Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Scart auf VGA


YaToL96

Recommended Posts

Hey Trophies-PS3 Community,

ich habe eine Frage an euch & hoffe ihr könnt sie mir beantworten ;)

Also ein Kumple von mir will zum CoD zocken nächstes WE kommen & kann seine riesen Glotze leider nicht mitnehmen & da dachten wir mein 60cm PC Bildschirm wäre eine alternative.

Er hat son normalen PC Bildschirm Kabel dings :D ( Bild im SPoiler).

Und er hat ja Scart an der PS3. Wollte fragen ob man das mit diesem Adapter verbinden kann ;)http://www.amazon.de/2-0m-Scart-Stecker-Density-15-polig/dp/B000L0Z93M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321904677&sr=8-1

19415_s.jpg

Kann keiner helfen ? ;)

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn ihr euch eh ein Kabel dafür besorgen müsst, dann nehmt doch am besten direkt ein DVI -> HDMI Kabel. Dann kann er immerhin in HD zocken und muss nicht mit 576p rumkrebsen ^^

Zur Erklärung: Das Bild zeigt ein DVI Kabel und kein VGA Kabel, wie du es im Threadtitel geschrieben hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat son normalen PC Bildschirm Kabel dings :D ( Bild im SPoiler).

Und er hat ja Scart an der PS3. Wollte fragen ob man das mit diesem Adapter verbinden kann ;)http://www.amazon.de/2-0m-Scart-Stecker-Density-15-polig/dp/B000L0Z93M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321904677&sr=8-1

Das Kabel bei Amazon, das du verlinkt hast, scheint auch nicht das zu machen, was du willst... zumindest wenn ich mir die Bewertungen so durchlese.

Schau mal, ob ihr noch einen älteren Monitor mit S-Video oder Composite-Eingang findet (wahlweise auch ein PC mit TV-Karte). Oder eben einen deutlich neueren LCD/LED-Monitor, der schon einen HDMI-Eingang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel bei Amazon, das du verlinkt hast, scheint auch nicht das zu machen, was du willst... zumindest wenn ich mir die Bewertungen so durchlese.

Schau mal, ob ihr noch einen älteren Monitor mit S-Video oder Composite-Eingang findet (wahlweise auch ein PC mit TV-Karte). Oder eben einen deutlich neueren LCD/LED-Monitor, der schon einen HDMI-Eingang hat.

Jo mein PC Bildschirm, hat kein HDMI. Brauche ich auch nicht weil ich so auch 1,5sec reaktion habe und 1650 x 1250 auflösung ;)

Naja ihr müst doch wissen was für ein Kabel ich meine, ihr werdet ja wohl mal ein etwas älteren bildschirm gesehen haben was für ein anschluss der hat ( die die man an der seite festdreht)

Soeiner muss mit Scart / HDMI verbunden werden :) !

Bitte um Hilfe. Ist wichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mein Beitrag konstruktiv überlesen? :biggrin5:

1. Monitor-Kabel haben immer diese Feststellschrauben, egal welcher Anschluss es ist!

2. Es gibt kaum Monitore (ich rede nicht von kleinen TVs, da ist es anders) die einen HDMI Anschluss (wobei es immer mehr werden) haben. Die meisten haben eben einen DVI Anschluss wie auf deinem Bild zu sehen!

Also hol dir wie schon gesagt ein DVI -> HDMI Kabel!

Dann bleibst du wenigstens digital, da DVI sowie HDMI beides digitale Signale übertragen können. Scart, VGA etc. pp. sind alles analoge Signalübertragungen = "low def" (576p etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mein Beitrag konstruktiv überlesen? :biggrin5:

1. Monitor-Kable haben immer diese Feststellschrauben, egal welcher Anschluss es ist!

2. Es gibt kaum Monitore (ich rede nicht von kleinen TVs, da ist es anders) die einen HDMI Anschluss (wobei es immer mehr werden) haben. Die meisten haben eben einen DVI Anschluss wie auf deinem Bild zu sehen!

Also hol dir wie schon gesagt ein DVI -> HDMI Kabel!

Dann bleibst du wenigstens digital, da DVI sowie HDMI beides digitale Signale übertragen können. Scart, VGA etc. pp. sind alles analoge Signalübertragungen = "low def" (576p etc.)

