Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Mutenroshi:

Denke nicht, dass es nur daran liegt ;)

genau das hab ich mir beim Durchstöbern auf psnprofiles auch gedacht!

Aber immerhin ne "A"-Durchschnittswertung. Das ist ja schonmal was ;) (eine A-Wertung war zumindest bei mir bis vor einiger Zeit das Mindestziel bei meinen Games und das hab ich bisher nur bei einem Spiel nicht hinbekommen)

@topic: ich knabbere momentan an dem 95%-Durchschnitt. :) 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb saeschmaen79:

Das Punktesystem ist bei PSNTL auch anders.

Moin ;)

aber die Berechnung des Durchschnitts sollte zumindest ähnlich sein, oder? Allerdings ist mir aufgefallen, dass selbst psnprofiles zwei unterschiedliche Berechnungen anbietet: einmal die auf der "Startseite" jeden Profils, die sich wohl aus dem Verhältnis Gesamttrophäen und nicht erhaltener Trophäen berechnet sowie unter "Statistik" nochmals eine, die sich aus den einzelnen Fortschritten der Spiele berechnet. Vielleicht passt die Berechnung bei psntl eher zur zuletzt genannten?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tybalt_13:

Aber woher sich der Unterschied ergibt, das weiß ich leider auch nicht so ganz.

möglicherweise berechnet es eine der beiden Seiten auch "trophäengenau", sprich wenn zu 100% Gesamtfortschritt nur eine Trophäe fehlt, macht es ja punktetechnisch einen Unterschied, ob dies eine Platin- oder eine Bronze-Trophäe ist; sprich eine Seite berechnet nur "erreichte Anzahl der Trophäen zur Gesamtzahl der möglichen Trophäen" und die andere "erreichte Punkte zur Gesamtzahl der möglichen Punkte"

Geschrieben

Moin ;)

bei mir sind es aktuell etwas unter 95% laut psnprofiles bei 54 Spielen... auf Grund der zu erwartenden DLCs bei Battlefield 1 und Uncharted 4 sowie dem Start von Horizon: Zero Dawn wohl erstmal wieder mit fallender Tendenz o.O

mmh, wenn ich das noch signifikant erhöhen möchte, muss ich wohl noch ein paar ältere Spiele etwas weiter vervollständigen :S

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

Just 4 fun muss auch drin sein ohne auf den Schnitt zu schauen. ^^

das ist ja wohl das wichtigste beim Zocken, auch wenn man das hin und wieder mal aus den Augen verliert und wieder mehr dem Trophy-Gott huldigt xD

@Topic: bei mir sind es derzeit immer noch um die 95%, ein paar DLCs, ausstehende Platins und nervige Speedruns verhindern bei mir einen höheren Durchschnitt und hin und wieder will man ja auch mal wieder was neues zocken :D

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Tybalt_13:

sind ja aber auch nur noch 7601 Trophäen die ich nicht geholt habe :banghead:)

das ist "ja nur" mal eben das dreifache von dem, was ich insgesamt an Trophäen geholt hab :thumbsup: Allerdings innerhalb weniger Wochen 12 Spiele Zuwachs, da bleibt halt auch mal was auf der Strecke ;)

vor 5 Minuten schrieb team-DX-treme:

und jetzt muss ich mal einige Spiele abschließen und Platins holen.

ich hab da momentan immer das Problem, dass ich mich bei der Auswahl des nächsten Spiels etwas schwer tue, nachdem etwas fertig wurde; so wie gerade: Mafia III ist durch, Trophäenanzahl für Juli (112 Stück) passt, so dass man nun für August wieder ein paar neue Spiele abschließen müsste. Leider nimmt der "Neues Spiel +"-Durchgang  bei Horizon Zero Dawn für die 100% bei mir soviel Zeit ein, dass es für August trophytechnisch bisher ne Nullnummer gewesen ist. (und heute ist schon der 6. :eek6:!)

Für den Thread im Playstation+ Forum hab ich gestern übrigens endlich mal die Tabelle fertig gestellt, die mir einen Überblick über meine (ungezockten) Games bieten soll; bei den Retail-Spielen ist es ja relativ einfach: Blick ins Regal und zählen, allerdings verliert man bei den digitalen Einkäufen ja schon mal gern den Überblick. Dank der Tabelle hab ich es nun schwarz auf weiß, dass ich derzeit auf ein Portfolio von 17 Spielen zurückgreifen kann; das sind "ein paar mehr" als ich gedacht hätte... O.o

Geschrieben
Am 7.8.2017 um 08:58 schrieb tw0lee:

Rechne mal alle PS+ Käufe mit ein, die einfach nur in der Bib sind.

