Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Performance Probleme Patch naht!

hellmexx

Recommended Posts

Geschrieben

Patch ist drausen.

Mal schauen ob es was bringt. Wollte grade das Spiel wegen der Zeitlupe neustarten und dann kam die Meldung Patch 2.01 ist drausen. Scheinen aber wahrscheinlich nur winzige Sachen zu sein sonst wäre die Nummer größer. Das Teil ist trotzdem stolze 92 MB groß

Geschrieben
Also wenn das Game wegen ein/zwei Autosaves anfängt zu ruckeln dann weiß ich auch nicht mehr xDDD Das liegt an was anderem. Klar könnte die Performance verbessert werden wenn er nicht alle paar Minuten Autosave macht, aber wegen ein oder zwei die er erstellt denke ich nicht das dadurch die Performance schlechter wird.

Schon alleine die Tatsache, dass das Game einfach mehrere Auto-Saves anlegt, ist ziemlich seltsam und bei anderen Games nicht der Fall (dürfte auch dem Sinn eines Autosaves nicht ganz gerecht werden).

Mal schaun, wie es mit dem Patch jetzt wird, die Hoffnungen sind bei mir aber nicht sehr gross.

Geschrieben

Ich hatte glücklicherweise bisher noch keine großen Probleme mit ruckeln. Mein Save ist ca. 7,5 MB groß und ich hab schon ein wenig was erkundet und bin Lvl 42.

Aber auch bei Fallout 3 lief es bei mir durchgehend flüssig. Allerdings hatte ich nur das Grundspiel und keine DLC.

Mich würde mal interessieren warum es bei einigen problemlos läuft und bei anderen ohne Ende ruckelt. Die Hard- und Software der Konsolen ist ja immer die gleiche. Gibt es evtl. irgendwas ingame was den Hardwarehunger erhöht?

Geschrieben

Ich weiss aus Erfahrung von Fallout 3, sobald die Speicherdatei die Größe von 10MB überschritten hatte fing das Spiel heftigst an zu ruckeln und stürzte auch regelmässiger ab.

Bei Skyrim hat die Datei von mir mittlerweile schon 13MB und jetzt stürzt das auch häufiger ab und es ruckelt ohne Ende bei Kämpfen mit mehreren Feinden oder wenn ich Schnellreise in eine der grösseren Orte mache beim Start im Ort.

Hab mittlerweile alle Autosavefunktionen ausgemacht und meiner Meinung nach läuft es wieder etwas flüssiger, aber nichts desto trotz, bei einem Neustart mache ich sofort von Anfang an alle Autosavefunktionen aus.

Geschrieben
Hat hier Jemand schon mal "Schwerverbrecher" getestet?

Ist das Problem durch den Patch nun aus der Welt oder geht die Trophy immer noch nicht?

15 Minuten vor deinem Posting hat jemand geschrieben, dass er den Patch erhalten hat... was soll denn in 15 Minuten alles an errkenntnissen ankommen?

Geschrieben
15 Minuten vor deinem Posting hat jemand geschrieben, dass er den Patch erhalten hat... was soll denn in 15 Minuten alles an errkenntnissen ankommen?

Nur weil er der 1. ist der hier postet heißt das ja nicht das er der 1. hier mit dem Patch ist oder?!

Warum antwortest du mit überhaupt wenn du meine Frage nicht beantworten kannst?:facepalm:

Geschrieben

Der Patch ist aber erst seit 1-2 Stunden online. Weil ich ungefähr dann angefangen habe zu zocken und es war noch kein Patch da.

Ich hatte glücklicherweise bisher noch keine großen Probleme mit ruckeln. Mein Save ist ca. 7,5 MB groß und ich hab schon ein wenig was erkundet und bin Lvl 42.

Mit ca. 7,5 MB habe ich das auch gedacht. Aber so ab 8 MB fängt der Spaß an. Aber schlagartig....

Bei mir waren die Ladezeiten auch deutlich länger als sonst, ist mir besonder heute aufgefallen und gestern so kurz vor ich aufgehört habe zu spielen.

