Coyote Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Seit 18.11.2011 wurden die Sharemöglichkeiten für PSN-Games drastisch eingeschränkt. PSN-Titel können seither nur noch auf zwei, statt wie vorher auf fünf Systemen wiedergegeben werden. Vorherig gekaufte Titel sind davon nicht betroffen. Dem Kunden wird es via Website möglich gemacht zu bestimmen, welche zwei Systeme das sein werden. Laut Sony sei das verbraucherfreundlicher und ein zusätzlicher Schutz der Copyright. Quelle: http://www.play3.de/2011/11/04/psn-spiele-demnachst-nur-noch-auf-zwei-systemen-aktivierbar/ UPDATE So wie es momentan aussieht, muss man zunächst alle Geräte zu dem Account deaktivieren, und dann über die Konsole wieder aktivieren!Dies kann man über den PC aber auch nur alle 6 Monate tun! Geht auf http://store.playstation.com/login.gvm Dort auf "Manage your Account", dann kommt man auf folgende Seite: https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action?service-entity=psn Nach dem Log-In oben in der Leiste auf "Konto", dann auf "Medien und Geräte". Unter "Game" seht ihr die Anzahl der aktivierten Geräte. Klickt man nun darauf, kommt "alle deaktivieren", danach öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text: Sie sind im Begriff, alle Geräte Ihres Kontos für Spiel-Medien zu deaktivieren. Diese Aktion kann nur alle 6 Monate durchgeführt werden. Um bereits heruntergeladene Spiele zu spielen, müssen Sie das Gerät über das Menü [Konto-Verwaltung] auf dem Gerät aktivieren. Möchten Sie wirklich fortfahren? UPDATE US-Support-Seite:http://us.playstation.com/support/answer/index.htm?a_id=796 - Der Account muss nur dann auf der Konsole aktiviert werden, wenn man im Store kaufen will. - Jede Konsole, die auf den gekauften Inhalt zugreifen soll, muss durch den Account aktiviert werden - Der Account wird meistens automatisch durch den Download eines Inhalts aktiviert. - Es gibt eine maximale Anzahl an Konsolen, die durch den Account auf den Inhalt zugreifen dürfen - Für Käufe vor dem 17.11. 5 Konsolen, für gekaufte Inhalte ab dem 18.11. 2 Systeme - Übersteigt man diese Anzahl, muss eine Konsole für den Inhalt deaktiviert werden, um diesen auf einer weiteren nutzen zu können Weiterer Link für PC-Deaktivierung: http://us.playstation.com/support/answer/index.htm?a_id=2616 UPDATE Ihr könnt nach wie vor euren Account auf 5 Systemen aktivieren.Ich habe auf der Seite alles deaktiviert und direkt zu Hause an einer komplett frischen PS3 meinen Account angelegt und natürlich aktiviert, ging ohne Probleme (vorher waren alle 5 belegt). Dann in meinen Keller und meine Zockerkonsole aktiviert. Gestern war ich beim Kumpel, dort dann auch wieder den Account aktiviert. Also gehen wir nun zu 99,99% davon aus, dass man 5 aktivieren kann, neue Spiele aber nur noch auf zwei Konsolen spielen kann. Die alten Spielen gehen weiterhin wie immer. UPDATE Was tun bei Fehlercode 80029780 ? hatte bei meinem us acc auch einen fehlercode dann hab ich im internet die lösung gefunden;) erstell ne neue email addresse und wechsle sie unter kontoeinstellungen, versuch nach dem wechseln nochmal das system zu aktivieren. hat bei mir nachher sofort geklappt, könne aber auch bis zu 24 dauern...hoffe ich konnte helfen... lg Diese Methode scheint bei dem Fehlercode 80029780 100%ig zu klappen, da die 7-Tage-Sperre wohl nicht an die PSN ID, sondern an die Email Adresse gebunden zu sein scheint. Update Für Österreich steht dieser Dienst jetzt auch zur Verfügung
oODraCulaOo Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 UPDATE Österreichern steht der Dienst zumindest momentan noch nicht zur Verfügung biste össi oder woher weisst du das ?
