Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Skyrim geeignet für Quereinsteiger?

Wanne91

Recommended Posts

Moin,

da ich noch keine Antwort im Allgemeinen Thread zu Skyrim erhalten habe, eröffne ich dieses Thema. Ich würde einfach gerne einige Meinungen hören.

Vor einigen Tagen hat mich ein Kumpel auf das Game The Elder Scrolls V Skyrim hingewiesen. Ich hab's zwar vorher mal in der Werbung gesehen, aber das war's auch. Ich habe auch keinen der Vorgänger gezockt.

Einige von euch kennen sicher Gothic 2 oder Gothic 3 für den PC - die beiden Spiele, die mich am meisten fesselten und in ihren Bann zogen. Nun ja... mit dem Nachfolger Arcania für die PS3 sieht's ja nicht so gut aus... Auf Xbox und PC soll es wohl nicht der Knaller sein, außerdem wird das Release für die PS3 auch ständig hinausgeschoben. Ich würde aber gerne wieder so ein Spielerlebnis wie in Gothic 3 haben, mit einer riesigen freien und magischen Welt; ein Game, welches mich vollkommen mitreißt, vollgepackt mit spannenden Quests und charismatischen Charakteren.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich noch kein RPG auf der PS3 gezockt habe, lediglich die Gothic - Teile 2 und 3 auf PC. Meine ersten Eindrücke von Skyrim (Berichte, Trailer etc.) erinnern mich schon ein wenig an den 3. Teil der Gothic - Reihe.

Deshalb meine Frage: Ist Skyrim auch für Noobs geeignet, die die Reihe vorher noch nie gezockt haben?

Schon einmal danke für eure Antworten. ;)

Zuerst muss ich zugeben das ich kompletter Neueinsteiger im RPG-Genre bin.

Als ich die Wertungen der verschiedenen Magazine sah, habe ich mir gedacht das ich das Spiel wenigstens mal ausprobieren will.

Gesagt getan und am nächsten Tag drehte es sich bereits in meiner Playstation 3.

Das hat sich auch jetzt 5 Tage danach nicht geändert.

Jede freie Minute die ich habe verbringe ich im Moment in Skyrim.

Und das bei der Fülle an guten Spielen dieses Jahr.

Für mich ist es neben Uncharted 3 definitiv das Spiel des Jahres und ich würde jedem raten es wenigstens mal ausprobieren.

Ich werde Skyrim definitv bis auf Platin bringen alleine schon um die Arbeit der Entwickler zu würdigen.

Denn die haben diesmal erstklassige Arbeit geleistet.

Ich habe selten so ein umfangreiches und detailiertes Spiel zugleich gesehen!

Also ich spreche definitiv eine Kaufempfehlung aus!

Ich kann Dir nur den Tipp geben das Spiel zu kaufen und es zu genießen.

Ich bin ebenfalls ein Quereinsteiger was RPG-Spiele auf der PS3 angeht. Hab bisher nur Bekanntschaft mit einem MMORPG (WoW :banghead:) gemacht. Die Zeit liegt allerdings schon lange zurück. Ich habe mir gestern Skyrim im MM gekauft und kann seitdem keinen Gedanken mehr davon lassen. So wie es sich für ein gutes Spiel gehört, man denkt einfach immer an das Spiel (was mache ich als nächstes wenn ich wieder am zocken bin etc.).

Hoffe ich konnte Dich etwas überzeugen. Ganz so viele Sachen zum Ingame kann ich Dir noch nicht sagen, außer, dass ich gestern schon meinen ersten Drachen erlegen durfte und ich auf dem Weg bin ein Drachenblut zu werden.

So ich muss jetzt aufhören, Himmelsrand ruft.

Auch von meiner Seite gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

Auch ich spiele dieses Genre zum ersten mal auf der PS3 (früher mal Baldurs Gate auf dem PC) aber sonst habe ich hier auch noch keinerlei Erfahrungen gesammelt.

Und ich muss sagen, dass mich noch nie ein Spiel derart in seinen Bann gezogen hat.

Ich bin wirklich sehr begeistert. Jeder der es nicht wenigstens mal angetestet hat, verpasst wirklich etwas...

