Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

White Knight Chronicles Patch 1.01

TomB

Recommended Posts

jo leute

hatte jezt fast nen monat "WKC2 Pause " gemacht und hab ne frage ( weiß jetzt leider nicht ob das schon besprochen wurde :? ) jedenfalls :

wie wurden die waffen jetzt eigentlich verändert? das letzte mal wo ich gezockt habe war axt von schaden her noch am besten , ist das immer noch? sehe jeztt nämlich mehr leute mit 2handschwert herumlaufen!

So, ich habe gestern mal ein paar von den neuen Knightwaffen getestet. Der Speer ist ja absolute Klasse, kann ich nur empfehlen. Das Schwert vom Sonnenkönig find ich total Schrott, da hab ich gleich den alten Spielstand wieder geladen.

Und was das wichtigste ist, es gibt wieder Heilerseele!!!!

@TomB

Ich habe meinen Beitrag zu den "Freie Monster Quest" von Seite 10 überarbeitet.

^^ werd' den wahrscheinlich am Donnerstag zusammen mit anderen Updates ins Startposting einweben.

Ist das mittlerweile klar, dass die neue GR 25 Mission keine Codes bringt? Habe die leider noch nie in der 2. Version beendet. Wozu soll die denn sonst gut sein? Für Leute die sich gern oft und lange mit Vellganderbossen herumschlagen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen lol. Der thread hier spricht auch dafür, dass es dort Codes gibt: http://www.neoseeker.com/forums/49899/t1700729-fogs-of-war-2-drops-codes/.

Außerdem hab' ich auf Neoseeker noch was anderes gefunden, was Hoffnung gibt. Scheinbar muss man gar nicht in der Top 10 sein, um im Gildenlevel aufzusteigen. Laut dem Autor hier ist der Gildenrangaufstieg einfach nur an die Anzahl der Prestigepunkte verknüpft. Schaut mal hier: http://www.neoseeker.com/forums/49899/t1701188-guild-myths-clarifications/

In dem vorgenannten thread gibt es mittlerweile auch eine Aussage zu den Lvl. 8 Edelsteinen. Bei einem Rang der Gilde von 4 gibt es die evtl. in der Rotation beim Consierge und ab Level 5 bei Harry zu kaufen. Nun sehe ich das Ganze schon wesentlich lockerer und hoffe nur, dass die Aussagen korrekt sind.

also wir haben sie einige male durchgekaut.sind mit dieser quest ruckzuck durch,aber keiner von uns hat dort einen code gesehen.

und wir kennen auch viele die es auch versucht haben.wenn es da genau so rar ist wie bei vellgander hätte man sich diese quest schenken können.

wenn schon neue waffen dann müssen die leute auch eine chance haben diese zu binden.

wer will denn nach hunderten vellganderläufen noch mal hundert drauflegen.

und die jagd nach unids ist auch zuende,da ja die neuen gr23 rüssis teilweise besser sind,wie die gr26.

eine absolute gute rüstung kann man sich auch locker bauen.

rüstung:robin II.bei +15 str 16+agi16.dazu res 29 und abwehr 165.gewicht mittel

handschuhe:kühne habe die werte nicht im kopf

hose robin II

stiefel:kühne

so hat man eine recht sehr gute rüssi.mit stärke,ges,agi,mp,vit.dazu geben alle res.

ein kollege hat es die nacht auf ratschlag von uns gebunden und ist begeistert.werte kann ich gerne nachträglich hier liefern bei interesse.vor allem sind alle teile easy zu leveln.

vor allem muss man nicht alles auf stärke trimmen,die meisten rüssis mit stärke sind sauschwer und machen einen langsam.so hat man von jedem etwas.

sollte man sich mal ansehen

und zwecks farmen.WILL HIER KEINE WERBUNG MACHEN

kann man gerne unsere städte benutzen,zu farmen gibt es geistkristalle,göttin baumwoll spore,weltenbaum-ast,weltenbaum-brett,göttlicher pilz,himmelsdämonenerz und alle anderen die man sich hier zeitraubend zusammenkratzen muss.wer genug geld hat kann diese dinge auch bei kaufen.wer mich gelistet hat weiss sich hier zu helfen.ansonsten kennen auch einige die namen unserer mitspieler und finden auch so deren städte

Außerdem hab' ich auf Neoseeker noch was anderes gefunden, was Hoffnung gibt. Scheinbar muss man gar nicht in der Top 10 sein, um im Gildenlevel aufzusteigen. Laut dem Autor hier ist der Gildenrangaufstieg einfach nur an die Anzahl der Prestigepunkte verknüpft. Schaut mal hier: http://www.neoseeker.com/forums/49899/t1701188-guild-myths-clarifications/

Das entspricht auch ungefähr dem, was ich auf der Level-5 homepage entziffern konnte.

