Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kaiserreich oder Aufstand?

Sonny

Recommended Posts

Naja bin jetzt mit neuem char im 2ten durchgang der wird aber nicht so umfangreich ausfallen wie der mit dem ersten da werde ich mich immer für die gegenseite also mit diesem für das Kaiserreich entscheiden.

Hast du es schon komplett durch? Wie lange hast du gebraucht?

Bin jetzt bei über 120h und noch recht am Anfang,

So, habe heute auf der Seite der Kaiserlichen gekämpft. Ich schätze, da ich ja beide Seiten gesehen habe, dass ich den Kaiserlichen Recht gebe. Sollten die Strummäntel gewinnen, wäre das Kaiserreich noch geschwächter als jetzt und die Thalmor wären zu mächtig. Ohne das Kaiserreich könnte sie ganz Tamriel erobern. Außerdem denke ich, dass sobald die Thalmor besiegt sind, der Kaiser die Anbetung von Talos wieder erlauben wird. Das war ja schließlich eine Notlösung.

hab auf seiten der sturmmäntel gekämpft und könnt ich mich nochmal entscheiden, ich würd die kaiserlichen nehmen. die stürmmäntel haben sich als ruckratlose monster erwiesen, die würden sicher auch frauen und kinder töten. schade, hätte ich mal die andere seite gewählt. leider kann man sich ja später nicht mehr umentscheiden.

Was ich mal fragen wollte... Entstehen mir denn irgendwelche Nachteile, wenn ich mich für irgendeine Seite entscheide?

Ich meine so in dem Stil, dass ich dann in den "feindlichen" Städten keine Quests mehr kriege und so?

nein.

Mir fällt die Entscheidung auch sehr schwer und das wird auch noch dauern bis ich da die richtige Wahl getroffen habe.

Ich hab allerdings folgendes gemacht: Ich war kurz bei den Sturmmänteln und hab die Quest angenommen, auf einer Insel, die meine Aufnahmeprüfung sein soll. Da war ich allerdings noch nicht.

Hab ich das nun schon verbockt oder kann ich da trotzdem noch wählen zu wem ich gehe ?

Unter "Verschiedenes" steht nach wie vor, ich soll der kaiserlichen Armee beitreten...

Mir fällt die Entscheidung auch sehr schwer und das wird auch noch dauern bis ich da die richtige Wahl getroffen habe.

Ich hab allerdings folgendes gemacht: Ich war kurz bei den Sturmmänteln und hab die Quest angenommen, auf einer Insel, die meine Aufnahmeprüfung sein soll. Da war ich allerdings noch nicht.

Hab ich das nun schon verbockt oder kann ich da trotzdem noch wählen zu wem ich gehe ?

Unter "Verschiedenes" steht nach wie vor, ich soll der kaiserlichen Armee beitreten...

Du kannst beide Seiten soweit spielen bis du aufgefordert wirst den Eid abzugben. Erst dann kannst du ncht mehr wechseln.

Ich habe mich sofort für die Sturmmäntel entschieden.

Dieser ganze Konflikt zeigt erstaunlich viele Parallelen (sogar optische) zum Kampf unserer heidnischen Vorväter gegen die Römer auf!

Auf der einen Seite die Nord, die auf ihrem angestammten Land ihre Götter anbeten und ihre eigenen Könige an der Macht sehen wollen...

...auf der anderen Seite Das Kaiserreich, welches zwar durchaus Wohlstand mit sich bringt, aber eben auch eine Fremdherrschaft darstellt und den Glauben der Nord unterdrücken will.

Es fällt mir nicht schwer, hier Stellung zu beziehen...:biggrin5:

Finde es aber wirklich super, dass in der Geschichte nicht das übliche Gut-Böse Schema zum tragen kommt, sondern durchaus die Schattenseite beider Kontrahenten dargestellt wird bzw. die Probleme, die solch ein Konflikt generell mit sich bringt.

Kaiserreich,

Ullfrich hat einen Knall,er bekämpft sein eigenes Volk,um die "Schwäche" zu demonstruiern geht er schnell mal den König meucheln,redet groß von "Volk" und sperrt die Dunkelelfen weg....

Die Thalmor sind mir auch suspekt,eigentlich gehörten die "zusammen" bekämpft....

... so wie immer wird man aber hinterher immer glauben, dass man eine schlechte Wahl getroffen hat, egal welcher man sich angeschlossen hat ;o)

Also ich hab definitiv die richtige Entscheidung für mich getroffen. Im weiteren Verlauf der Kampagne merke ich immer wieder das ich mich mehr und mehr mit der eigenen Wahl idendifizieren kann.

Möglichweise ist das Gefühl auf der anderen Seite auch so. Schliesslich bekommt man ja durch die Gespräche innerhalb der Fraktion schon eine gewisse Einstellung vorgelebt, die die anfängliche Wahl verfestigt bzw die Eigene Meinung beeinflusst :skep:

Also ich bin mittendrin im Klassenkampf!!

Erste Stadt schon erobert

und klar auf der Seite der Menschen ( obwohl ich ein Waldelf bin, aber aufgezogen von in menschlichen Gebiet lebenden Wölfen :dozey:)

Einsamkeit wird fallen!!

Ich bin jetzt mit den Sturmmänteln durch :)

Hauptgründe waren:

- sie wollten mich Köpfen lassen!!!!

- sie köpfen irgendwie alle öffentlich

- die Quest "so jung und schon bei den Sturmmänteln" brachte mich zum schmunzeln ^^

- die Barden mit ihrem komischen Ritual mussten weg :)

Muss aber sagen, schon bei der Eroberung von

Weißlauf, der Heimat meiner Frau und dem Sturzes des Arl, der mir beim Fangen des Drachen (Main-Story) geholfen hat

habe ich es bereut und in mir Schuldgefühle hervorgerufen. Letztendlich fand ich es dann ok, dass die Kaiserlichen vertreiben wurden und Ulfric sich erst zum Großkönig wählen lassen will. Aber naja... wie schon gesagt haben beide Seiten Schwächen.

Es fehlt definitiv, das ICH mich auch zum Großkönig krönen lassen kann :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...