Matthspace Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Ich krame mal diesen alten Thread aus, da er doch recht interessant ist. Ich habe mich für die Kaiserlichen entschieden und das aus mehreren Gründen. 1.) War ich schon von der Rasse her ein Kaiserlicher, also gab es da schon klare Sympathien. 2.) War mir der Jarl von Weißlauf immer sehr sympathisch und da es schien, als ob er dem Kaiserreich loyal bleiben wird, wollte ich ihm unterstützen. Naja trotzdem habe ich den Sturmmäntel eine Chance gegeben und mir Windhelm angeschaut und mit Ulfric gesprochen, aber das hat mich nur in meiner Meinung bestätigt. Die Sturmmäntel sind eigentlich ziemlich rassistisch und symphatisch finde ich Ulfric auch nicht. Somit war meine Entscheidung klar und ich bereue sie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IrocI Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 mit dem ersten char (nord) hab ich mich der rebellion angeschlossen, wobei es mich stört das die rassistisch sind und mit dem zweiten char hab ich dann die kaiserlichen unterstützt. letzteres hat mir von den charakteren und quests her n bissl besser gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaga Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Ich hab mich mit meinem Nord der Rebellion angeschlossen. Das die rassistisch sind is mir dabei gar nich aufgefallen... Naja ich dachte mir das Himmelsrand als Nord heimat zumindest von Nord regiert werden sollte und nicht von Kaiserlichen aus weiß nich woher. Wenn ich irgendwann ma nen zweiten lauf machen sollte dann vll mal bei den Kaiserlichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixer18 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Hab mich auch der Rebellion angeschlossen. Lustig ist nur, dass mein Charakter ein Kaiserlicher ist. Hatte es bei meiner Entscheidung ganz vergessen und wählte die Rebellion ganz spontan . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoCk_TeCh Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 ich bin für sturmmäntel.die kaiserlichen sind so bissle wie das alte römische reich,das alles unterjochen möchte. passt mir nicht so wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dschingis-Khan Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 ich habe mich auch den sturmmänteln angeschlossen hier meine ansicht der sachen: ulfric ist am anfang schon bisschen unsymphatisch aber wenn man dann quests für den macht und der euch lobt und beschenkt wird der schon cool und die sind sogesehen (wie ich finde ) nicht rassistisch sondern kämpfen nur für ihre heimat und freiheit, also ich hätte auch nicht lust mich von anderen menschen (deren befehlshaber irgendwelche elfen sind) unterjochen zu lassen und dass die nur nord wollen/ansprechen hat den grund mit der motivation der heimatsrettung, weil wenn man zu nem rothwadronen sagt :"kämpf mit uns um deine heimat himmelsrand zu retten" würde nicht viel bringen weil die rothwadronen ja keine söhne himmelsrands sind^^. und den vergleich vom kaiserreich mit dem römischen unterjochenden überheblichen geldgierigen reich fand ich sehr passend von LoCk_TeCh und charakterlich passen die sturmmäntel besser zu mir :eher wilder und alles für persönliche idealien machen (und nicht nur für geld so wie die kaiserlichen), ich finde es halt nur gerecht das die nord ihr reich selber in die hand nehmen wollen und nicht von thalmor regiert werden wollen ist genau das selbe wie bei braveheart: die schotten wollen einen eigenen könig ohne in der regierung irgendeinen engländischen einfluss zu haben, was die engländer nicht akzeptieren und ein krieg bricht aus... fast genauso wie bei skyrim: die sturmmäntel in die rolle der schotten und das kaiserreich in der rolle der engländer trotz meiner stark ausgeprägten abneigung dem kaiserreich gegenüber werde ich beim 2. anlauf für das kaiserreich kämpfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Also