Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Performance Probleme Patch naht!

hellmexx

Recommended Posts

Geschrieben

Die Saves werden duchs Löschen der Autosaves auch nicht kleiner - das ist ein Irrglaube! Wie auch? Entspricht keiner Logik....

Wenn man allerdings die Autosaves deaktivert läufts ein bisi besser, mehr nicht.

Habe jetzt einen Spielstand von 110 Stunden, und 15 MB - nach jeder abgeschlossener Quest muss ich das Spiel neu starten, damit es wieder halbwegs ruckelfrei läuft...

Nicht mehr lang dann habe ich alle Trophys die ich mit diesen Spielstand erreichen wollte. Dann lösche ich den.

Wenn Bethesda das nicht patcht bin ich stinksauer. Ich vermute die werden das auch nicht hinkriegen. Sonst hätten die das bei F3 und FNV auch gemacht.

Geschrieben

Hinweis:

Als ich viele Quests richtig viele Quests angenommen habe hat das Spiel angefangen richtig zu ruckeln, aber nur für kurze Zeit! Allerdings nur wenn ich in der Stadt Weisslauf war!

Aber auch bei einigen Orten passierte mir das, da dachte ich, ich erledige ein paar Quests mal und schon wurde alles wieder norma und bis auf kleine Ruckler konnte man es kaum merkenl! Also gebe ich euch den Tipp nicht zu viele Quests annehmen!

Hoffentlich hilft das ein paar Leuten und wenn nicht dann leider pech gehabt!

Geschrieben
Mein Savegame ist derzeit 16Mb groß und es Läuft immer noch Ruckelfrei und ohne Aussetzer trotz der PS3 Version, also es kann auch anders gehen :)

Bei mir läuft auch alles ohne Probleme, obwohl das Savegame schon 10Mb groß ist.

Geschrieben

Mein Save ist nun 13 MB gross und JA seitdem ich die magsiche 5MB grenze überschritten habe (wie bei Fallout auch) geht das Game in die knie ... streckenweise unspielbar !!! (Stufe 41 Krieger: Deadra-Rüstung Legendär Zweihand Axt Deadra, Trophiestand ohne Abschluss der Mainstory 56%)

Geschrieben

Ich habe dieses Problem zwar noch nicht, möchte jedoch vorsorgen.

Und gleich vorweg... ich weiß nicht mal, wo ich sehen kann, wie groß mein Speicherstand ist, bzw. wie viele Speicherstände ich überhaupt habe (ja ich bin halt ein kleiner Noob, der die PS3 anmacht und das Spiel startet und sich bis heute nicht damit befasst hat, wo Spielstände etc. zu sehen sind :xd::'>).

Also wo kann ich meine Spielstände einsehen (Größe und Menge) und wenn ich beispielsweise Spielstände lösche, aber den behalte, auf dem ich als letztes im Game gespeichert habe, gehen dann Fortschritte im Game verloren, oder werden auch andere Spielständefortschritte auf den Spielstand mit dem letzten Save übertragen?

Vorweg danke für die Hilfe eines Noobs. :biggrin5:

Geschrieben

Bin bei 8-9MB und seitdem es 5MB groß ist laggt es nach ca. 3-5h zocken, aber dann kann man schnell neustarten. Aber seitdem ich die 8MB hintr mir gelassen habe, fängt es neuerdings manchmal schon nach 1-2h so heftig an, dass ich sofort neustarten muss.

PS: Wenn die es nicht hinbekommen und die Laggs weiterhin für mich poportional zur Größe des Speicherstand steigen, kann ich das Spiel in 1 Woche spätestens vergessen....

Geschrieben
Wenn die es nicht hinbekommen und die Laggs weiterhin für mich poportional zur Größe des Speicherstand steigen, kann ich das Spiel in 1 Woche spätestens vergessen....

In einer Woche soll der neue Patch ja da sein.

Geschrieben

bin gerade bei ca 20 Std. spielzeit und mein Save ist gerade ca 4 mb gross,

Autosave aus und auch nur ein save insgesamt.

Aber es ist in manchen Dungeons bereits jetzt unspielbar.

Geschrieben

Level 41, Speicherstand bei ca 9-10MB und seit vorgestern auch üble Rucker nach ner gewissen Spielzeit. Gestern dann 6Std ohne Probleme gespielt dann wurds unspielbar. Wenn ich 6Std spielen kann dann neustarten und wieder 6Std spielen kann, kann ich damit sogar leben :D aber ich denke Die Zeit in der es spielbar läuft wird immer kürzer, je grösser das Save wird :D

Geschrieben

Autosave hab ich aus, seit ich von dem Bug gehört habe. Habe auch nur 2 Speicherstände mit den ich abwechselnd speicher, falls mal einer ganz abschmieren sollte.

Hab aber gelesen, dass es durch Questminimierung im Questlog auch besser laufen soll.... kein Plan muss die mal abschliessen, die ich offen habe, dann ma schauen :)

Geschrieben

Quest abschliessen, save löschen oder wenieger gegenstände sammeln damit der save klein bleibt ??? - bei manchen scheints zu klappen - bei mir nicht.

ABER GANZ ERLICH WIR HABEN NEN HAUFEN GELD BEZAHLT UND SOLLEN NUN DARAUF ACHTEN WIE WIR DAS GAME SPIELEN. ne das kanz wirklich nicht sein!!!

Ich werde denn Patch noch abwarten, und wenn's dann immer noch nicht geht, wovon ich ausgehe ( leider ) - den angeblich ist ja nur die PS3 version betroffen, aber der Patch erscheint für alle drei Systeme - komisch, werde ich das Game mit nen netten Brief an BETHESDA schicken und mein Geld zurückverlangen. Sauerei, sowas geht garnicht. :banghead:

Geschrieben
Also momentan bin ich noch nicht sauer oder so aber FALLS der Patch das Problem nciht löst, werde ich echt angepisst sein...

Ich bin normalerweise ein sehr zuversichtlicher Mensch:smile:

Aber die Vergangenheit hinsichtlich bei Fallout 3 und New Vegas haben gezeigt, dass Bethesda das Problem nicht in den Griff bekommen wird.

Hoffe, ich liege da falsch, denn ich bin schon echt sauer:mad1:

Geschrieben
Ich bin normalerweise ein sehr zuversichtlicher Mensch:smile:

Aber die Vergangenheit hinsichtlich bei Fallout 3 und New Vegas haben gezeigt, dass Bethesda das Problem nicht in den Griff bekommen wird.

Nur dass Bethesda mit Fallout NV nicht wirklich was zu tun gehabt hat, die haben lediglich Obsidian Entertainment das Geld zugesteckt,

damit die das Spiel entwickeln konnten ;)

Geschrieben

Ich bin jetzt bei etwas mehr als 23mb Speicherkapazität und meine game läuft immer noch Ruckelfrei und bisher immer noch nicht einen freeze (Klopf auf Holz).

Aber ich kann diejenigen verstehen bei denen das Spiel nur noch Ruckelt oder die drauf achten müssen wie sie Spielen und Speichern

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...