Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Unterkonto auf alter PS3 als Hauptkonto auf neuer PS3


erichkoe

Recommended Posts

Als Vater habe ich nun auch mal eine Frage.

Wir hatten bisher eine einzige PS3 in unserer Familie in Betrieb. Darauf hatte ich als Vater das PSN-Hauptkonto und mein Sohn hatte ein Unterkonto.

Nun erhält er zu Weihnachten seine eigene PS3, womit wir zu meinen Fragen kommen:

1. Ist es möglich, das Unterkonto auf der alten PS3 als Hauptkonto auf der neuen PS3 einzurichten und damit die neue PS3 zu aktivieren?

2. Wenn ja, kann er auf der neuen Konsole auch im Playstation Store auf die Downloads zugreifen, die ich mit meinem Hauptkonto auf der alten PS3 gemacht habe, bzw. diese nochmals herunterladen?

3. Und nochmals wenn ja: Belegt er dann einen meiner (ab 18.11.) 2 Slots, die mir Sony für ein PSN-Konto gewährt?

4. Wenn er sein Unterkonto nicht zu einem Hauptkonto auf der neuen Konsole machen kann, müsste er ja ein völlig neues Network-Konto erstellen. Würde das heissen, dass auch die von der alten PS3 kopierten Speicherstände unter seinem neuen Benutzer nicht mehr laufen würden?

Ich weiss, etwas viel für den Anfang. Aber vielleicht gibt es mehrere Leute, die auf einzelne Fragen eine konkrete Antwort haben.:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also:

1. Nein. Man kann (leider) kein Unterkonto zum Hauptkonto machen. Aber man kann ohne weiteres eine neue PS3 mit dem Unterkonto aktivieren.

Wenn er ein völlig neues (Haupt)Konto erstellen würde verliert er alle alten Spielstände und Trophäen bzw kann sie dort nicht nutzen.

2. Ja kann er. Finde es auch für ein Kind sinnvoller ein Nebenkonto zu vergeben da man hier die Kontrolle über die Einkäuft im PS-Store hat da das Nebenkonto eingeschränkt ist. Aber er kann alle Inhalte die mit dem Hauptkonto gekauft wurden runterladen.

3. Ja alles was im Store gekauft wurde wird durch die neue PS3 zum 2. Mal aktivert.

4. Siehe Punkt 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...