Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kaiserreich oder Aufstand?

Sonny

Recommended Posts

Hmm, um mich hier zu entscheiden hab ich mich mit der Geschichte befaßt:

Das Kaiserreich herrscht seit Jahrzehnten gut über Tamriel. Außerdem stellte das Kaiserreich jedes Zeitalter den Kaiser/das Drachenblut und somit wurden aus "die acht" die neun anzubetenden Götter, da Talos ja ein Mensch war.

Der Aldmeri Bund entfachte einen fürchterlichen Krieg, der die Kaiserstadt in Cyrodiil nahezu vollkommen zerstörte und auch das ganze Reich in Mitleidenschaft zog.

Das Kaiserreich konnte ohne Unterstützung, den Krieg nicht gewinnen und da kommen die Thalmor ins Spiel.

Die Thalmor haben dem Aldmeri Bund zu Macht gegen das Kaiserreich verholfen, um das Kaiserreich heimlich zu schwächen.

Dann haben sie dem Kaiserreich ein Bündnis vorgeschlagen um sie zu erpressen und in der Hand zu haben.

Sie helfen nun dem Kaiserreich im Krieg gegen den Aldmeri Bund und dafür geht das Kaiserreich ein Bündnis mit dem Thalmor ein, welches ua. vorsieht das Talos nicht mehr angebetet werden darf.

(Dies ist die reinste Verhöhnung und Höchsstrafe für das Kaiserreich, da Talos einer von ihnen war.)

Das Kaiserreich ging auf diesen üblen Deal ein, damit nicht noch mehr Völker/Menschen sterben mußten in dem Aldmeri Krieg.

Das Kaiserreich weiß nicht, daß die Thalmor hinter dem ganzen Elend stecken!!!

Wer genau aufpaßt und hinhört in Skyrim, sieht das die Thalmor die eigentliche Gefahr darstellen und ganz taktisch versuchen, die Macht an sich zu reißen.

Gut zu beobachten ist dies auch ua. in Markath, wo sie beim Jarl sogar offen rumstehen und alles überwachen was er tut um sicher zugehen, daß sich das Kaiserreich an die Abmachung hält.

Ulfric Sturmmantel war ebenfalls ein Soldat des Kaiserreiches und weiß um all dies und sah dort seine Chance, selbst ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Das Kaiserreich ist geschwächt und steht unter Beobachtung und Kontrolle der Thalmor. Deswegen zweifeln auch einige aus dem Volk am Kaiserreich weil natürlich nicht offenkundig ist, daß die Thalmor da intrigieren und das Kaiserreich erpressen.

Die Thalmor wollen in keinem Falle, daß der Bürgerkrieg zu Ende geht. Weder für die Eine noch für die andere Seite und so entschloß sich Ulfric, seine eigene Truppe aufzumachen. Wobei es ihm aber nur um Macht geht und er ist sehr "Rassistisch".

Es gibt sogar ne Quest wo deutlich wird, daß er nur Nords in Not hilft und alle anderen Völker lieber tot sieht.

Ulfric verfolgt ganz eigene Ziele und möchte ausschließlich das Volk der Nord an der Macht sehen. Der Rest ist ihm wurscht, solange er herrscht.

Für mich ist er definitiv nicht der richtige um die Völker zu beschützen und Frieden zu bringen.

Ich hab mich den Kaiserlichen angeschloßen, den Bürgerkrieg in ihrem Sinne abgeschlossen und bekämpfe nun die Thalmor, wo immer ich nur kann im Spiel.

Hab mir mal die ganzen Beiträge durchgelesen und dadurch hab ich einiges erfahren was mir meine Entscheidung leichter macht. Ich spiele zwar einen Nord, aber ich werde wohl zu den kaiserlichen gehen.

Ja :) genau so hab ich das auch gemacht. Ich wollte genau wissen, was es mit der Hintergrundgeschichte auf sich hat, bevor ich mich entschied!

Hmm, um mich hier zu entscheiden hab ich mich mit der Geschichte befaßt:

Das Kaiserreich herrscht seit Jahrzehnten gut über Tamriel. Außerdem stellte das Kaiserreich jedes Zeitalter den Kaiser/das Drachenblut und somit wurden aus "die acht" die neun anzubetenden Götter, da Talos ja ein Mensch war.

