ChrigiS Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Fein jetzt weiss es auch der Letzte dass das Spiel ein Performance-Problem hat.Der eine ist davon betroffen der andere nicht, und nu lass uns alle auf den Patch warten und nicht ständig bashen, kanns langsam nicht mehr lesen :emot-what: Dann lies es nicht... Ich machte diesen Post eigentlich auch nur noch, um dem Caps-Lock Kumpel von weiter oben zu demonstrieren wie es im schlimmsten Fall aussehen kann. Genau so sahs nämlich nach 50h gamen aus! Da man sich ja hier fast schon entschuldigen muss, wenn das Game bei einem Scheisse läuft und man sich dann auch noch getraut das hier hinzuschreiben.
Forseti777 Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Alle die Englisch können sollten sich mal das durchlesen, und alle anderen können sich die Filmchen reinziehen...Und dann sagt mir, ob sowas wirklich spielbar ist... http://www.gamesradar.com/high-horse-broken-ps3-skyrim-was-inevitable-inexcusable-and-may-be-your-fault/ PS: Und alle welche keine Probleme haben, ihr könnt euch glücklich schätzen! So und schlimmer sah bei mir bisher nur Fallout Vegas von den Betethstaspielen aus. Sorry diese Aussage musste ich machen, ich bin ja für close des threads. zumindestens solange bis TES6 drausen ist:smile:
SniperWOLF-G Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Also ich habe ca. 50 verschieden Speicherstände, 100 stunden Spielzeit ca. und alle autosaves auf on.... und ich habe keine Lag Probleme. Im Gegenteil ich hatte mal ne Zeit lang die Autosaves aus und dann gingen die Lags los . Da hab ich sie wieder angestellt und alles lief wieder im grünen Bereich. Ansonsten versuch ich meine Quest Liste immer so gering wie möglich zu halten denn in Fallout 3 gingen bei mir die Lags erst los wenn ich zu viele verschiedene Quests offen hatte. Das einzig gravierende Problem das bei mir hin und wieder mal (aber eher selten) auftritt ist das Texturen & shader nicht geladen werden. So hab ich manchmal texturlose Rüstungen bei mir oder NPC's oder 1mal war auch nen Drache komplett Textur & Shaderlos der war einfach nur nen schwarzes 3D Gerüst. PS: achja und ich vermeide es zu viele Dinge bei mir im Haus zu horten bei Oblivion sind deswegen immer Gegenstände verschwunden und in Fallout3 das Spiel gecrasht wenn ich mein Haus betreten habe.
mroemer Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 bei Oblivion sind deswegen immer Gegenstände verschwunden Du Glücklicher, ich konnte alle meine Savegames nach über 300 Spielstunden wegwerfen, denn wenn mann es einmal übertrieben hatte und das hatte ich leider war es das, egal ob mann die Items wieder verkauft.Mal ganz davon abgesehen habe ich wirklich keine Lust mir vorschreiben zu lassen wann ich welchen Quest spiele, wann ich einen annehmen darf und wann nicht und wie viele Items ich aufheben darf, da macht ein Openworldspiel einfach keinen Spaß mehr wenn ich zwar könnte aber wegen der mangelhaften Technik nicht darf. Bethesda hat das zu patchen und zwar so, das mann sich keine Gedanken mehr darüber zu machen braucht, alles andere ist für mich nicht tolerierbar, maximal kleinere Einschränkungen akzeptiere ich mit dem Gedanken das Software nie fehlerfrei ist und kleinere Kompromiße gerade bei solch umfangreichen Spielen eben leider immer irgendwie sein müssen.
