hellmexx Geschrieben 27. November 2011 Autor Geschrieben 27. November 2011 Mal eine bescheidene Frage:Wenn der Patch da ist, muss man dann die Spieldaten (nicht die Savegames) komplett löschen und nochmals neu installieren oder geschieht das automatisch? geht schon alles automatisch seinen gang:smile: aber als reine sicherheit würde ich die savegames aufm stick kopieren bevor man den patch läd...man weiß ja nie:emot-raise:
Bahamut487 Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Seit wann kann man die Saves von der PS3 auf einen Stick kopieren? :emot-raise: Was den Patch angeht, lese ich nur was von Bugs, aber nichts von Lag oder Performance etc. Aber irgendwo wurd auch gesagt, das die Ruckler bzw. das Savefile-Problem ebenfalls behoben werden soll?
Cronay Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Seit wann kann man die Saves von der PS3 auf einen Stick kopieren? :emot-raise: Kann man schon immer. Aber die sind an dein PS3 Konto gebunden, sonst könnte man ja Trophies ercheaten. Werd auch zur Sicherheit mein Savegame kopieren.
Hellersche Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Ich hoffe das läuft dann echt flüssiger nach dem patch naja morgen isses ja soweit hoffentlich auch in DE.
SniperWOLF-G Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Ich warte eh erstmal ab was die anderen hier so für erfahrugnsberichte vom Patch schreiben... solang spiel ich halt offline
RIC114 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Solange ich keine Ruckler habe (auch knapp 8 Mb) werde ich den Patch auch nicht installieren wenn das möglich sein sollte. Warum auch das Spiel läuft tadellos bei mir
Black_Daidalion Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Solange ich keine Ruckler habe (auch knapp 8 Mb) werde ich den Patch auch nicht installieren wenn das möglich sein sollte. Warum auch das Spiel läuft tadellos bei mir Dann warte nochmal ein bisschen. Bei mir fing das ganz extrem bei 10/11 mb an. Ab dann hat es wirklich keinen Spaß mehr gemacht. Wirst wohl auf den Patch nicht verzichten können wenn du noch ein paar Stunden gespielt hast.
Leviathan75 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Dann wollen wir mal hoffen für diese Woche. Mein Save hat jetzt genau 8.5 MB und es ruckelt zwar immer wieder mal aber noch zu verkraften und lange nicht so schlimm wie bei Fallout. Ich hab versucht Quests abzuarbeiten um nicht zu viel offen zu haben, das hat minimal was gebracht. Dann laufe ich nicht sofort los wenn ich per Schnellreise irgendwo hin gehe, sondern bleib 5-10 Sek. stehen, das hat mehr gebracht. In Städten gehts dann eigentlich. Kann aber natürlich sein, daß es auch schlimmer wird sobald ich über die 10 MB bin. Ist halt echt schade, das Spiel selbst ist für mich persönlich mit Abstand das Beste was man in der Vergangenheit so gezockt hat und trotzdem bekommt man bei jedem Save die Panik
RIC114 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Mal sehen Kann gut sein das das bei mir erst später anfängt. Aber das die Ruckel Probleme ganz beseitigt werden das glaube ich eh nicht Wenn sie es bei Fallout nicht geschafft haben werden sie es jetzt in ein paar Wochen nach Release bei Skyrim auch nicht schaffen. Vllt bessern sie es etwas das das Problem erst später auftritt oder nicht so stark aber ganz beseitigen werden sie es sicher nicht.
Leviathan75 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Ich würde ja mal sagen, die haben es bei Fallout nie versucht Da gabs ähnliche Probleme aber anstatt drauf zu reagieren haben sie lieber neue DLCs gebracht. Deshalb hoffe ich ja, daß Skyrim die Ausnahme macht
DefenderOfAll Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Was macht euch denn Hoffnung, dass es um die PS3-Probleme geht? Ich mache mir da nichts vor, dieser Patch wird nur allgemeine, plattformübergreifende Sachen regulieren, aber nicht unser PS3-exklusive Problem. Was für mich momentan Probs macht ist, dass trotz deaktiviertem Auto-Speichern schnell drei!!! Auto-Speicherstände entstehen, völlig unerklärlich.
Leviathan75 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Bei mir genauso mit den Autosaves, hab auch alles deaktiviert und trotzdem gehts munter weiter. Ich mach mir halt selbst Mut mit dem Patch, was will man sonst auch machen außer hoffen
Erdbeerschorsch Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Was macht euch denn Hoffnung, dass es um die PS3-Probleme geht?Ich mache mir da nichts vor, dieser Patch wird nur allgemeine, plattformübergreifende Sachen regulieren, aber nicht unser PS3-exklusive Problem. Was für mich momentan Probs macht ist, dass trotz deaktiviertem Auto-Speichern schnell drei!!! Auto-Speicherstände entstehen, völlig unerklärlich. Wie das? Ich habs aus und der speichert nicht. Habt ihr bei der Einstellung Menü-Speicherung denn auch die Zeit so hoch gestellt bis dort "deaktiviert" steht? Nur den Haken bei Auto-Save rausnehmen reicht nicht.
Leviathan75 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Ich hab die Zeit auf "deaktiviert" und trotzdem hat das Spiel gestern einen autom. Save gemacht, wo alles kurz zum Stillstand kam. Hat mich auch gewundert, dann das hatte ich erst später entdeckt, daß man da auch noch deaktivieren muß.
SadButTruE1987 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Das Ruckeln ist bei mir nicht so schlimm trotz 13mb Stand. Was mich mehr aufregt ist die Sache mit der nicht machbaren Platin Trophäe und dass mein Khajit nicht die Alte Schattenkapuze optisch tragen kann. kA warum. Ich setze sie auch erhalte den Rüstungswert aber zu sehen ist keine Kapuze auf dem Kopf. Vorteil ist aber dass ich dann noch eine 2te Kapuze anwählen kann die man auch sieht doppelte Rüstung/Magie effekt
DefenderOfAll Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Wie das? Ich habs aus und der speichert nicht. Habt ihr bei der Einstellung Menü-Speicherung denn auch die Zeit so hoch gestellt bis dort "deaktiviert" steht? Nur den Haken bei Auto-Save rausnehmen reicht nicht. OK, das ist die einzige Auto-Funktion, die ich übersehen/vergessen habe. Die kommt dann auch glaich raus, da ich eh nicht solange ohne speichern spiele, wie es dort eingestellt ist. Kleines Versäumnis meinerseits.
Bahamut487 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Bei mir ist die auf "deaktiviert" und trotzdem hat der vor kurzem während einer Quest automatisch gespeichert.
RIC114 Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Also wenn das Game wegen ein/zwei Autosaves anfängt zu ruckeln dann weiß ich auch nicht mehr xDDD Das liegt an was anderem. Klar könnte die Performance verbessert werden wenn er nicht alle paar Minuten Autosave macht, aber wegen ein oder zwei die er erstellt denke ich nicht das dadurch die Performance schlechter wird.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.