Sonny Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Mich würde mal interessieren für welche Seite ihr euch entschieden habt? Kaiserliche Armee oder Sturmmäntel? Ich finde diesen Bürgerkrieg ziemlich spannend und hab mir schon viele Gedanken gemacht wen ich unterstützen soll. Mein erster Gedanke war "Klar ich schließe mich dem Aufstand an, die kaiserlichen Schweine wollten mich schließlich köpfen obwohl ich nichtmal auf der Liste war" Aber eigentlich ist das kein richtiges Argument, da es nur einer war, der das befohlen hat und man sollte nicht direkt alle Kaisertreuen nach einem einzigen faulen Honk beurteilen. So jetzt steh ich wieder vor der Frage. Hab schon fast 30 Std. gespielt und mich immer noch nicht entscheiden können. Soll ich mich für die Besändigkeit einsetzen, für Frieden, für das etwas faule, gerade ziemlich schwache und etwas geldgierige Kaiserreich? Oder soll ich mich für die rassistische Rebellion entscheiden, für (unnötiges) Blutvergießen aber für ein freieres und vlt. stärkeres Himmelsrand? Wie habt ihr euch entschieden und warum? Ich tendiere gerade ein bisschen mehr zum Kaiserreich, da ich eigentlich kein so großen Grund gegen sie finde um einen blutigen Bürgerkreig anzuzetteln. Die patriotischen Himmelsrandeinwohner, die Mitglied bei den Sturmmänteln sind, können genauso gut dem geschwächten Kaiserreich helfen gegen die Thalmor zu kämpfen. Stattdessen wollen sie aber ganz an die Macht um es besser zu machen. Opfer werden dabei hingenommen. Allerdings: Wäre das Volk von Himmelsrand nicht wirklich besser dran ohne die Kaiserlichen? Sie wären dann zB auch nicht mehr an den Friedensvertrag zwischen dem Kaiserreich und dem Altmeri Bund gebunden, der zB die Anbetung von Talos verbietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salva Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Ich bin auf der Seite des Kaiserreichs, da ich mich in der ersten groesseren Stadt auch dem Clan angeschlossen habe, der dem Kaiserreich treu geblieben ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-king-rob Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 hab da nicht wirklich lange überlegt und nach gründen gesucht, da ich jetzt einen nord gemacht habe, habe ich mich den sturmmänteln angeschlossen. als zweiten char werde ich mir wohl einen zauberer erstellen der fürs kaiserreich kämpft und zum schluss einen assasinen für die diebesgilde und die dunkle bruderschaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Mich würde mal interessieren für welche Seite ihr euch entschieden habt? Kaiserliche Armee oder Sturmmäntel? Ich finde diesen Bürgerkrieg ziemlich spannend und hab mir schon viele Gedanken gemacht wen ich unterstützen soll. Mein erster Gedanke war "Klar ich schließe mich dem Aufstand an, die kaiserlichen Schweine wollten mich schließlich köpfen obwohl ich nichtmal auf der Liste war" Aber eigentlich ist das kein richtiges Argument, da es nur einer war, der das befohlen hat und man sollte nicht direkt alle Kaisertreuen nach einem einzigen faulen Honk beurteilen. So jetzt steh ich wieder vor der Frage. Hab schon fast 30 Std. gespielt und mich immer noch nicht entscheiden können. Soll ich mich für die Besändigkeit einsetzen, für Frieden, für das etwas faule, gerade ziemlich schwache und etwas geldgierige Kaiserreich? Oder soll ich mich für die rassistische Rebellion entscheiden, für (unnötiges) Blutvergießen aber für ein freieres und vlt. stärkeres Himmelsrand? Wie habt ihr euch entschieden und warum? Ich tendiere gerade ein bisschen mehr zum Kaiserreich, da ich eigentlich kein so großen Grund gegen sie finde um einen blutigen Bürgerkreig anzuzetteln. Die patriotischen Himmelsrandeinwohner, die Mitglied bei den Sturmmänteln sind, können genauso gut dem geschwächten Kaiserreich helfen gegen die Thalmor zu kämpfen. Stattdessen wollen sie aber ganz an die Macht um es besser zu machen. Opfer werden dabei hingenommen. Allerdings: Wäre das Volk von Himmelsrand nicht wirklich besser dran ohne die Kaiserlichen? Sie wären dann zB auch nicht mehr an den Friedensvertrag zwischen dem Kaiserreich und dem Altmeri Bund gebunden, der zB die Anbetung von Talos verbietet. ich bin in der selben zwickmühle ! nachdem ich mir die wirklich vielen "normalen" bücher durchgelesen habe bin ich eigentlich mehr auf der seite der kaiserlichen ! außerdem sehe ich keinen überzeugenden grund gegen weisslauf krieg zu führen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 So ganau hab ich das noch garnicht verfolgt. Aus Patriotismus zu Skyrim hätt ich mich als Nord (bis jetzt) für die Sturmmäntel entschieden (Was wollen die Kaiserlichen in meiner Heimat?).. Aber wenn ich das so lese hege ich Zweifel.. Werd den Thread gespannt beobachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Ich weiß es auch noch nicht. Ich bin zwar mit dem Sturmmantel geflüchtet und habe eine Abneigung gegen die Kaiserlichen, weil sie mich köpfen wollten, aber irgendwie ist mir Herr Sturmmantel unsympatisch. Auch dass die Dunkelelfen in der Stadt eher zusammengepfercht leben, ist nicht so nett. Auf der anderen Seite war ich mal kurz bei den Kaiserlichen, wo gerade diese Hinrichtung stattfand. Fast alle waren dafür und haben gejubelt. Das ist es auch nicht. Ich hebe mir diese Entscheidung für den Schluß auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Ich bin zu den kaiserlichen. Passt einfach besser zu mir und meinem Char. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PattiShallBurn Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Ich hab mich letztendlich für die Kaiserlichen entschieden und das alles durchgespielt u alles erobert was man so erobern konnte. Ganz am Ende jedoch, wenn man ulfric hinrichtet hat der Obermacker der kaiserlichen Armee gezeigt wie er eig so drauf ist, da dachte ich mir dass ich doch ganz gerne sehen würde was bei den sturmmänteln so passiert; der Herr wurd mir doch recht unsympathisch und ich hatte iwie das Gefühl für die falsche Seite gekämpft zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahamut487 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Ich kann mich auch garnicht entscheiden.... War bisher in keiner Kaiserlichen Stadt, außer Weißlauf. Und das ist ja auch irgendwie meine "Basis" und ich will ungern gegen diese Stadt kämpfen. Vorallem ist der Jarl auch recht sympatisch und der Rest irgendwie auch. War aber jetzt schon in zwei Fürstentümern der Sturmmäntel und beide Jarle, der eine war der Ulfric sind mir sehr sehr unsympatisch. Vorallem weil der andere mir zwei Quests gegeben hat um zwei "friedliche" Riesen zu killen (was ich natürlich auch gemacht habe, aber ungern :emot-raise:). Auch sind die Sturmmäntel sehr rassistisch, wie man in der Stadt vom Ulfric mitbekommt. Aber auf der anderen Seite, sind die Sturmmäntel ja für die alte Zeit und Kultur etc. und wollen auch wieder den Talos "frei" anbeten und soweit ich richtig liege, war der wohl auch ein Drachenblut und - töter oder sowas. Ach...kann mich einfach nicht entschieden..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Da gibts nix zu überlegen für meinen Char: Die Kaiserlichen wollten mich töten, also töte ich Sie... gut ist Natürlich ist der Konflikt richtig gut gemacht. Es gibt kein eindeutiges Gut oder Böse.. Alles hat Licht und Schatten. Ich bin zu den Sturmmänteln aus oben besagtem Grund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahamut487 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Aber ich bin mit dem Kaiserlichen gegangen und der hat mir da auch rausgeholfen. Und wenn man mit ihm redet, hört es sich auch so an, als würde er sich für diese Hinrichtungen "schämen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Der Sturmmanteltyp hat mir auch da raus geholfen. Kann gut sein, dass der Typ sich dafür schämt, aber so wie Frau Hauptmann abgegangen ist, sag ich mir: die hat es verdient! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 18. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2011 Aber auf der anderen Seite, sind die Sturmmäntel ja für die alte Zeit und Kultur etc. und wollen auch wieder den Talos "frei" anbeten und soweit ich richtig liege, war der wohl auch ein Drachenblut und - töter oder sowas. Talos dürfen sie nur nicht mehr frei anbeten, weil der Friedensvertrag nach dem Großen Krieg vor dreißig Jahren zwischen dem Kaiserreich und dem Aldmeribund das nicht erlaubt. Das Kaiserreich wurde also quasi gezwungen dieses Gesetz zu veranlassen. Übrigens war Talos das Drachenblut zwar ein Nord und ein Sohn Himmelrands (deswegen lieben die Nord ihn so sehr) aber er war auch Kaiser (Tiber Septim). Ich glaub sogar der allererste Kaiser des Kaiserreichs. Oder jedenfalls der erste der großen Septimlinie. Deswegen kann ich den Aufstand gegen das Kaiserreich u.a. wegen Talos noch weniger verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahamut487 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Steht das alles in den Büchern, oder woher wisst ihr das? Aber so macht es für mich schon mehr Sinn, eher das Kaiserreich zu unterstützen... @exay Ja, die Alte hätte ich gerne noch gekillt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gekko Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Übrigens war Talos das Drachenblut zwar ein Nord und ein Sohn Himmelrands (deswegen lieben die Nord ihn so sehr) aber er war auch Kaiser (Tiber Septim). Ich glaub sogar der allererste Kaiser des Kaiserreichs. Oder jedenfalls der erste der großen Septimlinie. Deswegen