Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speedport W723V + Ps3!


Schnubbelschaf

Recommended Posts

Hallöchen :biggrin5:,

ja dann frag ich einfach mal da ich keine große Ahnung davon habe.

Ich bin jetzt umgezogen und hab mein Internet nun jetzt bei der Telekom.

Dort habe ich diesen Speedport W723V Router Typ B zur Miete.

Als Internet hab ich DSL 16.000.

Wenn ich jetzt mit meiner Ps3 Online gehe bemerke ich schon teilweise das es hier anders läuft als vorher.

Ziehe ich Spiele/DLC's aus dem Store läuft es nicht wirklich zügig.

Als bsp. 150MB oder mal 90MB dauern manchmal sogar ca. 45 Minuten.

In Spielen warte ich länger bis ich zu Spielen/Spielern finde.

Aktuell ist es AC Revelation, dort warte ich schon etwas länger. Manchmal läuft es, manchmal eben nicht.

Mit einer Freundin suchen wir uns dumm und dämmlich...

Wir saßen letztens 1-2 Stunden da und haben versucht zusammen ein Spiel zu finden.

Das witzige war aber, als wir dann aufhörten suchte ich danach paar Spiele allein und fand immer sofort volle Spiele.

Vorher hatte ich ein anderen Internetanbieter und hatte mein Internet über TV Steckdose. Mit einem ganz normalen Motorola Modem wo ich einen D-Link Wireless Router dran gesteckt habe.

Dort hatte ich Internet 6000 und dort habe ich für das gleiche Spiel/DLC's in der größe nicht mal 10-20 Minuten warten müssen.

Hier jetzt merkte ich auch ganz am Anfang das wenn ich zb. Uc3 Online gespielt habe, es plötzlich auch mal extrem anfing mit ruckeln. Da lief hier mein Laptop und noch eine Ps3 nebenbei. Als ich dies dann ausgestellt hatte, lief es dann auch wieder besser.

Mich stört es schon das ich hier jetzt schnelleres Internet habe ich davon aber auf der Ps3 nichts merke. Da lief es ja mit den alten 6000 schneller.

Als ich dann mal bissel im Internet schaute fand ich viel darüber das es ja nicht immer soviel Internet sein muss wie man dort eben angeboten bekommt.

Also zb. müsste ich keine 16.000 haben. Je nachdem wie hier die Leitungen sind.

Also rief ich bei der Telekom an und fragte mal nach warum mein Internet so langsam läuft (es läuft auf dem Laptop zb. ohne Probleme).

Sie prüfte da paar mal und setze sich da mit jemanden in Verbindung wo ich dann zurück gerufen wurde und es wurde mir gesagt das ich sogar etwas mehr als 16.000 habe.

Also an der Leitung ect kann es nicht liegen da ich bei zw. 17.000-18.000 bin.

Sie fragte mich auch wie weit die Geräte vom Router entfernt sind.

Die Ps3 steht momentan im Schlafzimmer und der Router im Wohnzimmer, beides steht direkt an der Tür.

Die Entfernung ist auch nicht weit (wie weit kann ich jetzt net sagen :biggrin5:, zb. nicht mal eine Wandlänge).

Dadurch habe ich den Router in den Flur gestellt und somit steht er nun fast vor der Schlafzimmertür.

Jetzt hab ich auch mal bei der Ps3 geschaut, Signalstärke schwankt die ganze Zeit. zw. 70-90%.

Gut darauf könnte man jetzt schließen das es daran liegt das sie in zwei getrennten Räumen sind. Aber warum dauert die Spielverbindung solange?

Im Internet schaute ich dann mal etwas weiter und fand einige Berichte von anderen die schreiben das die Telekom Router nicht wirklich für die Ps3 (oder fürs Onlinespielen) geeingnet sind.

Ist da was dran?

Gibt es überhaupt einen Router der von der Telekom dafür geeingnet wäre? Vllt. könnte ich diesen Router ja einfach tauschen, da er ja nur zur Miete ist.

Nur bauch ich den Router auch für mein Telefon da es über IP läuft.

So lange Rede, kurze Fragen :biggrin5:...

Was kann ich nun machen? An was liegt es? Kann ich überhaupt was ändern?

Achja, mein D-Link Wireless Router hab ich noch, bringt es was wenn ich diesen mit anstecke?

Ich danke schon einmal :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte bisher den alten Speedport W500V. Hatte keine Problem damit. Vor kurzem ist er verreckt und ich habe mir ebenfalls den von Dir genannten Router geholt, und seither läuft auch nichts mehr so gut. Hatte anfangs doch recht viele Verbindungsabbrüche.

Der Router steht etwas weiter weg von der PS3 und durch ein paar Wände gehts auch. Habe den Router jetzt deutlich näher an die Konsole gestellt und seither ist es deutlich besser. Nur Kabelsalat hab ich halt wieder rumliegen.

