Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemdeaktivierung über Internet

Coyote

Recommended Posts

Wie ist das eigentlich mit dem Account aktivieren? Angenommen ich habe 2 (oder mehr) Freunde mit jeweils einer PS3. Ich kann jetzt meinen Account auf meiner eigenen PS3 aktivieren und bei einem Kumpel. Soweit ist ja alles klar.

Kann ich auf meiner Konsole eine unbegrenzte (oder hohe) Anzahl an Accounts aktivieren, sofern diese Accounts jeweils nur auf 2 Systemen aktiviert sind (auf ihrer eigenen Konsole und auf meiner). Somit wären weiterhin alle Accounts jeweils nur auf 2 Konsolen vertreten und ich habe auf meiner Konsole Accounts von z. B. 5-10 Freunden oder so. Würde das funktionieren oder kann man auch nur "pro Konsole" nur 2 Accounts aktivieren?

Danke im Voraus für die Antworten :) .

Du kannst ja 16 Benutzer auf der PS3 erstellen, sprich du kannst ggf. 16 aktivierte Accounts auf einer PS3 haben. :smile:

Zitat von herg`

Ihr könnt nach wie vor euren Account auf 5 Systemen aktivieren.

Ich habe auf der Seite alles deaktiviert und direkt zu Hause an einer komplett frischen PS3 meinen Account angelegt und natürlich aktiviert, ging ohne Probleme (vorher waren alle 5 belegt).

Dann in meinen Keller und meine Zockerkonsole aktiviert.

Gestern war ich beim Kumpel, dort dann auch wieder den Account aktiviert.

Also gehen wir nun zu 99,99% davon aus, dass man 5 aktivieren kann, neue Spiele aber nur noch auf zwei Konsolen spielen kann. Die alten Spielen gehen weiterhin wie immer.

Kann diese Aussage vielleicht noch irgendjemand bestätigen?

Frage: Ich bekomme morgen meine neue Slim, da mich meine Fat Lady immer mehr und öfter im Stich lässt und ich simpel keine Lust mehr darauf habe.

1.Soll ich die Systemdeaktivierung vor oder nach Kopieren der Fat Daten auf die Slim machen? Oder ist das egal?

2.Habe meinen Account noch bei nem Kumpel drauf und das soll auch so bleiben. Aber ich muss erst alle Systeme deaktivieren, bevor ich meinen Account auf meiner neuen Slim und auf der des Kumpels wieder aktiviere, richtig?

Danke für eine Antwort schonmal.

Reicht eigentlich wenn du die alte Konsole ganz normal über das XMB selber deaktivierst. Musst ja nicht direkt alle Systeme online deaktivieren. Ist ja nur ne Notlösung, falls jemand deinen Account geklaut hat oder du einfach keine Möglichkeit hast, den Account auf einer alten Konsole zu deaktivieren.

Ach so. Danke für die Antwort. Ist dann aber mein 5. System die aktiv sind. Hatte drei Austauschaktionen damals, aber da hat mich das nicht gekümmer. Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass die neue dann meine letzte PS3 sein wird, bzw. hoffe ich das. Dank Dir für die Hilfe.

Kannst es ja ausprobieren. Einfach die alte PS3 über die Kontoverwaltung deaktivieren, auf der neuen PS3 das Konto einrichten und schauen, ob du was runterladen kannst. Sollte das Limit erreicht sein bekommst du eine Meldung. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als über das Internet alle Systeme zu deaktivieren.

Musst du dann halt bei deinem Freund nochmal deine Accountdaten eingeben, dass er das System neu aktivieren kann.

Hab eben gestöbert, und im US-PS-Forum etwas gefunden ..

So wie's momentan aussieht, muss man zunächst alle Geräte zu dem Account deaktivieren, und dann über die Konsole wieder aktivieren!

Dies kann man über den PC aber auch nur alle 6 Monate tun!

Geht auf http://store.playstation.com/login.gvm

Dort auf "Manage your Account", dann kommt man auf folgende Seite:

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action?service-entity=psn

Nach dem Log-In oben in der Leiste auf "Konto", dann auf "Medien und Geräte".

