Shirosaki Geschrieben 4. Mai 2012 Geschrieben 4. Mai 2012 Weiss nicht was ich davon halten soll, soll das jedoch der Wahrheit entsprechen, dann adieu WKC2! Höchstens dann noch Platin würde mich reizen, ich meine für was zocke ich? Ich zocke, damit ich meinen Spass habe aber das geht nur wenn wir auch Aktuell bleiben könnten wie die Japaner, aber nein muss ja Level 5 anscheinend zugeben dass es nur Japan Exklusivität sein sollte. Wenn das passieren sollte, werde ich L5 hassen. Aber ich glaube da ist Sony mehr schuld als L5. Denn ohne neue Quests, Avatar Quests etc ....ist für mich WKC2 dann gestorben.
Yarika Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Hmm... da stellt sich mir die Frage, warum wir überhaupt einen Patch bekommen haben oder krasser ausgedrückt warum sogar das Spiel bei uns erschienen ist >.< . Entweder ganz oder garnicht, ganz einfach... Sind bei uns nur solche Inhalte erschienen, womit man nochmal das meiste an Kohle aus den Kunden rausholen kann? Andererseits würde es mehr Spieler geben, die ab und zu ein paar € in das Spiel investieren, wenn es auch neue Inhalte geben würde.
DefenderOfAll Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Das hab ich grad bei facebook gefunden. Nun scheint es ja offiziell zusein."Thank you for your patience. Many of you have been asking about additional game content. We apologize for the delay in our response however we needed time to determine if these items were available to the North American market. Unfortunately, we will not be able to release any additional content, which includes guilds, quests, patches, DLC, etc in North America. That content was created exclusively for the Japanese game. We appreciate your understanding and thank you for supporting White Knight Chronicles II." Ich komme mit einigen Passagen daraus nicht wirklich zurecht. Hatte das auch vergangene Woche noch gelesen gehabt, war ja in anderen Foren auch verlinkt. Wir haben Gilden und darum weiss ich nicht, was der markierte Spruch sein soll. Generell denke ich, dass alles, was in Japan erschienen war, als unsere Version gepresst wurde, auf der BluRay enthalten ist. Ich weiss nicht, obn das alles schon freigeschaltet wurde, oder ob da noch einiges drauf schlummert. Bei DLCs die komplett erst runtergeladen werden müssen, kann ich mir vorstellen, dass obige Aussage zutrifft, auf Inhalte, die sowieso schon drauf sind, kann ich das nicht beziehen. Content der im Shop zu kaufen ist wird sicherlich auch kommen. Generell läuft das Konzept, dass die Spieler sich einige Sachen im Shop holen, durchaus nicht schlecht, denn einiges an Tickets und Ausrüstungen wird doch immer mal gekauft. UND NOCH WAS: Selbst zur Zeit, als wir alle noch bei WKC1 gespielt haben, wurde fast wöchentlich das Ende des Servers prophezeiht.... und heute läuft der Server immer noch Was mich aber wirklich ärgert, ist das Totalversagen von Level 5, Sony und dem NA-Zuständigen, was die Kommunikation mit der Kundschaft betrifft. Das ist in meinen Augen das allerletzte!
diskus_seppel Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Ich denke auch, so ganz das Ende ist es noch nicht. Allein die Tatsache das die Punkte nach GR30 weitergezählt wurden, heißt ja das von vorherein GR40 geplant war und am Ende der Story gibt es ja auch einen Hinweis auf mehr (will da jetzt nicht mehr verraten). Also die 2 Sachen müssten ja noch mindestens drin sein. Und in den Foren wird ja auch was vom 15. Mai geschrieben. Also einfach abwarten und Tee trinken.
DefenderOfAll Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Wenns auf der BluRay ist, kostet die Freischaltung den Distributern nun auch nicht die Welt... und wenn dieser Contet einen Anlass gibt, etwas aus dem Shop zu holen, geht für die sicherlich die Rechnung auf. Kann aber auch sein, dass gewisse Inhalte, die die Japaner schon haben, tatsächlich Japan-exklusive bleiben, zB diese Story-Quests (die aber auch nur Quests sind).