Der Aldmeri Bund entfachte einen fürchterlichen Krieg, der die Kaiserstadt in Cyrodiil nahezu vollkommen zerstörte und auch das ganze Reich in Mitleidenschaft zog.

Das Kaiserreich konnte ohne Unterstützung, den Krieg nicht gewinnen und da kommen die Thalmor ins Spiel.

Die Thalmor haben dem Aldmeri Bund zu Macht gegen das Kaiserreich verholfen, um das Kaiserreich heimlich zu schwächen.

Dann haben sie dem Kaiserreich ein Bündnis vorgeschlagen um sie zu erpressen und in der Hand zu haben.

Sie helfen nun dem Kaiserreich im Krieg gegen den Aldmeri Bund und dafür geht das Kaiserreich ein Bündnis mit dem Thalmor ein, welches ua. vorsieht das Talos nicht mehr angebetet werden darf.

(Dies ist die reinste Verhöhnung und Höchsstrafe für das Kaiserreich, da Talos einer von ihnen war.)

Das Kaiserreich ging auf diesen üblen Deal ein, damit nicht noch mehr Völker/Menschen sterben mußten in dem Aldmeri Krieg.

Das Kaiserreich weiß nicht, daß die Thalmor hinter dem ganzen Elend stecken!!!

Wer genau aufpaßt und hinhört in Skyrim, sieht das die Thalmor die eigentliche Gefahr darstellen und ganz taktisch versuchen, die Macht an sich zu reißen.

Gut zu beobachten ist dies auch ua. in Markath, wo sie beim Jarl sogar offen rumstehen und alles überwachen was er tut um sicher zugehen, daß sich das Kaiserreich an die Abmachung hält.

Ulfric Sturmmantel war ebenfalls ein Soldat des Kaiserreiches und weiß um all dies und sah dort seine Chance, selbst ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Das Kaiserreich ist geschwächt und steht unter Beobachtung und Kontrolle der Thalmor. Deswegen zweifeln auch einige aus dem Volk am Kaiserreich weil natürlich nicht offenkundig ist, daß die Thalmor da intrigieren und das Kaiserreich erpressen.

Die Thalmor wollen in keinem Falle, daß der Bürgerkrieg zu Ende geht. Weder für die Eine noch für die andere Seite und so entschloß sich Ulfric, seine eigene Truppe aufzumachen. Wobei es ihm aber nur um Macht geht und er ist sehr "Rassistisch".

Es gibt sogar ne Quest wo deutlich wird, daß er nur Nords in Not hilft und alle anderen Völker lieber tot sieht.

Ulfric verfolgt ganz eigene Ziele und möchte ausschließlich das Volk der Nord an der Macht sehen. Der Rest ist ihm wurscht, solange er herrscht.

Für mich ist er definitiv nicht der richtige um die Völker zu beschützen und Frieden zu bringen.

Ich hab mich den Kaiserlichen angeschloßen, den Bürgerkrieg in ihrem Sinne abgeschlossen und bekämpfe nun die Thalmor, wo immer ich nur kann im Spiel.

Netter Text... hat aber ein paar Fehler.

Die Thalmor haben kein Deal mit dem Kaiserreich gegen den Aldmeri Bund... denn sie sind quasi die Führung von dem Aldmeri Bund. Sie haben den Aldmeri Bund neu gegründet nach der Oblivion Krise.

Desweiteren gibt es seit 200 Jahren kein kaiser mehr der ein "Drachenblut" ist. Der letzte drachenblut Kaiser war martin Septim und der starb während der Oblivion krise.

-------------------------------

Das Kaiserreich ist eh kein "Kaiserreich" mehr, eher ein zerfallendes Reich:

-Summerset Isle & Valenwood, Heimat der Wald- und Hochelfen ist Aldmeri Hoheitsgebiet

-Black Marsh, Heimat der Argonier gehört nicht mehr zum kaiserreich

-Elsweyr, Heimat der Kahjiit ist unter Thalmor Kontrolle

-Morrowind, Heimat der Dunkelelfen ist zum großen Teil zerstört und beheimatet mehr Argonier als Dunkelelfen. Viele der überlebenden Dunkelelfen sind nach Skyrim geflüchtet

-Hammerfell, Heimat der Rothwardronen wurde vom kaiserreich an die Thalmor verkauft. Allerdings haben diese nicht die Rechnung mit den Rothwardronen gemacht welche ihr land erfolgreich gegen die Thalmor verteidigt haben

Bleiben de facto von 9 Regionen nur noch 3!!! die zum Kaiserreich gehören und zwar Cyrodiil, High Rock und Skyrim. Alle anderen sind entweder autark oder gehören den Thalmor an.