Hier ist die Liste der Punkte:

1 - Nil

2 - 2500

3 - 5000

4 - 10000

5 - 15000

6 - 30000

7 - 50000

8 - 75000

9 - 90000

10 - 120000

Dazu muss man sagen, dass ursprünglich diese innerhalb der 2 Wochen erspielt werden mussten. Hatte man vor dem Update Level 4 und hat nur 14999 prestige-Punkte erspielt, hat man Pech gehabt und man musste die nächsten 2 Wochen noch einmal versuchen, die 15.000 Punkt zu knacken.

Nach dem Update wurden die Punkte gespeichert und man hat von den 14999 weiterspielen können. Somit wurde es auch den kleinen Gilden ermöglicht, irgendwann Level 10 zu erreichen. Ich weiß nicht, ob bei uns jetzt schon das neue System gilt.

Naja, Mittwoch ist meine Frau beim Yoga, da werde ich mal bei euch vorbeischauen, Seppel. Habt ihr bereits ein Gilden-Levelup bekommen? Kann man jetzt innerhalb einer Wertungsrunde (14 Tage) aufleveln oder werden die Levelups erst nach der Server-Maintenance berechnet? Wenn man jetzt 18000 Prestige-Punkte in 14 Tagen geschafft hat, wird man dann schon auf Level 4 gestuft oder kann man pro 14 Tage nur maximal 1 Level aufsteigen?

Scheinbar erst nach der Maintenance. Habe gestern mal Abel gebeten, ins Gildenmeistermenü reinzuschnuppern, aber er sagte, da gibt es nichts. Ich bin da selbst mal gespannt. Die 15.000 werden wir nach 2 Wochen locker haben. D. h. nach dem Update, sollte unsere Gilde direkt Level 5 sein. Oder Level 2, weil es pro Runde immer nur 1 Level nach oben geht. Das werden wir aber noch heraus finden. Wäre halt echt schön, wenn die neuen Mechaniken irgendwo offiziell beschrieben wären und man keine Japanisch-Deutsch Übersetzung mit Google und Insiderwissen dafür benötigen würde.....

Auf Gamefaqs hat heute schon jemand geschrieben, dass Maintenance ist und die ersten Gilden Level 2 erreicht haben.... also wohl nur 1 Level-Up pro Maintenance/14-Tage.

http://www.gamefaqs.com/boards/974870-white-knight-chronicles-ii/61264055

Allerdings haben wir das Update ja später bekommen. Ob EU/US jetzt einen unterschiedlichen Rhythmus haben werden?

Haptsache, man muss nicht in der Top 10 sein, um aufzusteigen. Ob das nun 2 Wochen oder 10 dauert bis Level 5 (ab da soll man die Lvl. 8 Edelsteine bei Harry kaufen können, ab Lvl. 4 bereits mit etwas Glück in der täglichen Geoschmiedrotation) ist mir eigentlich wurscht. Dann kann man wenigstens länger Quarze sammeln und horten. Bisher habe ich eh noch nichts von dem Geoschmiedenangebot verwenden können. Aber da kommen bestimmt noch interessantere Dinge ins Angebot.

8 - 75000

Naja, Mittwoch ist meine Frau beim Yoga, da werde ich mal bei euch vorbeischauen, Seppel. Habt ihr bereits ein Gilden-Levelup bekommen? Kann man jetzt innerhalb einer Wertungsrunde (14 Tage) aufleveln oder werden die Levelups erst nach der Server-Maintenance berechnet? Wenn man jetzt 18000 Prestige-Punkte in 14 Tagen geschafft hat, wird man dann schon auf Level 4 gestuft oder kann man pro 14 Tage nur maximal 1 Level aufsteigen?

