The_Play_Station Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Aber so gesehen, haben mehrere richtige Antworten auch Vorteile und erhöhen die Gewinn Chance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorago Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Wie schon erwähnt, das Wort "muss" macht bei dieser Frage den feinen Unterschied. Hätte dort "können" gestanden wäre es was anderes. Dann hätte die Frage "Wie viele Admins gibt es" in "Wie viele Admins gibt es? Wenn ihr einen vergesst ist es nicht schlimm" geändert werden müssen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Dann hätte die Frage "Wie viele Admins gibt es" in "Wie viele Admins gibt es? Wenn ihr einen vergesst ist es nicht schlimm" geändert werden müssen ... Genau, denn hier kann jeder genau nachsehen, wie viele Admins es gibt: http://forum.trophies-ps3.de/showgroups.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slabic Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 bei einem gewinnspiel sollte nur EINE antwort zählen und nicht mehrere. wenn man andere fragen großzügig auslegt, muss man es bei den anderen auch machen, weil es sonst eher glückssache ist. Ja, dem stimme ich zu und genau das wurde auch gemacht, wie du sehen kannst. Nur gibt es bei der Fifa-frage nichts auszulegen, da alles außer 0 einfach falsch ist. Bei den anderen Sachen, sind es, je nach "Quelle" eben auf die Quelle bezogen richtige Antworten. Die Paragraphenfrage ist da aber tatsächlich auch sehr grenzwertig. 11 hätte dort eigentlich nur gezählt werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorago Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Genau' date=' denn hier kann jeder genau nachsehen, wie viele Admins es gibt: [url']http://forum.trophies-ps3.de/showgroups.php[/url] Eben. Und wenn es beim nachschauen in der Team-Matrix auch gewertet wird wenn dort nur 6 stehen, möchte ich das auf andere Fragen auch falsche Antworten als richtig angesehen werden. Also entweder nur eine Antwort auf eine Frage oder wirklich 2 oder mehr Antworten auf eine Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Eben. Und wenn es beim nachschauen in der Team-Matrix auch gewertet wird wenn dort nur 6 stehen, möchte ich das auf andere Fragen auch falsche Antworten als richtig angesehen werden.Also entweder nur eine Antwort auf eine Frage oder wirklich 2 oder mehr Antworten auf eine Frage Sehe ich genauso. Außerdem war die FIFA-Frage schon ziemlich mies für die, die kein FIFA spielen. Naja, beim nächsten Mal passt man dann besser auf. Wenn man es so genau sieht, dann darf bei der Wertung des Spieletests nur "keine Wertung" als richtige Lösung akzeptiert werden. Denn so war die Frage gestellt. Am fairsten wäre doch einfach die Regelung, dass jeder z.b. 9 von 10 richtig beantwortet haben muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeberdee1989 Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 hab auch nur die FIFA frage falsch aber fand die auch bisschen blöd formuliert. also ich mein auch wenn muss steht aber ich kann auch 500spiele online machen und bekomm trotzdem die trophäe also egal ob online oder offline also hätte eigentlich auch 500 spiele als richtig befunden werden können. aber nicht desto trotz viel glück den restlichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorago Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Am fairsten wäre doch einfach die Regelung, dass jeder z.b. 9 von 10 richtig beantwortet haben muss. Jup, das wäre wohl das beste gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_CCN_Xx Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Sehe ich genauso. Außerdem war die FIFA-Frage schon ziemlich mies für die' date=' die kein FIFA spielen. Naja, beim nächsten Mal passt man dann besser auf. Wenn man es so genau sieht, dann darf bei der Wertung des Spieletests nur "keine Wertung" als richtige Lösung akzeptiert werden. Denn so war die Frage gestellt. Am fairsten wäre doch einfach die Regelung, dass jeder z.b. 9 von 10 richtig beantwortet haben muss.[/quote'] ich finde das sollte jetzt schon passieren. weil wenn jetzt einer gewinnt mit ner eigentlich falschen antwort, dann bin ich richtig enttäuscht. das gewinnspiel neustarten wäre fair für alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tody_91 Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Wieso denn neustarten Leute? Hier gibt es schon so ein Gewinnspiel mit so hammer Preisen und dann wird noch gemeckert wie unfair alles ist. Leute die schnell die Mail schicken wollen und sich die Fragen nicht ordentlich durchlesen sind selber schuld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buddan Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Ich z.b. bin froh, dass wenigstens die Fifa-Lösung so bleibt wie sie ist. Ansonsten könnte man auch in Zukunft die Fragen weglassen und man gibt einfach seinen Forennick in der Mail an und gut ist. (ich hoffe man erkennt den Sarkasmus ) Aber ich denke, aus den Fehlern die hier gemacht wurden (unterschiedliche Quellenangaben, Scriptfehler etc), wird draus gelernt und beim nächsten Gewinnspiel gibst dann auch bei jeder Frage nurnoch eine Möglichkeit. So wie es eben auch sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_CCN_Xx Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Wieso denn neustarten Leute? Hier gibt es schon so ein Gewinnspiel mit so hammer Preisen und dann wird noch gemeckert wie unfair alles ist. Leute die schnell die Mail schicken wollen und sich die Fragen nicht ordentlich durchlesen sind selber schuld. es geht nicht um die preise, es geht um fairness. ich bin vom gewinnspiel ausgeschlossen wegen der fifa frage, wenn es aber die gewinnen die womöglich 1 oder 2 fragen falsch haben, dann hat das vom sinn gewinnspiel nichts mehr zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taiger-Shini Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Ich muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben zur Fifa Frage. Die war wirklich net schwer. Ich selbst spiele auch kein Fifa und hatte damit keine Probleme. Ich kann auch nicht verstehen, was man nicht an Multi-Trophäe versteht. Denn es gibt ein Schablone für die Leitfäden und da ist dieser Begriff erklärt. >Klick< Aber ich fande das Gewinnspiel super und es hat auch Spaß gemacht die Antworten im Forum zu suchen. Und ich finde dass das Gewinnspiel sehr fair ist. Den es ist normal das sich irgendwo mal ein Fehler einschleicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Ich muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben zur Fifa Frage. Die war wirklich net schwer. Ich selbst spiele auch kein Fifa und hatte damit keine Probleme. Ich kann auch nicht verstehen, was man nicht an Multi-Trophäe versteht. Denn es gibt ein Schablone für die Leitfäden und da ist dieser Begriff erklärt. >Klick< Aber ich fande das Gewinnspiel super und es hat auch Spaß gemacht die Antworten im Forum zu suchen. Und ich finde dass das Gewinnspiel sehr fair ist. Den es ist normal das sich irgendwo mal ein Fehler einschleicht! Es wäre fatal, wenn es normal wäre, wenn sich irgendwo Fehler einschleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Ich habe zehn Minuten gebraucht alle Fragen richtig zu beantworten - bis auf die FIFA-Kiste. Wobei ich da immer noch meine, dass der, der lesen KANN, klar im Vorteil sein MUSS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Ich denke wir haben euch sehr gut erklärt warum wir bei der Frage 2 zwei Antworten gelten lassen. Antwort 2 - 6, da in der Teammatrix unter Ankündigungen din1031 nicht aufgeführt ist, wir aber bei jeder Teamunterschrift darauf verlinken. Das ist unser Fehler und deswegen müsst ihr nicht dafür büßen. Aber bei der FIFA Frage ist es leider eindeutig, daher können wir nicht mehrere Antworten dort gelten lassen wegen dem Wort MUSS. Ich hoffe ihr könnt das verstehen. Wir haben sehr viel intern darüber gesprochen, zu Anfang waren wir auch der Meinung das man nur eine Antwort gelten lassen sollte. Aber manche Fragen haben wir leider zu undeutlich formuliert und wollten euch deswegen keiner Gewinnchance berauben. Aber die FIFA Frage ist eindeutig. Ich hoffe wir kommen hier zu keiner Streiterei bzw. Unmut, denn das ist das Letzte was wir bei dieser tollen Aktion wollen und das ist sicher auch in eurem Sinne. Es tut mir persönlich sehr Leid das ich bei der FIFA Frage nicht mehrere Antworten gelten lassen kann und wir werden sicher beim nächsten Gewinnspiel sehr darauf achten. Eindeutige Fragestellung und keine Fangfragen mehr ... na vielleicht ein bisschen damit es ein klein wenig fordernd bleibt ... Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Leute, regt euch doch mal ab. Dass hier überhaupt Gewinnspiele veranstaltet werden, ist doch schon gut genug. Mitglied in diesem Forum zu sein ist schon ein großer Gewinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad Compagnon Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Es tut mir persönlich sehr Leid das ich bei der FIFA Frage nicht mehrere Antworten gelten lassen kann und wir werden sicher beim nächsten Gewinnspiel sehr darauf achten. Eindeutige Fragestellung und keine Fangfragen mehr ... na vielleicht ein bisschen damit es ein klein wenig fordernd bleibt ...Marc Wieso denn? Weil einige meckern, weil sie nicht erwarten, für nen solchen Preis auch mal etwas länger nachzudenken? Beim nächsten mal formuliert die Nicht-Fang-Fragen deutlicher, aber lasst die Fang-Fragen drin, ich fand, das war das Interessanteste am Quiz. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 warum werden denn bitte bei fast allen fragen mehrere antworten zugelassen ausser bei der fifa frage? obwohl mann die frage so oder so deuten könnte.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Wieso denn? Weil einige meckern, weil sie nicht erwarten, für nen solchen Preis auch mal etwas länger nachzudenken?Beim nächsten mal formuliert die Nicht-Fang-Fragen deutlicher, aber lasst die Fang-Fragen drin, ich fand, das war das Interessanteste am Quiz. ;-) Naja, ich verstehe die Gründe schon warum manche "Meckern" wie du das nennst. warum werden denn bitte bei fast allen fragen mehrere antworten zugelassen ausser bei der fifa frage? obwohl mann die frage so oder so deuten könnte.. Schau mal auf die vorige Seite, da hab ich es sehr schön beschrieben. Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.