Foovana85 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Mal ne Frage: Sind die Missionen "Return the pale" von der Legion welche von denen' date=' die sich unendlich oft wiederholen? Habe die erste Mission gemacht und die zweite schließt zwar irgendwie daran an, heißt aber genauso wie die erste wieder "Return the pale" und beginnt damit, dass ich sowas sage wie: "Melde mich zum Dienst", dann den Auftrag bekomme und entscheiden kann, ob ich annehme oder ablehne. Habe so das Gefühl, als wäre das eine der Missionen, die sich unendlich oft wiederholen (wie bei den Comapnions die Missionen, in denen man die Anführer da um Arbeit fragen soll, oder wie die von Vex bei der Diebesgilde, oder die Vom Ork in der Bibliothek mit dem Büchergesuche usw.). Ist das so? Oder ist das doch ein richtiger Storystrang, der sich entwickelt und abgeschlossen werden kann? Also ich meine damit die Missionen, die man von Rikke in einem Legionslager bekommt. In der ersten muss man einen Stormcloak-Boten abfangen, in der zweiten so ein Schloss angreifen. Sind das sich unendlich oft wiederholende Missionen?[/quote'] also ich wüsste nix von wiederholbaren quests beim bürgerkrieg. das mit dem boten überfallen und schloss angreifen müsste einmalig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Oh, hatte gerade editiert und nicht gesehen, dass noch eine Seite kam. Habs gestern auch noch gemerkt. Die beiden ersten Missionen heißen "Return the Pale", was mich stutzig gemacht hatte. Aber "Pale" ist ja das Gebiet, das man zurückerobert. Nach zwei Missionen gings auch woanders hin und da steht dann auch der Name des anderen Gebiets. Aber trotzdem danke für die Bestätigung:smile:. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Oha - ich bin zwar noch ziemlich am Anfang des Spiels, aber es zeichnet sich dennoch schon ab, dass ich da noch gehörig in einen Gewissenskonflikt geraten werde. Vom bisherigen Spielgeschehen her sind mir die Sturmmäntel sympathischer, von allem, was ich in Büchern gelesen hab, weiß ich aber auch, dass das Kaiserreich eigentlich nicht 'böse' ist. Spricht denn irgendetwas dagegen, diese Entscheidung bis zum Schluss (also nach oder kurz vor der letzten Hauptquest) aufzusparen, um dann ohne 'größeren' Aufwand beide Versionen erleben zu können - oder zieht die eine oder andere Seite noch einen weiteren Rattenschwanz and Möglichkeiten oder Ereignissen nach sich? Und hat die Entscheidung im Bürgerkrieg irgendwelche Auswirkungen auf den Ausgang der Haupthandlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Oha - ich bin zwar noch ziemlich am Anfang des Spiels, aber es zeichnet sich dennoch schon ab, dass ich da noch gehörig in einen Gewissenskonflikt geraten werde. Vom bisherigen Spielgeschehen her sind mir die Sturmmäntel sympathischer, von allem, was ich in Büchern gelesen hab, weiß ich aber auch, dass das Kaiserreich eigentlich nicht 'böse' ist. Spricht denn irgendetwas dagegen, diese Entscheidung bis zum Schluss (also nach oder kurz vor der letzten Hauptquest) aufzusparen, um dann ohne 'größeren' Aufwand beide Versionen erleben zu können - oder zieht die eine oder andere Seite noch einen weiteren Rattenschwanz and Möglichkeiten oder Ereignissen nach sich? Und hat die Entscheidung im Bürgerkrieg irgendwelche Auswirkungen auf den Ausgang der Haupthandlung? Wie du wahrscheinlich im Leitfaden gelesen hast solltest du die Bürgerkriegsquestreihe eher vor dem Ende der Story abschließen: Wenn ihr die Bürgerkriegs-Quests vor der Hauptquestreihe beendet habt, dann