hannover72 Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 jo,allerdings,stimme ir da zu.vor allem kaufen leute dieses ticket welches garnicht funktioniert. aber hauptsache sony hat schon mal die kohle eingestrichen. habe dafür kein verständniss,wie kann man etwas verkaufen was nicht lieferbar ist.finde sowas echt grausam. und so werden dann auch die doch so treuen wkc spieler auch noch verärgert.die sollten ihr paket komplett schnüren und wenn es geht dann uns als download zur verfügung stellen. aber so werden wir immer nur ein wenig angefüttert.wir hatten das game auch vor den amis und haben die gildefunktion jetzt erst erhalten. wenn kein dark souls,kein skyrim uncharted und co auf den markt gekommen wären,würden wir da immer noch mit leeren händen stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Zum Glück sind die genannten Games viel mehr als nur ein kleines Trostpflaster Vieles, was jetzt möglich ist, hätte sofort mit ausgeliefert werden müssen, dann hätte der Spass sicher länger als vier Monate angehalten. Nicht, dass ich nicht ab und zu auf WKC2 schiele und mir denke, dass ich es unbedingt mal wieder einlegen sollte. Schrecke dann aber doch wieder davor zurück.... grad auch, weil ich mit Gilden nichts am Hut habe. Aber ich komme euch mal besuchen, wenn ich Luft habe, die eine oder andere Quest würde ich gerne genauer kennenlernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich denke mal der Shop wird ein wenig in den Hintergrund geraten, da sich die meisten Leute in Gilden befinden werden und demzufolge auch in deren Gildenstädte(wobei ich die verdammt hässlich finde). Wozu also noch sein Georama ausbauen? @hannover Hast du schon mal was über die Münzen rausbekommen, die werden ja irgendwie nach einer gewissen Zeit erneuert und das Angebot bei Eisem ändert sich dann auch. Scheinbar ist es wie beim pokern mit dem setzen der Münzen. Und gibt es was besonderes wenn man die Münzen in den Quests von Eisem setzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 also,wir haben vieles ausprobiert. aber am ende mussten wir doch einsehen das bei vorgegebener quest eine münze ausreicht. man bekommt ja jeden tag 3 davon.aber gestern hat unser axtschwinger anatheos 4 münzen gesetzt und hat 400 punkte bekommen.schlecht ist das nicht:) ich sehe zu das ich immer 1 setze.bei 2 bekommt man auch mal 120 oder 140.man muss da aber auch glück haben. veränderungen sind uns aufgefallen,wenn man sich in den quests mühe gibt und auch wirklich die quest nimmt die dir angegeben wird.demnach wird die herstellung der statuen beschleunigt,die chance eine seltene statue zu bekommen steigt und man bekommt hinterher viele points.haben vieles getestet,ging oft bis morgens und 4 oder 5.wenn mir die augen nicht zugefallen wären hätten wir bestimmt auch weitergemacht.aber ich setze nur münzen auf quest die mir vorgegeben werden.bei anderen gelegentlich,nach gefühl.die wassermannmünze habe ich noch nicht gesehen.aber die neuen waffen sind gut für den knight.2 abbrüche,450 angriff.und dinivas hat sogar einen barriere brecher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich denke mal der Shop wird ein wenig in den Hintergrund geraten, da sich die meisten Leute in Gilden befinden werden und demzufolge auch in deren Gildenstädte(wobei ich die verdammt hässlich finde). Wozu also noch sein Georama ausbauen? ich hab von den amis gehört. sind ja amerikanisch/deutsche gilde das man die gildenstadt wenn man monatlich unter den top 10 ist noch ausbauen kann und auch besser items verbinden bzw kaufen kann. mal in 3 wochen sehen. sind ja jetzt mittlerweile platz 7 mit ziemlich vielen pkt vorsprung vor platz 8 und haufen pkt vor platz 11. letzten gab es unteranderem die wächteredelstein lv 7 zum verbinden. nur leider hab ich dieses verpasst. mit den neuen schwertern im store dort gibt es auch eine stufe zwei, nur diese sieht man erst wenn man gr27 ist und diese auch kostenlos runtergeladen hat. hab mir gestern auch ein ritterticket für gr25 gekauft. das sind die selen rüstungen wo man einen code braucht, nur wenn man diese ticket über den store gekauft hat braucht man nur noch zwei verbindungelemente ohne code! zu den münzen. 