ich habe auch sehr lange hin und her überlegt für welche Seite ich mich entscheide. Für mich als ehemaligen Champion von Cyrodiil (Oblivion)wars nicht einfach mich am ende gegen das Kaiserreich zu entscheiden aber es gab doch ein paar gute Gründe: 1. keine gemeinsame Sache mit den Thalmor! Auch wenn die kaiserlichen immer wieder sagen sie wären auch gegen die Thalmor so haben sie doch gemeinsame Sache mit ihnen gemacht und deren Bedingungen akzeptiert 2. Das Kaiserreich ist nicht mehr das was es mal war! Es ist schwach und kann Himmelsrand keinen wirklichen Schutz mehr bieten. Das haben auch schon die anderen Provinzen erkannt und so ist Himmelsrand eines der letzten noch Kaiser treuen Regionen wo sich andere schon abgewandt haben wie High Rock, Hammerfell, Schwarzmarsch, Elsweyr usw. Und die Rothwardronen aus Hammefell haben bereits erwiesen wie man die Aldmeri auch alleine schlägt. 3. Der kaiser ist eh tot denn er wird ja am Ende der Dunklen Bruderschaft getötet 4. Ich finde die Sturmmäntel jetzt nicht unbedingt rassistisch... die Thalmor sind rassistisch denn sie halten sich für so ne Art Herren Rasse die ganz Tamriel erobern wollen. Die Sturmmäntel sind nur argwöhnisch gegenüber Fremden denn sie haben Angst um ihre Heimat und das ist durchaus verständlich. Sie möchten nur in Freiheit leben was auch Religionsfreiheit (Talos) & Meinungsfreiheit beinhaltet. Und das ist eine gute Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Wenn ihr alle sagt, dass ihr die Nord nicht rassistisch findet, dann denkt mal darüber nach, dass sie die Dunkelelfen in ein Art Ghetto sperren und sie sehr schlecht behandeln. Das erfährt man wenn man dort herumstreift und mit den Leuten redet. Vielleicht hätte ich mich auch anders entschieden, wenn ich die vorherigen Elder Scrolls Teile gespielt hätte.:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HuBaaan Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Die Begründung, das Kaiserreich würde gemeinsame Sache mit den Thalmor machen ist lächerlich, sie hatten keine andere Wahl, als diese Bedingungen zu akzeptieren. Hätten sie sich dagegen gestellt, wäre sie alle getötet worden, und die Sturmmänntel hätten auch 0 Chance gegen die Thalmor, also was bringt das? Wären die Sturmmäntel nicht so stur und selbstverliebt gewesen, hätte man versuchen können die Thalmor zusammen zu töten, aber nein, das passte dem Herrn Ulfric natürlich wieder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeanMusicc Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Wann und wo kann man sich denn für diese Seiten entscheiden? Habe von beiden schon Leute getroffen und die haben auch gemeint ich soll mich Ihnen anschließen... Wenn ich mich bei einen der beiden anschließe kann ich dann noch der dunklen Bruderschaft beitreten? Sorry bin neu in dem Game und vorallem im Genre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HuBaaan Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Um den Kaiserlichen beizutreten musst du in Einsamkeit mit Tulius reden Für die Sturmmäntel mit Ulfric (oder dem Typen der davor steht, weis nicht mehr genau) in Windhelm Natürlich kannst du auch der Dunklen Bruderschaft beitreten, sowie Diebesgilde, etc. Die Fraktionen verbieten dir das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamantencop Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Ich werde die Kaiserlichen unterstützen. Am Anfang war ich auch auf der Seite von Ulfrik, aber wenn man es genau nimmt ist der nichts weiter als ein Terrorist. Außerdem ist er auch ein Rassist, wie man ja an den Zuständen in Windhelm feststellen kann. So bleibt nur ein Motto: NIEDER MIT DEN STURMMÄNTELN. ES LEBE DAS KAISERREICH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Ich bin mit meinem Nordchara den Sturmmänteln beigetreten weil ich am Anfang mit einem Sturmmantel geflohen bin und es im meinem Questlog so stand. Außerdem