Da müssten es doch wohl mehr Spiele sein oder? ;) 

ne, ich kauf ja nicht alles, bzw. sichere mir nur das, worauf ich, auch nur möglicherweise irgendwann mal, Bock hab (Just Cause 3 in diesem Monat beispielsweise rühre ich definitiv nicht an, weswegen es auch an mir vorüberziehen wird). Hab die Spiele alle per Skript von meiner accounts.sonyentertainmentnetwork-Webseite gezogen, so dass ich alle Einkäufe, auch PS+ in einer csv hatte; die wurde dann um die Retailtitel erweitert, fertig :)

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Tybalt_13:

jedoch noch 7796 nicht erhaltene in der Trophäenliste

hola, bei im Schnitt 51 Trophäen je Vollpreistitel entspricht das etwa 152 Spielen :o

Bei mir ist der Schnitt auf knapp über 93,6% gefallen, da zu "Horizon Zero Dawn" ein trophäentechnisch umfangreicher DLC veröffentlicht wurde, die letzte Episode zu "Life is Strange: Before The Storm" noch aussteht und ich bei "Assassin's Creed Rogue" nicht ganz so schnell voran komme, wie ich es mir gewünscht hätte, da ich dort gerne auch ingame 100% hätte, was zugegebenermaßen etwas aufhält... :D 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BLUBb007:

Finally... Ich habe (kurzfristig) meine 100% zurück, die ich im April letzten Jahres abgegeben hatte. :cheer:

Moin ;)

sehr genial und auf Grund einiger - nicht wenige! - Spiele in Deiner Liste wieder einmal: Respekt :) :thumbsup:

Wie motivierst Du Dich immer wieder dazu? Beißt Du Dich dann einfach durch ein Spiel durch, bis es fertig ist, oder pausierst Du da mitunter auch einfach mal und zockst was anderes? Mir fällt es hin und wieder schwer, wieder ein Spiel anzugehen um die noch ausstehenden Trophäen zu holen, sei es, weil es mir zu frustrierend ist (Batman Arkham Asylum), weil mir die Spielmechanik nicht zusagt, Stichwort "Speedruns" oder weil es einfach unendlich langatmig ist, wie z.B. die DLC-Trophäen zu Uncharted 3. O.o

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BLUBb007:

Nunja, die 100% sind Motivation genug^^

so versuche ich es auch zu halten, leider rebelliert da mitunter mein innerer Schweinehund xD 

Merci für die Infos, die "Ein Spiel"-Taktik verfolge ich in der Regel auch, so dass ich da zumindest ein bisschen auf dem richtigen Weg wäre. Dann muss ich ja "nur noch" an den Themen "Frustresistenz", "Durchhaltevermögen" und "I :heart-red: Speedruns" arbeiten :cheer:

Geschrieben

sodele, nachdem ich in der vergangenen Woche Assassin´s Creed Unity vervollständigt habe, scheint mir nun wieder ein guter Zeitpunkt gekommen zu sein, mal wieder eine kleine Blianz zu ziehen:

von 73 gespielten Games sind immerhin 62 vollständig. Das bedeutet einen Durchschnitt von knapp über 95% (psnprofiles: 95,22%), mit anderen Worten: es stagniert immer noch ganz schön O.o

Geschrieben

Moin ;)

grad gestern nochmal die Werte gecheckt und erfreut festgestellt, dass ich die 97% geknackt hab. Dafür, dass da doch relativ viele unvollendete Spiele in meiner Liste sind, find ich das einen Top-Wert :) 

Geschrieben

über 120 neue Spiele in einem Quartal? O.o Wahnsinn!

bei mir stagniert es seit meinem letzten Beitrag im August 2020 bei knapp 96,5%...

Spoiler

(waren allerdings mit den beiden Borderlands-Titeln und Rise of the Tomb Raider auch ein paar - zumindest für mich - aufwändigere Titel dabei. An letzterem knabbere ich noch - leider gefallen mir die Spielmodi für die ausstehenden Trophäen so gar nicht...)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...