SniperWOLF-G Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Für Magier nehm ich meist ätherische Gestalt um an die heran zu kommen und wenn man erstmal an denen dran ist sidn sie auch recht fix tot. Oder liegt das bei mir evtl. an den Perks zum Mächtigen und Tödlichen Gegenschlag aus dem Blocken-Tree? Weil ich manchmal einen normalen Schlag ohne ausholen ansetze und dem fehlt schon ein richtig dicker Batzen seiner Lebensanzeige. Ein mächtiger Gegenschlag ist etwas anderes... das ist wenn man L1 gedrückt hält und dann mit R1 mit dem Schild so zuschlägt bzw. mit dem Griff der Waffe wenn man eine 2hand Waffe benutzt. Wenn du mit nem normalen Schlag viel abziehst hast Du wahrscheinlich einfach nur nen critcal Hit gelandet (der ignoriert dann sämtliche Def)
Erdbeerschorsch Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Aber wenn man nen Krit landet steht das oben links. Und das tut es nicht immer. Ich habe den Eindruck dass Schläge die ich ansetze während der Gegner das auch tut, viel effektiver sind. Diese Enden auch oft in einer Tötungssequenz. Der Gegenschlag beim Block macht kaum Schaden zumindest bei starken Gegnern, hält aber dank Schnelle Reflexe Gegner davon ab mir eine schwere Kelle zu verpassen. Ein normaler Draugr ist auch damit sofort tot.
SniperWOLF-G Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Ich find der Gegenschlag macht dafür das man bloß mitm Griff oder dem Schild zuschlägt recht gut Schaden . Musst R1 länger gedrückt halten... es gibt ja nen normalen Gegenschlag und nen mächtigen der 5 mal so viel dmg mit dem perk macht. Manche gegner vermöbel ich so nur mit dem Schild . Außerdem kann man mit nem Perk die gegner damit auch entwaffnen was ziemlich lustig ist wenn die dann erstmal paar Sekunden dumm rumstehen. Ich find die ganzen Blocken Perks eh die geilsten von allen... egal ob schnelle Reflexe, Mächtiger gegenschlag, entwaffnen, Schildattacke usw. damit haste eigentlich was für jede Situation. Bei Gegnerhorden -> Schildattacke und die fliegen alle nur so durch die Luft Bei Starken einzel Gegnern -> mächtiger Gegenschlag und dann weich kloppen Bei Fernkämpfern & Magiern -> einfach Schild hochhalten und entgegenlaufen dank pfeile blocken und halben Elementschaden bekommst kaum Dmg.
TheR777R Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Heute hat mich ein Falmerschattenschleicher mit nem Bogen gekillt ^^ Hab danach auf die damage des Bogen geguckt,waren 15 damage am Bogen drauf..... Manchmal sind Gegner unverhältnismässig stark bzw.schwach.... Magie ist auch so ein Thema,manchmal bruzelt mich ein Magier mit einem Shot weg,also 500 HP weg in einer Sekunde.....
Erdbeerschorsch Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Ich find der Gegenschlag macht dafür das man bloß mitm Griff oder dem Schild zuschlägt recht gut Schaden . Musst R1 länger gedrückt halten... es gibt ja nen normalen Gegenschlag und nen mächtigen der 5 mal so viel dmg mit dem perk macht. Manche gegner vermöbel ich so nur mit dem Schild .Außerdem kann man mit nem Perk die gegner damit auch entwaffnen was ziemlich lustig ist wenn die dann erstmal paar Sekunden dumm rumstehen. Ich find die ganzen Blocken Perks eh die geilsten von allen... egal ob schnelle Reflexe, Mächtiger gegenschlag, entwaffnen, Schildattacke usw. damit haste eigentlich was für jede Situation. Bei Gegnerhorden -> Schildattacke und die fliegen alle nur so durch die Luft Bei Starken einzel Gegnern -> mächtiger Gegenschlag und dann weich kloppen Bei Fernkämpfern & Magiern -> einfach Schild hochhalten und entgegenlaufen dank pfeile blocken und halben Elementschaden bekommst kaum Dmg. Ich nutze keinen Schild. Ich nehm lieber die dicke Berta in beide Hände. Daher bin ich gegen Distanzangriffe etwas anfälliger. Pfeilen muss ich im besten Fall ausweichen und Zauber, nunja die sind gefährlich. Also den tödlichen Gegenschlag hätte ich mir dann eigentlich sparen können. Nutze den nämlich nie. ARGH! 2 Perks verschenkt. Aber schnelle Reflexe rockt. Wenn man nicht will, trifft der Gegner nämlich nicht
SniperWOLF-G Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Ich nutze keinen Schild. Ich nehm lieber die dicke Berta in beide Hände. Daher bin ich gegen Distanzangriffe etwas anfälliger. Pfeilen muss ich im besten Fall ausweichen und Zauber, nunja die sind gefährlich. Also den tödlichen Gegenschlag hätte ich mir dann eigentlich sparen können. Nutze den nämlich nie.ARGH! 2 Perks verschenkt. Aber schnelle Reflexe rockt. Wenn man nicht will, trifft der Gegner nämlich nicht Nö mächtiger Gegenangriff ist auch mit 2Hand super.. Damit entwaffne ich immer die Todesfürsten usw. klappt auch recht häufig (schätze mal so zu 25-33%) Benutze zur zeit ja auch hauptsächlich 2hand weil ich die Fähigkeit auf 100 bringen will (4 level noch) und da ich 0 Perks in 2Hand habe bin ich froh darüber das wenigstens meine Blocken Skills so gut sind
Bahamut487 Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Blocken habe ich ja garnicht geskillt. Aber Crits. habe ich auch im Moment nur auf 10%, aber ob die 10% mehr wirklich was bringen, weiss ich nicht.