sind die Kaiserlichen am Anfang doch recht unsymphatisch rübergekommen^^ Das ist ein Nordland und Spiel also Sturmmäntel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxxst11 Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Ich finde die Sturmmäntel wesentlich charismatischer^^ Außerdem mag ich den Gedanken an Freiheit und Selbstbestimmung, em sie folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodoldbismarck Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Ich bin ein Nord und verehre Talos. Damit wäre doch wohl alles gesagt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smiling_death Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Das Kaiserreich hat sich mit den Thalmor verbrüdert, dies führt dazu das nun die meisten verbündeten des Kaiserreichs z.B Markhtas Jarl die Anbetung von Talos verbieten und stattdessen die Elfischen Götter bevorzugen. Da ich schon die anderen TES gespielt hab musste ich nicht lang überlegen mich den Sturmmänteln anzuschließsen da ich die relligionen in TES schon immer intresseant fand und es wäre doch unter meiner Würde Talos zu verraten,welcher bereits in TES IV Oblivion eine Rolle spielte, auserdem ist er der Held der alten zeit in skyrim und das ist ja wohl ein grund wür HIMMELSRAND IN DEN KRIEG ZU ZIEHEN!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HuBaaan Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Das Kaiserreich hat sich mit den Thalmor verbrüdert, dies führt dazu das nun die meisten verbündeten des Kaiserreichs z.B Markhtas Jarl die Anbetung von Talos verbieten und stattdessen die Elfischen Götter bevorzugen.Da ich schon die anderen TES gespielt hab musste ich nicht lang überlegen mich den Sturmmänteln anzuschließsen da ich die relligionen in TES schon immer intresseant fand und es wäre doch unter meiner Würde Talos zu verraten,welcher bereits in TES IV Oblivion eine Rolle spielte, auserdem ist er der Held der alten zeit in skyrim und das ist ja wohl ein grund wür HIMMELSRAND IN DEN KRIEG ZU ZIEHEN!!! Würdest du den Leuten zuhören, und ab und an mal ein paar Bücher lesen, würdest du merken, dass die Kaiserlichen sich keinesfalls mit den Thalmor "verbrüdert" haben. Die Kaiserliche haben jediglich den Friedensvertrag akzeptiert, was ein notwendiges übel war, da die Thalmor ansonsten die Kaiserlichen (danach wahrscheinlich ganz Skyrim) ausgelöscht/ versklavt hätten (; Die meisten kaiserlichen Jarl verbieten Talos nur, weil die Thalmor eigene Leute in diesen Städten haben (wie bei dir Beispiel Markarth, wo 3-4 Thalmor im Schloss des Jarl rumlaufen, die wenn du sie ansprichst, sagen, sie seien da um aufzupassen ob der Jarl das auch durchzieht) Wären die da, wenn der Jarl das freiwillig macht? Ich glaube nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smiling_death Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Würdest du den Leuten zuhören, und ab und an mal ein paar Bücher lesen, würdest du merken, dass die Kaiserlichen sich keinesfalls mit den Thalmor "verbrüdert" haben.Die Kaiserliche haben jediglich den Friedensvertrag akzeptiert, was ein notwendiges übel war, da die Thalmor ansonsten die Kaiserlichen (danach wahrscheinlich ganz Skyrim) ausgelöscht/ versklavt hätten (; Die meisten kaiserlichen Jarl verbieten Talos nur, weil die Thalmor eigene Leute in diesen Städten haben (wie bei dir Beispiel Markarth, wo 3-4 Thalmor im Schloss des Jarl rumlaufen, die wenn du sie ansprichst, sagen, sie seien da um aufzupassen ob der Jarl das auch durchzieht) Wären die da, wenn der Jarl das freiwillig macht? Ich glaube nicht. Da haste recht, aber wenn sich die jarl un die kaiserlichen mit den Sturmmänteln verbündedn würden um die Thalmor zu vertreiben hätten sie ein Übel weniger und könnten dann immer noch um die vorherrschaft in Himmelsrand DIKUTIEREN p.s: ich lese nicht allzuviele Bücher ingame :D und du hast recht danke für die korrerktur. EDIT: Ich als