Also ich rate definitiv von dem neuen Speedport ab.

Achja, ich habe nur DSL 6000. Mit dem alten Router wars aber trotzdem kein Problem, anständig online zu spielen. Demnächst bekomme ich auch DSL 16000, mal sehen, ob es dann besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem bei den telekom Routern liegt daran,dass die keinen UDnP unterstützen und das wird eigtl zum onlinespielen zwingend benötigt

Bei dem Speedport muss man jeden Port für das jeweile Spiel einzeln angeben (jedes Spiel hat andere ports)

Hatte auch mal probeweise n Speedport dran und da ging auch garnix

Das beste ist Fritzbox geholt und alle Sorgen sind vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnts mir schon denken das dieser Router schuld ist :frown:.

Nach sovielen Beiträgen die ich im Internet gefunden habe, verlfuchen alle die Telekom die Online spielen.

Was kann ich denn dagegen tun, außer mir eine Fritzbox kaufen.

Wie gesagt ich habe noch einen D-Link Wirelles IP Router (mir wurde der Unterschied zu diesem damals gesagt es sei kein eigenständiger Router, sondern nur einer der an einem Modem geklemmt wird um eben Kabellos ins Internet zu gehen).

Bringt es denn was wenn ich ihn an meinen Speedport anstecke und ich dann über diesen D-Link online gehe oder geht sowas nicht?

Ich hab von Routern absolut keine ahnung, daher versuch ich es garnicht erst selber weil ich auch nicht mal weiß ob ich dann irgendwas einstellen muss das ich überhaupt über den Router online gehe.

Noch dazu weiß ich auch nicht wie das mit einem anderen Router laufen soll, da ich ja IP Telefonie habe und ich daher auf diesen Router der Telekom angewiesen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem bei den telekom Routern liegt daran,dass die keinen UDnP unterstützen und das wird eigtl zum onlinespielen zwingend benötigt

Bei dem Speedport muss man jeden Port für das jeweile Spiel einzeln angeben (jedes Spiel hat andere ports)

Hatte auch mal probeweise n Speedport dran und da ging auch garnix

Das beste ist Fritzbox geholt und alle Sorgen sind vorbei

Hab nun den W722V und davor aber auch schon einen anderen und an der PS3 musste ich noch nie nen Port freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der router hat eine option

als modem nutzen

dan kannst du von lan1 auf lan1 deinen dlink dran hängen

zugangsdaten aus dem speedschrott rausmachen

und in den dlink eintragen

wo du dan halt als benutzer name

AnschlußkennungTeilnehmernummer#Mitbenutzerkennung@t-online.de -> z.B. 00097655234502652138975#0001@t-online.de

eingeben must

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der router hat eine option

als modem nutzen

dan kannst du von lan1 auf lan1 deinen dlink dran hängen

zugangsdaten aus dem speedschrott rausmachen

und in den dlink eintragen

wo du dan halt als benutzer name

AnschlußkennungTeilnehmernummer#Mitbenutzerkennung@t-online.de -> z.B. 00097655234502652138975#0001@t-online.de

eingeben must

Kann ich das ganze auch unkomplizierter haben :biggrin5:. Ich versteh garnichts was ich wie machen soll :redface:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das ganze auch unkomplizierter haben :biggrin5:. Ich versteh garnichts was ich wie machen soll :redface:.

also du gehts auf den speedport

dan sucht du in den menüs rum (sorry weiss nimmer genau wo der punt ist)

die option "speedport als modem nutzen" oder so ähnlich

wird soll in DSL oder internet drin sein

danach löscht da deine zugangs daten raus

so jetzt nimmst du ein lan kabel

steckst das in lan1 in den speedport

das andere ende steckst du dan in den dlink in lan1

dan gehst du da auf dein einstellungen und gibts da deine zugngsdaten ein

da hat es halt nur

username und passwort

nich so wie bei em tkom router

deswegen muss du als username

das anders eingeben

AnschlußkennungTeilnehmernummer#Mitbenutzerkennung@t-online.de

z.B. 00097655234502652138975#0001@t-online.de

und als passwort dein tkom paaswort

axo du sollstest dan auch alle deine geräte an den dlink hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diesen Router habe ich auch. Und dieselben Probleme zufällig auch :)

Ich habe eine gute Lösung gefunden die Verbindung schlagartig zu verbessern. Ich spiele über W-Lan und habe normalerweise im Durchschnitt eine Signalstärke von ca. 55%. Der Router steht im Ersgeschoss und ich habe meine PS3 und Laptop in der ersten Etage. Lege dir ein W-Lan Repeater zu! Du hast eine Signalstärke von 100% und 5 Balken am Laptop. Es ruckelt wirklich nur noch sehr selten. Und dann liegt es am Server oder an andere Mitspieler.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...