Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diebesgilde BUG !!!

Jack Rebel

Recommended Posts

Geschrieben
Der Bug kam schon öfters vor hier im Thread und zwar immer wenn eine andere Quest aktiv/angenommen ist im Questlog, die es vorsieht, daß Karliah in Winterfeste ist.

Ich hatte diesen Bug selber nicht aber versuch doch mal alle noch offenen Nebenquest oder Quest unter Verschiedenes erstmal abzuarbeiten und hoffentlich aktualisiert sich dann deine jetzige Quest.

Leider weiß ich nicht, welche Quest die Diebesgildenquest blockt aber eine blockt. Ich hatte dies an anderen Stellen im Spiel schon öfter, dass es mal wieder wo nich weiterging weil eine ganz andere Quest, warum auch immer, den Weitergang verhinderte.

Erstmal Danke für die Info.

Das ist ein guter Tip, bloß ich befürchte das es genau diese Quests sind, die hängen. Das heißt bei den Quests unter Verschiedenes stehen bei mir 11 drin und davon hängen 7. Es sind definitiv welche die ich "erledigt" habe,

aber sie stehen immer noch dort drin. Wenn ich z.B. einen davon anklicke oder makiere, wird mir auch nichts sinnvolles auf der Karte angezeigt. 2 mal

steht zum Beispiel "Kehre zum Jarl nach Rifton zurück" wenn ich dann dort hingehe habe ich gar keine entsprechenden Auswahlmöglichkeiten.

Ich werde versuchen ein paar von den anderen Quests zumachen, vieleicht hilft es ja. Ansonsten hoffe ich immer noch auf den patch.

Erstmal Vielen Dank.

Geschrieben

Mahlzeit ! :smile:

Habe mal eine Frage:

Ich habe heute morgen "Die Rückkehr der Finsternis" abgeschlossen; d.h.

ich habe den Skelettschlüssel zurückgebracht - BING - Trophie.

Dann habe ich einen Speicherstand kurz vor der Rückgabe des Skelettschlüssels geladen, bin aus dem Dämmergrab wieder raus, und

mache jetzt die 5x4 Städteaufgaben. Nach deren Abschluss kommt ja der Sonderauftrag und die Trophie "Hilf der Diebesgilde zu neuem Glanz"

(Gildemeister).

Der Grund: Ich möchte den Skelettschlüssel noch behalten und damit Schloßknacken weiter Skillen.

Nun zur Frage:

Wenn ich dann die Trophie "Hilf der Diebesgilde zu neuem Glanz" habe,

und dann den Skelettschlüssel zurückbringe - habe ich ja dann alle

Quets der Diebsgilde abgschlossen und müsste beide Trophies haben!?!?!

ODER HAUT DAS SO NICHT HIN ????

Danke,

Wolf

Geschrieben
Mahlzeit ! :smile:

Habe mal eine Frage:

Ich habe heute morgen "Die Rückkehr der Finsternis" abgeschlossen; d.h.

ich habe den Skelettschlüssel zurückgebracht - BING - Trophie.

Dann habe ich einen Speicherstand kurz vor der Rückgabe des Skelettschlüssels geladen, bin aus dem Dämmergrab wieder raus, und

mache jetzt die 5x4 Städteaufgaben. Nach deren Abschluss kommt ja der Sonderauftrag und die Trophie "Hilf der Diebesgilde zu neuem Glanz"

(Gildemeister).

Der Grund: Ich möchte den Skelettschlüssel noch behalten und damit Schloßknacken weiter Skillen.

Nun zur Frage:

Wenn ich dann die Trophie "Hilf der Diebesgilde zu neuem Glanz" habe,

und dann den Skelettschlüssel zurückbringe - habe ich ja dann alle

Quets der Diebsgilde abgschlossen und müsste beide Trophies haben!?!?!

ODER HAUT DAS SO NICHT HIN ????

Danke,

Wolf

Ich versteh grad nicht warum du den Schlüssel nur für die Trophy zurück gebracht hast um dann die Nebenaufträge zu machen und danach nochmal den Schlüssel zurückbringen wirst?!

Also klar ist, deine fehlende Trophy bekommst du nur wenn du Gildenmeister bist und alle Nebenaufträge der Gilde erfüllt hast, alle Quest abgeschlossen hast, alle 4 Händler in der Gilde hast und schlußendlich deine Meisterrüstung in Empfang nimmst. Vorher bekommst du sie nicht, ergo den Schlüssel mußt du abgeben um an deine letzte Trophy zu kommen.

Insofern hättest du auch alle Nebenaufgaben abschließen können bevor du den Schlüssel wegbringst und hättest danach eben beide Trophys erhalten.

Um den Schlüssel zu behalten, kannst du kurz vorm abgeben des Schlüssels nen extra Save anlegen. Dann Schlüssel abgeben und Meister werden, beide Trophys kassieren und danach wieder den Save vorm Schlüssel abgeben laden. :)

Edit: VORSICHT!!!

Ich hab im Bug Report mal alle Bug's zusammengetragen, die häufiger im Spiel vorkommen können unter bestimmten Bedingungen und da gibt es auch den Bug, wenn sich im Dämmergrab schon der Weg geöffnet hat aber man dann das Grab verläßt und erst später wiederkommt, kann die Tür wieder verschlossen sein und die Quest geht nicht weiter. Würde in deinem Fall bedeuten, daß du der Diebesgilde dann nicht mehr zu neuem Glanz verhelfen könntest und deine letzte Trophy verbuggt wäre. Behalte deinen Save aus dem Dämmergrab und hab da ein wachsames Auge drauf!

