SniperWOLF-G Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Wie wertet man dann diese Rüstungen eigentlich auf? Mit Herzen und Schuppen und Knochen? Unterschiedlich.... Schild und die Plattenrüstung glaub ich mit Knochen, alle anderen rüstungsteile müsste man mit Schuppen upgraden wenn ich mich jetzt nicht irre. Und Deadra Stuff ganz normal mit Ebenerzbarren (Deadra Rüstungen scheinen in Skyrim also nix anderes zu sein als göttlich getunte Ebenerzrüstungen)
Bahamut487 Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Danke. Cool, ich habe mir gestern die Ebenerzrüstung geschmiedet und die gefältt mir von der Optik her sehr gut. Aber tortzdem hoffe ich, das die Deadra Rüstung etwas anders aussieht. Sonst werde ich wohl die Drachenrüstung nehmen. Btw. was mir gestern eingefallen ist.... es gibt doch diese Verzauberung, wo man bis zu (glaube ich) 25% auf Schmieden bekommt. Wenn ich irgendwann meine Verzauberung auf 100% habe, dann ein komplettes Rüstungsset mit Halskette und Ring mit dieser Schmiedverzauberung und mächtigen Seelen belege, dann noch vor dem schmieden ein Zaubertrank des Schmiedes trinke, müsste man doch richtig fette Rüstungswerte beim aufwerten der Rüstungen kriegen, oder? Werde das eh erst bei meiner letzten Rüstung machen, weil meine Verzauberung noch lange nicht auf Max ist, aber wenn das so klappt, wäre es doch super. Kann das jemand bestätigen?
SniperWOLF-G Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Danke. Cool, ich habe mir gestern die Ebenerzrüstung geschmiedet und die gefältt mir von der Optik her sehr gut. Aber tortzdem hoffe ich, das die Deadra Rüstung etwas anders aussieht. Sonst werde ich wohl die Drachenrüstung nehmen. Btw. was mir gestern eingefallen ist.... es gibt doch diese Verzauberung, wo man bis zu (glaube ich) 25% auf Schmieden bekommt. Wenn ich irgendwann meine Verzauberung auf 100% habe, dann ein komplettes Rüstungsset mit Halskette und Ring mit dieser Schmiedverzauberung und mächtigen Seelen belege, dann noch vor dem schmieden ein Zaubertrank des Schmiedes trinke, müsste man doch richtig fette Rüstungswerte beim aufwerten der Rüstungen kriegen, oder? Werde das eh erst bei meiner letzten Rüstung machen, weil meine Verzauberung noch lange nicht auf Max ist, aber wenn das so klappt, wäre es doch super. Kann das jemand bestätigen? 100 Schmiedekunst ist das absolute Maximum mehr geht nicht auch mit verzauberten Accesoires nicht. Wenn du 100 in Schmiedekunst hast kannst du Rüstungen die Du geskillt hast auf legendär verbessern (5te Stufe) und nicht geskillte Rüstungen auf erlesen (3te Stufe) Aber das ist mehr als genug.... ich trage "nur" ne Legendäre Drachenrüstung und habe ka. 730 oder so Rüstungswert. Mit ner Deadra dürfte man bestimmt die 800er Marke knacken mit Maximum Skills & Fertigkeiten. Physische Angriffe machen mir quasi lächerlichen Schaden nur Magie ist noch wirklich gefährlich für mich.
Bahamut487 Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Aber es gibt ja keine Punkte auf die Schmiedekunst, sondern da steht, das man die Sachen um z.B. 25% besser aufwerten kann. Wenn es aber 25% auf deine Schmiedekunst gibt, dann ist es bei einem max. Level natürlich sinnlos. Aber wenn du sagst, das so ein hoher Rüstungswert eh unnötig ist, dann ist es ja egal. Was magische und elementare Angriffe angeht, werde ich mir die Resis. auf die Rüstungen zaubern. Wenn ich später immer zwei Verzauberungen wirken kann, werde ich da eine große Auswahl haben.