Bahamut487 Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Also in dem Video ist es mal heftig. Bei mir ist es nicht annähernd so schlimm, ab und zu mal ein Miniruckler, mehr nicht.
oval3096 Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 bei ihm wars anfangs auch nicht so schlimm umso größer dein save wird umso schlimmer wirds. angefangen hat es so mit 7MB, ab 12MB wars an vielen stellen fast unspielbar, bei 13MB war ich dann glücklicherweise mit allen trophies durch (bis auf die verbuggte.. -.-). kann mich nicht erinnern anfangs schon mal so begeistert von einem game gewesen zu sein und es am ende nur noch gegen die wand klatschen zu wollen.. der 2 stunden-speedrun durch die hauptstory war sicherlich deren testlauf. anders kann ich mir nicht erklären wie so grobe fehler nicht vorher schon behoben worden sein konnten. vor allem da sie ja schon seit den beiden fallout-teilen bekannt sind!! wahrscheinlich wurde da aber wohl eher absolut bewusst ein halbfertiges spiel auf den markt geworfen. dass die verkaufszahlen trotzdem passen zeigt sich ja.. am besten nie wieder ein bethesdaspiel zum release kaufen..
mroemer Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 am besten nie wieder ein bethesdaspiel zum release kaufen.. Das hilft leider auch nix, gepatched wurden die ja nie ordentlich.
Dry1963 Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Meiner ist jetzt von 6000 kb wieder runter auf 5000 kb, warum auch immer. Könnte es sein, das wenn man einen Quest abarbeitet, der Spielstand kleiner wird? Wieviele Quests hast Du offen?
mroemer Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Ja, das ist so. Auf Dauer ist mann aber trotzdem leider nicht in der Lage den Spielstand wirklich klein zu halten.
gismo74 Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Für alle vom Skyrim Performence-Bug geplackten naht scheinbar abhilfe. Die Seite prenio.de kündigt nun einen Patch für alle Systeme an, der diese und anderre Problemme beheben soll. Leider wird der Zeitraum zwischen dem 28.11 und 02.12.2011 genant, also noch 1-2 Wochen.:emot-what: Wie vetrauenswürdig diese seite ist, weiss ich leider nicht - aber last uns hoffen. Hier die Quelle: http://www.prenio.de/skyrim-verkaufszahlen-vorgestellt-patch-angekundigt-17449-11 mfg
quauerei Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Im Video siehts echt schlimm aus! Ist bei mir nicht ansatzweise so. Kann es sein das das game auf verschiedenen ps3-modellen unterschiedlich lagt? Kann doch eigentlich unmöglich sein das es beim einen geht, und beim anderen nicht!?! Was ist der grund dafür???
Nihal_Sonea Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Bei mir tritt das Problem ca. nach 4std Spielzeit auf, oder relativ zügig wenn ich viel herumreise.Nach nem Restart gehts wieder normal.
Tim_Drake Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Kleiner Tipp um die Performance zu verbessern. Funktioniert allerdings nur wenn ihr euch dazu entscheidet immer seperat zu speichern. Habt ihr wenigstens einmal gespeichert( euern aktuellsten Spieltag) , dann könnt ihr Automatisch Speichern deaktivieren, und die ganzen Auto Saves löschen. Das Save wird wieder klein und ihr könnt in aller Ruhe Skyrim genießen.
Claptrap Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Wie genau kann ich denn meine Auto-Saves löschen? :emot-shobon:
Tim_Drake Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Wie genau kann ich denn meine Auto-Saves löschen? :emot-shobon: Wenn du im ganz normalen XMB-Menü bist, (das Menü wenn du die PS startest) gehts du unter Spielstände und suchst "Skyrim". Da kannst du dann Saves löschen. Aber pass auf das du nicht die falschen löscht.
