Michasn Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hallo Leute, ich habe ein rießen Problem und ich danke schon mal im Vorraus für mögliche Lösungen! (Ich habe bereits viel gegoogelt doch keine Lösung endeckt. ) Also hier mein Problem und Erläuterung und die genauen Geräte-Daten: Ich besitze ein Technisat HD-Vision 32 (HD-Ready) TV und eine PS3-Slim (250GB). Auf dem vorher genannten TV habe ich bereits mit einem anderen HDMI-Kabel normal das HDMI-Signal auf dem TV sehen können. Nun habe ich einen neuen TV und habe den oben genannten TV in ein anderes Zimmer gestellt und normal Fernsehen schauen funktioniert auch. Heute habe ich mein neues HDMI-Kabel bekommen (http://www.amazon.de/HDMI-High-Quality-Kabel-Hochgeschwindigkeits/dp/B00545N5IK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1321980457&sr=8-5 ; es ist ein 15m HDMI Kabel und in der Beschreibung steht das es PS3 geeignet ist), es ist 15 Meter lang, weil der TV eine Etage weiter oben steht und ich somit nur das HDMI-Kabel unten an meiner PS3 umstecken muss, um auch mit dem alten TV die PS3 nutzen zu können. Aber leider kommt auf dem oben genannten TV kein Bild und Ton an, aber ich habe das neue Kabel an meinem neuen TV probiert und dort läuft es mit der PS3 einwandfrei. Bitte helft mir, ich hab keine Ahnung an was es liegen kann, aber ich kenne mich auch nicht mit HDMI-Kabeln aus, ich dachte immer HDMI-Kabel ist HDMI-Kabel.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oNeFooTJuMPeR Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Du musst unter Anzeige-Einstellungen wahrscheinlich die Auflösung ändern. Am neuen wird die ps3 wohl FullHD erkannt haben und nur 1080p ausgeben. Was logischerweise zuviel für den HDReady ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michasn Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 das stimmt, das habe ich noch nicht ausprobiert! ich teste jetzt sofort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oNeFooTJuMPeR Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Dann lass mal hören, ob's zum gewünschten Erfolg geführt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michasn Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 funktioniert leider nicht ich habe unter einstellungen bei der ps3: "Ausgabe 1080p 24Hz" auf AUS gestellt und dann wieder umgesteckt und es funktionierte nicht. aber DANKE trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michasn Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 oder gibt es da noch eine andere Sache die man unter Einstellungen umstellen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oNeFooTJuMPeR Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 bei mir steht in dem menü gar nichts von wegen Hz. Warst du unter Anzeige-Einstellungen -> Videoausgabe-Einstellungen? EDIT: So wie es aussieht, warst du unter Video-Einsteöllungen. Das gilt nur für BluRays & DVD's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michasn Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 wusste ichs doch ich war in einem anderen menü punkt, warte ich teste gleich noch mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oNeFooTJuMPeR Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Vergess nicht, die Viedeoeinstellungen mit der Hz-Zahl auf Automatisch zurück zu setzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michasn Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 ES GEHT, ES GEHT! juhu ^^ VIELEN VIELEN DANK!, wenn du wüsstest, ich habe jetzt 5 stunden rätseln hinter mir >.< THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.