Coyote Geschrieben 18. November 2011 Autor Geschrieben 18. November 2011 UPDATEÖsterreichern steht der Dienst zumindest momentan noch nicht zur Verfügung biste össi oder woher weisst du das ? Getestet am Ösi-Account und von Östereichern bestaetigt, dass bei denen die Meldung kommt "Dieser Dienst ist in ihrem Land nicht verfügbar"
oODraCulaOo Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Getestet am Ösi-Account und von Östereichern bestaetigt, dass bei denen die Meldung kommt "Dieser Dienst ist in ihrem Land nicht verfügbar" jo kenne die meldung kenne ich könnte man aber auch so auslegen das man mit einer .de ip nicht auf ein .at zugreifen kann kennt woll jeder von you tube naja habe es schon versucht mit einem at proxy ^^ kann halt die gleiche meldung thx für antwort
Coyote Geschrieben 18. November 2011 Autor Geschrieben 18. November 2011 Mit meinem englischen Account komm ich da auch rein als Deutscher. Mit meinem Ösi noch nicht mal durch die Anmeldung. Da kommt trotz korrekter Eingabe "Falsches Passwort/ Falsch E-Mail". Und die Österreicher bekommen zuvor genannte Meldung der Nichtverfuegbarkeit.
oODraCulaOo Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 jo ich auch konnte auch damals mit meiner visa karte um usa store einkaufen was auch nimmer geht (schon länger)
steini0509 Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 also hat man auf AT Accounts auch noch 5 aktivierungen, denk ich mal, oder?
Coyote Geschrieben 18. November 2011 Autor Geschrieben 18. November 2011 also hat man auf AT Accounts auch noch 5 aktivierungen, denk ich mal, oder? keine Ahnung, man kommt ja nicht durch um das zu testen, aber ich denke dass diese 2 Aktivierungen fuer alle gelten, nur hat Österreich noch keine Anlaufstelle.
chappi_deluxe Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber funktioniert es denn wirklich, wenn man alle Systeme deaktivert und die aktuell genutzte PS3 über die Kontenverwaltung wieder aktiviert OHNE anschließend wieder die Downloads anstarten zu müssen ? Ich meine mich zu erinnern, dass ich um die Games und DLC's wieder nutzen zu können, sämtliche Downloads nochmal musste, da diese vor'm Download ja aktiviert werden. Das war, als ich mir'ne Slim gekauft hatte und fand ich ziemlich lästig. Kann das denn jemand bestätigen, dass man das NICHT machen muss ? Sprich, dass man die Games/DLC's nach der Aktivierung wieder sofort nutzen kann ? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine Greetings
herg` Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Als ich meine Slim bekam, hab ich en Datentransfer gemacht und danach mein System aktiviert. Downloaden muss man da garnix, keine Ahnung was du da gemacht hattest. Und ja es geht, hab das grad erst gestern gemacht.
chappi_deluxe Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Datentransfer hatte ich ja auch gemacht. Nur kommt doch direkt vor dem Download aus'm Store kurz "Aktivierung". Damit werden die Downloads den an Account geknüpft > kann man auch nachsehen, wenn man auf "Informationen" geht zum jeweiligen Spiel im XMB (aber nicht bei allen). Dort steht meist "Besitzer" und dann der Account-Name. Ich konnte die Games nämlich nicht starten, ohne den Download neu zu starten. Die Fehlermeldung von damals hab ich grad nicht im Kopf Gleiches passiert auch, wenn man den Benutzer von der Konsole löscht, mit dem bspw. im ausländischen Store eingekauft wurde. Dann sind die Downloads von eben diesem doch auch nicht mehr nutzbar. Wie gesagt, ich hab's ja noch nicht ausprobiert und wollt nur mal nachfragen :emot-what:
oODraCulaOo Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Seit 18. November wurden die Sharemoeglichkeiten fuer PSN-Games stark eingeschraenkt. PSN-Titel können seit her nur noch auf zwei, statt wie vorher auf fuenf Systemen wiedergegeben werden. Vorherig gekaufte Titel sind davon nicht betroffen.Dem Kunden wird es via Website moeglich gemacht zu bestimmen, welche zwei Systeme das sein werden. Laut Sony sei das verbraucherfreundlicher und ein zusaetzlicher Schutz der Copyright. Quelle: http://www.play3.de/2011/11/04/psn-spiele-demnachst-nur-noch-auf-zwei-systemen-aktivierbar/ UPDATE Es funktioniert UPDATE Österreichern steht der Dienst zumindest momentan noch nicht zur Verfügung UPDATE Ich habe gestern (19.11.) alle meine Systeme über diese Seite deaktivieren können. Jedenfalls wurde es mir da so angezeigt. Ich hatte insgesammt 3 Systeme aktiv, ein Totes, ein System für meine Freundin und mein Eigenes. Meine Freundin hatte ein paar Tage zuvor zum Test meinen Account auf ihrer PS3 deaktiviert und konnte danach die Spiele die sie von mir hatte