Erdbeerschorsch Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Habe ich auch nur auf 10 %. Max ist ja 20 %, da die nächsten beiden Punkte nur jeweils 5 % geben. Aber was heißt nur, jeder 10 Schlag ist quasi ein Volltreffer. Habe ich eigentlich schonmal erwähnt dass die Kill-Animationen des Zweihänders mega geil aussehen.
Bahamut487 Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Ja, ich liebe die Animationen auch! Vorallem das Enthaupten ist mega geil. Am besten kommt es, wenn man ein Quest"boss" enthauptet. Aber auch die zwei Hiebe sehen stark aus. Werde mal Crit auf 20% bringen, mal schauen ob man den Unterschied merkt.
Erdbeerschorsch Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Ich stehe voll drauf wenn der einen richtig durchbohrt und den dann wie einen Schaschlick-Spieß in die Luft hebt. Nur was ich nicht verstehe, warum sind die Animationen manchmal in der First- und manchmal in der Third-Person, wobei ich immer in Egoperspektive durch die Dungeons laufe.
Bahamut487 Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Ahhh stimmt, die Animation habe ich ganz vergessen.
TheR777R Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Der letzte Skill auf Eihänder..."lähmen Sie einen Gegner mit mächtigen Angriff von hinten".... Was ist damit gemeint ? Den Stick nach hinten ziehn und R1 hitten oder den Gegner einfach von hinten treffen....
Bahamut487 Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Der heißt ja nicht, "von hinten" sondern "nach hinten", oder? Also nehme ich an, das mann wie du gesagt hast, den Stick nach unten drücken muss und dann R1 halten, für einen mächtigen Angriff.
Erdbeerschorsch Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Es ist der mächtige Schlag gemeint den Du ausführst wenn Du nach hinten gedrückt hälst.
TheR777R Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Habs mir gedacht,thanks,den Punkt werd ich mir sparen,denn mit diesem Move treff ich schon jetzt kaum was,ich weich damit immer zu weit rückwärts,.....
Bahamut487 Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Sehe ich genau so. Und sowas als besten Skill bei 100 Punkte zu machen, finde ich irgendwie blöd. Ist ja bei Zweihändern genau so.
Erdbeerschorsch Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Hab den Schlag hier bisher kaum benutzt. In Oblivion konnte das aber ganz nützlich sein. Ich überlege mir das noch. Eigentlich arbeite ich ja eh auf 100 Veränderung hin. Dann gibts ja auch Massenlähmung als Zauber. Damit wäre dieser Perk bei Zweihändern unnütz.
TwiS316 Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Geschrieben 3. Dezember 2011 Sagt mal wo bekomm ich Adept und experten Zauber her?
SniperWOLF-G Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 Ich stehe voll drauf wenn der einen richtig durchbohrt und den dann wie einen Schaschlick-Spieß in die Luft hebt.. Macht er bei 2 schwertern in der Hand auch da bohrt er dann halt 2 Schwerter rein . Aber die 2 Coolsten Animationen sind wie ich finde: 1) Wenn Du jemand mit 2 Schwertern den Kopf abtrennst 2) mit Messer jemand die Kehle durchschneidest von hinten Die Begleiter können das übrigens auch... Meine Annekka ist letztens an so nen Gegner von hinten ran und hat ihm erstmal die Kehle durchgetrennt. Da hab ich nicht schlecht gestaunt
Erdbeerschorsch Geschrieben 4. Dezember 2011 Geschrieben 4. Dezember 2011 Die Enthauptung mit der Streitaxt sieht übrigens auch sehr stylisch aus.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.