dann doch dagegen entschieden. Im ersten Durchlauf will ich sowieso nicht reinsehen. Weder um alle Quests noch Waffen oder andere Sachen nachzuschlagen. Es ist gerade das entdecken was dieses Spiel besonders macht. Was nützt es mir wenn ich nur im Buch nachsehen muss was die beste Waffe ist und wo es sie gibt? Nein das will ich nicht. Erst einmal wird das Spiel "Blind" durchgespielt. Klar könnte man dann sagen im 2. Durchlauf wäre das Buch schön um alles zu sehen und entdecken. Aber selbst dann habe ich garantiert so viele Stunden ins Spiel gesteckt das ich erstmal ne Pause davon brauchen werde xD Und wenn mir doch etwas fehlt dann schau ich im Internet nach.

Das Buch mag aufürhlich und gut sein. Aber meiner Meinung nach macht man sich nur den Spielspaß kaputt.

Geschrieben

Jaaaa, Fehler hat es (zumindest die deutsche Version), ansonsten sehr gut.

Das Papier ist übrigens recht dünn und wellt sich bei hoher Luftfeuchtigkeit, was aber dem großen Umfangen geschuldet ist.

Darin wird nur "geschmökert", meistens wenn ich mit dem Spiel durch bin und hier und da noch was ausprobieren will. Für Skyrim ist es auch sehr ergiebig darin "fehlende" Hintergrundinfos zur Geschichte zu liefern. Diese Infos gibt es sicherlich auch im Spiel selbst, doch die muss man sich zusammensuchen (Bücher) oder werden erst nach und nach durch diverse Quests getriggert.

(Ich wusste beispielsweise nicht, wie ich mich gegenüber den Abgeschworenen verhalten sollte ... dachte anfangs das sind Kannibalen wie in "der 13. Krieger")

Geschrieben

Geniales Lösungsbuch. Kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen.

Es erläutert viele Dinge deutlich tiefer als das "Standardhandbuch" und schafft dadurch mehr Verständniss für das Game was wiederum für mehr Spieltiefe sorgt.

Wird im Standdardhandbuch eigentlich was über das Seeleneinfangen erläutert ???

Ich glaube nicht. Wie auch immer, das Buch ist sehr gut ; mit Massen an Informationen......

Geschrieben

Trotz einiger Fehler und der Unübersichtlichkeit durch die unüberschaubare Masse an Informationen, kann ich es nur empfehlen. Als Leitfaden eher weniger, aber für jemand wie mich, der ein Spiel gern beim ersten mal auf 100% haben möchte, doch immer wieder ein Blick wert, allerdings immer erst nachdem questen um zu spitzen, das ich nix übersehen habe ;) So z. B. bei den Daedra qs, einmal falsch geantwortet, dann im Lösungsbuch nachgeschaut, Spielstand neu geladen und richtig gemacht ;)

Geschrieben

Habe das Lösungsbuch auch seit nun 1 1/2 Wochen.

Am Anfang war es sehr unübersichtlich und ich war total damit überfordert.

Dann habe ich mir Zeit gelassen und mich damit mal länger beschäftigt.

Inzwischen ist es ein für mich unverzichtbarer Begleiter auf dem Weg zur Platin und kann es uneingeschränkt empfehlen. :biggrin5:

Jede Kleinigkeit wird erklärt.

Bei den Trophäen-Teil des Buches haben sich aber ein paar Fehler eingeschlichen und hilfreich ist er auch nicht.

Dort muss(te) ich aufs Internet zurückgreifen. :mad1:

Trotzdem klare Kaufempfehlung!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...