Bautschi80 Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Bin ich fro das bei mir alles noch suber läuft:biggrin5:
SniperWOLF-G Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 also meine Tips für wenig Ruckler lauten (hab ich auch schon in Oblivion & Fallout so gemacht und kam damit gut zurecht) 1. so wenig Quests wie möglich auf einmal offen zu haben (fangt erst neue an wenn ihr andere beendet habt) 2. reist nicht innerhalb kürzester Zeit an viele Verschiedene Orte, verweilt auch mal ne gewisse Zeit an einem Ort schaut euch die nette landschaft an sammelt Kräuter whatever und gebt der Engine ne Chance im Hintergurnd alles korrekt nachzuladen (oftmals müssen neben der Grafik auch noch besondere Ereignisse geladen werden wenn ihr durch viele Ladezonen lauft kommt die engine dann irgendwann nicht mehr hinterher) 3. Hortet nicht Unmengen an Kram in eurem Haus. Überlegt euch gut was ihr wirklich gebrauchen könnt und was nicht. Viel Krams bedeutet das viel geladen werden muss 4. Schmeisst nicht so viele Items irgendwo auf den Boden! Hebt es erst gar nicht auf (zb. aus Leichen) wenn ihr wisst es ist eh zu schwer oder nicht besonders viel wert. Gegenstände die man auf den Boden schmeisst bleiben in der Regel ewig liegen und treiben den Save wahnsinnig in die Höhe. Lasst den Kram in den Leichen (dann verschwinden sie mit denen nach ner Weile) oder verkauft es bei nem Händler dann wird das Item auch quasi eliminiert. 5. Nutzt die schnellreise Funktion! Wenn ihr einen Ort schon entdeckt habt dann reist ruhig das nächste mal per Schnellreise dorthin. Wenn ihr viel durch die Welt latscht besteht auch die größere Chance das Ihr Zufallsereignisse/begegnungen auslöst. diese können auch durchaus außerhalb eures Sichtbereiches stattfinden und fressen enorm Ladezeit und laufen dann teilweise ewig im Hintergrund ab wenn ihr das ereigniss überseht. All die sachen klingen jetzt ziemlich einschränkend dafür das das Spiel Open World ist aber so hab ich bisher immer recht gut gravierende Lags & freezes vermieden sowohl in Skyrim als auch in Oblivion oder fallout
brundel74 Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 also meine Tips für wenig Ruckler lauten (hab ich auch schon in Oblivion & Fallout so gemacht und kam damit gut zurecht)1. so wenig Quests wie möglich auf einmal offen zu haben (fangt erst neue an wenn ihr andere beendet habt) 2. reist nicht innerhalb kürzester Zeit an viele Verschiedene Orte, verweilt auch mal ne gewisse Zeit an einem Ort schaut euch die nette landschaft an sammelt Kräuter whatever und gebt der Engine ne Chance im Hintergurnd alles korrekt nachzuladen (oftmals müssen neben der Grafik auch noch besondere Ereignisse geladen werden wenn ihr durch viele Ladezonen lauft kommt die engine dann irgendwann nicht mehr hinterher) 3. Hortet nicht Unmengen an Kram in eurem Haus. Überlegt euch gut was ihr wirklich gebrauchen könnt und was nicht. Viel Krams bedeutet das viel geladen werden muss 4. Schmeisst nicht so viele Items irgendwo auf den Boden! Hebt es erst gar nicht auf (zb. aus Leichen) wenn ihr wisst es ist eh zu schwer oder nicht besonders viel wert. Gegenstände die man auf den Boden schmeisst bleiben in der Regel ewig liegen und treiben den Save wahnsinnig in die Höhe. Lasst den Kram in den Leichen (dann verschwinden sie mit denen nach ner Weile) oder verkauft es bei nem Händler dann wird das Item auch quasi eliminiert. 5. Nutzt die schnellreise Funktion! Wenn ihr einen Ort schon entdeckt habt dann reist ruhig das nächste mal per Schnellreise dorthin. Wenn ihr viel durch die Welt latscht besteht auch die größere Chance das Ihr Zufallsereignisse/begegnungen auslöst. diese können auch durchaus außerhalb eures Sichtbereiches stattfinden und fressen enorm Ladezeit und laufen dann teilweise ewig im Hintergrund ab wenn ihr das ereigniss überseht. All die sachen klingen jetzt ziemlich einschränkend dafür das das Spiel Open World ist aber so hab ich bisher immer recht gut gravierende Lags & freezes vermieden sowohl in Skyrim als auch in Oblivion oder fallout Ne, da starte ich lieber alle 4-5 Stunden das Spiel neu und es läuft wieder smoother. Ist doch auch total aufwändig die Questgeber wieder zu suchen. Bis zum Release vom Patch wird das schon hinhauen.
SniperWOLF-G Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Ne, da starte ich lieber alle 4-5 Stunden das Spiel neu und es läuft wieder smoother. Ist doch auch total aufwändig die Questgeber wieder zu suchen. Was ist daran aufwendig ? Die werden dir doch auf der Karte angezeigt da mus sman nix großartig suchen....
xx_angel77_xx Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Aber wie soll denn das Save kleiner werden, wenn ich die Autosaves lösche? Da steig ich nicht ganz dahinter...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.