solltet ihr keine Probleme mit der Trophäe bekommen. Falls ihr aber zuerst die Hauptquestreihe abschliessen wollt, so solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr bei den Friedensverhandlungen in der Quest "Die unendliche Geschichte", keine der anwesenden Fraktionen bevorzugt. So kann es nämlich passieren dass ihr für eine Fraktion kämpft, welche die Festung bereits überschrieben bekommen hat. Natürlich kannst du auch trotzdem zu erst die Hauptquest beenden, dann solltest du dich daran halten: Hauptquest: Die unendliche GeschichteFriedensverhandlung in Hoch-Hrothgar. Speichert vorher ab! Es beginnt das Streitgespräch und bald werden wir gefragt, wie entschieden werden soll. Hier geht es darum, keine Seite zu übervorteilen. Zum Beispiel können wir Ulfric positiv stimmen, indem wir die Thalmor vom Gespräch verbannen und ihm Markarth zuschlagen – Tullius hingegen geben wir nach, indem wir ihm Rifton zusprechen und Ulfric dazu auffordern, ein Schadensgeld für eine vergangene Kriegshandlung zu zahlen. Sind alle Seiten zufrieden, stimmen sie zu und die Konferenz ist beendet. Quelle Auf die Handlung der Hauptquest hat die Entscheidung eigentlich keine wirklich gravierende Auswirkung, da der Bürgerkrieg da ja nur nebensächlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streetcore_89 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Bin bei den Sturmmänteln, schliesslich wollten die kaiserlichen mich am Anfang köpfen. Der Herr Sturmmantel ist mir zwar auch nicht so sympathisch aber da ich mit ihm zusammen geflüchtet bin bleibe ich den Sturmmänteln loyal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raktabija Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Das war wirklich eine schwierige Entscheidung. Normalerweise, wenn ich in einem Spiel eine Seite zu wählen habe, zwingt mich mein schäbiger Geist ja grundsätzlich dazu (zumindest beim ersten Durchspielen) die böse Seite zu wählen. Nur war es bei Skyrim gar nicht mal so einfach zu erkennen, welche denn nun eigentlich die böse Seite ist. Also hab ich eine Münze geworfen. Die Entscheidung viel auf Kopf (= Sturmmäntel). Allerdings hab ich die andere Seite mittlerweile auch gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PattiShallBurn Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Mal ne Frage: Hab die Reihe der Sturmmäntel durchgespielt. In Weißlauf sind ja dann regierungstechnisch einige Veränderungen vorgefallen.^^ Für eine Deadraquest muss man ja eigentlich mit dem Sohn des Ex-Jarls reden... nur wo ist der jetzt? Oder bekommt man die Quest dann von jemand anderem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foovana85 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Mal ne Frage: Hab die Reihe der Sturmmäntel durchgespielt. In Weißlauf sind ja dann regierungstechnisch einige Veränderungen vorgefallen.^^Für eine Deadraquest muss man ja eigentlich mit dem Sohn des Ex-Jarls reden... nur wo ist der jetzt? Oder bekommt man die Quest dann von jemand anderem? ich glaub die fliehen nach einsamkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streetcore_89 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Mal ne Frage: Hab die Reihe der Sturmmäntel durchgespielt. In Weißlauf sind ja dann regierungstechnisch einige Veränderungen vorgefallen.