NICHT mehr spielen, was ja auch so sein soll. Sie aktivierte mein System wieder und alles ging (wurde auch alles korrekt und sofort auf der Inet-Seite angezeigt). Gestern also deaktivierte ich alle meine Systeme ueber diese Seite (alles wurde auch als deaktiviert angezeigt), aber meine Freundin konnte trotzdem Borderlands spielen, obwohl dies eigentlich nicht möglich waer. Auch danach wurde mein System auf der Seite, als das einzig aktive angezeigt. Also entweder funktioniert diese Systemdeaktivierung nur optisch auf dieser Seite, was das ganze sinnlos macht oder es dauert eine Zeit lang bis die Deaktivierung wirklich von statten geht bzw. bearbeitet wird, waehrend alle anderen Aktionen, die man direkt an der Konsole vornimmt, direkt korrekt auf der Seite angezeigt werden. Ich habe noch einen 2 Account deren alle 5 Systeme aktiviert waren, die ich gestern ebenfalls ueber die Seite deaktiviert habe. Meine Freundin wird dann das sozusagen 6. System bekommen. Sollte die Deaktivierung wirklich vollzogen worden sein, dann sollte sie danach wieder was von diesem Account sharen können. Geht das nicht, hat die Deaktivierung ueber die Seite nichts gebracht oder es dauert auch hier. war sie danach mit dem acc online ?? der acc wird ja erst deaktivert sobald sich sich damit anmeldet wenn man zb alle 5 acc deaktivert kann man immer noch alles spielen so lange man sich mit dem acc nicht anmeldet ^^
Coyote Geschrieben 19. November 2011 Autor Geschrieben 19. November 2011 war sie danach mit dem acc online ??der acc wird ja erst deaktivert sobald sich sich damit anmeldet wenn man zb alle 5 acc deaktivert kann man immer noch alles spielen so lange man sich mit dem acc nicht anmeldet ^^ Also müsste sie mit ihrer Playstation erst mit meinem Account online gehen? Versteh ich das jetzt richtig? Hast du das so getestet?
oODraCulaOo Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Also müsste sie mit ihrer Playstation erst mit meinem Account online gehen? Versteh ich das jetzt richtig? Hast du das so getestet? jo habe ich
Coyote Geschrieben 19. November 2011 Autor Geschrieben 19. November 2011 jo habe ich Ok danke, dann werd ich das Update, sobald ich das so testen konnte wiedee lõschen Wenn das aber so ist wie du sagst und sie ginge nicht online, bringt mir doch die Deaktivierung nichts, weil man dann ja doch die kaputten Konsolen braucht um die Deaktivierungen abzuschliessen durch das online gehen Steh grad etwas aufm Schlauch
back-page Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Wenn ich mich jetzt aber erst mit deinem Account einloggen muß; was bringt dann eigentlich die Deaktivierung über PC, wenn dann das Game erst "weiß", dass es nicht mehr laufen darf? :emot-raise: Gut, man hat dann wohl wieder 5 Aktivierungen frei. Hieße das aber nicht auch, dass bis zu 10 Konsolen das Game nutzen könnten, wenn 5 davon nicht mehr online gehen?
Coyote Geschrieben 19. November 2011 Autor Geschrieben 19. November 2011 Wenn ich mich jetzt aber erst mit deinem Account einloggen muß; was bringt dann eigentlich die Deaktivierung über PC, wenn dann das Game erst "weiß", dass es nicht mehr laufen darf? :emot-raise: Gut, man hat dann wohl wieder 5 Aktivierungen frei. Hieße das aber nicht auch, dass bis zu 10 Konsolen das Game nutzen könnten, wenn 5 davon nicht mehr online gehen? Genau das hiesse es, deshalb bin ich auch so irritiert. Aber wir muessen das nochmal machen
oODraCulaOo Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Wenn ich mich jetzt aber erst mit deinem Account einloggen muß; was bringt dann eigentlich die Deaktivierung über PC, wenn dann das Game erst "weiß", dass es nicht mehr laufen darf? :emot-raise: Gut, man hat dann wohl wieder 5 Aktivierungen frei. Hieße das aber nicht auch, dass bis zu 10 Konsolen das Game nutzen könnten, wenn 5 davon nicht mehr online gehen? man muss sich nich erst einlogen die consolen sind deaktiviert blos der acc auf der console weis das noch nicht ^^ das bekommt er erst gesagt wenn man sich mit dem acc anmeldet und 10 consolen gehen nicht 7 würden gehen nach dem deaktivren kann man nur noch mit 2 online sein (sprich aktiviren)
back-page Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 und 10 consolen gehen nicht 7 würden gehen nach dem deaktivren kann man nur noch mit 2 online sein (sprich aktiviren) Wieso? Wenn es sich um ein Game handelt, dass vor dem 18.11. gekauft wurde, gelten da immer noch 5 Aktivierungen. Die neuen Downloads können nur noch auf zwei Systemen aktiviert werden, heißt aber nicht, dass man den Account nur noch mit zwei Konsolen verknüpfen kann.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.