1. man müss nicht die quest machen die vorgeschlagen ist 2. eine gr 26 quest wirft mehr pkte für die gilde ab 3. eine gr 26 quest die vom questmeister vorgeschlagen wurde wirft noch mehr ab. denn wir haben mal eine quest gemacht die er vorgeschlagen bekommen hat, ich und er haben eine münze gesetzt. und er hat 20% mehr bekommen, auch mehr verbindungsitems zum schluss. was zum statur ticket. 1. man kann mit diesen ticket eine statur sofort ohne warte zeit kaufen, leider zufallsbedingt 2. wenn man einen 5er ticket holt hat man ein neu anpassungticket inkl 3. wenn man einen 10er ticket holt hat man zwei neu anpassungticket inkl 4. hab auch das gefühl das durch dieses tickets die warscheinlichkeit größer ist eine seltene stautr zu bekommen. hab 5 tickets gesetzt und 2 seltene bekommen. und noch ein fehler von mir: hatt mal erwähnt das man 3 tage gespeert ist wenn man eine quest daneben haut. dieses stimmt nicht. sorry meinerseits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 ^^ Danke für die Infos. Ich muss mir das alles mal selbst anschauen, um da wirklich durch zu steigen. Was war das mit den Schwertern? Ich habe im Shop nur welche gesehen, die schwächer waren wie das, was mein Knight verwendet. Eine 2. Stufe habe ich nicht entdeckt. Woher weiß der Shop, welchen GR ich habe? Oder meinst Du, man muss die 1. Version kaufen und sieht dann beim Incorruptus-Händler die 2. Version? Fragen über Fragen lol. Sagt mal, gab es außer dem Update im PSN Store auch ein Update für die Softwareversion inklusive neuer Quests? Ich habe gestern nicht gespielt und nur die neuen Sachen im Store betrachtet. Aber im Neoseeker Forum sprechen sie von neuen Quests, eine bei der z. B. die Bosse Luthia, Divinas, and Larvayne gleichzeitig in einem Kampf vorhanden sein sollen. Siehe: http://www.neoseeker.com/forums/49899/t1700545-new-maps-server-down/ Das hört sich doch schwer nach den Quests an, die es einfacher machen sollen, an Codes zu kommen. Ich kann es kaum noch erwarten, nach Hause zu kommen und die Playsi anzumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Die USA hat heute neue Quests bekommen. Sollten also auch bei uns aktiviert werden. Wenn das stimmt, sollten ab jetzt wie in Japan alle 14 Tage neue Quests bzw. zumindest 1 neue Quest freigeschalten werden. Zumindest für das nächste Jahr sollte sich also 14tägig etwas tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Wie geil ist das denn mit den 14täglichen Updates? Und wir haben wirklich vier neue Quests bekommen, aber wie und wodurch? Waren die im Patch 1.01 enthalten und wurden irgendwie gestern/heute aktiviert? Ein neuer Patch liegt nicht vor und die Version im Hauptmenü ist immer noch 1.01. Das sind die neuen Quests (füg das auch im Startposting ein, wenn mehr Infos vorliegen): 1) Dimensionskluft I Gebiet: Dogmaschlucht GR: 19+ Zeitlimit: 30 Minuten Empfohlener Level: 70+ Max. Gruppengröße: 6 Max. Incorrupti: 3 2) Dimensionskluft II Gebiet: Dogmaschlucht GR: 25+ Zeitlimit: 30 Minuten Empfohlener Level: 80+ Max. Gruppengröße: 6 Max. Incorrupti: 3 3) Angriff der Yshreanier I Gebiet: Vergessener Wald GR: 19+ Zeitlimit: 60 Minuten Empfohlener Level: 70+ Max. Gruppengröße: 6 Max. Incorrupti: 3 4) Angriff der Yshreanier II Gebiet: Vergessener Wald GR: 25+ Zeitlimit: 60 Minuten Empfohlener Level: 80+ Max. Gruppengröße: 6 Max. Incorrupti: 3 Was hat sich denn noch geändert? Max. Gildenrang ist leider immer noch 30. Nach Questende steht immer noch 0 Punkte bis zum nächsten GR. Schade, schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 auch hier wird es wohl keine neuen codes geben.haben die dinger schon einige male durch.dann sollten die mal die droprate von vell mal ordentlich reduzieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 