^^Für eine Deadraquest muss man ja eigentlich mit dem Sohn des Ex-Jarls reden... nur wo ist der jetzt? Oder bekommt man die Quest dann von jemand anderem? Nur der Jarl flieht nach Einsamkeit, der Sohn (Nelkir heisst der glaub ich^^) bleibt in Drachenfeste im Keller. Hab gestern erst die Quest gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ich muss zugeben, dass ich meine Ansichten zum Bürgerkrieg geändert habe. Nachdem ich (ohne großartig zu hinterfragen) Jarl Ulfric nun unzählige Male auf den Thron von Himmelsrand gehieft habe, habe ich mal angefangen, mir die Kaiserlichen anzuschauen. Ich finde Bethesda haben das durchaus clever gemacht. Der (Erst-)Spieler wird zunächst mit der Situation konfrontiert, dass ihm die Kaiserlichen den Kopf abhauen wollen. Danach hört man viel über die Thalmor, das Verbot an Talos zu glauben und Ulffrics Kampf für Skyrims Freiheit. Da neigt man schnell dazu, die Kaiserlichen als die Bösen abzutun und die Sturmmäntel als die Guten. Dabei ist es natürlich nicht so einfach. Es gibt keine Guten und Bösen in diesem Krieg. Beide Parteien kämpfen für eine gerechte Sache und stehen letztenendes sogar auf der gleichen Seite. Beide versuchen, die Thalmor zu stoppen. Nur die Methoden sind verschieden. Wo das Kaiserreich List und Tücke anwenden will, ist es bei den Sturmmänteln die blanke Klinge. Allerdings gibt es einige massive Unterschiede zwischen beiden Parteien, die bei mir dann doch ausschlaggebend gewesen sind. Die Sturmmäntel haben recht, wenn sie sich das Talos Verbot nicht bieten lassen. Ich bin auch in der Realität ein Freund der Religionsfreiheit und somit absolut dafür, dass die Menschen Talos verehren dürfen. Allerdings hat Ulffric sonst beinahe nur hässliche Seiten. Erstens ist er ein selbstherrlicher Gockel. Und zweitens (das massivste Problem): er ist ein offener Rassist. Rassismus ist ein rotes Tuch für mich, deshalb kann ich sowas nicht unterstützen. Weiter stellt sich die Frage, was nach dem Bürgerkrieg passiert. Ulffric sitzt auf dem Thron, das Kaiserreich ist zersplittert. Die Thalmor werden dies gandenlos ausnutzen. Vielleicht mag Skyrim sich am längsten halten, aber am Ende werden sie alle den Thalmor zum Opfer fallen. Das Kaiserreich hingegen ist weltoffen und betrachtet die Situation realistisch. Es ist nicht das Kaiserreich, das Talos verbietet. Die Soldaten des Kaiserreiches sind mehr als großzügig, wenn es darum geht Talos Verehrung zu übersehen. Weiter wissen sie, was die Folgen eines Bruchs des Kaiserreichs wären. Eher versuchen sie, die Wogen in den eigenen Reihen nun zu glätten, sich zu stärken und dann geeint die Thalmor zu vernichten. Es würde mich nicht wundern, wenn der ganze Bürgerkrieg nicht letztenendes der Plan der Thalmor war. Skyrim soll fallen, dann fallen bald auch andere Regionen. Und kleine, zersplitterte und kriegsgeschwächte Länder sind leicht zu übernehmen. So, genug meines Romanes. Heil dem Kaiserreich. Und mögen die Thalmor brennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Es würde mich nicht wundern, wenn der ganze Bürgerkrieg nicht letztenendes der Plan der Thalmor war. Skyrim soll fallen, dann fallen bald auch andere Regionen. Und kleine, zersplitterte und kriegsgeschwächte Länder sind leicht zu übernehmen. Ich meine sogar, genau das irgendwo ingame gelesen zu haben - also, das die Thalmor den Bürgerkrieg angezettelt oder zumindest begünstigt hätten. Genau, das hier meinte ich: aus einem Dossier der Thalmor, das man während 'Diplomatische Immunität' findet: As long as the civil war proceeds in its current indecisive fashion, we should remain hands-off. The incident at Helgen is an example where an exception had to be made - obviously Ulfric's death would have dramatically increased the change