Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kaiserreich oder Aufstand?

Sonny

Recommended Posts

auch wenn der momentane kaiser ein feigling ist und man ihn töten sollte, weil er den altmeri vertrag akzeptiert hat und dadurch die anbetung an talos verboten wurde, einen der wichtigsten göttern, würde ich mich niemals gegen das kaiserreich und gegen weißlauf stellen.

Spoiler Alarm

Das hat echt spaß gemacht am ende der dunklen bruderschaft den kaiser zu töten ^^ er hats verdient

Ich hab mich den Kaiserlichen angeschloßen, den Bürgerkrieg in ihrem Sinne abgeschlossen und bekämpfe nun die Thalmor, wo immer ich nur kann im Spiel.

Habe heute auch mal einen Trupp von denen unterwegs getroffen. Waren schon sehr arrogant. Und als ich meinte, dass ich anbete, wen ich will, haben sie mich angegriffen. Tjo, jetzt schauen sie sich die Radieschen von unten an:cool2::biggrin5:.

weiter so ^^

Hm, wobei ich jetzt gesehen habe, dass die Thalmor ein Hauptquartier in Solitude haben (wo allerdings keiner war). Habe mittlerweile schon die zweite Thalmor-Gruppe ausgelöscht. Diesmal hatte ich auf die Frage, ob ich Talos anbete, einfach geschwiegen und da wurden sie misstrauisch und haben angegriffen. Gut, wenn sie unbedingt draufgehen wollen, bittesehr. Aber kann das negative Folgen bei der Aufnahme bei den Kaisertreuen haben? War jetzt nach Rebbecca/Janines post davon ausgegangen, dass die Thalmor mit den Imperials nichts zu tun haben, aber wenn die in Solitude ein HQ haben, muss da ja doch ne Verbindung sein. Oder verfeinden die sich im weiteren Spielverlauf noch?

Da ist sogar eine sehr starke Verbindung. Das Kaiserreich ist den Thalmor untergeben. Allerdings ist deren Treue ähnlich zu bewerten, wie die der Franzosen gegenüber den Deutschen anno 1940.

Was die Quests angeht, so macht es gar nix, Thalmorblut an den Händen zu haben (weder im Guten, wie im Schlechten). Insofern: einfach immer weiter drauf auf die Säcke. Sie hams verdient.

Hmm, um mich hier zu entscheiden hab ich mich mit der Geschichte befaßt:

Das Kaiserreich herrscht seit Jahrzehnten gut über Tamriel. Außerdem stellte das Kaiserreich jedes Zeitalter den Kaiser/das Drachenblut und somit wurden aus "die acht" die neun anzubetenden Götter, da Talos ja ein Mensch war.

Der Aldmeri Bund entfachte einen fürchterlichen Krieg, der die Kaiserstadt in Cyrodiil nahezu vollkommen zerstörte und auch das ganze Reich in Mitleidenschaft zog.

Das Kaiserreich konnte ohne Unterstützung, den Krieg nicht gewinnen und da kommen die Thalmor ins Spiel.

Die Thalmor haben dem Aldmeri Bund zu Macht gegen das Kaiserreich verholfen, um das Kaiserreich heimlich zu schwächen.

Dann haben sie dem Kaiserreich ein Bündnis vorgeschlagen um sie zu erpressen und in der Hand zu haben.

Sie helfen nun dem Kaiserreich im Krieg gegen den Aldmeri Bund und dafür geht das Kaiserreich ein Bündnis mit dem Thalmor ein, welches ua. vorsieht das Talos nicht mehr angebetet werden darf.

(Dies ist die reinste Verhöhnung und Höchsstrafe für das Kaiserreich, da Talos einer von ihnen war.)

Das Kaiserreich ging auf diesen üblen Deal ein, damit nicht noch mehr Völker/Menschen sterben mußten in dem Aldmeri Krieg.

Das Kaiserreich weiß nicht, daß die Thalmor hinter dem ganzen Elend stecken!!!

Wer genau aufpaßt und hinhört in Skyrim, sieht das die Thalmor die eigentliche Gefahr darstellen und ganz taktisch versuchen, die Macht an sich zu reißen.

Gut zu beobachten ist dies auch ua. in Markath, wo sie beim Jarl sogar offen rumstehen und alles überwachen was er tut um sicher zugehen, daß sich das Kaiserreich an die Abmachung hält.

Ulfric Sturmmantel war ebenfalls ein Soldat des Kaiserreiches und weiß um all dies und sah dort seine Chance, selbst ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Das Kaiserreich ist geschwächt und steht unter Beobachtung und Kontrolle der Thalmor. Deswegen zweifeln auch einige aus dem Volk am Kaiserreich weil natürlich nicht offenkundig ist, daß die Thalmor da intrigieren und das Kaiserreich erpressen.