auch hier wird es wohl keine neuen codes geben.haben die dinger schon einige male durch.dann sollten die mal die droprate von vell mal ordentlich reduzieren Ja, scheint so, leider! Mit der Droprate hast du Recht, wenn man mal sieht wieviele Codes man jetzt beim Frosch verbraten kann. Nochdazu wird es Zeit für die Lvl. 8 Steine. Momentan steht mein gesamtes Equip bei +15 und den Knight bekomme ich deswegen auch nicht komplett ausgerüstet, mmh naja irgendwas ist ja immer...lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Droprate in Vell reduzieren? Meint ihr, da kriegt man aktuell zuviele Codes lol? Ansonsten sieht das bei mir genauso aus. Alle Waffen und die Rüstung auf + 15 und ich habe auch immerhin schon vier der Wizel II Rüstingsteile gebunden. Aber nur zwei davon an und dafür auf fast alle Edelsteine verzichtet, um das Mehr an AP-Durst auszugleichen. Aber ich habe eigentlich immer noch keinen genauen Plan, wie man an die Lvl. 8 Steine rankommt lol. Gestern habe ich ja von Abel eine kleine Einführung ins Gildenleben bekommen. Da es teilweise schon später war und ich auch ein paar Pilse intus hatte, die Bitte, das Nachfolgende zu bestätigen bzw. zu recht zu rücken. - Man erhält pro Tag immer genau 3 Münzen, nicht mehr, nicht weniger - Setzt man eine der Münzen für eine Quest, verdient man Prestigepunkte und blaue Items - Mit den blauen Items kann man besondere, normalerweise nicht erhältliche Waffen und Rüssis binden - Setzt man eine der Münzen auf eine vom Consierge vorgeschlagene Mission, erhält man noch mehr Prestigepunkte und blaue Items - Wenn man auf eine vom Consierge vorgeschlagene Mission KEINE Münzen setzt, gibt es weder Prestigepunkte noch blaue Items - Wenn man die vorgeschlagene Mission des Consierges nicht gleich, sondern eine andere macht, muss man sich eine neue Mission beim Consierge holen - Für die Rangliste sind ausschließlich Prestigepunkte ausschlaggebend. - Nur, wenn die Gilde unter den Top 10 ist, gibt es eine Möglichkeit, im Gildenlevel aufzusteigen. - Durch den Gildenrang-Aufstieg werden nach und nach bessere Items in der Gildenstadt freigeschaltet. Dass der Gildenrang nur steigt, wenn die Gilde in der Top 10 ist, finde ich eine schlechte Wahl. So werden große Gilden (bei denen sich wahrscheinlich die wenigsten kennen) belohnt. Mit einer kleineren hat man doch gar keine Chance. Selbst wenn eine kleine Gilde den ganzen Tag nur hochrangige Missionen zugeteilt bekommt oder generell viel spielt, ist man chancenlos. Dass man nur über die Top 10 an bessere Items in der Gildenstadt rankommen soll, kann ich irgendwie nicht so ganz begreifen. Zumal die ganzen blauen Items, die man für Missionen erhält, bei denen man Münzen setzt, am Anfang ja absolut wertlos sind. Die Level 65 Teile sind ja eher was für Wiedergeburten oder wenn man noch recht am Anfang ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Disco Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Droprate in Vell reduzieren? Meint ihr, da kriegt man aktuell zuviele Codes lol? Ansonsten sieht das bei mir genauso aus. Alle Waffen und die Rüstung auf + 15 und ich habe auch immerhin schon vier der Wizel II Rüstingsteile gebunden. Aber nur zwei davon an und dafür auf fast alle Edelsteine verzichtet, um das Mehr an AP-Durst auszugleichen. Aber ich habe eigentlich immer noch keinen genauen Plan, wie man an die Lvl. 8 Steine rankommt lol. Gestern habe ich ja von Abel eine kleine Einführung ins Gildenleben bekommen. Da es teilweise schon später war und ich auch ein paar Pilse intus hatte, die Bitte, das Nachfolgende zu bestätigen bzw. zu recht zu rücken. - Man erhält pro Tag immer genau 3 Münzen, nicht mehr, nicht weniger - Setzt man eine der Münzen für eine Quest, verdient man Prestigepunkte und blaue Items [/size][/font] Ich hab vorgestern und gestern 2 x 3 Münzen bekommen im Abstand von ca. 2-3 h. Ich glaub die kommen in einem gewissen Intervall, aber genau kann ich das noch nicht sagen. Könnte mir auch vorstellen das die zB. alle 12h kommen, aber da müsste ich mal rumfragen in meiner Gilde. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Was war das mit den Schwertern? Ich habe im Shop nur welche gesehen, die schwächer waren wie das, was mein Knight verwendet. Eine 2. Stufe habe ich nicht entdeckt. Woher weiß der Shop, welchen GR ich habe? Oder meinst Du, man muss die 1. Version kaufen und sieht dann beim Incorruptus-Händler die 2. Version? Fragen über Fragen lol. ich hatte die zweiter verion auch ert gesehen als ich gr 27 erreicht hab. wegen dem gilderang. es wird jeden monat alles auf null zurück gesetzt. also sollte es auch für eine kleine gilde 40-50 member drin sein unter die top 10 zu kommen und ich sag mal so die beiden ersten dort sind sicher über die hälfte nur gelegenheitsspieler drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Disco Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Ja, scheint so, leider!Mit der Droprate hast du Recht, wenn man mal sieht wieviele Codes man jetzt beim Frosch verbraten kann. Nochdazu wird es Zeit für die Lvl. 8 Steine. Momentan steht mein gesamtes Equip bei +15 und den Knight bekomme ich deswegen auch nicht komplett ausgerüstet, mmh naja irgendwas ist ja immer...lol Bei uns waren die mal ein Abend im Gildenshop erhältlich, aber ich hatte nicht die blauen Mats dafür... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Wie geil ist das denn mit den 14täglichen Updates? Und wir haben wirklich vier neue Quests bekommen, aber wie und wodurch? Waren die im Patch 1.01 enthalten und wurden irgendwie gestern/heute aktiviert? Ein neuer Patch liegt nicht vor und die Version im Hauptmenü ist immer noch 1.01. Was hat sich denn noch geändert? Max. Gildenrang ist leider immer noch 30. Nach Questende steht immer noch 0 Punkte bis zum nächsten GR. Schade, schade. Ich habe mir noch einmal die japanische Level-5 Seite angesehen. Es gibt keine Muster für die neuen Quests. Mal 14-tägig, mal 7-tägig und dann einmal ein Monat lang nichts... Aber im Grunde liegt der Erwartungswert bei 14-tägigen Updates. Aber wir haben die Quest am selben Tag bekommen wie die Amis, also sollte das auch weiterhin passieren. Es gibt keine offizielle Information über die Änderungen. Die japanische Seite zeigt nur die Änderungen für Japan.# Also einfach jeden Donnerstag Ausschau halten. Wenn es eine neue Quest gibt, dann wird es auf der Weltkarte im Menü gleich angezeigt. Im September 2011 wurde auf vielfachen Wunsch das Gilden-Levelup-System geändert, damit auch kleinere Gilden aufleveln können. Ich habe mich mit dem Gilden-System noch nicht auseinandergesetzt, daher bitte die Information mit Vorsicht genießen. Bis vor dem Update konnte eine Gilde leveln, wenn sie innerhalb der Zeit (bis zur nächsten Server-Maintenance) eine gewisse Anzahl an Reputation Points gesammelt hat. Man kann aber auch seinen Level verlieren, wenn man zu wenige Punkte gesammelt hat. Nach der Server-Maintenance wurden die Punkte wieder auf 0 zurückgesetzt. Mit dem September-Update werden jetzt im Hintergrund die Punkte getrennt. Neben den Prestige-Punkten werden jetzt getrennt die "Level-Up-Punkte gesammelt". Diese werden dann bei der Serverwartung nicht mehr auf 0 zurückgesetzt, wodurch auch kleine Gilden eine Chance haben, über mehrere Serverwartungen hindurch die notwendigen Punkte zu sammeln, um aufzuleveln. Ich habe jetzt viel Kritik an Level-5 herausgehört. Ihr müsst aber bedenken, dass es sich hier immer mehr um ein MMO handelt. Wir werden jetzt sicher noch über ein Jahr hinaus GRATIS neue Quests und Updates bekommen. Um das finanzieren zu können finde ich dieses System der Mikrotransaktionen nicht schlecht. Niemand MUSS diese Tickets kaufen.... aber es sind gerade diese Gamer, die die Weiterentwicklung der GRATIS-Updates und Quests bezahlen. Das wollte ich nur einmal gesagt haben. Wir stehen erst am Anfang der vielen neuen Quests, ihr müsst nur etwas Geduld