of an Imperial victory and thus harmed our overall position in Skyrim. Ich bin mir inzwischen immer noch nicht so ganz sicher, wem ich mich nun anschließen soll - mit Ulfriks leidlichem Rassismus hast du natürlich recht, aber rollenspieltechnisch frage ich mich einfach, wieviel Sinn es macht, sich den Kaiserlichen anzuschließen und dann parallel die dunkle Bruderschaft zu spielen Momentan wäre mein Plan ja, den Sturmmänteln zu helfen, und dann den einen Dunkelelfen aus dem grauen Bezirk zu ehelichen und mit ihm das Anwesen in Windhelm zu beziehen - soll Ulfric sich da mal rausreden, dass sein Drachenblut und treuer Mitstreiter sich mit Elfen einlässt *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Ich meine sogar, genau das irgendwo ingame gelesen zu haben - also, das die Thalmor den Bürgerkrieg angezettelt oder zumindest begünstigt hätten.Genau, das hier meinte ich: aus einem Dossier der Thalmor, das man während 'Diplomatische Immunität' findet: As long as the civil war proceeds in its current indecisive fashion, we should remain hands-off. The incident at Helgen is an example where an exception had to be made - obviously Ulfric's death would have dramatically increased the change of an Imperial victory and thus harmed our overall position in Skyrim. Ich hab mir das ganze mal ein wenig im Detail angesehen. Scheinbar haben die Thalmor Ulffric gefangen genommen, gefoltert und seinen Vater ermordet. Das geschah einzig zu dem Zweck, damit Ulffric genug Hass sammelt und eine Revolution startet, da sie wussten das er sowas nicht auf sich sitzen lassen würde und charismatisch genug ist, um Teile des Landes zu mobilisieren. Ich bin mir inzwischen immer noch nicht so ganz sicher, wem ich mich nun anschließen soll - mit Ulfriks leidlichem Rassismus hast du natürlich recht, aber rollenspieltechnisch frage ich mich einfach, wieviel Sinn es macht, sich den Kaiserlichen anzuschließen und dann parallel die dunkle Bruderschaft zu spielen Das ist einer der vielen Gründe, warum ich meinen Ultimate-Kumbao nicht zur dunklen Bruderschaft schicken werde. Momentan wäre mein Plan ja, den Sturmmänteln zu helfen, und dann den einen Dunkelelfen aus dem grauen Bezirk zu ehelichen und mit ihm das Anwesen in Windhelm zu beziehen - soll Ulfric sich da mal rausreden, dass sein Drachenblut und treuer Mitstreiter sich mit Elfen einlässt *g* So ähnlich habe ich das bei meinem Vanilla-Kumbao auch gemacht. Ich hatte gehofft, dass die Beteiligung eines Khajiit den Bürgern von Himmelsrand den Rassismus austreiben würde. Aber weit gefehlt, der große Kriegsheld durfte sich auch nachdem er Ulffric auf den Thron gehoben hat noch als Kätzchen, diebische Schlange und sonstwas beschimpfen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Ich hab mir das ganze mal ein wenig im Detail angesehen. Scheinbar haben die Thalmor Ulffric gefangen genommen, gefoltert und seinen Vater ermordet. Das geschah einzig zu dem Zweck, damit Ulffric genug Hass sammelt und eine Revolution startet, da sie wussten das er sowas nicht auf sich sitzen lassen würde und charismatisch genug ist, um Teile des Landes zu mobilisieren. Wie ich ganz genau weiß, wieso ich die Typen nicht leiden kann...ich wär ja mal sehr für ein 'Vertreibe alle Talmor von überall'-Addon, aber irgendwie fürchte ich, das wird ein frommer Wunsch bleiben ^^ Das ist einer der vielen Gründe, warum ich meinen Ultimate-Kumbao nicht zur dunklen Bruderschaft schicken werde. Ist wohl die beste Lösung, aber bei meinem ersten (und vorerst einzigen, so