Danke für deine Hilfe :) :)

Also soll mein KUmple sich um auf meinem Bildschirm zu spielen ein HDMI -> DVI kaufen ;) ?

z.B das http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DVI-Stecker-vergoldet-Verbindungskabel/dp/B000ZOXK9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321964831&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab dir mal eins rausgesucht:

http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adapterkabel-Meter/dp/B001TH7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321965937&sr=8-1

Das sollte dann dein Problem lösen, jedoch hast du natürlich dann keinen Ton. Dementsprechend bräuchtest du halt noch extra Boxen oä.

Ja habe GUtes SOundsystem, wo schließe ich 3,5mm oder so an die ps3 an ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfachste Möglichkeit dafür wäre wohl diese:

Bei deiner PS3 sollte ein Kabel Multi-Out -> Cinch dabei gewesen sein, richtig? Das müsstest du an die PS3 hängen, dann einen Cinch -> Klinke Adapter dran (http://www.amazon.de/InLine-Audio-Adapter-Klinke-Buchse/dp/B00183NLHW/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1321970540&sr=8-9 so einen z.B.) und da dann die Boxen dran.

Könntest das wahrscheinlich auch alles über den Optischen Ausgang regeln, aber das wäre denke ich etwas komplizierter bzw teurer.

[edit]

Wenn du bei deinem Soundsystem einen Verstärker dabei hast, kann man sich natürlich die Sache mit dem Cinch -> Klinke Adapter sparen, da ein Verstärker das auch können sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfachste Möglichkeit dafür wäre wohl diese:

Bei deiner PS3 sollte ein Kabel Multi-Out -> Cinch dabei gewesen sein, richtig? Das müsstest du an die PS3 hängen, dann einen Cinch -> Klinke Adapter dran (http://www.amazon.de/InLine-Audio-Adapter-Klinke-Buchse/dp/B00183NLHW/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1321970540&sr=8-9 so einen z.B.) und da dann die Boxen dran.

Könntest das wahrscheinlich auch alles über den Optischen Ausgang regeln, aber das wäre denke ich etwas komplizierter bzw teurer.

[edit]

Wenn du bei deinem Soundsystem einen Verstärker dabei hast, kann man sich natürlich die Sache mit dem Cinch -> Klinke Adapter sparen, da ein Verstärker das auch können sollte.

Ah okay. Bild ist eh erstmal das wichtigste.

Er kann ja sonst über sein headset sound hören ; )

Ich hab dir mal eins rausgesucht:

http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adapterkabel-Meter/dp/B001TH7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321965937&sr=8-1

Das sollte dann dein Problem lösen, jedoch hast du natürlich dann keinen Ton. Dementsprechend bräuchtest du halt noch extra Boxen oä.

Achso geht nicht auch das was ich davor geschrieben hatte für 3 €^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mein PC Bildschirm, hat kein HDMI. Brauche ich auch nicht weil ich so auch 1,5sec reaktion habe und 1650 x 1250 auflösung ;)

Naja ihr müst doch wissen was für ein Kabel ich meine, ihr werdet ja wohl mal ein etwas älteren bildschirm gesehen haben was für ein anschluss der hat ( die die man an der seite festdreht)

Soeiner muss mit Scart / HDMI verbunden werden :) !

Bitte um Hilfe. Ist wichtig ;)

Die Logik und Dreistigkeit in diesem Post bringt mich zum :facepalm: und :banghead:.

Aber dennoch: wird das HS via Bluetooth mit der PS3 verbunden, oder wie ist das gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was hast du den für ein Problm mit der Logik ? :cool2:

Ja natürlich !

Ich denke die Logik bezieht sich darauf, dass du den HDMI Anschluss mit der Auflösung bzw der Reaktionszeit (welche nebenbei total irrelevant ist, der Inputlag ist viel relevanter) gleichsetzt. Diese beiden Dinge haben aber nichts miteinander zu tun. Ist so als würdest du sagen "Ich habe ja einen Mund, wofür brauch ich dann Beine?".

Und die Dreistigkeit wird sich darauf beziehen, dass du feststellst, dass es mit Scart/HDMI verbunden werden muss (!).