hochelfmagier werde von den Thalmor in Markath freundlich empfangen und sollte sogar 2 quests für sie erfüllen,tja da hab ich einfach mal die zuaberkiste ausgepackt und sie mit hilfe der magie (Raserei ) gegeneinander aufgehetzt während ich mich verstekt hab;D soviel zum thema das alles elfen mit den thalmor sympathisieren;D Ich glaub der vertrag heisst Weißgoldkonkordat oder so;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smiling_death Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Würdest du den Leuten zuhören, und ab und an mal ein paar Bücher lesen, würdest du merken, dass die Kaiserlichen sich keinesfalls mit den Thalmor "verbrüdert" haben.Die Kaiserliche haben jediglich den Friedensvertrag akzeptiert, was ein notwendiges übel war, da die Thalmor ansonsten die Kaiserlichen (danach wahrscheinlich ganz Skyrim) ausgelöscht/ versklavt hätten (; Die meisten kaiserlichen Jarl verbieten Talos nur, weil die Thalmor eigene Leute in diesen Städten haben (wie bei dir Beispiel Markarth, wo 3-4 Thalmor im Schloss des Jarl rumlaufen, die wenn du sie ansprichst, sagen, sie seien da um aufzupassen ob der Jarl das auch durchzieht) Wären die da, wenn der Jarl das freiwillig macht? Ich glaube nicht. Da haste recht, aber wenn sich die jarl un die kaiserlichen mit den Sturmmänteln verbündedn würden um die Thalmor zu vertreiben hätten sie ein Übel weniger und könnten dann immer noch um die vorherrschaft in Himmelsrand DIKUTIEREN p.s: ich lese nicht allzuviele Bücher ingame :D und du hast recht danke für die korrerktur Der Vertrag Heist glaubb ich Weißgoldkonkordat oder so:D und ich als hochelfmagier hab die Thalmor agenten in markath mit hielfe des Zaubers Raserei gegeneinander aufgehetzt und musste somit die mir zuvor gestellte quest nicht beenden EDIT: LOL ich hab den textiwi zweimal geschriebn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Wenn ihr alle sagt, dass ihr die Nord nicht rassistisch findet, dann denkt mal darüber nach, dass sie die Dunkelelfen in ein Art Ghetto sperren und sie sehr schlecht behandeln. Was würdest Du tun wenn deine Heimatstadt mit Flüchtlingen überschwemmt wird ? Sollen sie für alle Flüchtlinge ein Hotel bauen ? Sind die Italiener auch alles Rassisten weil die ganzen Afrika Flüchtlinge aus Somalia, Syrien etc. in Camps vor der Stadt wohnen ? Es sind ja nicht alle Nords so abweisend gegenüber anderen. Schwarze Schafe gibts immer. Wären die Nords rassistisch würden die Dunkelelfen nicht in Slums sondern in KZ's hausen... Die Begründung, das Kaiserreich würde gemeinsame Sache mit den Thalmor machen ist lächerlich Ach und warum tolerieren sie dann das zb. grundlos Gefangene gehalten und gefoltert werden wie zb. der Graumähne Sohn aus Weisslauf? sie hatten keine andere Wahl, als diese Bedingungen zu akzeptieren.Hätten sie sich dagegen gestellt, wäre sie alle getötet worden Man hat immer eine Wahl! Die Rothwardronen aus Hammerfell haben die Thalmor auch alleine geschlagen und aus ihrem Heimatland verjagt. Wären die Sturmmäntel nicht so stur und selbstverliebt gewesen, hätte man versuchen können die Thalmor zusammen zu töten, aber nein, das passte dem Herrn Ulfric natürlich wieder nicht. Das haben sie ja getan... sie haben Seite an Seite mit den Imperialen und Völkern der anderen Provinzen gegen die Thalmor gekämpft und haben viele Kameraden verloren. Und statt weiter für die Freiheit zu kämpfen zieht das Imperium den Schwanz ein und alle Tode waren quasi umsonst. Die Nord werden auch allein mit den Thalmor fertig. Sie wurden es schon als sie damals aus Atmora nach Himmelsrand kamen und werden es wieder. Schließlich sind sie eine Kriegerrasse. Ich kann die Nord gut verstehen. Sie sind sehr treu (immerhin sind sie die letzten die zum Imperium gehalten haben, alle anderen Provinzen sind mehr oder weniger schon autark) aber irgendwann hat auch das seine Grenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.