Netter Text... hat aber ein paar Fehler.

Die Thalmor haben kein Deal mit dem Kaiserreich gegen den Aldmeri Bund... denn sie sind quasi die Führung von dem Aldmeri Bund. Sie haben den Aldmeri Bund neu gegründet nach der Oblivion Krise.

Desweiteren gibt es seit 200 Jahren kein kaiser mehr der ein "Drachenblut" ist. Der letzte drachenblut Kaiser war martin Septim und der starb während der Oblivion krise.

-------------------------------

Sorry aber die Thalmor haben einen Deal mit dem Kaiserreich. Sie erpressen das Kaiserreich und hintergehen sie. In vielen Büchern in Skyrim kann man darüber lesen auch in Gesprächen der Leute darüber hören, Im Internet findest du massig zu dieser Intrige und selbst bei Bethesda Twitter Account wird darüber oft getwittert!

Und ja richtig, sie sind am Krieg des Aldmeri Bundes beteiligt und auch in der Führung des Aldmeri Bundes mit Ziel, das Kaiserreich zu stürzen aber genau eben dies weiß ja das Kaiserreich nicht und nimmt die Hilfe der Thalmor an ohne zu wissen daß die an allem Schuld sind.

Das genau ist ja die Intrige von der ich schrieb!

Und natürlich ist das letzte Drachenblut 200 Jahre her! Auch mein Bericht bezieht sich auf den Vorgänger des Spiels Oblivion denn ich schrieb ja auch von Talos und wie er zu einem der neun wurde und das ist ja ein wesentlicher Bestandteil in Oblivion. ( Und durch die Pilgerquest dort gut erklärt.)

Dein Bericht ist eine gute Ergänzung zu meinem aber deine "paar beschriebenen Fehler", hab ich nicht gemacht.

Sorry aber die Thalmor haben einen Deal mit dem Kaiserreich. Sie erpressen das Kaiserreich und hintergehen sie. In vielen Büchern in Skyrim kann man darüber lesen auch in Gesprächen der Leute darüber hören, Im Internet findest du massig zu dieser Intrige und selbst bei Bethesda Twitter Account wird darüber oft getwittert!

Sie haben keinen "Deal"....

Nachdem das Kaiserreich im großen Krieg kapituliert hat gabs von den Thalmor 3 wesentliche Friedensvertragsauflagen

1. Keine Talosanbetung mehr

2. Hammerfell wird an die Thalmor abgetreten

3. Alle Klingen werden ausgeliefert bzw. verfolgt

Das Kaiserreich weiss sehr wohl um die Thalmor... statt mir Vorträge zu halten ich solle mal genauer hinhören solltest du vielleicht mal bisl genauer hinhören.

PS: Und die Thalmor sind nicht nur einfach in der Führung des Aldmeri Bundes (was sie im übrigen ebenfalls zugeben im Spiel nur mal so nebenbei) sondern haben ihn sogar neu gegründet!!!

Das Kaiserreich weiss sehr wohl um die Thalmor... statt mir Vorträge zu halten ich solle mal genauer hinhören solltest du vielleicht mal bisl genauer hinhören.

So Stop mal kurz und nur für's Protokoll:

In keinem meiner Post habe ich dich belehren wollen oder etwa dir den Rat gegeben besser hinzuhören.

Jeder hier im Forum arbeitet hoffentlich seine Threads darauf aus, anderen zu helfen und bezieht sich natürlich hoffentlich auf Quellen der Spielewelt.

Was ich nicht leiden kann ist a) wenn sich jemand hinstellt und sagt "alles was du sagst ist Quatsch- ich weiß es besser und b) persönlich angreift mit seiner Meinung um andere dumm dastehen zu lassen!

Beides aus deiner Seite heraus passiert und ich bitte dich das zu unterlassen.

Jeder hier hat das Recht zu posten, niemanden sollte man hier vorführen und belehren (so wie du gerade bei mir versuchst) und ein neuer "Anpfiff" deinerseits gegen mich werde ich melden, danke.