Korrigiere mich bitte enitzu, falls ich mit meinen Annahmen falsch liege :biggrin5:

@ Yatol: Ja, dein günstiges Kabel wird auch gehen. Das erledigt sich aber eh, wie ich finde, wenn ihr ein Headset habt, welches Ton übeträgt (tut ja das originale von Sony z.B. nicht (das neue schon, jaja ^^)) welches sich per Bluetooth verbinden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Logik bezieht sich darauf, dass du den HDMI Anschluss mit der Auflösung bzw der Reaktionszeit (welche nebenbei total irrelevant ist, der Inputlag ist viel relevanter) gleichsetzt. Diese beiden Dinge haben aber nichts miteinander zu tun. Ist so als würdest du sagen "Ich habe ja einen Mund, wofür brauch ich dann Beine?".

Und die Dreistigkeit wird sich darauf beziehen, dass du feststellst, dass es mit Scart/HDMI verbunden werden muss (!).

Korrigiere mich bitte enitzu, falls ich mit meinen Annahmen falsch liege :biggrin5:

@ Yatol: Ja, dein günstiges Kabel wird auch gehen. Das erledigt sich aber eh, wie ich finde, wenn ihr ein Headset habt, welches Ton übeträgt (tut ja das originale von Sony z.B. nicht (das neue schon, jaja ^^)) welches sich per Bluetooth verbinden lässt.

Gut also soll mein KUmple damit er auf meinem Bildschirm sich " http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DVI-Stecker-vergoldet-Verbindungskabel/dp/B000ZOXK9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321974699&sr=8-1 " kaufen ;)

- Ich danke euch sehr. Falls das richtig ist was ich geschrieben habe. Kann geclosed werden ;) Ansonsten bitte verbessern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Logik bezieht sich darauf, dass du den HDMI Anschluss mit der Auflösung bzw der Reaktionszeit (welche nebenbei total irrelevant ist, der Inputlag ist viel relevanter) gleichsetzt. Diese beiden Dinge haben aber nichts miteinander zu tun. Ist so als würdest du sagen "Ich habe ja einen Mund, wofür brauch ich dann Beine?".

Und die Dreistigkeit wird sich darauf beziehen, dass du feststellst, dass es mit Scart/HDMI verbunden werden muss (!).

Korrigiere mich bitte enitzu, falls ich mit meinen Annahmen falsch liege :biggrin5:

Fast. :D

Die Dreistigkeit bezog sich darauf, dass er der Meinung ist, dass diejenigen, die ihm helfen wollen, doch wissen müssten was er meint, obwohl er sich doch ein wenig widerspricht.

Ja natürlich !

Entschuldige die Frage... :rolleyes:

Gut also soll mein KUmple damit er auf meinem Bildschirm sich " http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DVI-Stecker-vergoldet-Verbindungskabel/dp/B000ZOXK9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321974699&sr=8-1 " kaufen ;)

- Ich danke euch sehr. Falls das richtig ist was ich geschrieben habe. Kann geclosed werden ;) Ansonsten bitte verbessern :)

Ju, wobei ich gerade am überlegen bin, ob PC-Monitore nicht HDCP-fähig sein müssen, damit man an ihnen eine PS3 betreiben kann.

Edit: Ja, muss er. Du solltest also mal nachlesen, ob dein Monitor HDCP unterstützt. Ansonsten wäre der Kauf nämlich umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ihr müst doch wissen was für ein Kabel ich meine, ihr werdet ja wohl mal ein etwas älteren bildschirm gesehen haben was für ein anschluss der hat ( die die man an der seite festdreht)

Soeiner muss mit Scart / HDMI verbunden werden :) !

da... :dozey:

Ist ja auch egal jetzt. Schau lieber nach der HDCP-fähigkeit deines Monitors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau lieber nach der HDCP-fähigkeit deines Monitors.

Ganz genau! Das ist nämlich die häufigste Ursache, das nicht jede Monitor/Kabel/Adapter-Variante funktioniert. Deshalb auch meine Empfehlung, eher qualitativ schlechtere, aber dafür auch Copy-Protection-freie Anschlüsse zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau! Das ist nämlich die häufigste Ursache, das nicht jede Monitor/Kabel/Adapter-Variante funktioniert. Deshalb auch meine Empfehlung, eher qualitativ schlechtere, aber dafür auch Copy-Protection-freie Anschlüsse zu verwenden.

Habe bei google einfach "samsung syncmaster 223bw HDCP ? " eingegeben, kam aber nicht viel nur wv zoll undson kacke...

Kann vllt jmd anderes mal gucken, bin nähmlich gerade auch nur am Handy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...