DefenderOfAll Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Die Kisten bei den Drachenhorten können gute Sachen haben,... ich meine, irgendwo gabs es zB einen Schild (Elfen und auch Ork) mit Magickaresistenz. Habe jedenfalls zwei oder drei gefunden gehabt und eines zerlegt, um den Zauber für Verzauberungen zu haben,.. der war aber nur so 15 oder 17%, darum benutze ich den doch nicht.
Bahamut487 Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Die Frage ist aber, was die mit Magickaresi. meinen.... Weil als Magicka-Angriff ist ja gemeint, das man einfach nur die MP abzieht. Wenn die Magickaresi. die Resi. dafür ist, dann ist es für mich ja sinnlos.
DefenderOfAll Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Ja, die Frage hatte ich auch, aber am Verzauberungstisch kann man die kurze Beschreibung lesen und das war schon eindeutig, auch wenn ich den Wortlaut jetzt nicht mehr kenne.
SniperWOLF-G Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Da irrst du dich, die Ausrüstungen, die ich meine, geben nicht +XX auf Schmieden, sondern verbessern um +XX% die Qualität des Schmiedens. Habe gestern erst wieder ein weiteres Ausrüstungsteil mit diesem Attribut gefunden und konnte meine gesamte Legendäre Daedra Rüstung wieder verbessern. Obwohl ich schon Schmieden auf 100 habe, geht es noch besser mit Hilfe dieser Methode. Hmm tatsächlich habs gestern ausgiebig getestet... Und der Unterschied ist gar nicht mal wenig wenn man nen ganzes Sortiment an Equipment mit dieser Verzauberung trägt. Also wenn ich alle elementaren Resis. weglasse und dafür zB. auf alle meine Rüstungsteile und Schmuck wo es möglich ist, neben einer anderen Verzauberung (zB. Leben und Ausdauer) nur Magie Resi. zaubere, ich somit auch alle elementaren Angriffe abdecke? Stimmt, eigentlich ist es logisch, weil ja alles unter dem Oberbegriff "Magie" aufgeführt ist und somit alles abgedeckt sein müsste. Die Frage ist nur, wo kriege ich einen Gegenstand mit Magieresi. her, den ich entzaubern kann? Ja Du deckst damit alle elementaren Zauber ab und auch Drachenschreie zum Teil... halt alles was irgendwie Magie ist. Die Verzauberung heisst "Magieresistenz". Gegenstände damit zum entzaubern findet man eigentlich öfter mal oder einfach mal öfter bei den Schmieden in ihrem sortiment schauen da ist hin und wieder auch mal nen Rüstungsstück damit dabei. Allerdings bekommt man nicht so viel Magieresistenz auf ein gegenstand wie elementar resistenz (ist ja bisl logisch weils mächtiger ist) also kann sein das du vielleicht noch mit bisl frost/feuer/blitz resis tunen musst. Die werte addieren sich allerdings nicht sondern werden nacheinander gerechnet zb. 50% magieresistenz & 50% frostresistenz macht nicht 100% gegen frost sondern: 50% magieresistenz von zb. 100 frostschaden = 50 und davon dann nochmal 50% frostresistenz macht nen endschaden von 25 also haste dann ca. 75% resistenz gegen Frost
Bahamut487 Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Also ich habe jetzt den Zauber Magiresistenz gefunden. Bin knapp auf 90 mit dem Verzaubern und es gibt im Moment nur 18% Magieresistenz. Das was du oben beschrieben hast, zählt es auch wenn man mehrere Rüstungsteile mit Magieresistenz hat, also das es sich nicht addiert sondern nach der Reihe die Anteile berechnet werden? Wenn ja, müsste man mal ausrechnen was am Ende mehr bringt. Ich weiss auch nicht, auf welche Rüstungsteile ich alles die Magiresi. wirken kann. Z.B. habe ich noch keinen einzigen Zauber, den ich auf mein Helm verzaubern kann. Ach ja, habe inzwischen Schmied auf 100. Von der Optik her gefällt mir die Drachenrüstung deutlich besser, vorallem wegen dem Helm und als Drachenblut/-jäger trägt man natürlich eine Drachenrüstung. Aber ich finde es doof, das es keine passende Waffe zu der Rüstung gibt. Muss ich wohl den Daedra-Zweihänder nehmen. Btw. der Skill bei den schweren Rüstungen, wo man ein Set für 25% tragen muss, gilt der nur für die Rüstungsteile, oder auch für Waffe und Schild?
hellmexx Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 gibt es auch eine "leichte" drachenrüstung zu schmieden??