Unter "Game" seht ihr die Anzahl der aktivierten Geräte.

Klickt man nun darauf, kommt "alle deaktivieren", danach öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text:

Folgendes...

Ich habe laut der angesprochenen Internetseite 4 aktivierte Systeme unter Spiel. So. Ich möchte mir jetzt einen Inhalt im Store holen der nach dem 18.11.2011 erschienen ist, demnach also nur noch auf 2 Systeme geladen werden kann. Dieser soll auf meine jetzige und auf meine neue Ps3 Slim. Muss ich jetzt alle Systeme deaktivieren oder kann ich den Inhalt getrost auf das neue System laden ohne Veränderungen vornehmen zu müssen?

Bitte nur antworten wer sich 100% sicher ist, danke

Also immer wenn ich mein Passwort eingeben will steht da

Mein Account wurde ausgesetzt. Wenn das Problem weiterhin besteht oll ich mich beim Support melden.

Ich kann aber ganz normal mit meinem Acc spielen und bin nicht gebannt.

Soll ich warte oder Support anschreiben?

Also immer wenn ich mein Passwort eingeben will steht da

Mein Account wurde ausgesetzt. Wenn das Problem weiterhin besteht oll ich mich beim Support melden.

Ich kann aber ganz normal mit meinem Acc spielen und bin nicht gebannt.

Soll ich warte oder Support anschreiben?

Das passiert wenn du gerade gar kein Gerät aktiviert hast. Versuche mal eins an der Konsole direkt zu aktivieren.

Sony hat zu dem Thema endlich auch mal ein Video zu stande gebracht, kann man evtl mit in den Startpost übernehmen (Ist aber komplett in Englisch, aber die wichtigsten sachen versteht man auch ohne die Sprache zu können ;))

[url=http://www.youtube.com/watch?v=-UYP2VqOgPI&feature=g-all-u]How To Activate or Deactivate a system - YouTube[/url]

Hab es genau so gemacht, aber das steht das ich zwei System-Geräte deaktivieren muss aber ich hab es schon gemacht heute was kann ich tun BITTE UM ANTWORTEN

Zitat von GRIZZLI_96 viewpost.gif

hatte bei meinem us acc auch einen fehlercode dann hab ich im internet die lösung gefunden;) erstell ne neue email addresse und wechsle sie unter kontoeinstellungen, versuch nach dem wechseln nochmal das system zu aktivieren. hat bei mir nachher sofort geklappt, könne aber auch bis zu 24 dauern...

hoffe ich konnte helfen... lg :)

Moinsen.

Hab eben das System deaktiviert.

Habe jetzt eben zum Test ein geshared Spiel gestartet und kann es spielen ?.

Ist da jetzt was falsch gelaufen ?

solange du dich von der ps3 aus NICHT in den besagten account einloggst wirst du die spiele auch weiterhin spielen können :smile:

woher soll der account, wenn er offline ist, denn auch wissen das er über internet deaktiviert wurde? das wird erst bei einem login gecheckt

Hey,

habe gerade mal mein Konto geprüft. Dort werden mir jeweils 5 aktivierte Systeme bei "Spiel" und bei "Musik" angezeigt. Zudem 1 aktiviertes System bei "Video".

Frage: Was hat es mit der Kategorie "Musik" auf sich? Was soll das sein?

Wie kann ich die Kategorie "Video" und "Musik" deaktivieren/löschen?

Kann unter "Medien & Geräte" nur auf "Spiel" zugreifen...

Oder werden diese dann automatisch mitgelöscht, wenn ich unter "Spiel" alles deaktiviere?

Vielen Dank im Voraus!

was is wenn meine ps3 ylod hat ich die per internet deaktiviere,die kaputte ps3 verkauf und irgendeiner die repariert,kann er dann auf die games zu greifen die mal gedownloadet wurden?wenn account noch drauf is aber paswort geändert?
Zum Anmelden wird das aktuelle Passwort benötigt. Wenn du das natürlich geändert hast, kann derjenige sich auch nicht einloggen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...