Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Level Cap bei 50 - zu niedrig? (Skills)

Kevshit

Recommended Posts

Hi, ich wollte mal nen Thread zum Levelcap aufmachen.

Ich bin jetzt auf Level 33, habe mir die letzten paar Talentpunkte aufgehoben und inklusive den 17, die ich bis Level 50 noch erhalte sind es 24 Talentpunkte.

Meine Skillung liegt bisher fast ausschließlich auf Zerstörung und Diebstahl. Jetzt hab ich mal durchgerechnet, wieviel Punkte ich noch für gewisse Talentgruppen bräuchte, um den Charakter meinen Vorstellungen entsprechend hochzuskillen. Dazu benötige ich aber mindestens 28, im Optimalfall sogar 37 Punkte.

Ist es jetzt so, dass ich mich für weniger Talente entscheiden muss, oder hat man nach dem Erreichen von Level 50 immer noch die Möglichkeit Talentpunkte zu erhalten?

Und da das mein erstes RPG von Bethesda Games ist.. Wird da in Zukunft wohl das Level Cap erhöht werden oder bleibt es voraussichtlich bei 50?

der Level Cap liegt bei 81 nicht bei 50 Du kannst also wenn du das wirklich bis 81 durchziehst dich für 80 skills entscheiden.

Du musst um das Level zu erreichen aber sämtliche Fertigkeiten auf 100 bringen da man in skyrim anders als bei Oblivion nur auflevelt wenn man seine Fertigkeiten levelt.

Das heisst wenn du Magier bist musst Du wohl oder übel auch mal mit dem Schwert loszuziehen oder umgekehrt. Du kannst Dir natürlich ne Menge Levelstress ersparen indem Du deine sekundären Fertigkeiten die Du nicht primär benutzt nach jedem Levelup bei einem Trainer um 5 stufen verbesserst. Das setzt natürlich vorraus das du zwischen den Levels imemr das nötige Kleingeld zum bezahlen der Trainer hast ;)

Diese technik konnte man sich auch schon in Oblivion zu nutze machen um alle Fertigkeiten zu maxen.

Und da das mein erstes RPG von Bethesda Games ist.. Wird da in Zukunft wohl das Level Cap erhöht werden oder bleibt es voraussichtlich bei 50?

Bei Fallout 3 haben sie den Cap mit jedem DLC erhöht. Weiß aber nicht ob das hier viel Sinn macht, da es auch so möglich ist sich sehr gut zu spezialisieren.

Dafür müsstest du aber auch Fertigkeiten auf 100 bringen, dürfte wohl relativ schwer werden und vor allem sehr lange dauern.

Das Spiel ist doch groß genug ;) Außerdem sind in der Welt auch Steine verteilt die sowas boosten, so leveln die Fähigkeiten auch flotter.

Aber man kann das Gold nur bis zu einem bestimmten Betrag zurückklauen. Ab 1k steht bei mir 0% und der Diebstahl schlägt immer fehl und man kriegt nichtmal das Gold. Auch mit dem 50% Gold klauen Skill und Taschendiebstahl Verzauberungen konnte ich das Gold nicht mehr klauen.

Also kann man diese Methode nur so lange anwenden, bis einmal skillen anfängt ca. 1k zu kosten.

Hey, hab auch erst mit dem Spiel angefangen, will aber schon bisschen im Voraus planen, um nachher einen guten Char zu haben.

Kann mir jemand den genauen Unterschied bei den verschiedenen Trainern erklären?

Also wie unterscheiden sich die verschiedenen Klassen (Adept,Experte,Meister)?

Ist ein besserer Trainer effektiver und demnach auch teurer oder müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, um sich trainieren lassen zu können?(z.B. bis Level 20 nur Adept, 21 bis 40 nur Experte, darüber nur Meister)

Wie ist das mit den 5x Leveln pro Charakterstufe genau gemeint?

5x insgesamt, 5x pro Fertigkeit (z.B 5x Alchemie, 5x Einhändig, etc.), oder 5x pro Trainer?

Danke schonmal für die Antwort

Eddie

Moin Eddie. Mit Adept, Experte und Meister ist nur gemeint wie hoch er Dich trainieren kann. Jeder Trainer hat irgenwann ein Cap und kann Dir dann nichts mehr beibringen weil Du dann quasi genauso schlau bist wie er. Wo genau die jetzt aber liegen kann ich Dir nur beim Meister sagen :D

Und mit 5 mal leveln ist gemeint, 5 mal pro Stufenaufstieg kannst Du Fertigkeiten von Trainern, egal welchen, lernen. Also musst Du für jede Stufe min. 5 Fertigkeiten durch selber anwenden erhöhen, da ja 10 Fertigkeitserhöhungen für einen Aufstieg benötigt werden.

Insgesamt finde ich das wirklich schwer sich festzulegen was man skillen möchte. Ich bin jetzt Level 25 und brauche nur für die sinnvollen Perks schon min. 15 Punkte in Zweihänder, Schwere Rüstung und Blocken zusammen. Mit Schmieden und Verzaubern bin ich dann bei 45 und dann gibts noch 3 sinnvolle Magieschulen von denen ich gerne lernen möchte, aber nur Veränderung möchte ich meistern. Das könnte mit 80 Talentpunkten echt knapp werden. Da bleibt für mich nicht ein Punkt über den ich in Diebeskünste stecken könnte.

ok, also ist am Anfang völlig egal von wem ich mich trainieren lasse?!

Find es auch schwer, sich da festzulegen.

Spiele bisher mit nem Einhandschwert, überlege aber auch auf Zweihandwaffen umzurüsten. In Magie wollte ich auch so wenig wie möglich investieren :)

Na ja, mal sehen! Auf jden Fall danke!

Aber man kann das Gold nur bis zu einem bestimmten Betrag zurückklauen. Ab 1k steht bei mir 0% und der Diebstahl schlägt immer fehl und man kriegt nichtmal das Gold. Auch mit dem 50% Gold klauen Skill und Taschendiebstahl Verzauberungen konnte ich das Gold nicht mehr klauen.

Also kann man diese Methode nur so lange anwenden, bis einmal skillen anfängt ca. 1k zu kosten.

Dann musst du "Diebstahl" weiter ausskillen und die entsprechende Kleidung tragen ;)

Ich weiß nicht genau bei wieviel ich derzeit bin, ich meine bei 1600 Gold.

Habe Diebstahl auf Level 100 und fast vollständig ausgeskillt. Zudem trage ich die Gildenstiefel, die die Chance auf Erfolg um 15% erhöhen. Ein Amulett mit 13% oder so hab ich dann auch noch. Bei den Beträgen steht bei mir noch etwas von 34% Erfolgschance. Notfalls speichere ich ab und probiere es öfters.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...