toll das Spiel auch ist, werd ichs, wenn erstmal durch, ne Weile nicht mehr anfassen) sollte ich die wohl mitnehmen ^^ So ähnlich habe ich das bei meinem Vanilla-Kumbao auch gemacht. Ich hatte gehofft, dass die Beteiligung eines Khajiit den Bürgern von Himmelsrand den Rassismus austreiben würde. Aber weit gefehlt, der große Kriegsheld durfte sich auch nachdem er Ulffric auf den Thron gehoben hat noch als Kätzchen, diebische Schlange und sonstwas beschimpfen lassen. Naja, das diese 'Ehe' im Spiel wohl nicht entsprechend 'honoriert' wird, hatte ich mir auch schon gedacht. Aber man ist ja gneug Rollenspieler, um sich nebenbei vorzustellen, wie Ulfric einen Tobsuchtsanfall bekommt Wäre die Sache mit der Bruderschaft nicht, würd ich wohl auch die Kaiserlichen nehmen...will ja eigentlich nicht, dass das Reich auseinanderbricht, und die Kaiserstreuen Jarls sind mir im Schnitt eigentlich auch sympathischer. Hach, Zwickmühlen, wie schön einfach war die Videospielwelt noch, als es einfach schwarz und weiß gab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Wäre die Sache mit der Bruderschaft nicht, würd ich wohl auch die Kaiserlichen nehmen...will ja eigentlich nicht, dass das Reich auseinanderbricht, und die Kaiserstreuen Jarls sind mir im Schnitt eigentlich auch sympathischer. Hach, Zwickmühlen, wie schön einfach war die Videospielwelt noch, als es einfach schwarz und weiß gab Dafür war zu den Zeiten die Prinzessin immer in einem anderen Schloss. Was auch depremierend war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Ich muss zugeben, dass ich meine Ansichten zum Bürgerkrieg geändert habe. Nachdem ich (ohne großartig zu hinterfragen) Jarl Ulfric nun unzählige Male auf den Thron von Himmelsrand gehieft habe, habe ich mal angefangen, mir die Kaiserlichen anzuschauen.Ich finde Bethesda haben das durchaus clever gemacht. Der (Erst-)Spieler wird zunächst mit der Situation konfrontiert, dass ihm die Kaiserlichen den Kopf abhauen wollen. Danach hört man viel über die Thalmor, das Verbot an Talos zu glauben und Ulffrics Kampf für Skyrims Freiheit. Da neigt man schnell dazu, die Kaiserlichen als die Bösen abzutun und die Sturmmäntel als die Guten. Dabei ist es natürlich nicht so einfach. Es gibt keine Guten und Bösen in diesem Krieg. Beide Parteien kämpfen für eine gerechte Sache und stehen letztenendes sogar auf der gleichen Seite. Beide versuchen, die Thalmor zu stoppen. Nur die Methoden sind verschieden. Wo das Kaiserreich List und Tücke anwenden will, ist es bei den Sturmmänteln die blanke Klinge. Allerdings gibt es einige massive Unterschiede zwischen beiden Parteien, die bei mir dann doch ausschlaggebend gewesen sind. Die Sturmmäntel haben recht, wenn sie sich das Talos Verbot nicht bieten lassen. Ich bin auch in der Realität ein Freund der Religionsfreiheit und somit absolut dafür, dass die Menschen Talos verehren dürfen. Allerdings hat Ulffric sonst beinahe nur hässliche Seiten. Erstens ist er ein selbstherrlicher Gockel. Und zweitens (das massivste Problem): er ist ein offener Rassist. Rassismus ist ein rotes Tuch für mich, deshalb kann ich sowas nicht unterstützen. Weiter stellt sich die Frage, was nach dem Bürgerkrieg passiert. Ulffric sitzt auf dem Thron, das Kaiserreich ist zersplittert. Die Thalmor werden dies gandenlos ausnutzen. Vielleicht mag Skyrim sich am längsten halten, aber am Ende werden sie alle den Thalmor zum Opfer fallen. Das Kaiserreich hingegen ist weltoffen und betrachtet die Situation realistisch. Es ist nicht das Kaiserreich, das