Die Thalmor wollen in keinem Falle, daß der Bürgerkrieg zu Ende geht. Weder für die Eine noch für die andere Seite und so entschloß sich Ulfric, seine eigene Truppe aufzumachen. Wobei es ihm aber nur um Macht geht und er ist sehr "Rassistisch".

Es gibt sogar ne Quest wo deutlich wird, daß er nur Nords in Not hilft und alle anderen Völker lieber tot sieht.

Ulfric verfolgt ganz eigene Ziele und möchte ausschließlich das Volk der Nord an der Macht sehen. Der Rest ist ihm wurscht, solange er herrscht.

Für mich ist er definitiv nicht der richtige um die Völker zu beschützen und Frieden zu bringen.

Ich hab mich den Kaiserlichen angeschloßen, den Bürgerkrieg in ihrem Sinne abgeschlossen und bekämpfe nun die Thalmor, wo immer ich nur kann im Spiel.

Aber natürlich :Dimmer schön umhauen ^^. Die Thalmor erpressen und linken gerade das Kaiserreich und hoffentlich bemerken die das im nächsten Game noch rechtzeitig und retten ihr Land.

Schade, daß man die Intrige nicht aufdecken kann um das Reich schon jetzt zu beschützen...

Ok, danke nochmals:smile:. War mir nur unsicher gewesen, weil du dich zuerst dem Kaiserreich angschlossen und dann die Thalmor bekämpft hast (so liest es sich zumindest) und ich bereits ein paar Thalmor erledigt habe, obwohl ich mich noch nicht dem Kaiserreich angeschlossen habe.

Wie ist das eigentlich mit Quests in der Stadt (glaube, Windhelm heißt sie), in der man sich der Rebellion anschießen kann? Fallen die da alle weg, sobald ich mich dem Kaiserreich angeschlossen habe und greifen mich in der Stadt dann alle an, sobald ich zum Kaiserreich gehöre? Oder geht da auch alles so weiter wie sonst, da die Rebellion eventuell nur im Untergrund stattfindet?

Auch finde ich es komisch, dass man ab und zu von Leuten angegriffen wird, die entweder "Nord" oder "Imperial" heißen. Mögen wohl keine (noch) Neutralen? Bin mal gespannt, ob die "Imperial"-Leute Gesprächsoptionen haben, sobald ich zum Kaiserreich gehöre (falls ich dann noch einen treffen sollte).

Wenn man sich für eine Seite entscheidet, dann fallen natürlich die Quests für die Gegenseite weg. Ansonsten hat es aber keine wirklichen weiteren Auswirkungen. Du kannst immer noch problemlos in den Städten der Gegenseite spazieren gehen, Quests erledigen und Dich sogar zum Thane ernennen lassen. Ob das jetzt an dem "Untergrund", oder schlicht der "Faulheit" der Programmierer liegt überlasse ich jedem selbst.

Die "Nord" und "Imperial" sind mir aber völlig neu. Oder meinst Du die Soldaten? Die verhalten sich aber normalerweise freundlich gegenüber dem Spieler.

Thx:smile:. Dann kann ich mich ja auch als Kaisertreuer noch durch Windhelm quatschen:biggrin5:.

Also ich spiel auf Englisch und weiß nicht, wie die Kaisertreuen / Kaiserlichen im Deutschen genau heißen. Bei mir heißen sie "Imperial" und die anderen halt (scheinbar wie im Deutschen?) "Nord". Mich hat einmal eine Frau in Legionsrüstung angegriffen, die einfach nur "Imperial" hieß. War in der Nähe von Falkreath. Dann wurde ich ein- zwei Mal in der Nähe von Winterhold von jemandem angegriffen, der einfach nur "Nord" hieß. Scheinen so vereinzelte Übereifrige zu sein. Oder vielleicht auch etwas, das nicht fertig programmiert wurde.

Ich weiß leider nicht wie die Soldaten in der englischen Version heißen. Bei Imperial mag es noch hinhauen, bei den Sturmmänteln wird es da aber schon enger.

Allerdings könnten die "Nord" die "Ausgestoßenen" sein. Das ist irgendein Haufen Rebellen, die um Markarth kämpfen.

Ich bin für die Sturmmäntel! Für frei Meinungsäußerung und freie Religionsausübung! *Faust gen Himmel streck* Außerdem ist es ja das Land der Sturmmäntel. Die kaiserlichen haben kein Recht es zu besetzen. ^^

Empfinde ich genauso.Allen Landesbesetzern wird der A.... versohlt,ferdich.:cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...