Wir waren gestern Abend bis auf Platz85 geklettert:biggrin5::biggrin5::biggrin5:.

Da hatten wir glaub knapp 18000 Punkte. Werd gleich mal gucken ob sich was getan hat.

JAAAAAAAAAAAA!

Auch unsere kleine Gilde ist Level2!!!!!!!!!!!!!

*Sektkorkenknall und langatmige Rede vorbereit, die aber nie gehalten wird*

Gestern, als ich ging, waren wir ja noch auf Platz 96 oder so. Sauber gerockt! Also ein Level alle 14 Tage, wenn wir brav weiterquesten und die Punkte intern mitgezählt werden. D. h, in 6 Wochen haben wir die theoretische Chance, Lvl. 8 Edelsteine in der Geoschmiede zu erhalten und in 8 Wochen kriegen wir die bei Harry zu kaufen.

Also so geht das. Gut, dann sind jetzt 2 Wochen Zeit (bis zum 20. Dezember), um 5000 Punkte zu erzielen. Hmm. Ab Rang 6 braucht man schon 30.000 Punkte. Dazu müsste die Gilde bis dahin noch größer werden, wenn das im 14-Tages-Rhythmus möglich sein soll.

Wenn das neue System schon läuft, sollte es aber kein Problem sein, weil man die 30.000 dann nicht innerhalb von 2 Wochen schaffen müsste.

^^ so wie ich es verstanden habe, blieben die einmal erzielten Punkte erhalten. D. h. man muss dann nur noch die Differenz erbringen. Unsere Gilde müsste z. B. bis Level 5 gar nichts mehr tun, da wir schon 18.000 Punkte haben. Das ist zumindest meine aktuelle Annahme, aber das wäre nicht die erste, die sich selbst überholt hat lol.

Erstmal über Level 2 freuen, weiter questen und in 2 Wochen schauen, ob es weiter geht. Wenn es nicht so wäre, wie von mir seit den neuesten Infos angenommen, könnten kleine Gilden niemals Level 10 erreichen. 120.000 Punkte in 2 Wochen mit einem Dutzend Leuten? Never ever. Das kann nur funktionieren, wenn die Punkte aus den vergangenen Wochen irgendwo im Hintergrund mitgezählt werden. Ich würd' mal sagen, in 2 Wochen wissen wir mehr.

So wie ich das verstanden habe (und das kommt aus einer japan-english-Übersetzung), wurden die Punkte bis September in Japan immer auf 0 zurückgesetzt und bei Erreichen des Ziel die Gilde aufgelevelt (wobei man angeblich auch Gildenlevel verlieren kann... ist aber scheinbar noch nie passiert).

Würden die überzähligen Prestige-Punkte zählen, dann müssten die Gilden öfter als einmal aufleveln können. Was sie aber definitiv nicht tun, da ihr nur level 2 geworden seid. Dieses auf 0 zurücksetzen würde eben keinen Überschuss zulassen.

Mit dem Update im September wurde diese Regel insoweit außer Kraft gesetzt, als es nun neben den Prestigepunkten versteckt zusätzlich Gilden-EXP-Punkte gibt... also werden die Prestigepunkte weiterhin auf 0 zurückgesetzt, aber man behält sie quasi als XP-Punkte weiterhin.

Beispiel zur Veranschaulichung: Leveln von rank5 auf rank 6 - 30.000 Punkte erforderlich

Zeitraum t ...altes System... neues System Prestige... neues System EXP

1....................... 12.000 .........................12.000 ...................12.000

2....................... 12.000 .........................12.000 ...................24.000

3....................... 12.000 .........................12.000 ...................36.000

Während man in im alten System nie die 30.000 Punkte erreicht hätte, kann man sich so auch als kleine Gilde so langsam aufleveln. Sobald man die 36.000 XP erreicht hat, würde man Gildenlevel 6 erreichen und die XP würden wegen dem Aufleveln wieder auf 0 zurückgesetzt werden.

Wenn jetzt also die 18.000 von euch gelten, dann hättet ihr höher als Level 2 steigen müssen. Wenn ihr nur Level 2 erreicht habt, gehe ich von der Programmlogik aus, dass die Überschuss-Punkte wieder auf 0 gesetzt werden. Aber das wird wohl nur eine Vermutung bleiben, weil wohl keine Gilde 2 Wochen lang nichts tun wird und damit sogar riskiert, wieder auf Rang 1 zurückgestuft zu werden. Das ganze wird wohl erst in 6 WOchen spannend, wenn die XP-Anforderungen langsam deutlich steigen werden.