TomB Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Geschrieben 7. Mai 2012 Ich glaube nicht mehr daran, dass auch noch irgendwas kommt. Mit dem Statement auf Facebook haben sie alles gesagt, was zu sagen ist. guilds = keine neuen Inhalte für die Geoschmiede, die Japaner bekommen immer irgendwelche Aktionen wie Wochenende mit verbesserten Chancen auf rare Items oder neuen Rezepten, die es vorher nicht in der Geoschmiede gab quests = keine neuen übersetzten Missionen mehr. Bisher wurden die Quests ohne Patch verfügbar gemacht. Das ist nun wohl leider vorbei. patches = Goodbye Ausmerzen von Bugs, die bei den Japanern beseitigt wurden und vor allem Good Bye Gildenrang 40/50 und Level 85. DLC = mir egal. Als DLC betrachte ich die Tickets und Artefaktpläne. Was soll da auch noch groß kommen außer mehr Abzocke. Ich will noch mit unserer Gilde in die Top 10 kommen, den Wahrer-König-Stab noch etwas weiter aufwerten und vor allem Spaß haben. D. h. ich spiele definitiv weiter, aber keine Ahnung wie lange noch. Ich denke, solange noch genug Leute in Gelb (Freundesliste) auf dem Server rumrennen, werde ich das auch tun, wenn auch nicht mehr jeden Tag. Aber ich habe jegliche Hoffnung in den Wind geschossen, dass wir noch irgendwas bekommen. Wenn das anders ist umso besser, aber ich werde seit dem offiziellen Statement nicht mehr enttäuscht sein, wenn nichts kommt oder sonstwie mit dem Schicksal hadern, da nun alles klar ist und es meine Entscheidung ist, weiter zu machen oder aufzuhören. Für mich ist die Kommunkation von Level 5/D3 die schlechteste, die ich jemals in einem Spiel mit bekommen habe. Auf der EU/NA Webseite gibt es so gut wie nichts zu sehen oder an Informationen zu ergattern. Die japanische Seite wird regelmäßig gepflegt und mit Updates versorgt. Die Japaner werden mit Quests und Updates zu geschissen und wir kriegen irgendwelche Brocken davon ab, bei denen unklar ist, warum es die ersten Updates gab und dann plötzlich die Aussage kommt, dass die weiteren Inhalte Japan excklusiv sind. Für mich hat da ganz klar ein Zahlendreher (Controller) empfohlen, dass sich der Aufwand finanziell nicht lohnt bei den wenigen Spielern und bisher haben sie uns hin gehalten, damit wir weiter schön Tickets kaufen und sonst gar nix. Ich habe als Käufer der europäischen Version den Eindruck bekommen, dass sie mein Geld für das Spiel oder für PSN DLC gerne nehmen, aber ansonsten interessiert sie Europa NULL. Ich kann doch nichts dafür, dass die Verkaufszahlen schlecht sind. Ich habe für das Spiel 60 Euro oder so ausgegeben und seit es Tickets gibt, im Monat ca. 5 Euro mindestens für DLC entrichtet. Wenn ich sehe, dass ich für 8 Euro bei reinen Onlinespielen meine Monatsgebühr bezahle und dafür aber auch regelmäßige Updates erwarten kann, ist mir das was die Level 5 Jungs anbieten, echt zu wenig und sie ließen mich deutlich spüren, ein Spieler 2. Klasse/Wahl zu sein und sowas merke ich mir fürs nächste Level 5 Spiel vor. Entweder verfolgt man eine weltweite Strategie oder man lässt die Spiele lokal in Asien publizieren. Das Spiel in anderen Ländern zu veröffentlichen und dann aber nur ein Land mit Updates zu versorgen ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr darstellbar.
DefenderOfAll Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 D3 ist nicht Level 5, auch wenn ich Level 5 nicht in Schutz nehem will. Und wenn, dann sollten wir EU-Spieler uns inzwischen nicht als 2. Klasse, sondern als 3. Klasse betrachten, denn vor uns stehen noch die NA-Gamer. Vielleicht wollte Level 5 WKC auch nie in den Westen bringen, wurde aber von Sony dazu gepresst und behandelt unsere Märkte nur unter Zwang. Aber irgendwie deutet mir zuviel darauf hin, dass unser Problem die beiden unterschiedlichen Distributer sind und dass unsere Problemchen eher bei Sony und D3 liegen, als an Level 5, denn die programmierens ja nur, verkauft werden muss es von den anderen beiden.
TomB Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Geschrieben 7. Mai 2012 ^^ D3 ist "nur" der Publisher, ich weiß. Aber auch ein Publisher kann zur Kommunikation beitragen. Und das mit 3. Klasse stimmt wohl, die Amis sind noch vor uns. Sony ist definitiv mit im Boot der Probleme. Obwohl Dutzende Spieler von nicht funktionierenden DLC berichtet haben, ist z. B. das Prismaticket x 5 immer noch im Store und wohl immer noch defekt. "We care" jajaja Übrigens, auf Gamefaqs haben sie eine Petition gestartet, dass der DLC doch noch ausgerollt wird. Bringt evtl. nix, aber die paar Zeilen (ggf. mit fake Infos) auszufüllen tut auch nicht weh. Von daher, wer möchte: http://www.change.org/petitions/d3-publisher-level-5-inc-sce-japan-studio-release-downloadable-content-dlc-for-white-knight-chronicles-2-na#
diskus_seppel Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Ich will noch mit unserer Gilde in die Top 10 kommen, den Wahrer-König-Stab noch etwas weiter aufwerten und vor allem Spaß haben. D. h. ich spiele definitiv weiter, aber keine Ahnung wie lange noch. Ich denke, solange noch genug Leute in Gelb (Freundesliste) auf dem Server rumrennen, werde ich das auch tun, wenn auch nicht mehr jeden Tag. Aber ich habe jegliche Hoffnung in den Wind geschossen, dass wir noch irgendwas bekommen. Wenn das anders ist umso besser, aber ich werde seit dem offiziellen Statement nicht mehr enttäuscht sein, wenn nichts kommt oder sonstwie mit dem Schicksal hadern, da nun alles klar ist und es meine Entscheidung ist, weiter zu machen oder aufzuhören. Ja, Spielspaß ist devinitiv noch da, kein Wunder bei unserer Stammtruppe!:biggrin5:
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.