Gekko Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Wo kann ich eigentlich Ebenerz bzw Barren kaufen? Bin nun Lvl 28 und, denke ich nach Zwergen und Orkrüstung, reif für die Ebenerzrüstung. Allerdings finde ich in keiner Stadt Barren dafür? Verkaufen die Schmiede diese abhängig vom Lvl oder Hauptquestfortschritt (wo ich gerade mal bei Quest 3 oder 4 bin. Muss mich mit der letzten Klinge treffen) oder gibts die nur in ausgewählten Fachhandlungen? Im Allgemeinen finde ich es schade direkt zur Drachenrüstung zu springen. Ich habe mir da ungefähre Lvlgrenzen gesetzt, wo ich diese dann tragen werde. Dementsprechend skill ich den Schmied dann auch (Zur Zeit halt 80 )
Bahamut487 Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Ich glaube das es Lvlabhängig ist. Als ich so Stufe 29 und 30 war, hat der Schmied in Weißlauf angefangen die Barren zu verkaufen. Vorher waren immer nur einzelne bei dem Gemischtwarenverkäufer in Weißlauf zu finden. Ach ja und die sind ziemlich teuer. Ich hatte vorher ca. 11k Gold und nachdem die Ebenerzrüstung und der Zweihänder fertig waren, ohne Aufwertungen, hatte ich nur noch ca. 4k.
Gekko Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Dann werd ich wohl noch warten müssen
SniperWOLF-G Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Aber es gibt ja keine Punkte auf die Schmiedekunst, sondern da steht, das man die Sachen um z.B. 25% besser aufwerten kann. Ja die beschreibung ist etwas irreführend. Es gibt nur 5 Upgradelevel und wenn man Schmieden auf 100 hat gehts nicht besser. Hatte bevor ich Schmieden auf 100 hatte auch immer 2 Magische Gegenstände für besser schmieden zum upgraden an als ich dann 100 erreicht habe hab ich beide verscherbelt.
Bahamut487 Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Ok danke, dann weiss ich bescheid.
Emeral Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Aber es gibt ja keine Punkte auf die Schmiedekunst, sondern da steht, das man die Sachen um z.B. 25% besser aufwerten kann. Wenn es aber 25% auf deine Schmiedekunst gibt, dann ist es bei einem max. Level natürlich sinnlos. Aber wenn du sagst, das so ein hoher Rüstungswert eh unnötig ist, dann ist es ja egal. Was magische und elementare Angriffe angeht, werde ich mir die Resis. auf die Rüstungen zaubern. Wenn ich später immer zwei Verzauberungen wirken kann, werde ich da eine große Auswahl haben. Ja, trotz der Fertigkeit Schmieden auf 100, kannst du deine Rüstungen noch mit den "+20%" auf Schmieden verbessern. Auch noch nachträglich. Trank des Schmiedens reinschmeißen, +100% Schmieden Ausrüstung anziehen, Daedra Rüstung Schmieden, je 2 Verzauberungen in jedes Stück rein und nen Zauberbrecher als Schild und niemand legt dich mehr aufs Eis auf Meister...spreche aus Erfahrung <3 naja, bin letztens von nem Turm gefallen, war bitter...
Bahamut487 Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Cool, also geht das doch. Dann werde ich nach der Optik gehen und schauen was mir besser gefällt, Daedra oder Drachen Rüstung. Dann wird der Rüstungswert auch nicht soo wichtig sein, wenn man noch mehr aus den Aufwertungen rausholen kann. Gilt das eigentlich auch für die Verzauberungen? Also wenn man es schon auf 100 hat, das man noch durch Tränke es boosten kann? Aber bisher habe ich nur Tränke gefunden, keine Rüstungsteile die verzaubert waren, mit einem Verzauberungsboost. Ein Schild benutze ich eh nicht....bis jetzt sind Leben, Ausdauer, alle drei Resis (wobei Eis weniger, weil ich ein Nord habe), Zweihand stärken und Rüstungswert verstärken (weiss aber nicht, ob man damit über 100 kommen kann, weil es Punkte auf den Rüstungsskill gibt, wenn nicht fällt das weg). Würde nur noch etwas gegen magische Angriffe fehlen, aber habe bis jetzt auch nichts gefunden. Mal schauen ob ich das alles auf die Rüstung und Schmuck draufkriege, wenn ich Verzaubern auf 100 habe. Ach ja, passt zwar nicht in den Thread rein, aber ist es nicht auch sinnvoll, wenn man dann zB. die Waffe mir Feuer und Eis verzaubert? Oder geht dann trotzdem nur eine elementare Verzauberung? Blitz wäre evtl. auch nicht schlecht, die Blitzmagier machen mir im Moment den meisten Schaden.