^^ Dass die Punkte auf 0 zurück gehen, hatte ich erwartet. Hab' gehört, die Stadt sieht nach dem Update anders aus und es gibt einen ersten Farmspot. Werde das alles leider erst am Donnerstag zu Gesicht bekommen.

Ich liebe Theorien lol. Hier ist meine: Bei jedem Maintainence-Update kann es für die Gilden immer nur einen Level höher gehen, unabhängig von den Prestigepunkten. Das System checkt, wie viele Punkte INSGESAMT erzielt wurden. Dabei zählen über alle Rechnungsperioden (der Zeitraum zwischen den einzelnen Rücksetzungen) gesammelte Punkte, auch wenn die Punkte nach außen sichtbar zurück gesetzt werden. Intern bleiben die erreichten Punkte aber, so wie ich es verstanden habe, erhalten.

Wurden genug Punkte für den nächst höheren Gildenlevel erreicht, steigt man einen Level auf. Ansonsten nicht und man hat ggf. beim nächsten Update/Zurücksetzen der Punkte eine neue Chance. Aber es wird keine einzige Gilde geben, die beim ersten Update und bei den noch folgenden Updates mehr als einen Level aufsteigt. Seht euch doch mal die Seraphimgilde an. Die hatten über 200.000 Prestigepunkte, wenn ich mich recht erinnere. Und welches Level haben sie seit heute? Genau, Level 2, so wie unsere kleine Gilde mit 17 Leuten und ca. 18.000 Prestigepunkten.

Die großen Gilden werden maximal früher an die hochwertigen Items kommen. Bei den kleinen kann es passieren, dass man für die höheren Levels ein Update mehr braucht. Aber wenn alle ihre Missionen regelmäßig machen und Münzen setzen, sehe ich das sehr entspannt. Wir haben in etwas mehr als einer Woche 18.000 Punkte geholt und 120.000 braucht man für Level 10. Also werden wir, vorausgesetzt, dass es so weiter geht, in ca. 6 Wochen die Anforderungen an Level 10 erreicht haben. Da unsere Gilde bestimmt noch wachsen wird, evtl. noch früher. Auch wenn wir gar nicht mehr spielen, haben wir aktuell genug Punkte, um bei den nächsten Updates bis Level 5 hochgestuft zu werden. Zuerst Level 3, dann 4, dann 5. Erst ab dann müssten wir noch mehr Punkte holen. M. E. ;)

Welche Theorie nun stimmig ist, werden wir in den nächsten Wochen noch heraus bekommen.

Deine Theorie ist ja auch möglich. Es kann sein, dass wirklich die EXP-Punkte halten und nur ein Level pro Update möglich ist. Es gibt nur eine Möglichkeit, das herauszufinden.

Jedes Update einfach die Prestige-Punkte mitschreiben. Wenn die Überschuss-Prestigepunkte zählen, müsste es der schnellste Weg zu GildenRang10 sein. Dazu sind insgesamt 397.500 Prestigepunkte nötig. Wenn alle erspielten Prestige-Punkte zählen, müsste unsere erspielte Summe immer mit der Level-Tabelle übereinstimmen.

Wenn ich jetzt unterstelle, dass es die Gilde jetzt nur eine Woche lang gab, dann könnten im Prinzip 36.000 Punkte pro Update erzielt werden. Dann sollte es bis zum 9. Update ausreichen, um jedes update eine Stufe aufzuleveln. (18000 + 7*36000 = 270000... der kumulierte Bedarf für GR 9 ist 277.500).

Wenn die Überschuss-Punkte verfallen, dann wird es schon früher eng mit dem 2wöchentlichen Updates. Dann würde der GR 7 mit 50.000 Erfordernis nicht mit dem Überschuss der vorherigen Updates aufgefüllt werden und somit 2 Perioden benötigen.

Es wird also noch mindestens 10 Wochen lang dauern, um das herauszufinden. Bis Gildenrang 6 sollte es auf jedenfall 1Level/Periode geben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...