Als ich heute angefangen habe, hat der beim Laden 8 Infotexte angezeigt. Jetzt nachdem der Patch installiert war, waren es nur 3. Aber kann natürlich auch ein Zufall sein.

Mal schauen wie es mit den Rucklern wird, kann ich erst später testen.

Geschrieben
Der Patch ist aber erst seit 1-2 Stunden online. Weil ich ungefähr dann angefangen habe zu zocken und es war noch kein Patch da.

Mit ca. 7,5 MB habe ich das auch gedacht. Aber so ab 8 MB fängt der Spaß an. Aber schlagartig....

Bei mir waren die Ladezeiten auch deutlich länger als sonst, ist mir besonder heute aufgefallen und gestern so kurz vor ich aufgehört habe zu spielen.

Als ich heute angefangen habe, hat der beim Laden 8 Infotexte angezeigt. Jetzt nachdem der Patch installiert war, waren es nur 3. Aber kann natürlich auch ein Zufall sein.

Mal schauen wie es mit den Rucklern wird, kann ich erst später testen.

Bei mir sind es 2 Infotexte (ohne Patch) bei 13 MB.

Aber hoffen wir mal das die Probleme beseitigt wurden.

Jetzt kann ein Texturpack folgen. :D

Geschrieben

Sorry, hate den Beitrag überlesen in dem stand das der Patch schon Online ist.

Bin mal gespannt ob es nun reibunfgslos funktioniert oder ob nur das Speicherstandlimt ein wenig nach oben verschoben wurde, ausserdem interessiert natürlich was noch alles so gepatched wurde.

Geschrieben

"Nach längerer Spielzeit und anwachsendem Spielstand hatten “Skyrim”-Spieler auf der PS3 mit Texturproblemen und Framerate-Einbrüchen zu kämpfen. Dieses Problem soll mit dem Patch behoben worden sein...." Auszug aus play3

Kann das jemand bestätigen, dass die Texturen besser aussehen? Kann leider jetzt nicht an die PS3.

Geschrieben
"Nach längerer Spielzeit und anwachsendem Spielstand hatten “Skyrim”-Spieler auf der PS3 mit Texturproblemen und Framerate-Einbrüchen zu kämpfen. Dieses Problem soll mit dem Patch behoben worden sein...." Auszug aus play3

Kann das jemand bestätigen, dass die Texturen besser aussehen? Kann leider jetzt nicht an die PS3.

ich hab grad auf ner anderen seite gelesen, dass die texturen runtergeschraubt worden sein sollen um die framerate zu erhöhen.

edit:

und zwar hier: http://playstation3.gaming-universe.de/news/4932.html

Geschrieben

Habe gerade mal mit meine Frau telefoniert, die es gerade jetzt spielt.

Nach 40 freezefreien Stunden mit beginnendem Geruckel bei knapp 7MB Spielstand hat sie nun den Patch geladen und 3 Freezes in gut 30 Minuten gehabt.

Werde wenn ich zuhause bin mal die Spieldaten komplett neu installieren, daran traut sie sich nicht alleine und dann auch mal die Grafik genauer unter die Lupe nehmen.

Geschrieben
ich hab grad auf ner anderen seite gelesen, dass die texturen runtergeschraubt worden sein sollen um die framerate zu erhöhen.

edit:

und zwar hier: http://playstation3.gaming-universe.de/news/4932.html

LOL wenn das stimmt das wäre ja der Hammer... erst ne Beta Version abliefern mit 7 Million Betatestern und dann einfach ma Grafik runter drehen damit die Probleme gelöst sind... das wäre echt frech :facepalm:

Geschrieben

Es wäre aber äußerst mies, wenn an der Grafikschraube nach unten gedreht wurde. Das würde wieder einmal davon zeugen, dass die Entwickler mit der PS3 nicht umgehen können.

Ich hoffe sehr, das es nur Gerüchte sind und bleiben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...