Emeral Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Schade, dass du keine Schilde benutzt. Der "Zauberbrecher" macht vor dir ne Barriere die bis zu 50 Schadenspunkte von Magie absorbiert. Auf Meister hat mir noch kein Magier so Schaden anrichten können.
SniperWOLF-G Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Ja, trotz der Fertigkeit Schmieden auf 100, kannst du deine Rüstungen noch mit den "+20%" auf Schmieden verbessern. Auch noch nachträglich. Trank des Schmiedens reinschmeißen, +100% Schmieden Ausrüstung anziehen, Daedra Rüstung Schmieden, je 2 Verzauberungen in jedes Stück rein und nen Zauberbrecher als Schild und niemand legt dich mehr aufs Eis auf Meister...spreche aus Erfahrung <3 naja, bin letztens von nem Turm gefallen, war bitter... Wozu soll er schmiedeausrüstung anziehen und nen Trank des schmiedens reinwerfen wenn er schmieden auf 100 hat ? das ist total sinnfrei Ein Schild benutze ich eh nicht....bis jetzt sind Leben, Ausdauer, alle drei Resis (wobei Eis weniger, weil ich ein Nord habe), Zweihand stärken und Rüstungswert verstärken (weiss aber nicht, ob man damit über 100 kommen kann, weil es Punkte auf den Rüstungsskill gibt, wenn nicht fällt das weg). Würde nur noch etwas gegen magische Angriffe fehlen, aber habe bis jetzt auch nichts gefunden. Verzauberung auf den rüstungsskill sind sinnfrei wenn du erstmal 100 hast. Ansonsten würd ich viel Magie Resis draufpacken.... Magie Resi > Elementar Resi weil es gleichzeitig auch vor Elementar Angriffen schützt. Sprich Magie Resistenz deckt alle Eelemente ab auch Blitz. Leider bekommt man die Magie Resi verzauberung nicht so hoch wie Element Resi.
exay Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Das mit den Magie-Resistenzen stimmt definitiv. Mich haut mit meiner Daedra-Rüstung (756 Rüstung inkl. Schild) nix mehr um, was physischen Schaden macht, nur die Magier nerven zunehmend. Die werden bei mir noch mit Zeitanhalten gerusht, aber das geht nicht bei mehreren weit auseinander stehenden Magiern. Was ist der Maximale Resi-Wert den man erhalten kann auf ne Rüstung? Ich habe ja das Gefährteschild mit 20%Magie-Resi. Geht da noch mehr? Gibt es eigentlich auch Leute, die für Geld mein Zeug verzaubern?
Marloges Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Ich habe bisher noch keinen gesehen der Sachen für einen verzaubern kann.... glaub auch nicht dass das geht. Hab seit gestern auch die Drachenrüstung (leicht) und hab jetzt 540 Rüstung oder so weiß nur nicht was ich draufmachen soll spiele als Schurke mit Schleichen und Einhandwaffen.... Obwohl die Drachenrüstung ziemlich cool aussieht, muss ich sagen dass mir die Nachtigallenrüstung immernoch besser gefällt, halt "schurkiger"
Emeral Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Wozu soll er schmiedeausrüstung anziehen und nen Trank des schmiedens reinwerfen wenn er schmieden auf 100 hat ? das ist total sinnfrei Verzauberung auf den rüstungsskill sind sinnfrei wenn du erstmal 100 hast. Ansonsten würd ich viel Magie Resis draufpacken.... Magie Resi > Elementar Resi weil es gleichzeitig auch vor Elementar Angriffen schützt. Sprich Magie Resistenz deckt alle Eelemente ab auch Blitz. Leider bekommt man die Magie Resi verzauberung nicht so hoch wie Element Resi. Da irrst du dich, die Ausrüstungen, die ich meine, geben nicht +XX auf Schmieden, sondern verbessern um +XX% die Qualität des Schmiedens. Habe gestern erst wieder ein weiteres Ausrüstungsteil mit diesem Attribut gefunden und konnte meine gesamte Legendäre Daedra Rüstung wieder verbessern. Obwohl ich schon Schmieden auf 100 habe, geht es noch besser mit Hilfe dieser Methode.