Talos verbietet. Die Soldaten des Kaiserreiches sind mehr als großzügig, wenn es darum geht Talos Verehrung zu übersehen. Weiter wissen sie, was die Folgen eines Bruchs des Kaiserreichs wären. Eher versuchen sie, die Wogen in den eigenen Reihen nun zu glätten, sich zu stärken und dann geeint die Thalmor zu vernichten. Es würde mich nicht wundern, wenn der ganze Bürgerkrieg nicht letztenendes der Plan der Thalmor war. Skyrim soll fallen, dann fallen bald auch andere Regionen. Und kleine, zersplitterte und kriegsgeschwächte Länder sind leicht zu übernehmen. So, genug meines Romanes. Heil dem Kaiserreich. Und mögen die Thalmor brennen. Völlig richtig und so hab ich dass damals gesehen und recherchiert: Hmm, um mich hier zu entscheiden hab ich mich mit der Geschichte befaßt:Das Kaiserreich herrscht seit Jahrzehnten gut über Tamriel. Außerdem stellte das Kaiserreich jedes Zeitalter den Kaiser/das Drachenblut und somit wurden aus "die acht" die neun anzubetenden Götter, da Talos ja ein Mensch war. Der Aldmeri Bund entfachte einen fürchterlichen Krieg, der die Kaiserstadt in Cyrodiil nahezu vollkommen zerstörte und auch das ganze Reich in Mitleidenschaft zog. Das Kaiserreich konnte ohne Unterstützung, den Krieg nicht gewinnen und da kommen die Thalmor ins Spiel. Die Thalmor haben dem Aldmeri Bund zu Macht gegen das Kaiserreich verholfen, um das Kaiserreich heimlich zu schwächen. Dann haben sie dem Kaiserreich ein Bündnis vorgeschlagen um sie zu erpressen und in der Hand zu haben. Sie helfen nun dem Kaiserreich im Krieg gegen den Aldmeri Bund und dafür geht das Kaiserreich ein Bündnis/ Friedensvertrag mit dem Thalmor ein, welches ua. vorsieht das Talos nicht mehr angebetet werden darf. (Dies ist die reinste Verhöhnung und Höchsstrafe für das Kaiserreich, da Talos einer von ihnen war.) Das Kaiserreich ging auf diesen üblen Deal ein, damit nicht noch mehr Völker/Menschen sterben mußten in dem Aldmeri Krieg. Das Kaiserreich weiß nicht, daß die Thalmor hinter dem ganzen Elend stecken!!! Wer genau aufpaßt und hinhört in Skyrim, sieht das die Thalmor die eigentliche Gefahr darstellen und ganz taktisch versuchen, die Macht an sich zu reißen. Gut zu beobachten ist dies auch ua. in Markath, wo sie beim Jarl sogar offen rumstehen und alles überwachen was er tut um sicher zugehen, daß sich das Kaiserreich an die Abmachung hält. Ulfric Sturmmantel war ebenfalls ein Soldat des Kaiserreiches und weiß um all dies und sah dort seine Chance, selbst ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Das Kaiserreich ist geschwächt und steht unter Beobachtung und Kontrolle der Thalmor. Deswegen zweifeln auch einige aus dem Volk am Kaiserreich weil natürlich nicht offenkundig ist, daß die Thalmor da intrigieren und das Kaiserreich erpressen. Die Thalmor wollen in keinem Falle, daß der Bürgerkrieg zu Ende geht. Weder für die Eine noch für die andere Seite und so entschloß sich Ulfric, seine eigene Truppe aufzumachen. Wobei es ihm aber nur um Macht geht und er ist sehr "Rassistisch". Es gibt sogar ne Quest wo deutlich wird, daß er nur Nords in Not hilft und alle anderen Völker lieber tot sieht. Ulfric verfolgt ganz eigene Ziele und möchte ausschließlich das Volk der Nord an der Macht sehen. Der Rest ist ihm wurscht, solange er herrscht. Für mich ist er definitiv nicht der richtige um die Völker zu beschützen und Frieden zu bringen. Ich hab mich den Kaiserlichen angeschloßen, den Bürgerkrieg in ihrem Sinne abgeschlossen und bekämpfe nun die Thalmor, wo immer ich nur kann im Spiel. Ich