Geschrieben

Hat vielleicht jemand eine Lösung oder Erklärung für mich?

Ich eiere seit 3 Tagen für die Diebesgilde in der Gegend rum. Nehme jeden Auftrag an (bis auf Haelgas Bilanzfälschung, da hier das Buch im Hinterraum ist, aber der Marker im Dachgeschoss. Kann also die Fälschung nicht vornehmen). Ich war auch schon in jeder Stadt mindestens 10 Mal, aber es tut sich nix.

Komischerweise erhöht sich die Anzahl der abgeschlossenen Quests für die Diebesgilde kurzzeitig (hatte schon 19 stehen), aber springt die Zahl nach jeder Speicherung oder auch einer Neuannahme wieder auf 15.

Muss ich was beachten, bei den Quest-Arten?

Mache ich irgendetwas falsch?

Bei den Akademie- und Dkl. Bruderschaft-Quests hat alles einwandfrei funktioniert.

Danke für ein Feedback

Geschrieben
Hat vielleicht jemand eine Lösung oder Erklärung für mich?

Ich eiere seit 3 Tagen für die Diebesgilde in der Gegend rum. Nehme jeden Auftrag an (bis auf Haelgas Bilanzfälschung, da hier das Buch im Hinterraum ist, aber der Marker im Dachgeschoss. Kann also die Fälschung nicht vornehmen). Ich war auch schon in jeder Stadt mindestens 10 Mal, aber es tut sich nix.

Komischerweise erhöht sich die Anzahl der abgeschlossenen Quests für die Diebesgilde kurzzeitig (hatte schon 19 stehen), aber springt die Zahl nach jeder Speicherung oder auch einer Neuannahme wieder auf 15.

Muss ich was beachten, bei den Quest-Arten?

Mache ich irgendetwas falsch?

Bei den Akademie- und Dkl. Bruderschaft-Quests hat alles einwandfrei funktioniert.

Danke für ein Feedback

Bei mir steht unter Diebesgilde -7 Aufträge erledigt :D also die Anzeige spinnt manchmal oder zählt rückwarts...wichtig ist, das du für Vex oder Delvin mindesten 5 Aufträge in allen 4 Hauptstädten abgeschlossen hast und dann die freigespielte Sondermission/Quest in jeder Stadt abschließt, damit unten in der zerbrochenen Flasche jeweils 4 Händler aus eben diesen Städten Einzug erhalten.

Also 20 Aufträge erledigen und die 4 Sondermissionen abschließen und dann bist du mit diesem Teil der Gilde fertig.

Geschrieben

Ich habe von Delvin den Auftrag bekommen, im blauen Palast von Odar den "Smaragd von Odar" zu stehlen. Dummerweise steht da immer eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 0%, werd dementsprechend auch immer erwischt. Töten darf ich ihn nicht.

Was nun? :cry2:

Geschrieben

Du kannst die Quest einfach abbrechen und ne andere annehmen, nimm am besten kein Taschendiebstahl Quest, hatte das selbe Problem an anderer Stelle ;)

Du kannst auch graue Quests nehmen, da brauchste keine Angst zu haben

Geschrieben
hat der patch eigentlich das problem gelöst die questreihe abzuschließen, wenn man vorher die erste rüstung weggeworfen hat? hab das spiel grad nicht mehr zur hand ums zu testen :/

Hab gerade die Rüstung bekommen ohne das sie was tauschen wollte.

Ich denke man braucht nix mehr:-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Geschrieben
Hab gerade die Rüstung bekommen ohne das sie was tauschen wollte.

Ich denke man braucht nix mehr:-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

hm ok thx, muss ich mal kumpel sagen er solls mir game für nen tag ausleihen, damit ich dann auch endlich platin holen kann ^^

Geschrieben

Hallo Zusammen.

Ich habe soeben die Trophäe erhalten.

Ich habe alle nötigen Quests gemacht und dummerweise, wie manch andere auch, die Rüstung verkauft. Nach dem Patch 1.4 ist mir aufgefallen, dass in "Die zersplitterte Flache: Zisterne" in dem Raum mit den Bogenschützen auf dem linken Regal "Diebestiefel" lagen. Bin dann direkt zu Tonilia gegangen und konnte die Stiefel tauschen, nach nochmaligen ansprechen gabs ne neue Dialogoption und sie gab mir die "Gildenmeisterrüstung".

Wer nicht alles in der Diebesgilde geplündert hat, sollte die Stiefel finden. Hoffe das hilft.

Geschrieben

Hi,

ich hab mir mehrere Beiträge hier durchgelesen und keine richtige Antwort für meine Frage gefunden.

Hab in der Diebesgilde die 4 Sonderaufträge gemacht, aber irgendwie würde ich nicht zum Meisterdieb ernannt.

Delvin hat mich zwar gelobt das ich der beste Dieb sei, aber irgendwie geht es nicht weiter. Ich habe auch alle 4 Teile der Diebesgildenrüstung. Ich habe auch mit Tonila geredet, aber es gibt keine Option das ich die Rüstung tauschen könnte.

Kurz: Was muss ich jetzt noch tun, damit die Trophy kommt?

Geschrieben

Ja die 4 Händler sind anwesend.

Also ich hab die Trophy für "Die Rückkehr der Finsternis" noch nicht erhalten, da ich nicht weiß wo ich den Schlüssel herbekomme.

Wenn es nur daran liegt, wäre es schonmal ein Anfang^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...