Bahamut487 Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Ja, die Rüstung selber sieht meiner Meinung nach sogar besser aus, als die schwere Rüstung. Aber bei der schweren Rüstung gefällt mir der Helm besser.
Emeral Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Also ich habe jetzt den Zauber Magiresistenz gefunden. Bin knapp auf 90 mit dem Verzaubern und es gibt im Moment nur 18% Magieresistenz. Das was du oben beschrieben hast, zählt es auch wenn man mehrere Rüstungsteile mit Magieresistenz hat, also das es sich nicht addiert sondern nach der Reihe die Anteile berechnet werden? Wenn ja, müsste man mal ausrechnen was am Ende mehr bringt. Ich weiss auch nicht, auf welche Rüstungsteile ich alles die Magiresi. wirken kann. Z.B. habe ich noch keinen einzigen Zauber, den ich auf mein Helm verzaubern kann. Ach ja, habe inzwischen Schmied auf 100. Von der Optik her gefällt mir die Drachenrüstung deutlich besser, vorallem wegen dem Helm und als Drachenblut/-jäger trägt man natürlich eine Drachenrüstung. Aber ich finde es doof, das es keine passende Waffe zu der Rüstung gibt. Muss ich wohl den Daedra-Zweihänder nehmen. Btw. der Skill bei den schweren Rüstungen, wo man ein Set für 25% tragen muss, gilt der nur für die Rüstungsteile, oder auch für Waffe und Schild? Gilt nur für die Rüstungsteile, also Beine, Arme, Helm, Rüstung.
SniperWOLF-G Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Das was du oben beschrieben hast, zählt es auch wenn man mehrere Rüstungsteile mit Magieresistenz hat, also das es sich nicht addiert sondern nach der Reihe die Anteile berechnet werden? Nein gleiche Resistenzen addieren sich natürlich also nen ring mit 18% und ne halskette mit 18% ergeben natürlich 36% allerdings gibt es ne Maximalgrenze von 85% Magieresistenz! Man kann nicht mehr wie noch in Oblivion komplett immun gegen Magie werden (mein level 50 Char in Oblivion kann praktisch & theoretisch nix töten, nada das ist einfach zu overpowert) Falls du durch equipment nicht genug Magieresitenz bekommst es gibt auch nen Stein desssen Segen dir 20% Resi gibt und wenn du paar Skillpunkte in Veränderung stecken willst... da kann man auch 30% durch nen Skill bekommen
DefenderOfAll Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Ups, man kann zwei Verzauberungen auf einen Ausrüstungsteil schmieden? Sorry, wie geht das?
SniperWOLF-G Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Ups, man kann zwei Verzauberungen auf einen Ausrüstungsteil schmieden?Sorry, wie geht das? Indem du die fähigkeit Verzauberung meisterst und auf 100 bringst da kann man dann ein Skill freischalten mit dem das geht
DefenderOfAll Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Ah gut, soweit hatte ich die Fähigkeit noch nicht angeguckt...
Erdbeerschorsch Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Falls du durch equipment nicht genug Magieresitenz bekommst es gibt auch nen Stein desssen Segen dir 20% Resi gibt und wenn du paar Skillpunkte in Veränderung stecken willst... da kann man auch 30% durch nen Skill bekommen Mit dem Stein meinst Du doch sicherlich den Schrein irgendeiner Gottheit? Welche ist denn das?
Bahamut487 Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Oder er meint eines dieser Steine, wie Kriegerstein, Magierstein usw... Nein gleiche Resistenzen addieren sich natürlich also nen ring mit 18% und ne halskette mit 18% ergeben natürlich 36% allerdings gibt es ne Maximalgrenze von 85% Magieresistenz! Man kann nicht mehr wie noch in Oblivion komplett immun gegen Magie werden(mein level 50 Char in Oblivion kann praktisch & theoretisch nix töten, nada das ist einfach zu overpowert) Falls du durch equipment nicht genug Magieresitenz bekommst es gibt auch nen Stein desssen Segen dir 20% Resi gibt und wenn du paar Skillpunkte in Veränderung stecken willst... da kann man auch 30% durch nen Skill bekommen Danke, dann ist es doch super, wenn sich diese addieren. Ne, wenn ich wenigstens 50% Magiresi. bekomme, reicht es mir (wenn mehr geht, natürlich mache ich das auch). Aber ich will auch keinen Char. haben, der fast unsterblich ist, weil manche Kämpfe immernoch etwas schwer sein sollen. Mir fehlen nur noch ca. 5 Punkte auf Verzauberung und der blöde Schmiedzauber, dann kanns losgehen. Ach ja und Veränderung skille ich auch, also wird es wie du gesagt hast, von da auch nochmal 30% Magieresi. geben. Was für eine Verzauberung findet ihr denn für Waffen am sinnvollsten? Feuer, Eis oder Blitz? Leben absaugen oder sowas habe ich noch nicht gefunden.