Jack Rebel Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Da irrst du dich, die Ausrüstungen, die ich meine, geben nicht +XX auf Schmieden, sondern verbessern um +XX% die Qualität des Schmiedens. Habe gestern erst wieder ein weiteres Ausrüstungsteil mit diesem Attribut gefunden und konnte meine gesamte Legendäre Daedra Rüstung wieder verbessern. Obwohl ich schon Schmieden auf 100 habe, geht es noch besser mit Hilfe dieser Methode. Kann dies bestätigen, der Wert der Rüstung/Waffen steigt bei einer Verbesserung auf Legendär nochmal um ein Stück als bei 100, wenn der Schmiede wert über 100 beträgt...
Bahamut487 Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Mhh....werde es dann einfach vorher noch ausprobieren, wenn ich sowet bin. @Sniper Also wenn ich alle elementaren Resis. weglasse und dafür zB. auf alle meine Rüstungsteile und Schmuck wo es möglich ist, neben einer anderen Verzauberung (zB. Leben und Ausdauer) nur Magie Resi. zaubere, ich somit auch alle elementaren Angriffe abdecke? Stimmt, eigentlich ist es logisch, weil ja alles unter dem Oberbegriff "Magie" aufgeführt ist und somit alles abgedeckt sein müsste. Die Frage ist nur, wo kriege ich einen Gegenstand mit Magieresi. her, den ich entzaubern kann? @Emeral Das mit dem Schild hört sich cool an. Schade das ich doch nicht auf Schild geskillt habe, aber mir machen 1-Hand Waffen einfach zu wenig Schaden.
Erdbeerschorsch Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Magiresi findet man doch immer mal wieder. Sonst klapper mal die Händler ab. Ich hab son Ding schon gefunden. Nur sind meine Verzauberungskünste noch mehr als dürftig. Liegen irgendwo bei 28 und das auch fast nur durch entzaubern. Hab bisher kaum was magisches verkauft, die hab ich alle auseinandergenommen. Und aus Oblivion kann ich Dir sagen, Leben Absorbieren auf einem Zweihänder rockt derbst die Butter vom Brot. Einhand und Schild sind doch vollkommen überbewertet Man heilt sich mit jedem Schlag selber und Elementarresistenzen der Gegner, wie sie Nord und Dunmer haben sind nutzlos. Dazu dann eine Rüstung mit Magie-Resi und auch Drachen sind kein Problem.
Bahamut487 Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Also nach jedem Dungeon gucke ich immer, was verkauft wird, damit ich die wichtigen Verzauberungen kriege, aber bisher habe ich keine Magiresi. gefunden und Leben absorbieren auch nicht. Vlt. ist das ja auch levelabhängig, das diese Gegenstände mit den Verzauberungen gedropt oder verkauft werden oder? Bin erst Stufe 36. Dann werde ich wohl Leben absorbieren (falls ich es irgendwann finde ) und eine elementare Verzauberung auf den Zweihänder machen. Ach ja, ich finde das schmieden und verzaubern neben den Kampfskills (bei mir eh nur Zweihänder und schwere Rüstung und ein wenig Veränderung) die sinnvollsten Skills sind. Habe beide auf ca. 85. Werde noch ein paar Dungeons machen und Seelensteine sammeln, dann beides auf 100 bringen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.