Gerade für Neueinsteiger geeignet ;) Warum? Weil die dann sehen was mit RPGs so alles möglich ist! Was bringt es mit einem leichten, mittelmäßigen Spiel anzufangen wo man danach merkt RPGs sind gar nix für einen. Skyrim macht einfach so viel richtig das man begeistert davon sein kann. Für wirkliche Neueinsteiger mag es vllt etwas viel für den Anfang sein. Besonders da man am Anfang ja wirklich am Rand der Welt steht und so gar nicht weiß wohin und was machen. Was das Spiel ja auch auszeichnet so viel Freiheit :D Aber es gibt wirlkich nicht so viele RPGs die wirklich einfach sind. Zumindest nicht die was taugen. Ich denke mit der Bereitschaft sich ein bisschen reinzulesen und sich zu informieren was man alles so machen kann ist Skyrim sehr leicht zu spielen. Vorallem kann man generell immer die Schwierigkeitsstufe ändern und an seine Lernkurve anpassen.

Ok, habs's gerade bei amazon bestellt. Kommt morgen an. :drool5:

Hab doch keine Lust mehr, noch 2 Wochen zu warten. :biggrin5:

Hehe :D

Du wirst es nicht bereuen. Ich hab das beste Spiel der bisherigen Konsolengeneration erwartet obwohl ich beim hypen immer vorsichtig bin. Und ganz ehrlich, Skyrim hats irgendwie geschafft meine Ertwartungen zu übertreffen.

Wenn du Gothic 3 geliebt hast dann will ich garnicht wissen was für perverse Sachen du mit Skyrim machen wirst :D

Für mich ist das Mittelaltersetting eigentlich nichts aber bei TES4 hab ich es schon geliebt und bei Skyrim sowieso. Das gleiche bei RDR und dem Wilden Westen.

Wenn es ein Spiel schafft, ein Setting was du vorher nicht gemocht hast, zum Mögen zu bringen, dann muss das Spiel einfach etwas Besonderes an sich haben :D

Eins der besten,wenn nicht das beste RPG der aktuellen Konsolengeneration,zumindest auf PS3...

lang hats gedauert bis endlich ein für mich ansprechendes Rollenspiel auf PS3 erschienen ist...

als langjähriger Final Fantasy Fan war der 13 Teil eine absolute Enttäuschung...andere Japano RPGs gehen nicht an mich...Two Worlds 2 konnte leider auch nicht über dauer/bis zum Ende fesseln...Fallout 3 hatte ich schon auf dem PC gespielt,auf PS3 konnte es mich dann irgendwie nicht mehr fesseln...einen weiteren Ausflug ins Endzeitszenario mit New Vegas hab ich dann gar nicht mehr gewagt...

tja da bleibt dann nur noch Dragon Age,welches auf jedenfall gut war,aber nicht annähernd so viele Möglichkeiten geboten hat wie Skyrim&lange nicht sooo episch war...und dann war da noch die Fortsetzung die jegliches Potential verspielt hat...

Und so began ich mit Skyrim&hab endlich wieder ein Rollenspiel das mich in jeder Beziehung fesselt...Absolute Empfehlung an alle die noch skeptisch sind

Doch auf jeden fall was. Auch für komplette neulinge, weil die lernkurve eigentlich immer konstant langsam nach oben geht. Ich glaube das jeder nach spätestens 10-15 stunden nicht mehr aus skyrim rausfinden will...

@TheAmazingDrMoe: Bei Final Fantasy 13 hab ich selbst beim abspann nicht kapiert worum es eigentlich gegangen ist.....lach..ist echt wahr!

Ebenfalls mein erstes RPG (offline zumindest, hab einige Zeit WOW gespielt). Nach ner halben Stunde ingame, war ich nicht gerade begeistert von Skyrim. Mittlerweile find ich das Spiel einfach genial. Klar ein paar kleine Bugs nerven etwas und eine schönere Grafik hat man auch schon gesehen, aber die Story ist fesselnd, die Musik ist für mich persönlich atmosphärisch mit das Beste was ich in einem Spiel gehört habe und auch das Kampfsystem passt gut rein.

Klare Kaufempfehlung !

Jap, kannst du ruhig kaufen, meiner Meinung (leider nicht aus Erfahrung, habe schon die letzten beiden TES Teile gespielt) nach recht einsteigerfreundlich, richtig schwer ist das Spiel eigentlich kaum (auch nicht auf der höchsten Schwierigkeit, aber die Messlatte bei RICHTIG SCHWER liegt bei mir auch sehr hoch, etwa bei Endwar :D), es ist einfach ein Spiel zum genießen :)

Und nein, es gibt zwar manchmal Ruckler deswegen aber unspielbar kann man das nicht bezeichnen, vorallem weil diese Ruckler auch nachlassen nach ein paar Minuten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...