haben. So, und nun noch eine Frage in eigener Sache. Da ich ja inzwischen durch die Hochzeitsvorbereitungen relativ viel Zeit und den Anschluss verloren habe... Gibt es jetzt eine Forengilde und kann ich als GR19 Speerträger noch irgendwie sinnvoll mit euch questen? Ich habe halt wochentags nur wenig Zeit und die Wochenenden sind auch verplant, aber eine Stunde am Tag so jeden 2. Tag würde ich schon noch gerne WKC2 spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Bei uns waren die mal ein Abend im Gildenshop erhältlich, aber ich hatte nicht die blauen Mats dafür... ich vermute mal das waren die normalen lvl 8 perlen. die neuen gibt es erst bei aufstieg der gilde.wir haben jetzt auch soviel ausprobiert und dafür haufenweise weltenbaumast,brett,geistkristalle,göttliches bestie fossil und co auf den kopf gehauen.haben uns dafür jetzt jeder eine stadt gebaut wo man diese dinger nicht nur farmen kann,sondern auch kaufen kann. muss ja nicht erinnern wie nervig es ist jedesmal in die quest rein und gleich wieder rauszugehen,meistens ohne was zu bekommen.und es haben sich mittlerweile so sehr viele millionen angesammelt das man ruhig mal sowas kaufen kann.so haben wir auch gleich die neuen rüssis getestet um zu sehen welche wirklich taugt.hatte ja hier bereits über einen sehr guten satz berichtet,einer gr23 rüssi.die bei +15 171 abwehr hat.zum vergleich,unid g-nergals rüssi hat 154 + 20res. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Es sieht so aus als ob man alle 24 Stunden 3 Münzen bekommt und bei uns ist die Tagwende scheinbar 21 Uhr. Deshalb gab es auch am Mittwoch für viele 2mal 3 Münzen. SO ist die Erfahrung in unserer Gilde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 ....So, und nun noch eine Frage in eigener Sache. Da ich ja inzwischen durch die Hochzeitsvorbereitungen relativ viel Zeit und den Anschluss verloren habe... Gibt es jetzt eine Forengilde und kann ich als GR19 Speerträger noch irgendwie sinnvoll mit euch questen? Ich habe halt wochentags nur wenig Zeit und die Wochenenden sind auch verplant, aber eine Stunde am Tag so jeden 2. Tag würde ich schon noch gerne WKC2 spielen. Sprich mal mit diskus_seppel, der dürfte die Details wissen. Dein Speerdasein ist doch auch sowieso eine Sache auf Zeit, ab GR20 wirst du da sicherlich was dran ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 nunja,wir haben uns ja alle die gr points schwer erarbeiten müssen.damit das feld jetzt aufschlieesen kann,gibt es jetzt auch viel viel mehr punkte.und die stahl items bekommt man auch gedropt. @diskus_seppel man bekommt jeden tag 3 münzen. immer abends so um 20-21 uhr.man kann diese münzen 3 tage lang bunkern,danach verfallen diese. dieses ticket zum aufbewahren der münzen ist ja auch nicht verkehrt.aber dann sollten diese auch über die ganzen 30 tage gespeichert werden und nicht 7 tage. also,ich lasse mich da überraschen was noch für quests kommen. aber damit es jetzt wieder voran geht brauchen wir die code quests Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 @diskus_seppelman bekommt jeden tag 3 münzen. immer abends so um 20-21 uhr.man kann diese münzen 3 tage lang bunkern,danach verfallen diese. dieses ticket zum aufbewahren der münzen ist ja auch nicht verkehrt.aber dann sollten diese auch über die ganzen 30 tage gespeichert werden und nicht 7 tage. also,ich lasse mich da überraschen was noch für quests kommen. aber damit es jetzt wieder voran geht brauchen wir die code quests Stimmt! So ist es in unserer Gilde auch. Jeden Abend 21 Uhr gibts neue 3 Münzen. Man muss halt aus einer Quest kommen oder kurz die Stadt verlassen. Ich hatte echt gehofft die GR25 Quest mit den Knights wäre ne Code Quest! Für mich ist jetzt erstmal am wichtigsten das der GR weiter geht, so viele Millionen Punkte gehen verloren. Aber immoment wird ja wieder alles gequestet von Litton1 bis Truppen2. Hauptsache Prestigepunkte und Geosteine! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.