kann ich den Aufstand gegen das Kaiserreich u.a. wegen Talos noch weniger verstehen. Gerade deshalb führen sie doch unter anderem den Krieg. Es ist verboten ihn zu verehren und ihn anzubeten, obwohl er ein Kaiser des Kaisereiches war (ein Nord, und sicherlich ein Held seiner Landsleute) also zur Geschichte Himmelrands beigetragen hat. Nun schliesst der nun getötete Kaiser einen Vertrag mit dem Erzeind weil er Angst hat unterzugehen und sein Reich zu verlieren. Menschenland, scheinbar mitregiert von einem Teil des Volkes der Elfen. Marionettenhafte Entscheidungen seitens der Königsfamilie. Verbote, die die Geschichte der Menschen vergessen lässt. Klar, das irgendwann der Knoten platzt und eine Rebellion entfacht wird. Ich bin klar für die Sturmmäntel, auch wenn ich mit einigen scheinbar rassistischen Zügen nicht einverstanden bin. Allerdings lassen sich Vorurteile der Geschichte niemals überall unter den Tisch kehren lassen. Aber das sind Dinge die nach der Eroberung noch am Tisch des kaisers besprochen werden können. Und ich denke ich werde als Drachenblut teil davon sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Talos dürfen sie nur nicht mehr frei anbeten, weil der Friedensvertrag nach dem Großen Krieg vor dreißig Jahren zwischen dem Kaiserreich und dem Aldmeribund das nicht erlaubt. Das Kaiserreich wurde also quasi gezwungen dieses Gesetz zu veranlassen.Übrigens war Talos das Drachenblut zwar ein Nord und ein Sohn Himmelrands (deswegen lieben die Nord ihn so sehr) aber er war auch Kaiser (Tiber Septim). Ich glaub sogar der allererste Kaiser des Kaiserreichs. Oder jedenfalls der erste der großen Septimlinie. Deswegen kann ich den Aufstand gegen das Kaiserreich u.a. wegen Talos noch weniger verstehen. Talos war der letzte der Septim Reihe nicht der erste (von seinem Sohn mal abgesehen). Er ist nach seiner Ermordung in "Oblivion" zum Gott Talos aufgestiegen der einzige Mensch dem diese ehre je zu Teil wurde. Ich nehme mal an das er deswegen nicht als wahrer Gott von einigen (unter anderem den Aldmeri)anerkannt wird. Talos oder auch Uriel Septim der VII. war auch bis auf seinen Sohn Martin das letzte Drachenblut. Die Aldmeri sind übrigens nix weiter als nen Verbund von Hochelfen und Waldelfen (beides Nachfahren der Ayleiden). Eigentlich auch Kaiserreich treue Rassen aber seit bei dem Verbund die Thalmor das sagen haben wollen die lieber wieder sich anstatt die Menschen als die Herrscher von Tamriel sehen. Naja aber das könnt ihr auch alles in den Büchern nachlesen. es gibt über 200 in Skyrim nehm ich mal an (ich hab jetzt schon 150 oder so gelesen). Ich hab mich bis jetzt noch keiner Seite angeschlossen aber werde mich wahrscheinlich den Sturmmänteln anschließen da ich mich keinen kleinen popeligen Elfen beugen werde . das Kaiserreich ist nicht mehr das was es mal in Oblivion war. Nur noch nen Haufen feiger säcke die gehören ausgetauscht :'>. Die Menschen hatten damals lange gegen die Unterdrückung der früheren Elfen (wurden Ayleiden genannt) gekämpft und jetzt soll quasi wieder das selbe geschehen mit den Aldmeri ? Never nicht mit mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 18. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2011 Interessant was man hier im Thread alles erfährt Werd den Thread aufjedenfall weiter verfolgen obwohl ich mich nun doch entschieden hab (für das Kaiserreich, das es wieder so stark wird wie früher und nieder mit Ulfric dem Rassisten und Blutvergießer, der wahrscheinlich alle Elfen und vlt sogar alle Nicht-Nords aus Skyrim vertreiben würde wenn er an die Macht kommt). Warum ich mich so entschieden habe? Beide Seiten sind Gut und Schlecht, das Kaiserreich ist aber das kleinere Übel @SniperWOLF-G Ne Talos war der erste Tiber Septim. Gucks du hier http://almanach.scharesoft.de/index.php/Tiber_Septim Außerdem gab es in TES 4 schon Talosschreine. Das würde keinen Sinn ergeben wenn er Uriel Septim der 7. wäre, da ja dieser bekanntlich erst am Anfang von TES 4 ermordet worden war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Stimmt Du hast Recht dann hab ich jetzt Uriel mit Tiber verwechselt. Mir war immer so als sei Uriel auch aufgestiegen. Uriel ist jedenfalls der 21ste Septim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TwiS316 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Ich bin ein kaiserlicher Hochelf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eski-Mo Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Als waschechter Nordkrieger war die wahl einfach. Bin den Sturmmänteln beigetreten, aber den Storystrang noch net so wirklich weit verfolgt...gibt einfach sooo viel zu entdecken was einen von den Quests ablenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.