meine sogar, genau das irgendwo ingame gelesen zu haben - also, das die Thalmor den Bürgerkrieg angezettelt oder zumindest begünstigt hätten.Genau, das hier meinte ich: aus einem Dossier der Thalmor, das man während 'Diplomatische Immunität' findet: As long as the civil war proceeds in its current indecisive fashion, we should remain hands-off. The incident at Helgen is an example where an exception had to be made - obviously Ulfric's death would have dramatically increased the change of an Imperial victory and thus harmed our overall position in Skyrim. Ja genau um den Aldmeri Krieg zu beenden, mußten die Kaiserlichen von den Thalmorn (die im übrigen den Aldmeri Bund neu gegründet haben) einem Friedensvertrag zustimmen mit 3 wesentlichen Auflagen: 1. Keine Talosanbetung mehr 2. Hammerfell wird an die Thalmor abgetreten 3. Alle Klingen werden ausgeliefert bzw. verfolgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Völlig richtig und so hab ich dass damals gesehen und recherchiert: Du bist ja auch nicht ganz unschuldig daran, dass ich die Seiten gewechselt habe. Als ich mich mal wieder rassistischen Beschimpfungen ausgesetzt gesehen habe, kam so eine Erinnerung hoch, dass jemand mal geschrieben habe, dass Ulfric sowieso eher die Position des Bösen einnehmen würde, als es das Kaiserreich tut. Darauf habe ich angefangen Dokumente und Bücher zu den Vorfällen vor dem Aufstand zu lesen und siehe da: die gute RebeccaJeannine hatte vollkommen recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Naja ich hab beide Seiten gespielt... Mein Hauptchar ein Nord hat sich den Sturmmänteln angeschlossen und da ich eh als Mitglied der dunklen Bruderschaft ein böser Junge war (ihr wisst ja was man am Ende dort tut), macht das auch kein Unterschied mehr. Außerdem isses doch eh wurscht ob das Kaiserreich zerfällt... es gibt ja kaum noch Regionen die dazu gehören. Glaub nur High Rock, Skyrim und Cyrodiil selbst gehören zum Kaiserreich zum Zeitpunkt des Spiels. Mit meinem bretonen Magier hab ich mich im Gegensatz dazu ganz auf die Seite des Kaiserreichs geschlagen und werde dann auch die Dunkle Bruderschaft zerschlagen und die Klingen wieder stärken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLACK-BEAST Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Ich Werde mich gegen das Kaiserreich stellen weil ich mir dadurch eine gute Rolle erhoffe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apokalypt Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Ach ich hasse es mich immer entscheiden zu müssen in so einem Ausmass... Bin ein Nord und möchte eigentlich den Sturmmänteln helfen da ich bei der Dunklen Bruderschaft schon fast fertig bin. Leider hab ich in der Mainquest den Sturmmäntel die Festung Sonnenwacht übergeben. Das heisst ich würde die Trophähe nicht kriegen wo ich Sonnenwacht erobern müsste. Vielleicht spiele ich aber auch nur Kaiserliche bis zur Trophäe und lade dann neu damit ich den Sturmmänteln helfen kann. Obwohl.....eigentlich sind mir die Kaiserlichen sympathischer...das geht aber nicht mit der Dunklen Bruderschaft zusammen...man man man Edit: Toll ich seh grad dass ich blöderweise Festung Sonnenwacht und Grünwall getauscht habe. Das heisst die Tropähe ist futsch für mich. Neues Spiel anfangen nur für das....wie lange geht das etwa? Ich finds schade dass man solche Trophäen einbaut in ein so grosses Spiel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Von was für einer Trophäe sprichst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.