PS: Höflich ist es nicht sich auf andere zu beziehen und deren Text mal soeben als Zitat zu nehmen für "nee is nich so, ich weiß es besser..." sondern seinen eigenen unabhängigen Text dazu zu verfassen und dastehen zu lassen.

Ich hab belegt durch Quellen meine Meinung und du deine. Lass doch den Leser hier alles lesen was jeder hier postet und sich selbst seine eigene Meinug bilden anstatt dass du mich hier versuchst in deine Meinungswelt reinzuzwingen.

Unterlasse das zitieren auf mich und schreib deine eigenen Post.

So Stop mal kurz und nur für's Protokoll:

In keinem meiner Post habe ich dich belehren wollen oder etwa dir den Rat gegeben besser hinzuhören.

Jeder hier im Forum arbeitet hoffentlich seine Threads darauf aus, anderen zu helfen und bezieht sich natürlich hoffentlich auf Quellen der Spielewelt.

Was ich nicht leiden kann ist a) wenn sich jemand hinstellt und sagt "alles was du sagst ist Quatsch- ich weiß es besser und b) persönlich angreift mit seiner Meinung um andere dumm dastehen zu lassen!

Beides aus deiner Seite heraus passiert und ich bitte dich das zu unterlassen.

Jeder hier hat das Recht zu posten, niemanden sollte man hier vorführen und belehren (so wie du gerade bei mir versuchst) und ein neuer "Anpfiff" deinerseits gegen mich werde ich melden, danke.

PS: Höflich ist es nicht sich auf andere zu beziehen und deren Text mal soeben als Zitat zu nehmen für "nee is nich so, ich weiß es besser..." sondern seinen eigenen unabhängigen Text dazu zu verfassen und dastehen zu lassen.

Ich hab belegt durch Quellen meine Meinung und du deine. Lass doch den Leser hier alles lesen was jeder hier postet und sich selbst seine eigene Meinug bilden anstatt dass du mich hier versuchst in deine Meinungswelt reinzuzwingen.

Unterlasse das zitieren auf mich und schreib deine eigenen Post.

Ich habe nie gesagt das alles was du gesagt hast quatsch ist aber das mit den Thalmor so wie du es geschrieben hast mit dem Deal stimmt nun mal so nicht und ich habe dich lediglich korrigiert. Wenn Du das jetzt in den falschen Hals bekommen hast dann tuts mir Leid. Und ich zitiere Dich so oft ich möchte dafür ist die Funktion schließlich da. Wenns Dir nicht passt dann melde mich halt oder whatever.

PS: Hab ich dich weder angegriffen noch meine Meinung gesagt sondern lediglich Fakten genannt.

Was? Ich dachte immer' date=' Drachen wären nur eine Legende? Na ja, vielleicht bin ich ja auch der dragonborn und weiß es nur noch nicht....:biggrin5:[/quote']

Früher war ich auch ein Abenteurer ... aber dann hat mir jemand die Kniescheiben wegen meinem Spruch eingeschlagen. :(

Mal ne Frage: Sind die Missionen "Return the pale" von der Legion welche von denen, die sich unendlich oft wiederholen? Habe die erste Mission gemacht und die zweite schließt zwar irgendwie daran an, heißt aber genauso wie die erste wieder "Return the pale" und beginnt damit, dass ich sowas sage wie: "Melde mich zum Dienst", dann den Auftrag bekomme und entscheiden kann, ob ich annehme oder ablehne. Habe so das Gefühl, als wäre das eine der Missionen, die sich unendlich oft wiederholen (wie bei den Comapnions die Missionen, in denen man die Anführer da um Arbeit fragen soll, oder wie die von Vex bei der Diebesgilde, oder die Vom Ork in der Bibliothek mit dem Büchergesuche usw.). Ist das so? Oder ist das doch ein richtiger Storystrang, der sich entwickelt und abgeschlossen werden kann?

Also ich meine damit die Missionen, die man von Rikke in einem Legionslager bekommt. In der ersten muss man einen Stormcloak-Boten abfangen, in der zweiten so ein Schloss angreifen. Sind das sich unendlich oft wiederholende Missionen?

EDIT: Scheinen keine unendlich-Missionen zu sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...