Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The King of Fighters XIII

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Hmm... die Demo hat mir seeehr viel Spaß gemacht!

Aber KoF ist doch auch wieder so ein Beat em Up, in das man viel Zeit packen muss um was gutes zu bringen oder? Bin nämlich am überlegen es mir zu zulegen!

Geschrieben

Kein Wunder das XII so geflopt ist da gabs im Grunde auch nicht wirklich viel zu tun außer die Artworks freizuschalten.

XIII jedoch... ich kanns kaum erwarten. Lechze diesem Spiel schon seid der damals, in Japan erschienenen Arcade Version, hinterher. Und das ist jetzt doch schon ein Weilchen her.

Zitat
Aber KoF ist doch auch wieder so ein Beat em Up, in das man viel Zeit packen muss um was gutes zu bringen oder? Bin nämlich am überlegen es mir zu zulegen!

Naja das kommt darauf an und betrifft in dem Sinne wohl jedes Beat em Up Game.

Einspielen und los rocken is so ne Sache richtig gut werden verlangt Übung mit den ganzen Kombos etc. :)

Aber da XIII n Story Modus hat sowie Missionen etc. wirds da für Gelegenheitsspieler sicherlich auch genug zu tun geben ^^

Geschrieben

Öhm ich hab noch mal ne Frage...

Wenn ich aus Deutschland vorbestelle, ist dann nur der Soundtrack dabei? Ich glaube bei Amazon UK war nämlich irgendein Poster dabei >_>

Geschrieben

ka ich mag KoF eigentlich aber XII war halt müll...

und ich hasse BeUs mit trophies wie 10 ranglistenspiele in folge gewinnen dafür bin ich einfach zu schlecht auch wenn ich an und führ sich große freude an BeUs habe....

denke werds mir irgendwann holen aber warscheinlich erst später wenns ka 20 € oder so kostet ^^

Geschrieben

Ein weiteres Game welches angeschafft werden MUSS ;D

Vielleicht zu weihnachten imo bin ich zufrieden das mein TE Stick gekommen ist ;D

Aber auf XIII hab ich mich auch schon gefreut, sowie Nemrick sagt is ja der Release in JP schon n Weilchen her. Aber das warten wird sich lohnen ;)

Geschrieben

Es hat sich deffinitiv gelohnt.

Das Game hat mehr als genug Modis die man gerne in einem Beat em Up sehen würde. Habe bis jetzt Arcade, Mission, Survival und übliches Training angezockt.

Die Story heb ich mir vorerst auf, sowie Time Attack Mode und Online.

Was ich toll finde, die Charaktäre kommentieren sich unterschiedlich je nach Kampfpartner im Arcade Modus.

Wer also schon Jahre KoF kennt und die Serie liebt wird alleine im Arcade Mode schon seinen Spaß haben.

Das Tutorial zu beginn ist empfehlenswert.

In die ganzen Möglichkeiten musste ich mich erst einmal einfinden. Vor allem was blocken und anschließende Kombos betrifft, Neo Max übergang etc.

Mir fehlen nur etwas die Cirtical/Kombo Hits aus XII die fand ich ziemlich stylich mit ihren Lichteffekten.

Im Groben und Ganzen aber, wer Fun an z.B Blazblue hatte wird auch dort seinen Spaß haben. XII auf keinen Fall mit XIII gleich setzen, das sind 2 unterschiedliche Welten.

Wer zu knauserig für den Vollpreis bei uns is (Nachvollziehbar)

Wirft hier mal nen Blick rein:

http://www.planetaxel.com/productDetails/730865001446?King-Of-Fighters-XIII-%28w-/-Pre-Order-Bonus---4-CD-Soundtrack%29&cache=on

Versand für Import ist ziemlich schnell. Ca. ne Woche Lieferzeit.

Stellt sich btw. auch automatisch in Deutsch um solltet ihr euer System auf Deutsch haben. Also wie die meisten Games auch.

Unter Options lässt sich aber auch die allgemeine Sprache ändern.

So far, erstes Fazit: I love it :biggrin5:

Geschrieben

Ja habe ich, die 4 Disc's waren mit dem Spiel zusammen eingeschweist gewesen.

Ob man den nun noch bekommt wenn man jetzt bestellt weiß ich leider auch nicht.

Kann immer sein das die Shop's noch ein paar Überbleibsel haben, was das angeht würde ich aber eher auf reines Glück tippen.

Geschrieben

Da bekommt man jedes Spiel Tage vor dem Release und das wichtigste lässt auf sich warten. Nundenn, ist ja jetzt da samt Sondtrack. (Ick kaufe eifentlich nur im Einzelhandel, aber hier wollte ich den Pre-Order Bonus unbedingt haben.

Zum Spiel; Die Challenges sind etwas "schwankend" aber macht schon fun, desweiteren habe ich mir noch den Arcade, Survival und den MP angesehen.

Das sieht alles in allem sehr gut aus, wir hatten in der kurzen Zeit richtig fun - Sprites sehen auch gelungen aus und die ganzen Optionen (u.a. Galerie) sind schön präsentiert. Uebersetzung auf deutsch beinhaltet einige Fehler, bei der frz. sieht es besser aus, man kann die Sprache im Spiel umstellen. Ich spiele das Spiel dennoch nicht auf frz. da ich die Sprache nicht vollends beherrsche.

Der offizielle Arcade-Stick von SNK Playmore mit USB (von der PS2) scheint scheinbar nicht kompatibel zu sein, leider. Da bei mir neben KOF nur Soul Calibur eine Chance hat werde ich mir aber auch den Arcade-Stick näher ansehen, das Dingens von madcatz kommt im Januar.

Aber ich schweife ab, kann die überwiegend positiven Ersteindrücke nur bestätigen, Top-Spiel, die Wartezeit hat sich in diesem Fall mal von gelohnt. Andere Serien wie FF bauen mit der Zeit ab, dass KoF jetzt soviel besser als der Vorgänger ist, zeigt dass SNK sich die Kritiken der Fans angehört haben.

Zur Vervollständigung @technisches; keine Zwangsinstallation, keine Network Pass-Mist. Spiel kommt mit Bonus Disc und schöner Move List/Poster (Mai Shiranui).

Geschrieben

zu den trials.

sind ja 10 pro charakter also 30*10 = 300 trials !?

schaffen muss man ganze 200 von denen und bei einem charakter alle...

ist es überhaupt für einen wie mich, im mitlleren niveau in sachen bemus, machbar?

verglichen mit BlazBlue CS challenges, dort habe ich ja bereits die platin.

wüsste ich schon gern ob die trials leichter oder schwerer sind.

Geschrieben
  new_disturbed77 schrieb:
ist das bei euch auch das sich das spiel zwischen den kämpfen oder während den ladezeiten einfach aufhängt?

Noch nie passiert :smile:

Geschrieben
  00Riku schrieb:
zu den trials.

sind ja 10 pro charakter also 30*10 = 300 trials !?

schaffen muss man ganze 200 von denen und bei einem charakter alle...

ist es überhaupt für einen wie mich, im mitlleren niveau in sachen bemus, machbar?

verglichen mit BlazBlue CS challenges, dort habe ich ja bereits die platin.

wüsste ich schon gern ob die trials leichter oder schwerer sind.

Also ich finde die Trials in KoF einen Hauch schwerer als in BB:CS , und für jemanden der sich nicht ernsthaft mit Bemus auseinandersetzt wird es echt schwer

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...