Erdbeerschorsch Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Was für eine Verzauberung findet ihr denn für Waffen am sinnvollsten? Feuer, Eis oder Blitz? Leben absaugen oder sowas habe ich noch nicht gefunden. Du triffst in Himmelsrand überwiegend auf Nord. Daher fällt Eis definitiv weg. Persönlich empfinde ich als NPC Gegner als zweitmeiste die Dunmer. Fast jeder Vampir scheint einer zu sein. Die sind gegen Feuer geschützt. Bleibt Blitz Aber sonst würde ich persönlich zu Leben absorbieren raten, weil es kein Element ist und Dich nebenbei noch heilt. Allerdings ist der Schaden nicht so hoch wie bei Elementen. Ist ja ähnlich der Magie oder Elementresistenz. Und wenn Du findest ist natürlich Lähmung die Imba-Verzauberung schlechthin. Sofern es die hier bei Skyrim gibt. In Oblivion gabs sie. Fände es gut wenn dem hier nicht so ist. Lähmungswaffe = I win Button.
Bahamut487 Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Doch, Lähmung gibt es. Habe ich beim Schmied gesehen, aber nicht gekauft. Aber das ist nicht so mein Fall, will eine Waffe haben, die mächtig Schaden macht. Wie wäre es dann mit Feuer und Blitz zusammen? So müsste man doch die meisten Schwächen hier abdecken. Wie schon gesagt, Leben absorbieren habe ich noch nicht gefunden und wenn, dann würde ich das wahrscheinlich mit Feuer oder Blitz kombinieren. Aber man kann sich ja immer eine neue Waffe schmieden, deswegen wäre das ja kein Problem.
Emeral Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Soo, habs gerade auf 927 Rüstungswert geschafft. Bin mal gespannt ob die 1000er Grenze knackbar ist Hatte bis jetzt nur eine Rüstung und ein Amulett, welche/s meinen Schmiedewert erhöht haben. Jemand schon erfahrungen mit mehr gemacht?
Bahamut487 Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Hast du die Daedra-Rüstung? Ich habe mit dem Drachenset und 120% auf Schmieden (25% Handschuhe, Rüstung, Halskette und Ring und 20% Zaubertrank) diese Werte: -Helm 114 -Handschuhe 100 -Rüstung 230 -Stiefel 100 -Daedra-Zweihänder 117 Habe im Moment ein Rüstungswert von 544. Aber meine schwere Rüstung Fähigkeit ist erst auf 65. Werde auch auf jeden Fall bei der Drachenrüstung bleiben. Das sieht richtig mega geil aus, und der Daedra-Zweihänder passt auch super dazu. Fehlen jetzt nur noch die Verzauberungen.
Emeral Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Ja, hab die Daedra. Schwere Rüstung ist auf 83 und das nötigste für Verteidigungszusätze ist da. Ansonsten sind meine Werte: Handschuhe: 150 Rüstung: 348 Stiefel: 150 Helm: 168 Schild: 111 Macht 927 insgesamt Im Angriff ist die Daedrische Kriegstaxt mit 89 Schaden. Hab die Drachen Rüstung ca 5 Minuten getragen, dann hab ich Daedra Herzen gesucht und mir schnell die Daedra gemacht. Sieht mega gut aus und ist nicht zu übertreffen an Rüstungswert ;D
Bahamut487 Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Ja, die Werte sind super. Aber optisch bleibt bei mir die Drachenrüstung an 1. Stelle. Btw. ich mache jetzt mit meinem Daedra-Zweihänder 211 Schaden, ohne Verzauberung der Waffe. da brauche ich die Daedra-Rüstung nicht.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.